Autor Thema: Andi sagt "Hallo"  (Gelesen 163 mal)

Offline Andi

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Andi sagt "Hallo"
« am: Januar 09, 2017, 13:52:13 »
Hi Leute,

schön das die erste Freischaltung funktioniert hat. Danke dafür an den großen Administrator *verbeugt sich*

Auf der Suche nach BB Interessierten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider sind die meisten meiner "alten Freunde" diesem Hobby entwachsen und partout nicht mehr dazu gewillt sich meinen Teams zu stellen - Frechheit! Vor allem jetzt, wo durch die Neuauflage mal wieder zumindest das Gefühl aufkommt es würde ein frischer Wind wehen!

Naja, ich bin weiterhin von Slaanesh besessen und fröhne der Ausschweifungen, der Laster und der Dekadenz ganz so, wie Sie es von mir verlangt.

Zu meiner Person:
Ich heiße mit vollem Namen Andreas Hasselhoff und bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe gerade Zwillinge bekommen. Unsere Familie wohnt in Forstern ("nahe" München). Zur Zeit bin ich noch in der Elternzeit (ganze 8 Wochen!) und glühe darauf wieder mal eine Runde BB zu spielen. Die neue Box ist angekommen, die Figuren zusammengebaut und grundiert, die ersten drei Schichten Basisfarbe sind auch schon drauf - also steht dem fröhlichen Gedrängel nichts mehr im Wege!

Meine liebsten Teams in der favorisierten Reihenfolge:
Zwerge, Menschen, Waldelfen, Nurgle, Orks

"Spontane" Spiele würden mir durch die Zwillingssituation momentan am besten gefallen, auch um wieder voll Regelfest zu sein / haben sich Regeln eigentlich verändert, habe das Buch noch nicht aufgeschlagen...?

So viel erst mal von meiner Seite, schönen Gruß,
Andi

Offline Peter

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1740
Re: Andi sagt "Hallo"
« Antwort #1 am: Januar 09, 2017, 14:02:24 »
Servus Andi, schön dass Du zu uns gefunden hast ! Ich schalte Dich dann fix für die internen Bereiche frei, dann kannst Du Dir ein Bild machen, wie es bei uns abgeht. Spontane Spiele finden sich regelmäßig, keine Sorge. Schau auch mal in unser Liga Management Tool OBBLM (siehe oben im Menu). Zur Zeit laufen zwei Ligen mit festem Spielplan, beide noch bis zum Sommer. Parallel haben wir einen "Open" Bereich mit Spielen nach Lust und Laune - und quasi als Vorbereitung auf die Ligen. Geändert hat sich wohl nicht sehr viel, wir spielen derzeit noch nach CRP und diskutieren gerade, wie und welche Änderungen wir umsetzen wollen.

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Andi sagt "Hallo"
« Antwort #2 am: Januar 09, 2017, 14:29:28 »
Willkommen an Bord!!!

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2990
Re: Andi sagt "Hallo"
« Antwort #3 am: Januar 09, 2017, 14:33:18 »
Willkommen bei uns :)
Rolo wohnt bei dir in der nähe und da sollte sich dich bald ein match ausgehen.
Letztes Spiel gegen azzael (Nekros vs Skaven Td 2:1 Cas 3:3)

Spielstatistik 2017 W/D/L: 1/0/2
bemalte Figuren: 1

Offline Andi

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Andi sagt "Hallo"
« Antwort #4 am: Januar 09, 2017, 15:06:16 »
Sehr schön, danke für die netten Begrüßungen.

Der Hobby Bereich wird vor mir nicht sicher sein - Seid je her war bei mir 90% Gestaltung und 10% Spielen angesagt :)

*notiert sich den Namen "Rolo"* Danke für den Tipp!!

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2219
Re: Andi sagt "Hallo"
« Antwort #5 am: Januar 09, 2017, 23:36:33 »
Hi Andi!  Gruss dich und willkommen!

Ich wohne in Markt Schwaben und müsste trotzdem auf die Karte kucken wo "Forstern" sich befindet.  Cool!  Sieht so aus als ob es einen Bus gibt.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich Unentschieden!
Valkiriya Vinland 1:1 Turbojugend Berg

Offline Andi

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Andi sagt "Hallo"
« Antwort #6 am: Januar 10, 2017, 00:47:33 »
Ich schreibe sogleich eine pm!

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2219
Re: Andi sagt "Hallo"
« Antwort #7 am: Januar 15, 2017, 19:05:46 »
3 Halbzeiten Blood Bowl bei Andi heute gespielt, dabei jede Menge spass gehabt!  Danke!

Am ende einen Wahnsinns aktion erlebt ... sowas klappt nie in Turniere oder Ligaspiele ... ;)
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich Unentschieden!
Valkiriya Vinland 1:1 Turbojugend Berg

Offline Andi

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Andi sagt "Hallo"
« Antwort #8 am: Januar 15, 2017, 20:42:31 »
Ich muss Danke sagen! Hat wirklich Spaß gemacht. Darüber hinaus fühle ich mich nun wieder so regelfest, als das ich so bald wie möglich aktiv an den anstehenden Turnieren teilnehmen werde.

Noch mal danke Rolo, war klasse!