Autor Thema: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018  (Gelesen 4147 mal)

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 233
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #45 am: März 06, 2018, 16:21:05 »
@Lichemaster : Für mich als Außenstehender wäre ein Turnierergebnis sehr interessant, also z.B. der Stand nach der letzten Runde von Score. Könntes du den hier reinstellen? Wäre super.

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3580
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #46 am: März 06, 2018, 16:26:51 »
Kommt heute abend :)
Letztes Spiel gegen Mimi (goblins vs Undead TD 1:1Cas 0:2)

Spielstatistik 2018 W/D/L: 11/20/16
bemalte Figuren: 22

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 233
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #47 am: März 06, 2018, 16:27:42 »
Sehr cool! Du bist der coolste Bergener BB Coach, den ich kenne.  8)

Online tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5052
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #48 am: März 06, 2018, 16:40:18 »
Sehr cool! Du bist der coolste Bergener BB Coach, den ich kenne.  8)

Abgesehen davon, dass es meines Wissens nur einen männlichen Bergener BB Coach gibt, hat der Prince völlig recht.
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3580
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #49 am: März 06, 2018, 21:28:40 »
# Team Race Coach Score Touchdowns Casualties
1 Moussillons Night Knights necromantic Undead miko 20 11 - 5 6 - 7
2 Bash Babes amazon Candlejack 17 7 - 5 8 - 9
3 Artful Dodgers High Elf Duhfster 16 11 - 8 9 - 9
4 Seckenheim Raptors lizardman Planlos 16 9 - 7 12 - 5
5 Rostock Broilers Chaos Dwarf Lichemaster 16 6 - 4 9 - 7
6 Royal RumBBLers High Elf Candex 16 10 - 9 9 - 4
7 Totentanz Inghoulstadt Undead Pumpkinbrother 16 8 - 7 9 - 5
8 Touchdown Inc. Wood Elf Sputnik 15 17 - 10 7 - 12
9 Knigts of the NBA Human Tojurub 14 7 - 5 5 - 9
10 Rottenheim Rottslur Nurgle Rotters Schwager 14 10 - 9 13 - 3
11 Die Schwarzen Messer Dark Elf henryevery 12 9 - 9 5 - 6
12 Vohburg Rats Skaven Urwen 12 9 - 11 11 - 11
13 Thriller Necromantic Undead rolo 12 5 - 8 8 - 9
14 The Sisters of Khaine Dark Elf Claymore 11 10 - 9 11 - 8
15 Camembert Criminals Skaven Khain85 11 10 - 12 6 - 9
16 Die Wuuhdies Wood Elf Setra 11 9 - 12 6 - 11
17 Bartek's Barrats Skaven Bartek 8 9 - 13 4 - 15
18 The Gouged Eyez Orc Elkantar 4 5 - 19 9 - 8
Letztes Spiel gegen Mimi (goblins vs Undead TD 1:1Cas 0:2)

Spielstatistik 2018 W/D/L: 11/20/16
bemalte Figuren: 22

Online tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5052
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #50 am: März 07, 2018, 07:36:00 »
SBBM-Rangliste Updated
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 233
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #51 am: März 07, 2018, 08:17:22 »
@Lichemaster: Super, danke dir!

Wie haben sich die Augsburger auf dem ersten Turnier so gemacht? Was habt ihr für einen Eindruck?

Online tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5052
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #52 am: März 07, 2018, 08:27:59 »
ich habe nicht gegen sie gespielt, aber was ich so von den anderen gehört habe, haben sich die drei recht wacker geschlagen. Man hat wohl schon gemerkt, dass sei Anfänger waren (hauptsächlich wegen der langen Zugdauer), aber vom Spielverständnic waren sie recht fit.
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 233
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #53 am: März 07, 2018, 08:29:26 »
Nee, die Ergebnisse kann ich ja in der  Tabelle ablesen. Mich hätte eher interessiert, was das für Leute sind, wie sie drauf sind, wie sie sich in die Community eingefügt haben, etc.

Offline schwager

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 112
  • Illustrator | Concept Artist | Graphic Designer
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #54 am: März 07, 2018, 08:50:29 »
Also, erstmal vielen herzlichen Dank an Lichemaster. War wirklich ein sehr feines Turnier! :D
Die Atmosphäre war super-entspannt, die Leute waren gut drauf, Essen war auch gut, alles echt toll.

Vielen Dank auch an all meine Gegner für die spannenden und unterhaltsamen Spiele. Ich weiß natürlich, daß wahrscheinlich nicht all meine Gegner das genauso empfunden haben... aber ich versichere Euch, das Beast (Schleimbestie) wollte nur spielen. ;)

@Prince:
Ich hab zwar von den Augsburgern nur gegen Khain85 gespielt (super nett), aber mich mit allen Augsburgern (zumindest kurz) unterhalten. Alles coole Jungs so von ersten Eindruck her und auch recht enthusiastisch. Wenn die ihr Turnier gebacken kriegen will ich da auf jeden Fall hinfahren.

Mein WE war durchwachsen, wie zu erwarten mit Nurgle. Aber mit 2-2-2 bin ich letztendlich ganz zufrieden. Vor allem zumal ich den schönsten und wichtigsten Preis von allen eingeheimst hab... Most CAS!  ;D

« Letzte Änderung: März 07, 2018, 08:56:43 von schwager »
Christian Schwager
Illustrator | Concept Artist | Graphic Designer

Email: schwager@solitudo.com
Blog: http://theartofschwager.blogspot.com/
Website: http://www.solitudo.com
Shop: http://society6.com/schwager

Offline miko

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #55 am: März 08, 2018, 12:12:49 »
Hab nur gegen einen Augsburger gespielt. Der war von der Spielstärke mittelgut. Netter Kerl, der bei jedem Zug flucht ( nicht böse, eher so sein Art) und immer mal wieder fragte, das ist jetzt 3+ oder? Da lag er aber immer richtig. Hat auch zügig gespielt und von der Spielanlage echt ok. Hat sich ein zwei mal für die meiner Meinung nach falsche Zugreihenfolge entschieden oder teils unnötig kompliziert gespielt, aber insgesamt ein Unentschieden raus geholt. Da war auch Wetter mit im Spiel, aber das war schon verdient. Als ich den Ball drei mal nicht aufgehoben habe, hat er viel Druck gemacht. Ansonsten ein bisschen nervös, aber insgesamt doch sehr nett. War mein Skavenspiel. Ansosnten waren sie noch ein bisschen für sich, aber ich hab sie als angenehm empfunden.
« Letzte Änderung: März 08, 2018, 12:17:19 von miko »

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3580
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #56 am: März 08, 2018, 12:42:43 »
Hab nur gegen Setra gespielt, war ein durchaus spannendes Spiel und er war bei seinem ersten Turnierspiel etwas nervös, gerade als es in die heiße Phase ging.
Vom spielerischen fand ich das eigentlich nicht schlecht, was er mit seinen Waldelfen gespielt hat, das spiegelt sich aber in der Abschlusstabelle nicht so wider.
Die ersten beiden Partien hat er halt mit zu vielen Doppeleinsen verloren, gegen Sputnik hatte er glaube ich ich sogar mit 3:2 geführt gehabt, um dann hinten raus dann doch noch gegen den Veteranen zu verlieren.
Die drei sind glaube ich sehr motiviert, haben eine junge, dafür aber schon recht große BB-Liga mit 14 Coaches und sind wirklich sehr nett.
Ich glaube, die werden wir noch öfters sehen.




Letztes Spiel gegen Mimi (goblins vs Undead TD 1:1Cas 0:2)

Spielstatistik 2018 W/D/L: 11/20/16
bemalte Figuren: 22

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 233
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #57 am: März 09, 2018, 12:33:00 »
Danke für eure Berichte, das freut mich zu hören. Ich hatte mit den drei Coaches ja nur Mailkontakt und habe den ebenfalls als sehr angenehm empfunden. Wäre super, wenn sich in Augsburg eine Liga mittelfristig etabliert und damit auch unsere Turniere in WUG/IN/Berg besser besucht würden.

Obwohl, in WUG ist es auch ohne Augsburger voll.  8)

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2881
Re: Royal RumBBL VI am 03./04.03.2018
« Antwort #58 am: März 09, 2018, 14:03:14 »
Dank desaströse Tag 1 habe gegen alle 3 Augsburger gespielt.  Alle 3 nett und ich hoffe die immer wieder auf Turniere zu treffen.

Spiel 4 gegen Setra sein Woodies.  Kickoff ist Get the Ref und ich freue mich.  Aber in die erste HZ wollen die Woodies nicht raus.  Meine Bribe schnell weg, Wrestle Wolf KO, noch einmal beim Foulen erwischt, langsam kommt meine Offense ins deutliche Unterzahl.
Nur dadurch das er am Mittelfeld meine 2. Wolf immer wieder foult (irgendwann KO) und dann auf der Golem (Thick Skull!) kann ich bis turn 8 stallen.  Er wird nicht erwischt, sein 1-turner scheitert, und wir spielen die 2. HZ 11 gegen 11, ich mit 1:0 führung.
2. HZ, und ich schaffe der einzige Taktik, was gegen Waldelfen Offense was wirkt - doppeleins beim GFI.  Turnover ist Brutal, ball scattert gut für mich, ich kann Ball sichern und viele Blocks.  Und jetzt gehen Waldelfen KO.  Bis ich die 2:0 reingelaufen habe waren nur noch 3 Woodies am Feld.
Am nächsten Turnier wird er Strip Ball haben, er wird nicht foulen sondern Ball spielen, und er wird genauer Felder zählen damit er nicht so viele unnötige GFI machen muss.  Sonnst KANN er das mit Woodies.

Spiel 5 gegen HenryEvery sein Dunkelelfen.  Hin und Her prügelei in meine Offense, aber nur wenige Spieler gehen vom Feld.  Irgendwann geht die Zeit weg, ich mache eine (meine Meinung nach) meisterliche Seitenwechsel, handoff auf der Wight, er kann nur noch mit viele dodgerei und GFI 1d auf der Wight bekommen.  Schafft er alles, POW, dann doch 0:0 zur Halbzeit.
In meine Defense werfe ich BLITZ!, Wolf läuft unter den Ball und fängt ihn.  6 würfeln mit der Witch (2d Blitz, Frenzy, dann Reroll) können ihn nicht legen (immer nur Push), ich kann assists reinlaufen, freiblitzen, POW gegen Dodger (bei Push wäre Dodgen gefragt), 1:0.  SOUVERÄN nennt man das.
Dann defense.  Ich kann die Elfen einkesseln, die brechen ein Lino mit Ball frei.  1d Blitz legt ihn, dann wilde rumgekämpfe ums Ball.  Am ende kann der Ghoul es holen und in Sicherheit den 1:0 gerade noch halten.  Aber da war viel schwitzen dabei.

Spiel 6 gegen Khain85 sein Skaven.  Er gewinnt cointoss und will Defense.  Meine Offense sofort unter druck.  Ich kann ein Bloder Gutter Runner surfen, dafür fliegt gleich danach ein Wolf.  Dann immer wieder positionieren, und der Khain macht es gut und ich kann erst so in Runde 6 versuchen vorwarts zu kommen.  Turn 7 kann er mit viele 3+ und sogar 4+ dodges eine Rattenmauer bauen.  Aber ich kann auch bullshit würfeln; Ghoul blitzt, 4+ dodge, 3+ dodge, Go for it.  Klappt alles.  1:0.
Oneturner scheitert, wir spielen 11 gegen 11 in die 2. HZ.  Sein Offense kommt nur schwehr vorwarts (zombies, Golems stehen gut).  Rattenoger blitzt sich vorwarts, Ich kann ihn liegen.  Rattenoger liegt in 4 Tacklezones, wenn er stunned wird, steht er die Skaven selber im Weg ... dann FOUL! 
Doppelzwei.  F*ck.  Und dann blitzt Rattenoger, 2d gegen Blodger Ghoul (push wäre danach Unterzahl block).  Aber POW, CAS, und in Unterzahl gegen Skaven ist es nicht einfach.  1:1 in turn 7.
Mein 2-turner ohne Ghoul klappt nicht.  1:1 am Ende. 

Aber die Augsburger können schon Blood Bowl spielen.  Cool das die da waren!
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich LOSER!!!
Offal Haggis 1:2 Black Toof Clan

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung