Autor Thema: Rosenbowl am 23.09.18 in Dachau  (Gelesen 43719 mal)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1725
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #15 am: Januar 22, 2018, 07:28:02 »
3 Spiele werden es.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1725
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #16 am: Januar 22, 2018, 23:28:40 »
Regeln sind online und bei der Naf angemeldet. 3 Spiele a 2 h 15 min

guest17

  • Gast
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #17 am: Januar 23, 2018, 00:15:01 »
stell doch mal die Regeln hier auch rein... auf der NAF Seite kann es noch ein wenig dauern bis Purplegoo die approved hat. Und solange sind die nicht öffentlich sichtbar

auf der NAF Seite solltest du die Regeln auf Englisch schreiben..

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4741
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #18 am: Januar 23, 2018, 09:05:31 »
@ Tojurub
Ich hab meine Regeln bei der NAF immer auf deutsch geschrieben... sind bis jetzt immer approved worden.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1725
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #19 am: Januar 23, 2018, 10:28:20 »
Ich schreibe die gerne auf Englisch, wenn es dem Seelenfrieden dient, denke aber nicht das wir „ausländisches Publikum“ anziehen würden.

Hier noch die Regeln:

Zitat
Each coach builds their team with a treasury consisting of 1,100,000 gold crowns.

No inducements are available to any teams with the following exceptions: Goblins may buy 0-3 bribes and Halflings may
buy 0-1 master chef.

All skills will be chosen before the tournament and will stay the same for all matches throughout the tournament. See the
tier chart below for information on how many and which type of skills your selected team can choose. Skill stacking or stat
upgrades are not allowed

Tier 1 - Wood Elf, Undead, Lizardmen, Skaven, Dwarf, Chaos Dwarf, Orcs, Dark Elf, Norse, Amazon, Bretonnian
6 normal skills

Tier 2 - Chaos, Chaos Pact, Human, Khemri, Slann, Necromantic, High Elf, Elf, Nurgle, Vampire, Underworld, Khorne
7 normal skills & 1 double skill

Tier 3 - Halfling, Goblin, Ogre
6 normal skills & 2 double skills

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4741
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #20 am: Januar 23, 2018, 10:48:40 »
Regeln sind einfach und schnörkellos, gefällt mir.

Interessant finde ich, dass bei der Tier-Einteilung der beiden neuen Teams noch etwas Uneinigkeit herrscht, Elkantar hat die Bretonen in Tier 1 gesteckt, ich beim Royal RumBBL in Tier 2.
Bin mal gespannt wie stark die dann letztendlich wirklich sind, Praxistests gibt es ja glaube ich nicht all zu viele (hab auch erst 1 Spiel gegen die Twistschen Bretonen gemacht, kann da auch noch nicht so wirklich was dazu sagen).

guest17

  • Gast
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #21 am: Januar 23, 2018, 11:05:47 »
@ Tojurub
Ich hab meine Regeln bei der NAF immer auf deutsch geschrieben... sind bis jetzt immer approved worden.

Bisher war Gaixo TD. Purplegoo schaut da wohl ein wenig genauer hin. Er hat ja noch nicht mal mein SBBM-Cup bis jetzt approved ;)

guest17

  • Gast
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #22 am: Januar 23, 2018, 11:07:36 »
..., Elkantar hat die Bretonen in Tier 1 gesteckt, ich beim Royal RumBBL in Tier 2.
Bin mal gespannt wie stark die dann letztendlich wirklich sind, Praxistests gibt es ja glaube ich nicht all zu viele....


Brettonen scheinen wirklich eher Tier 1 zu sein. In Italien wurden die ersten beiden Turniere des Jahres von Brettonen gewonnen und auch sonst scheinen sie recht gut abzuschneiden. Hauptsächlich weil sie im Prinzip nicht wirklich ein Double brauchen.

Auf dem UKTC hat Docmaxx mit Brettonen beim letzten Spiel an Tisch 1 gespielt, wo er dann ein paar Waldelfen unterlegen ist.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1725
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #23 am: Januar 23, 2018, 12:12:17 »
Die Regeln sind Copypaste vom EurOpen Ruleset. Ich persönlich finde es grundsätzlich besser unbekannte/neue Armeen/Teams zunächst stärker zu beschränken, da die mögliche Unkenntnis der Gegner auch zu berücksichtigen ist.

guest17

  • Gast
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #24 am: Januar 23, 2018, 12:20:52 »
naja, es ist ja nicht so, dass die beiden Rassen völlig unbekannt sind. Die Skills sind auch nicht frisch aus der Druckerpresse.... es kommt halt immer aufs Regelset an, wie man die am Besten einstuft. Beim EuroBowl sitzt halt ein ganzen Kommittee dahinter, was sich Gedanken über die Regeln macht und nicht nur eine Person, die im Worst Case die Regel völlig abartig gestalten (ich kenn da jemand am Bodensee, der hat völlig durchgeknallte Regeln für sein Turnier)

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4148
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #25 am: Januar 23, 2018, 17:06:15 »
Regel finde ich sinnig beim EuroBowl, und hier auch sinnig.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich LOSER!!!
(Royal RumBBL) Rolo 0:2 Sprinter

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4741
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #26 am: Januar 23, 2018, 19:57:15 »
Rosenbowl ist bereits NAF-approved.
Wo kann man sich anmelden ?

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1725
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #27 am: Januar 23, 2018, 23:44:30 »

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1490
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #28 am: Januar 24, 2018, 21:35:33 »
bin dabei. Hab mich jetzt mal angemeldet ohne Account.

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4741
Re: Turnier in Dachau
« Antwort #29 am: Mai 12, 2018, 10:29:08 »
So Jungs und Mädels,
Bis jetzt erst 5 Anmeldungen für den Rosenbowl, da fehlen mir noch ein paar der üblichen Verdächtigen (liegt aber vielleicht daran, dass der Thread hier in Vergessenheit geraten ist).
Eintägiges BB-Turnier im S-Bahnbereich, näher kommen die BB- Turniere nicht mehr.

@Peter
Magst du diesen Thread in Rosenbowl I am 23.09.18 umbenennen und sticky machen ?