Offener Bereich > Taverne
NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
guest17:
hier mal was zum Reinhören..... ich bin dann in der nächsten Episode zu hören:
https://worldcupreportbb.podbean.com/
guest17:
lauschet meinen güldenen Worten in der neuen Episode:
https://worldcupreportbb.podbean.com/
miko:
Tja mein Post ist weg, aber ich schreibs gern noch mal. Hab gestern nach Dornbirn Regeln ein Spiel gegen Chaos gemacht. Ich Nekros. Wie kann es sein, das ein Chaosteam vor Spiel 1 einen Ballträger hat, der auf die 2+ wegkommt, die Ballaufnahme wiederholen kann, einen st5 clawmb hat, 3Chaoswarrior - alle mit block unterwegs und sogar noch einem goat wrestle als Verlegenheitsskill geben kann.!? Sorry, aber die in tier 3 zu stecken ist ein Witz. Wenn da jetzt noch Nurgle dazu kommen, gute Nacht. War auch ein sehr guter Spieler, aber er hatte sogar noch Würfelpech! Der Mino war oft bockig. Trotzdem war ich zu jeder Zeit chancenlos in diesem Spiel.
12 Mann, Apo und 7 Skill + clawmb +stacking? Euer Ernst? Vor Spiel 1 wohlgemerkt. Da kommt ja im Laufe des Turniers mehr dazu...
Lichemaster:
Hmmm... du regst dich also darüber auf, dass Chaos zwei Skills mehr hatte als die Nekros (die hatten auch immerhin 5 Skills am Start), was mehr oder weniger dann darauf rausgelaufen ist, dass er einen Ballträger hatte, der Two Heads und Sure Hands hatte.
Wäre das Spiel anders gelaufen, wenn der Ballträger keine Sure Hands gehabt hätte und der Wrestler nicht im Team gewesen wäre ? Wohl kaum...
Claw kriegt der Mino bei einem regulären Skill, 3x Block auf den Warriors auch, und Two Heads auf dem Ballträger auch.
Von dem her kann ich die Kritik hier an dieser Stelle so nicht ganz nachvollziehen, vielleicht ist auch das Matchup aus Nekrosicht nicht unbedingt das beste.
miko:
Natürlich ist das match up nicht das beste und Nekros waren auch noch nie das Turnierüberteam. Aber wie stark sie gegen ein ebenfalls schwaches Turnierteam abfallen, will ich sehr wohl als Kritik anmerken. Und natürlich macht sure hands PLUS two heads einen Unterschied. Da kann er nämlich locker mit 2 RR spielen, weil er ja alles was er braucht schon VOR Spiel 1 mit skills abdecken kann. Das können die Nekros definitiv nicht (miko = erfahrender Nekrospieler) Und ich rege mich keineswegs auf. Aber ich gebe ein feedback und das ist im Moment nicht so positiv.
Gegen ein Underworld Team mit Skitter und Glart und 3RR und diversen clawmbl sehe ich nämlich noch schlechter aus und gegen Nurgle... Ich finde dabei die Einteilung gar nicht schlecht. Was ich bemängele ist, das vermeintlich schlechte Teams alles schon vor Spiel 1 ausgleichen können und meiner Meinung nach der Abstand zu groß ist. Wenn ein Team sich im Laufe eines Turnier von eher schlecht zu eher gut entwickelt, finde ich das völlig ok. Aber ein traditionell mittelmäßiges >Team VOR Spiel 1 zum (imo zu) guten Team zu machen - das finde ich schlecht.
Das Chaosteam von gestern hat nämlich eigentlich überhaupt keine Schwachstellen mehr. Schade.
Um den Spiess umzudrehen (@lichemaster), wenn das ganze keinen Unterschied macht, kann man ja Chaos und Nurgle gern in tier 2 verschieben. Ich finde, da gehören sie eher hin. Alles unter dem Vorbehalt erster Eindruck, wenn Interesse besteht, kann ich ja gern weiter feedback geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln