Offener Bereich > Taverne
NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Lichemaster:
Wenn Chaos so gut ist, hindert dich ja keiner daran selbst mit einem Chaosteam zu spielen. Allerdings glaube ich, dass z. B. der Waldelfentrick immer noch gegen das Chaosteam funktioniert, und zwar so, dass sich Chaos eigentlich kaum dagegen wehren kann, selbst mit 7 Skills. Da sind beim 1d Blitz auf den Ballträger immer noch 50% Wahrscheinlichkeit auf den Sack. So viel dazu dass die keine Schwachstelle haben....
guest17:
ich stimme dem Lichi hier voll und ganz zu. Selber Chaos spielen macht den Weltmeister ;D
zum anderen: Das ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem jedes Team nur einmal in einer Squad vorkommt. 1 von 6!! Die Regeln sind bewusst so gemacht, um Tier 3 und 4 ein wenig mehr als üblich zu pushen. Im Verlauf des Turnieres holen Tiers 1 und 2 auf. und auch hier gilt die alte Regel: wem die Regeln nicht gefallen muss ja nicht mitspielen..... oder selbst ein Turnier ausrichten und die Regeln nach seinem Gusto festlegen.
Nur mal so: beim Entstehen der Regeln waren mindestens 10 erfahrene Coaches aus der ganzen Welt eingebunden UND dann hat das NAF Committee und speziell der Tournament Director (2 sogar) drübergeschaut und das Regelwerk approved.
Eins ist klar: den einen gefallen die Regeln gut (z.B. Chaos Coaches ) und anderen weniger (z.B Ork Coaches)
Meckern kann übrigens jeder, konstruktive Kritik wäre sinnvoller!
miko:
Meine Kritik war konstruktiv:
1. Chaos und Nurgle imo tier 2
2. Abstand zwischen1,2,3 zu groß. Tier 3 1180 zB.
3. Zu viele Skills vor Spiel 1, Boost erst später.
Hatte ich genau so geschrieben.
--- Zitat von: tojurub am Juni 25, 2018, 10:03:48 ---... und auch hier gilt die alte Regel: wem die Regeln nicht gefallen muss ja nicht mitspielen..... oder selbst ein Turnier ausrichten und die Regeln nach seinem Gusto festlegen.
--- Ende Zitat ---
Und das ist gähnend langweilig.
Erstens spiele ich trotzdem mit. Habe nur ein feedback gegeben und werde gleich zum Nicht mitspielen aufgefordert? :)
Zweitens - ich habe bereits mehrere Turniere organisiert. Müsstest du wissen. Du warst da...
Nochmal: Wie geschrieben gebe ich hier eine erste Meinung wieder. Und ich kann die Bemühungen schlechteren Turnierteams einen Boost zu geben nachvollziehen. Nach Lesen der Regeln und erstem Spiel, habe ich den Eindruck, dass hier kein Ausgleich sondern eine Umkehr von Spielstärke der Teams stattfindet.
@tojurub: Wenn du konstruktive Kritik willst, dann spar dir doch bitte solche Argumente wie: Spiel doch Chaos ( mit Smile ich weiss) oder spiel nicht mit... ;)
Lichemaster:
Also Chaos und Nurgle Tier 2... sorry, du stellst hier Chaos und Nurgle auf eine Stufe mit Nekros und Skaven.
Wirf doch mal einen Blick auf die ewige Historie der einzelnen Teamrassen, da kommt Chaos direkt nach den Stuntyteams, Nurgle ist nicht recht viel besser.
Und Zahlen lügen nicht, Chaos im Turnierformat ist mit das schlechteste Team und wird mit diesem Boost auch nur etwas besser, ist aber mit Sicherheit nicht die unlösbare Aufgabe.
Und diese dann in Tier 2 werfen zu wollen, nur weil du in einem schlechten Matchup 1x gegen Chaos verloren hast, finde ich dann doch etwas... naja...
Mach mal ein Spiel mit diesen Regeln mit Waldelfen gegen dieses Chaosteam, ich behaupte, dass Chaos nicht den Hauch einer Chance haben wird.
Claw bringt nichts, keine Guards im Spiel, einzige Chance einen Blodger relativ sicher sacken zu können ist der Wrestler, und der Ballträger (wenn du denn den Beastman nimmst) ist auch relativ schutzlos gegen die Wardancer.
miko:
Ok Lichemaster, ich spiele Woodies. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln