Offener Bereich > Taverne
NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Candlejack:
Leute... Jeder kann doch seine meinung sagen. Der muss man ja nicht zustimmen, aber es bringt ja nix miko seine meinung jetzt ausreden zu wollen.
Und nur weil waldelfen immer noch gut sind heißt das ja nicht dass es nicht doch konstellationen gibt die sehr starke tier 3 teams hervorbringen. Das können auch 10 erfahrene coaches evtl übersehen haben.
Feedback aufnehmen, sammeln und am ende versuchen objektiv zu betrachten.
miko:
@Candlejack: Danke!
guest17:
@Miko: Das kam nur als Meckern rüber, sorry.... aber was soll das Feedback eigentlich bringen? Die Regeln werden nicht mehr geändert. Das einzig Sinnvolle wäre eine Diskussion welche Skill/Player Kombo bei den einzelnen Rassen ein gutes Team ergeben würde, ggf. auch mit einer Gegenüberstellung gegen welche andere Teams das Vor- und Nachteile hat. Von daher nehme ich mal mit: Chaos vs Nekro an Tag 1 mit Vorteilen für Chaos.... kannst das ja mal in weiteren Testspielen für Tage 2 und 3 weiterführen und schauen, ob das besser oder schlechter wird.
miko:
Die tier Einteilung ist ja schon immer ein großer Diskussionspunkt gewesen. Dazu finde ich ein feedback immer gut. Das du die Regeln meinetwegen änderst, hatte ich nicht unbedingt erwartet. Ausserdem - ich liebe uphill matches.
miko auf fumbbl mit Nekros (Tag1)
2 Wölfe block 1x
2 Wights, guard + mbl,tackle
2 FG
Ghoule
6 Zombies
1 Assi/1 Cheer
2RR
macht 1110K. Dafür muss an den rr gespart werden. Deswegen habe ich das Budget auf 111 gestreckt, um Cheerleader UND Assi zu bekommen, um RR abzugreifen. So kann ich einen Skill stacken an Tag 1 und an Tag 2 mbl auf den Wolf vergeben, ohne was zu verschenken . Nachteil - kein sure hands ghoule. Erster Eindruck, stacken an Tag 1 zu selektiv. Vielleicht lieber gleich mbl auf den Wolf und lieber einen zweiten guarder (FG). Interessante Alterntive ist nur 110 mit 2 Ghoulen und 12 Mann aufzustellen und an Tag 1 ohne Double oder stacking auszukommen. Fazit Spiel 1 - ich will den mbl Wolf.
Lichemaster:
Ist halt so die Frage mit dem Stacking. Das kostet dich de facto halt einen Skill, da du ja max. 100K an Tag 1 in Skills stecken kannst.
Bei den von dir gewählten Skills war dann auch noch Tackle dabei, was dir halt nichts bringt gegen Chaos.
So hat Chaos dann statt der ursprünglichen 2 Skills mehr insgesamt sogar 4 Skills mehr als die Nekros gehabt, und dann verwundert es mich nicht unbedingt, dass man das dann auch im Spiel gemerkt hat.
Mir persönlich (du bist mit Sicherheit der bessere Nekro-Spieler von uns beiden) gefällt deine Aufstellung ehrlich gesagt nicht so wirklich, aber das ist meine ganz subjektive Meinung.
Hätte wahrscheinlich 5 reguläre Skills genommen, auf einen Ghoul Block oder sure hands gegeben (wahrscheinlich eher sure Hands mit nur 2 RR), beiden Werwölfen Block und irgendwas auf die Wights gegeben (Guard, MB, Tackle, such dir was aus).
Da kriegt man natürlich später keinen Claw MB Wolf mehr hin, aber ohne Block und mit nur 2 RR finde ich den ohnehin eher Harakiri.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln