Offener Bereich > Taverne

Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke

<< < (9/9)

Topas:
yeah. Rock n Roll, Baby! Vor dem Sprinter mit auch nur 2 turnieren in der Wertung!
Vor lauter WC Vorbereitung, hab ich Vollpfosten vergessen, dass ich eigentlich Woddies spielen wollte bei dir, damit ich zwei verschiedene Rassen hab. Jetzt muss ich doch noch ein Turnier reinquetschen. Hatte eigentlich kein SBBM Turnier mehr geplant dieses Jahr.
Krampusbowl und Ghost Bowl stehen die Termine noch nicht, korrekt? Und SBBM CUp auch nicht?
Kannst du vielleicht kurzfristig noch den Hirschgarten Cup aufnehmen ;-)   jaja, ich weiß. War nur ein Scherz.
 

guest17:
Der Ghostbowl soll wohl nach dem World Cup stattfinden....der SBBM-Cup vermutlich 2 Wochen davor...Krampusbowl Anfang Dezember

Topas:
https://www.youtube.com/watch?v=x40XnMGI75M

Topas:
Auch von mir noch ein Turnierbericht:

Ich spiele Zwerge mit 2 Troll Slayern, 12 Spielern und 3 RR und keinem Apo.

1. Spiel gegen Twists Khorne:
1HZ: Ich krieg die Offense. Ich hab in der ersten Halbzeit schlechte Verletzungswürfel und krieg gar nichts (oder fast nichts) raus. Aber Bloodthirster ist auch brav und haut nur einen raus, daher alles bestens. Am Ende hat dann Twist noch eine Chance auf einen 1d Block mit seinem Leap Spieler. Muss dazu aber bissi würfeln und so weit kommt es dann gar nicht. Stehe aber mit 2 Blitzern und Runner vor der Endzone, so dass ich auch bei einem Sack noch optimistisch war (hatte noch RR).
2HZ: es beginnt zu regnen und meine Zwerge hauen besser zu. Bloodthirster ist immer noch brav und jetzt kann ich die Khornes etwas dezimieren und in Unterzahl kommen sie nicht weit. Ball geht im regen hin und her und letzten Endes passiert nichts.
Sicherlich eine der besseren Rassen um mit Zwergen dagegen zu spielen. Vorallem wenn der Bloodthirster viele 1en hat.

2. Spiel gegen Ghento (Neuling) mit Skaven:
Ist noch sehr unerfahren und ich erkläre ihm während des Spiels immer wieder wo er hindodgen muss, damit er weniger würfeln muss. ich hab Offense und er stellt wiederholt fast alle ran und ich bin optimistisch. 4 Turns später hab ich keinen rausbekommen und bin fast nicht vorangekommen. Jezt fange ich doch zu schwitzen an. Muss jetzt mit meinem Ballträger dodgen um nach vorne zu kommen, aber klappt alles und kann am Ende scoren.
2HZ: er hat Offense. Ich stelle ihn gut zu, dann macht er aber einen Mega-Würfelzug, bei dem alles klappt, so dass ich doch etwas dumm aus der Wäsche schauen. ich kann ihn dann unter Druck setzen und zu noch einem Würfelzug zwingen und der geht glücklicherweise schief. Ich hole mir den Ball und kann zum 2:0 eintüten.
Gegen Anfänger mit Skaven zu spielen ist irgendwie immer nervig. Die machen völlig unerwartete Sachen, die oft nicht die beste Lösung sind. Wenn dann aber mit den GutterRunnern alles klappt ist man auf einmal Mega unter Druck. Ist mir bei einem anderen Turnier auch schon mal passiert.

3. Spiel gegen Rolo mit Slann:
Bin ganz froh, dass ich nicht gegen Jokaero ran muss, der gegen Liche unentschieden gespielt hat. Aber Rolo ist auch ein harter Gegner. Wobei der Standardverlauf zwischen uns beiden auf Turnieren ist, dass er besser spielt und ich besser würfel  ;D
Mit Slann hab ich die dritte Rasse gezogen, die meinen Zwergen zumindest tendentiell eher liegen sollten. Kein chaos, keine Orcs, keine Nurgle.
1 HZ entscheidet Rolo sich für Defense. Spiel hat er oben ja schon beschrieben. Er sackt meinen BAllträger zweimal mit einem 2D uphill Block. Beim ersten Mal geht mein Block Runner KO raus und kommt das ganze Spiel nicht wieder. Mit einem weiteren TD wäre der Best Player geworden  >:(
Hab beim zweiten Mal aber eine Mega Super Bounce (wie gesagt ich würfel einfach besser als Rolo) und kann damit dann scoren.
2. HZ macht er Offense. Ich stehe meiner Meinung nach sehr gut uns setze ihn unter Druck so dass er viel würfeln muss. Macht er auch und braucht alle 3 RR in 4 Turns. Macht aber auch den TD. Ich hab noch 5 Turns und das ist immer schon sehr knapp für Zwerge. hab aber Glück mit einem Touchback. Offense wird natürlich wackelig und im letzten Turn stehe ich im I-Cage mit nur an einer Seite einem Guard. Den Guard Catcher habe ich zwar zwischendurch mal entsorgt (hab ich den nicht sogar 2mal entsorgt?) aber der kam immer wieder. So hat Rolo noch die Chance auf einen 2D, da geht aber schon der Leap ohne RR schief und ich kann den Siegtreffer setzen.

Erster Turniersieg bei einem NAF Turnier. und hab als Erster jetzt den WC Troll als Preis bekommen. Coole Sache!
Lief natürlich auch wie geschnitten Brot. Drei gute Rassen als Gegner gezogen (musste zum Glück nicht gegen Oger ran  ;) ), dreimal Offense gehabt (wobei Rolo Defense gewählt hat) und die Würfel waren in den kritischen Momenten auch auf meiner Seite. Außerdem bestes Wetter und gute Burger. Was will man mehr...

Bin immer noch nicht sicher, ob ich mit Apo und einem TS beim WC spielen soll oder ohne Apo und zwei TS...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln