Autor Thema: Gelateria Bergamo vs. Medusa's Children Munich  (Gelesen 52 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Gelateria Bergamo vs. Medusa's Children Munich
« am: November 06, 2018, 23:04:59 »
Gelateria Bergamo vs. Medusa's Children Munich
TD: 1:2
Cas: 0:4

Dark Elves kriegen die Offense, Riot. Blitzer macht Unterzahlblitz auf Fanatic, ich nehm das Push. DE werfen einen Pass, der aber nicht ankommt. Aber alles save aus Dunkelelfensicht.
Trolle wollen nicht so wirklich, stehen immer wieder blöd rum, der Fanatic umkurvt die Dunkelelfen gekonnt, aber immerhin die Chainsaw kann einen Lino KO sägen.
DE gehen auf den relativ schnellen TD und gehen auf Tuchfühlung. Die 1er und 2er bleiben mir treu, viele Turnover durch dodges, so dass die DE unbedrängt in Turn 5 scoren können.
Argue the call funzt nicht, aber der Bribe hält den Looney im Rennen.

Ich stell die Chainsaw und die beiden Trolle an die Line. Per Highkick fängt der Pogoer den Ball, Doomdiver steht hinter dem Strong arm Troll. Chainsaw sägt einen Lino stunned, Troll 1 blöd, Troll 2 blöd. So steht die Chainsaw natürlich auf dem Präsentierteller und wird gekilled. Da er aber so oder so nicht mehr in das Spiel eingreifen konnte, hab ich den Apo mal nicht eingreifen lassen, wollte zumindest sicherstellen, dass ich nicht noch weiter in Unterzahl gerate.
Wieder geht nicht viel, ich wechsel die Einserwürfel etwas angenervt aus. Die DE machen ordentlich Druck, komm von einer Verlegenheit in die nächste, aber nur Pushes aus DE-Sicht.
Da sehe ich die Lücke: mit einem Blitz vom Troll auf einen Lino und wenn der umfällt, könnte ich guten Raumgewinn verbuchen. Blödheit, 1...
Als die DE sich nun die Goblins zurecht legen wollen, noch ein 1d Block vom Blitzer auf den Troll: Skull, Reroll Skull in Turn 7.
Nun kam ich doch noch zu meiner TD Chance. Ballübergabe auf Doomdiver, klappt. Blödheit, geschafft, Always Hungry, geschafft, TTM auf die 2+, geschafft, landen auf die 3+: 2..... Reroll, geschafft und der unverdiente TD Goblfür die Goblins.

DE kriegen noch einen Prügelturn, aber in den beiden Turns passiert nichts mehr.

Nun meine richtige Offense, und ich hab noch 11 Mann auf dem Feld :)
Noch....

Ich block die Line nieder, aber ich krieg die DE einfach nicht vom Feld. Hie und da mal ein Armourbreak, aber mehr als ein stunned kam da nicht raus.
Dagegen machen die DE nun ernst, in Turn 9 gehen gleich 2 Goblins raus. Danach entwickelt sich ein Rückzugsgefecht, immerhin kann ich mich 1x ganz gut aus der Umklammerung lösen und gehe auf meine rechte Seite. Ich werde aber weiter verprügelt, dazu dodged sich auch noch der Sidestepper MNG.
Irgendwann nur noch 6 Goblinspieler auf dem Feld, wobei die Trolle ohne Einflüsterer nicht mehr wirklich eingreifen können. Ich mach den Ausbruch auf die andere Seite im Sidecage, aber es hilft nichts. Er geht den Sidecage an, ich versuche mit dem Ballträger noch den 1D Blitz, um den Ballträger noch irgendwie zu sichern: Skull, Reroll BD. Ball ist weg, der Rest ist nur noch Formsache für die DE.

Verdienter Sieg für die Dunkelelfen gegen ein Goblinteam, dem bis auf den einen TTM TD aber auch so gar nichts gelingen wollte.
Immerhin 50K an Winnings, so dass die neue Chainsaw einsatzbereit ist und der Pogoer hat nun Sure Feet bekommen.

guest17

• Gast
Re: Gelateria Bergamo vs. Medusa's Children Munich
« Antwort #1 am: November 07, 2018, 08:47:40 »
.....gegen ein Goblinteam, dem bis auf den einen TTM TD aber auch so gar nichts gelingen wollte.
Immerhin 50K an Winnings, so dass die neue Chainsaw einsatzbereit ist und der Pogoer hat nun Sure Feet bekommen.

das liest sich wie ein Deja vu meiner Gobline Saison  ;)

Offline Seelenhaendler

• BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
Re: Gelateria Bergamo vs. Medusa's Children Munich
« Antwort #2 am: November 07, 2018, 18:30:24 »
Bei dem Spiel war das Glück definitiv auf der Seite der Elfen.

Vielen Dank für das tolle Match und Respekt, dass du bei der Leistung deiner Trolle nicht auf alkoholische Getränke umgestellt hast  ;)