Autor Thema: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?  (Gelesen 2938 mal)

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4224
Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Antwort #30 am: Juni 28, 2020, 14:46:16 »
Wrestle Linos spiele ich, wenn ich auf Tackle verzichte.
Jetzt hast du Tackle und 2 Wrestler. Mit 13 Mann würde ich, wie du es beim Royal Rumbbl gemacht hast, mit dirty Player spielen. Den fand ich in unserem Spiel schon nicht schlecht, weil du das halt auch konsequent gespielt hast.
Ohne dirty Player würde ich auf 12 Mann und den 3. Reroll gehen oder doch wenigstens den Leader vergeben, auch wenn du da eher die Erfahrung gemacht hast, dass der Leader immer schnell vom Feld geht.
Candle spielt meines Wissens nach auch mit 2 Werfern  aus dem einfachen Grund, weil die 20k übrig bleiben.
Die Alternative wäre 1AC und 1 CL.
Beide Versionen sind sinnvoll, von dem her kannst du das problemlos so spielen und hast beim Kickoff 2 potentielle Ballträger.
Catcher ohne Skill ist ok, der wird das Block auch nicht so oft brauchen, weil der gar nicht so oft geblocked wird.

Ich würde wie folgt spielen:
4 Blitzer 3x Guard, 1x Tackle
Oger guard
2 Thrower Leader
1 Catcher
5 Linos 1x dirty Player
2 RR
Apo

Bei 12 Mann folgender Roster
4 Blitzer 3x Guard, 1x MB
Oger Guard
2 Thrower
1 Catcher
4 Linos 2x Wrestle oder Wrestle/Block oder 1x Wrestle und dem Catcher doch block geben
3 RR
Apo

Der Roster mit fend: nun ja, fend ist ein skill, den ich als 3. Oder 4.  Skill vergeben würde. Würde ich auf einem Turnier wohl eher nicht vergeben.
Nur der Prince kann es mit fend ;)
Letztes Spiel gegen Elkantar (darlelves vs. orcs TD 3:1 Cas 1:3)

Spielstatistik 2020 W/D/L: 14/12/11
bemalte Figuren: 31

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1053
Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Antwort #31 am: Juni 28, 2020, 15:23:02 »
Stimmt - nur der kann es mit Fend! Das war ein Fehler im Gedankengang. Ich werde Deine Vorschläge mal überdenken, die sind ja auch begründet. Der Dirty Player kann halt echt gut sein, aber meiner Erfahrung nach geht der einfach zu schnell vom Feld und dann fehlt halt ein Skill und manchmal bin ich schon von Beginn an so unter Druck dass ich auch gar nicht richtig zum foulen kam, wie das Spiel gg Nurgle. Ich werde wohl mal den 12Mann Roster ausprobieren und MB durch Tackle ersetzen (weil alles was mit Würfeln zu tun hat, eigentlich nicht so meins ist). Oder anstatt dem Dirty Player in Deiner Variante Block auf den 2. Werfer oder den 3. Catcher geben.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1053
Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Antwort #32 am: Juni 28, 2020, 16:18:31 »
Hmmm, Überlegungen und Überlegungen - ich mag ja Theroiehammer:

Aktuell folgender Roster
4 Blitzer Guard x 3 + Tackle
2 Werfer Leader und Block
Ogre Guard
Fänger nix
5 Linos nix
2 RR
Apo

Dann habe ich einen sicheren Ballträger und kann den Leader verschmerzen.
2 Linos auf der Bank da kann man schon mal foulen dann eben ohne DP.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1053
Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Antwort #33 am: Juli 02, 2020, 08:37:46 »
Auf dem Gardenbowl werde ich allerdings folgenden Roster spielen:

4 Blitzer 3 Guard 1 Tackle
Werfer Leader (sigh)
Catcher Block
Ogre Guard
Karla
4 Rookielinos
1 RR
Aus

Das Rad habe ich damit nicht neu erfunden Mathias hat ja schon damit gespielt. Ich will einfach möglichst viele der neu bemalten Figuren spielen und daher ist’s dieser Roster jetzt. Block auf dem Catcher weil ich mir einfach keinen Verlust leisten kann (1 Lino vielleicht) und hoffe somit etwas stabiler zu sein.

Ich bin von dem Roster auch nicht 100 pro überzeugt, da ich eben Roster mit Star und 1+1 RR eben wacklig finde aber vielleicht geht ja doch was. Gardenbowl ist am 18.7. mit 20 Leuten und ich werde berichten.

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4224
Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Antwort #34 am: Juli 02, 2020, 08:48:20 »
Find's gut, dass du etwas rumprobierst, bin gespannt wie dein Fazit aussieht.
Letztes Spiel gegen Elkantar (darlelves vs. orcs TD 3:1 Cas 1:3)

Spielstatistik 2020 W/D/L: 14/12/11
bemalte Figuren: 31

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1053
Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Antwort #35 am: Juli 21, 2020, 10:23:28 »
Also das Fazit des Turnieres:

1. Spiel gegen Undead, 2 Mummies Guard, 2 Wights Mighty Blow, Block auf nem Zombie, Sweltering Heat.
Karla legt 5 Doppelskulls und verursacht 4 Turnovers, aber ein 1:1 kann ich retten. Mein Gegner kniffelt mich vom Tisch in HZ 1 während ich die Regeln erklären musste. Schon frustrierend aber so ists halt mal.

2. Spiel gg Oger. OK... Da war Karla gold wert, Dauntless hat 3mal nicht funktioniert und dank 1D Block immer zumindest ein Push welches reichte. Ich habe alle Snotlings verprügelt und zum schluss gefoult daher ging das Spiel 1:0 für mich aus. War gut, vor allem da in HZ 3 Leute rausgingen in den ersten 3 Runden.

3. Spiel gegen Bretonen, Karla immer mit dem 2D Blitz ging mit einem 1:1 aus. Highlight mein 2 Turnoffence wurde eine 3 Turnoffence und der OTT klappte nicht. MEin Gegner machte hinten dicht und rettete vorne nicht so dass ich in Runde 7 und 8 weiterschieben konnte und dann nicht den Fänger sondern einen Blitzer in Range bringen konnte und das 1:1 machte. Da war ich recht stolz drauf. Dafür ging meine OFfence in die Binsen und scheiterte an einem Catch auf die 3. Sehr ärgerlich.

Aber zum Roster - Ja ich finde den gut und hat mir auch Spaß gemacht zu spielen. Karla habe ich wie ein rohes Ei behandelt und ich hatte das Glück nicht ausgecased worden zu sein. Leider habe ich dafür auch kaum Schaden gemacht.

Meinen alten Roster habe ich am So dann nochmal gespielt in dem Spike Turnier gg WElfen war ein 1:1 und völlig unspektakulär. Trotz MB und 16 Rüstungsbrüche nur 2 CAS bei den Welfen, das hätte auch anders ausgehen können ^^

Ich werde mich jetzt erstmal auf den Karla Roster konzentrieren.

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung