Autor Thema: Bikini Bottom vs. Munich Marauders MMXIX  (Gelesen 32 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Bikini Bottom vs. Munich Marauders MMXIX
« am: Februar 10, 2020, 22:28:30 »
BB vs. MM
TD: 2:0
Cas: 2:2

Marauders bekommen den Fame, Bikini Bottom den Ball.
Touchback, Baummensch hat Angst vor Sabine (hat heute gesehen, was mit seinen Freunden passierte), und wurzelt gleich.
Lineman macht Completion auf Catcher, um den 6. SPP zu machen.
Einen Zug später das Handoff auf den Strip Ball Wardancer, der eingeplant ist zum Scoren.
Der Tackle Mighty Blow Blitzer war lästig, aber nur bedingt erfolgreich.
Mehrfach wechseln die Woodelves die Seite, da aber die Menschen gut zustellen können, aber die Woodelves nicht schlimm dezimieren können, kann ich stalken - auch weil die Humans den Doppelskull, Reroll Doppelskull Turnover verursachen. Den AG 4 Werfer konnte ich badly hurt schlagen, was noch Auswirkungen haben sollte.
TD dann in Turn 8, musste den Wardancer lediglich mit 2d freiblitzen.
1 Turn Offense: Throw a rock, ein Lineman von mir geht stunned. Allerdings zeigte der Backup Thrower beim Completionversuch erstmals Nerven, pickup 1, Sure Hands, 2.

2. Halbzeit, meine beiden KO's kommen nicht, somit 9 Woodelves vs. 11 Humans.
Throw a Rock, Blodge Blitzer geht vom Feld.
Bisschen Geblocke an der Line, immer nur stunned bei einem Lineman. Backup Thrower mit Butterfingern, kann den Ball wieder nicht aufnehmen.
Das ist eine Steilvorlage für die Woodelves, kann den Wardancer und einen Catcher an den Ball stellen, durch den vorherigen Turnover bewegt sich der Baum und kann drei Humans pinnen.
Humans können sich per chainpush halbwegs befreien, allerdings stand immer noch der Catcher am Ball. Den 4+ Pickup traute sich der Thrower nicht zu, so dass die Woodies Optionen hatten.
Wardancer Blitz auf den Catcher, schiebt ihn auf den Ball, geht auf einen Blitzer, dann auf den Oger, dann in ein Feld, wo der Ball halbwegs save war für die Humans. Um doch noch an den Ball zu kommen, 2d against vom Catcher, um nochmal einen Blitzer auf den Ball zu schieben. Ein Skull war dabei, ich will nicht meinen letzten Reroll verballern. Catcher geht ko.
Thrower kann nun den Ball aufnehmen, und Humans können sich einigermaßen save hinstellen.
Ein Human Lino macht den 1d block auf einen lino, und der Human geht badly hurt durch ein bd vom Feld, woodelf lino bleibt natürlich auf dem Feld.
Dadurch kann ich den Baummensch freiblitzen, der stellt sich an den cage.
Humans kommen aus der Nummer raus, auch ein paar dodged waren dabei.
Ich attackiere den neuen Cage, stehe mit 2 Mann am Ballträger, baummensch will noch einen 2d block auf einen Lineman mit block machen. BD, BD, 11, 11, tot... Apo will den Baum heilen, -AG. Bei AG1 kann ich noch ganz gut damit leben.
Wieder können sich die Humans per Chainpush befreien, der Thrower kann sich aber nicht mehr sicher hinstellen, so dass er die Flucht nach vorne antritt.
Lineman gibt den Assist, Wardancer sacked den Ballträger, guter bounce für mich und Catcher nimmt den Ball auf. Per Sidecage geht's nach vorne, in Turn 7 mit 3 GFI das 2:0 für Bikini Bottom.
Die 1 Turn Offense bringt noch eine Completion für den Backup Thrower, Spiel ist damit auch beendet, da meine Spieler nichts mehr machen.

Die Woodelves sind gegen die South Division richtig heiß gelaufen, 4 Siege, 9:0 TD's.
Sieht nach dem desaströsen Auftakt wieder richtig gut aus, wenn da nur nicht die Divisionsrivals wären, die ebenfalls ihre Hausaufgaben gemacht haben.
So sind die Woodelves nur 3. in der Division mit einem Punkt Rückstand auf Rolo, das nächste Spiel gegen die Undead von Rolo könnte schon richtungsweisend für beide Teams werden.
Verlieren für beide Teams verboten, wobei mit einem Unentschieden die Undead noch besser leben können als die Woodies.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, da auch noch ein paar andere Teams aus der East Division noch gute Chancen auf die Wildcards haben.