Autor Thema: Altdorf Arbitrators DBBC  (Gelesen 174 mal)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 945
Altdorf Arbitrators DBBC
« am: Februar 12, 2020, 20:36:43 »
So: Damit ich mein Freud und Leid mit irgendwem teilen kann:

Ich habe mich bei der Season 15 der DBBC angemeldet, mein Team Altdorf Arbitrators. Ganz klar Menschen. Zur Wahl standen auch Nurgle aber die sind mir ehrlich gesagt zu mühselig.

Orcs waren alle weg (da gab es zu viele Anmeldungen) und was anderes wollte ich nicht spielen.

Mein erster Gegner ist ein Necromantenspieler: 2 Wölfe, 2 Ghoule, 2 Wights, 11 Mann 3 RRs. Ich bin gespannt was so geht.

Meine Teamaufstellung ist eigentlich ganz normal, bloß was mach ich mit den 20K die beim Anfangsteam übrig bleiben, ich habe mich für AC und CL entschieden

4 Blitzer
Werfer
Catcher
Oger
4 Linos
3 RRs
AC
CL

Am Sonntag um 20:30 gehts los... mag jemand zusehen? Ich kann über Discord streamen (glaub ich) und kann einen Einladungslink verschicken.

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3446
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #1 am: Februar 12, 2020, 22:40:15 »
Ich lasse 20k in die Kasse und hoffe nach Spiel 1 den Apo kaufen können.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Power of Voodoo 2 : 1 Rhyme Syndicate

Offline Oventa

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 650
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #2 am: Februar 13, 2020, 07:43:28 »
Jo bei Liga kann man immer gleich was in die Spardose wenn was übrigleibt von den Spielern und rrs


Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 945
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #3 am: Februar 13, 2020, 07:59:54 »
Das ist eigentlich auch das richtige Vorgehen. Aber da ich schon so oft Menschen hatte (aktuell in der Open-davor in der TSV Liga) wollte ich etwas Abwechslung in der Startaufstellung:)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 945
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #4 am: Februar 16, 2020, 22:49:52 »
Spiel 1 1:0 cas 2:0 für mich. So kann es jeder... ich hatte nur Glück und mein Gegner fast nur Pech. Dafür Income 2 RR 1 als Strafe. Die ACs und CLs haben’s voll gebracht ich hatte jede HZ 4 RRs.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 945
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #5 am: Februar 23, 2020, 22:33:40 »
So: heute mein 2. Spiel und ich muss sagen, das Glück hat mich nicht verlassen. Unglaublich:

Fame für den Gegner und er gewinnt Cointoss und schickt mich in die Offence.

Ich hätte das nicht gemacht, aber naja. 3 Blocks später waren 2 Orks in der KO Box. High Kick davor und der Fänger hatte den Ball souverän. Mein Cage stand sicher, ich schickte einen Blitzer links nach vorne als Bedrohung. Rerolls gingen früh wg Doppelskull und GFIs drauf und so musste ich einen riskanten Handoff auf nen Blitzer ansagen, der den Ball fing, konnte nicht mal absichern und bereitete mich auf das 0:0 zur HZ vor.  Mein Gegner blitzte mit 2 GFI mit RR 3 1er und Turnover. Fänger an den Liner der zuvor assisten wollte Blitz und TD in Runde 5.

Meine Defence, ich ging auf eine Seite und bekam Perfect Defence. Ich wechselte die Seite und bekam nur 2 Blocks und versuchte maximal Druck auf den Ball zu machen. In Runde 8 konnte ich den Oger an den Werfer stellen, ein Handoff von ihm versagte und ich konnte mit einem gewagten Pass den TD machen Fumble - Halbzeit.

Nachdem zuvor auch keiner bei keinem (ich hatte in HZ1 dann auch iwann 2 KOs) kamen bei uns beiden jeweils einer zurück. Mein Gegner hatte 2 Werfer, einer davon spät in Runde 1 BH, war also einen Mann vorndran.

HZ2 ist schnell erzählt, 2 weitere KOs und 1 Stunned und mein Gegner hatte nur noch 6 Spieler auf dem Feld. Er versuchte den Handoff der klappte und wechselte die Seite. Ich konnte den Ballträger sacken und schaffte es 2 Züge lang nicht den Ball aufzunehmen. Dann Pass auf nen Blitzer und ungefährdet zum 2:0 in Runde 16.

Income diesmal fette 70K was mir den 12. Mann und den APO einbrachte.

Nach 2 Spielen 6 Punkten 3:0 TD und 3:0 CAS bin ich auf Rank 1 meiner Division.

Hui... Nachdem ich eigentlich aus Jux und Tollerei da mitmachte, hat mich das ganze nun doch mehr gefesselt als ich zugeben möchte. Es macht richtig Spaß - noch. In einer Woche kann mein Team implodieren und naja... :)

Level Ups habe ich noch keine da die MVP Regel die "Alte" ist und immer doofe Liner den MVP bekommen.

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->