Autor Thema: Bikini Bottom vs. Fluffbunnies  (Gelesen 51 mal)

Offline Early

• BloodBowl
  • Newbie
  • *
Bikini Bottom vs. Fluffbunnies
« am: Mai 31, 2020, 15:21:37 »
TD: 1:1
Cas: 1:1
Fans: 10k vs 10k

Ein Spannendes Spiel wars bis zum letzten Zug. Danke an Lichmaster für das spaßige Spiel unter freiem Himmel :-D

Wettermäßig gabs es gleich mal den Blizzard und die Vamps mussten die erste Offensive nehmen. Dankenswerterweise hat sich der Mighty Blow Wardancer gleich mal selbst in die KO-Box befördert beim ersten Block. Guter Mann.
Ich habe dann langsam Richtung Endzone gepushed, aber irgendwann kommt halt der mehr oder minder nicht zu verhindernde Versuch vom zweiten Dancer mit Strip Ball/Tackle. Zu meinem Glück braucht er den ReRoll direkt beim Leap, so dass er den Skull im Uphill-Block nicht mehr wiederholen kann. Puh! Ich kann dann den Dancer und einen weiteren Elf vom Feld schieben und relativ sicher in Turn 8 den TD machen.
Lichmaster hat sich aber für den Oneturner einen ReRoll bewahrt und hofft auf den Wetterwechsel. Den gibt es nicht, dafür aber einen Riot. Nach 2x Hypno kann ich den Ballträger aber noch umblitzen und ein letzter Versuch zum Waldelfentouchdown wir durch einen Intercept im letzten Moment gestoppt. 0:1 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kommt der Regen, aber die Woodies bekommen alle KOs wieder und spielen auf Sieg mit einen schnellen TD. 1:1.
Zweite Offensive der Vampire kommt irgendwann ins Stocken, denn diesmal klappt der Leap -> Uphill mit Strip Ball, allerdings ohne Recovery. Weder den Vampiren noch den Woodies gelingt es daraufhin den Ball zu sichern. In Turn 8 kommt dann ein letzter Versuch mit einem weiten Pass der Waldelfen auf den Bereitstehenden Catcher, aber der Pass ist inaccurate. Turn 8 der Vampire ebenfalls ein letzter verzweifelter Versuch mit einem weiten Pass doch noch den TD zu machen. Ein Thrall sprintet zurück und schafft tatsächlich den 5+ Pass, aber der Vampire will im Regen den Ball nicht festhalten. 1:1 Entstand.

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Bikini Bottom vs. Fluffbunnies
« Antwort #1 am: Mai 31, 2020, 22:31:49 »
Guter Bericht, dem ich wenig hinzufügen kann.
Wetter mit Blizzard und Regen hat es beiden Seiten nicht einfach gemacht, erster Block von den Woodies, doubleskulls... was tun mit nur 2 Rerolls? Hab gezockt und wurde bestraft, gleich ein Wardancer draußen.
Danach ging auch nicht viel. Irgendwann attavkiere ich den cage, könnte den Baum an den Ballträger stellen, take root 1.
Dann Unterzahl leap Attacke, geht auch in die Binsen. Early hat mir dann zwei Spieler sehr schön in die Fans gechainpushed, zum Schluss macht er sich das Leben selbst noch unnötig schwer, weil der Ballträger 1 Feld zu kurz gelaufen ist und nun im Blizzard das gfi machen musste. Hat er dann über handoff gelöst, aber er musste würfeln.
Der Riot war natürlich schön, vor allem wichtig, dass die 3 oder 4 ko's wieder kamen. Und wenn das keine Vampire gewesen wären, wäre das wohl der TD gewesen.
So aber 2x gaze und den Wardancer gesacked.
Kann mich da zwar noch rauswursteln, der 3+ Pass mit Reroll und der 3+ catch wären machbar gewesen, aber die Interception machte das zunichte.
2. Hälfte kurzer Wackler am Anfang, weil ich den Ball nun im Rrgen nicht aufnehmen konnte. Immerhin konnten die Vampire den Ball nicht organisieren.
Vampire sind dann all in gegangen, konnte mich aber befreien und im Turn 4 den Ausgleich machen. Unentschieden würde mir nicht sonderlich weiter helfen, wenn ich noch in die Playoffs wollen würde.
Zum Schluss scheitere ich am 4+ Pass 3+ Catch mit catch skill.

Trotzdem cooles Spiel, bei dem den woodies vielleicht ein bisschen was gefehlt hat, um den Sieg einzufahren.
So nur ein Unentschieden, was ein herber Rückschlag im Kampf um die Playoffs bedeutet.
Jetzt heißt es auf zahlreiche Unentschieden hoffen bei den Kontrahenten, wobei ich auch sagen muss, dass die Woodies bei einem desaströsen 0/2/3 record gegen die Divisions rivals nichts in den Playoffs zu suchen haben.