Autor Thema: Halbfinale: Power of Voodoo vs Chaos & Earthquakes  (Gelesen 82 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Halbfinale: Power of Voodoo vs Chaos & Earthquakes
« am: Juli 19, 2020, 10:34:28 »
Heute Mittag in der Hirschgarten
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Halbfinale: Power of Voodoo vs Chaos & Earthquakes
« Antwort #1 am: Juli 20, 2020, 11:04:05 »
Gespielt ist. 

Ich heuer für den Spiel Rotten Rick an, und eine kleine nette geschenkschen fürs Schiri.  Perfektes Wetter.  Chaoszwerge gewinnen cointoss und FAME.  Immer nur Pech.

Die legen gleich los mit den offense, prügeln vor und können problemfrei den Ball aufheben.  Plan ist einfach überleben und auf der Turnover hoffen.  Und wo möglich zurück hauen, aber das geht nur schwehr.  Rotten Rick kann wirkungslos foulen, daher wird er KO geblitzt.  Mummy #1 Samedi will zeigen wie es laufen soll und killt gleich Zwerg #4 Sister!  (Apo MNG).  Er wird aber von der Mino gelegt, und der C&E Dirty Player #10 Shore kann's besser als Rotten Rick - Mummy BH, nicht regeneriert.  Shore wird dabei erwischt aber teuer für mich.
Turn 7 gibt es die Chance!  Trotz RR wirft einen Zwerg Double Both Down wo er viel lieber einen Pow gesehen hätte.  Und dadurch kann ich blocken und mit Wrestler 2d auf der Ballträger blitzen.  Aber auch bei mir trotz Reroll immer nur Push.  Schade, wenn der ball am Boden liegt ist der TD je nach bounce entweder schwehr oder fast unmöglich.
So ist es aber viel zu einfach.  Dank die ganze assists die ich ranstellen müsste kann der Bulle mit einen blitz wieder in TD reichweite geschoben werden.  Bei Push wäre da 4+ 3+ dodgen dabei; er wirft leider der POW und muss daher nur 3+ dodge und 3x GFI.  Klappt alles, 0:1, schade.

1-turn prügelturn, defense wirft Blitz, passiert nichts, ich blocke zurück, passiert nichts.

Meine Offense mit nur 1 Mummy wird nicht einfach.  Vor allem weil die Chaoszwerge wieder Blitz werfen; diesmal macht es mir wirklich schwehr.  Ein bisschen hin und her, und der halbe Durchbruch an die linke Seite.  Ich habe nicht genug mobile spieler zum wirklich abschirmen, und statt viele GFI zu machen, baue ich es so auf das mit viel würfelei der Blitz auf den Blodger Ballträger möglich ist.  Die würfelei klappt alles, blitz, pow auf Blodger Wight #3 Ogun, break, tot, nicht regeneriert.  Ball scattered auf die seite.
Noch ein paar turns aber nur Formsache, meine "Chancen" sind sachen wie 2d gegen blitz.  Turn 8 kann der letzte Mummy den Ballträger umhauen und daher den 0:2 verhindern, aber der Ghoul der noch scoren sollte liegt stunned am Boden.  0:1 und schon wieder gegen Candle in die Halbfinale rausgeflogen.  Irgendwann schaffe ich diese coole Trophy noch.  Dieses jahr leider nicht.

Spiel um 3. Platz wird warscheinlich irgendwann diese Woche in einen Biergarten stattfinden.

Glückwünsch Candle.

Gruss,
-- Roland
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)