Autor Thema: CENTRAL: Virgin Island Painkillers (Halflings) vs. Aumeister Rangers (Humans)  (Gelesen 49 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Im Hirschgarten fand heute das Eröffnungsspiel der Season 7 zwischen den Halflings von mir und unserem neuen RumBBL-Coach Atomic statt.

Cointoss gewannen die Humans, die auch gleich die Offense nahmen bei Pouring Rain.
Thrower kann problemlos den Ball aufnehmen, blocktechnisch viele Pushes für die Humans, die den ersten Halfling in Turn 4 umhauen können, trotz 3d Blocks und Block Skills.
Halflings foulen, wird sofort erwischt, aber argue the call klappt. Zumindest beim ersten Mal, beim 2. Mal wieder sent off, Headcoach wird auch vom Platz gestellt (immerhin kam dadurch mein neuer NAF-Marker gleich zum Einsatz).
Highlight: 5 Halflings hauen den Oger um (stunned)
Nichtsdestotrotz kann der Menschencage nicht aufgehalten werden, Bäume hatten einen Sparringspartner und der Rest konnte nicht viel dagegen machen.
TD in turn 5.
Offense für die Halflings, Pitch Invasion und Fame war bei den Humans.
Beide Bäume an der Line gehen runter, 4 weitere Halflings ebenfalls stunned.
Dazu der Kick rechts in die Ecke der Endzone. Versuchte den Ball bestmöglich abzusichern, immerhin konnte ich den Ball im Regen aufnehmen. Humans gehen voll drauf, aber mehr als den einen Blitz pro Runde kriegen sie nicht. Nach vorne ging für die Halflings nichts mehr, aber das 0:1 kann ich bis zur Pause halten und sogar eine Completion mit dem Catcher machen.

Zweite Halbzeit, ich kann einen Lineman raushauen. Aber wieder tiefer Kick, dauert also, bis der Halfling Pulk sich hinter die Bäume vorkämpfen konnte. So gut die Bäume im ersten Durchgang waren, so schlimm wurde es nun. Oger kann den einen Baum umhauen, ich verballere 3 Rerolls um mit dem Baum aufzustehen mit Timber-Hilfe und um das Rooten zu verhindern, danach sind trotzdem beide Bäume an der Line gerootet.
Mit zwei Halflings versuche ich "Druck" aufzubauen und bringe sie in scoring range. Kann so den Druck vom Cage etwas nehmen, aber irgendwann wurden die auch ausgecased (Hefty tot, Apo, NIG...).
Aber der Cage war immerhin save, so dass ich in Turn 15 All In gehen musste  mit dem letzten Reroll im Gepäck:
Throw Team Mate, Pass klappt, gute Abweichung, jetzt nur noch landen. 3, Reroll 4 und Ausgleich !!!!!
Aber 2 Turns für die Humans.

Kickoff: BLITZ!!!

Beide Bäume waren nicht an der Line, so dass ich einen der Bäume zum TTM verwenden konnte. Pass klappte, Landung auch und schon stand der Halfling unter dem Ball in scoring Range, konnte den Ball aber nicht fangen.
Thrower blitzte den Halfling um, der dadurch bedauerlicherweise zu Tode kam.
Zwei Receiver brachten sich in Stellung, der andere Thrower nahm den Ball auf.
Ich stellte den einen Catcher mit zwei Halflings zu, den anderen blitzte ich: BD/Skull, ohne Roller gingen beide down.
Showdown: Thrower 4+ Pass Versuch, Interception fail. Trotz Passkill nur inakkurater Pass, der im Nirvana landete.
Somit endete das Spiel 1:1 mit 1:3 Cas.

Hopeful, der den TD erzielt hatte, bekam den MVP und damit den ersten Skill.
Bei den Humans bekam der Thrower den MVP, und wurde mit einem Double belohnt.

VIP vs. AR
TD: 1:1
Cas: 1:3
Win: 20K:70K
« Letzte Änderung: August 21, 2020, 07:06:44 von Lichemaster »

Offline atomic

• BloodBowl
  • Newbie
  • *
Spannendes und sehr cooles Einstandsmatch! Dank an den großartigen Halbling-Head-Coach!  :)