Autor Thema: Toothfairy Inc. (Vamps/Candlejack) vs Kaos Magick (CD/Querras)  (Gelesen 55 mal)

Offline Candlejack

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Auftakt in die Rookie-Saison der Division East im Michaeligarten. Für Querras das erste "normale" Bloodbowl-Spiel seit 20 Jahren.

Vamps gewinnen Fame und Cointoss, nehmen wegen Pouring Rain die Defence. Wetter wechselt auf schön, die Chaoszwerge gehen mit dem Ball nach vorne und es stockt  etwas mit den Würfeln. Die Vamps nehmen so ziemlich alle Blocks die sie bekommen, die Chaoszwerge stellen sich wieder ran mit dem Ball in einem Pulk nahe der Sideline.

Ich seh die Option einen Zwerg zu surfen, muss dafür einen Bullen blocken, damit er ein Feld zumacht. Der geht aber einfach KO, die Sau!! Also mit Gaze ein Loch aufmachen und dann einen Thrall in die Lücke. Dann ein Blitz auf auf einen Hobbo und mit Doppelchainpush steht ein Zwerg an der Sideline neben zwei Thralls. Der Hobbo frisst dabei eine Cas. Der Zwerg wird gesurfed aber "nur" stunned. Da hatte ich dann schon das erste mal ein etwas schlechtes Gewissen.

Zwerge stellen sich wieder ran und es gibt wieder viele Blocks der Vampire bei denen ein Zwerg mit Cas rausgeht und ich glaub noch ein Hobbo. Ball wird gesacked. Ab da war die Halbzeit wirklich rum. Am Ende sind noch 6 CD auf dem Feld und Vamps machen recht easy das 1:0 trotz Bloodlust-Snakes.

Dann Offence mit 10 Vamps gegen 6 CD. Ach ne, nur 5 nach dem ersten Turn.. Vampire machen im Endeffekt was sie wollen, passen noch etwas hin und her. Scoren das 2:0 in Turn 5. Für die Offence haben die CD wieder 6 Spieler (2 Bullen, 2 Zwerge, 2 Hobbos) können aber den Ball einfach nicht abschirmen, Bulle mit Ball wird geblitzt, die nächste Cas. Vamps holen sich wieder den Ball, passen wieder etwas. Am Ende sind noch 3 CD auf dem Feld.

Endergebnis:
TD 3:0
Cas 7:0 <<--- da fuq?????

Am Ende 3 Skills für die Vamps. 1 Thrall und 1 Vamp mit normalen Skills, der andere Vamp bekommt +ST.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal jemanden so weggewüfelt hab. Zur Halbzeit haben wir die Würfel getauscht, aber das hat auch nichts geändert. Hat weiterhin 10+ gehagelt.

Offline Querras

• BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
Re: Toothfairy Inc. (Vamps/Candlejack) vs Kaos Magick (CD/Querras)
« Antwort #1 am: September 10, 2020, 09:10:37 »
Das war wirklich eine Feuertaufe ...

Keine Ahnung was meine CDs da getrieben haben, Hobbo tot, Zwerg MNG, keine einzige Casualty verursacht - immerhin gab's ein Trostbier ;)

(Trotzdem) besten Dank für das Spiel und die vielen Tipps!
« Letzte Änderung: September 10, 2020, 09:13:09 von Querras »