Autor Thema: Virgin Island Painkillers vs. Chicago Chaos Cubs  (Gelesen 36 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Virgin Island Painkillers vs. Chicago Chaos Cubs
« am: Dezember 28, 2021, 13:25:31 »
Bei strömendem Regen traten Sami's Chaos Cubs (Chaos Chosen) gegen meine Halflings an.
Als Inducements nahmen die Painkillers Grak und Crumbleberry und einen Assistant Coach.
Offense ging an das Chaos Team, Wetter änderte sich auf schön.
Turn 2 der 2d Blitz mit dem Block Claw Beastman auf einen der Treeman, der gleich mit badly Hurt vom Feld ging. Da ich keinen Apo im Team hatte (wozu, die Bäume gehen doch eh nie vom Feld....), musste ich das Spiel mit einem Big Guy weniger auskommen.
Crumbleberry bot sich immer wieder an, damit er kaputt geblocked wird (dadurch würde Grak vom 4+ Loner zum 2+ Loner werden), aber Sami wollte dann nur sporadisch Blocks auf ihn machen.
In Turn 6 ging er dann mit einer Niggling vom Feld, und ab da war dann Grak "zuverlässig".
In der Mitte gab es ein Getümmel und Sami wurde etwas unvorsichtig. Der Ballträger war nur halbwegs gedeckt, so dass ich einen 1d Blitz mit einem Halfling anbringen konnte. Das Both down nahm ich, nachdem die Cubs auch keine Rerolls mehr hatten. Bounce war aber gut für das Chaosteam, der Tentakel Warrior konnte den Ball fangen, kam aber nicht so wirklich vom Fleck. Nächste Runde konnte ich einen Unterzahlblitz auf den Ballträger machen, mit einem Push würde er bei den Fans landen. Both down war dabei, Reroll und da war das Push. Aber immer nur Pech, Warrior kam in die Reserve, Ball wurde in Richtung meiner Endzone eingeworfen und der Ball landeter in der Endzone. Der Block Claw Beastman konnte in Turn mit einem 3+ dodge, ein GFI uind dem Pickup in Turn 7 doch noch den TD machen.
2 Turner für die Painkillers, ich versuchte es gleich mit TTM. Pass kam, aber der Ballträger landete in 4 Tacklezones. Da hilft nur die 6. Ich nehm meinen letzten Reroll und da kam dann tatsächlich die 6. Also dodgete er raus und beim 3. GFI legte er sich auf die Nase. Hätte zwar nicht scoren können in dem Turn, aber der Druck wäre bei den Cubs gewesen.
Somit Halbzeit 0:1 für die Chaoten.

2. Halbzeit, Ball wird genau in das Eck in meiner Endzone gekickt. Ballträger geht seine 5 Felder zum Ball (ohne den Ball aufzunehmen, hätte ja einen Rush gebraucht). Erster Block vom 2+ Loner Grak: BD, BD, Skull. Loner, 1..... Turnover.
Chaos macht Druck, ich kann mich aber in einen Cage retten. Allerdings war Sami zu weit aufgerückt, so dass sich eine Lücke auftat. Nur noch ein Handoff und dann könnte ein Hopeful uneinholbar nach vorne laufen. Handoff: 1, 2, wieder nichts....
Immerhin standen an allen Chaostypen insbesondere den beiden sehr lästigen Tentakelwarriors Halbling-Opfer, so dass Sami diese zwar blocken konnte, aber nicht dahin gehen konnte, wo die Musik spielt.
Konnte dann den Ball wieder aufnehmen und in scoring range bringen. Sami unternahm einen etwas überhasteten Versuch, den Ballträger zu blitzen, dazu waren aber einige dodges nötig und folglich kam der Turnover. Eine Runde konnte ich noch stallen, in Turn 15 dann der Ausgleich.
2 Turner noch von Sami. Mit ein paar kleineren Tipps von mir konnte er zwei Receiver aufstellen, würde aber auf jeden Fall auf Passaction und/oder Handoffs rauslaufen.
Surehander nahm den Ball auf, Handoff auf einen anderen Beastman, 1 Reroll 2 und Turnover.
Gab noch die theoretische Möglichkeit für die Halflings auf den Sieg, TTM klappte, aber die Halflings kamen regulär nicht mehr an den Ball um eine Ballübergabe zu machen. Aber mit einem Chainpush konnte ich das eine notwendige Feld noch rausholen, aber an der Ballaufnahme auf die 4+ scheiterte es.
Nun noch ein freeplay für Chaos, die keinen Reroll mehr hatten. 2 Blocks notwendig, damit der Surehander an den Ball kommen konnte. Pickup klappt, 6+ Pass notwendig... und es kam die 6... Deflection fail, Catch und ein GFI und der Sieg von Sami.

So kann's laufen, aber so lang es noch die theoretische Chance auf den Sieg gibt, muss man es probieren. Und ab und zu wird so was auch belohnt.
Hat mich sehr gefreut für Sami, auch wenn meine Flings die Leidtragenden waren.
Somit erster Sieg für Sami in der Liga, der mit 1/2/2 schon recht ordentlich für seine Rookiesaison dasteht.

Immerhin gab es einen Sneaky Git Hopeful für mich, Bartek wird den hoffentlich im nächsten Spiuel zu spüren bekommen. Ein gewisser Deeproot will unbedingt beim nächsten Mal dabei sein und ein paar Mumien verkloppen  ;D
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2021, 15:01:29 von Lichemaster »

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Virgin Island Painkillers vs. Chicago Chaos Cups
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2021, 14:20:16 »
Glückwünsch Sami und die Chaos CUBS 😉
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)