Autor Thema: Playoffs: AFC1 Blocka Juniors vs NFC4 Flying Bats Bloodgrad  (Gelesen 100 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Können die Vampire als krasse Aussenseiter für der Sensationsüberraschung der Saison sorgen?
Oder setzen sich die Tabellenführer aus der AFC durch?

0615, je nach Wetter in Hirschgarten oder Bürgerheim.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Playoffs: AFC1 Blocka Juniors vs NFC4 Flying Bats Bloodgrad
« Antwort #1 am: Juni 14, 2022, 22:36:01 »
Partie muss verschoben werden nachdem ich coronabedingt vorübergehend außer Gefecht bin.

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: Juni 30, 2022, 11:48:40 »
Es wurde gestern im Bürgerheimstadion gespielt.

Bei Very Sunny wetter müssten sich die Vampire viel Sonnencreme einsetzen, von Anfang an voll unfair.  Aber Bloodgrad gewinnt der cointoss und geht in die Defense.

Ganz am Anfang mache ich einen katastrophalen Stellungsfehler, ich übersehe der Blocka Frenzy Spieler Cassius Claw Jr.  Selber Schuld, Mathias hat klar und deutlich alle Skillringe erklärt.  Trotzdem Horns und Frenzy verwechselt, und Cheney wird gesurft.  Er geht in die Reserve aber ich muss daher meine Defense ohne Star spielen.
Cassius wird gleich selber gesurft (KO), aber trotzdem bittere Fehler.

Ich konnte mehrfach Ballträger Tuern Redvenom Jr angreifen, mit Gaze geht es immer, aber es kommt nie der Pow.  Das reicht nicht, und mit leichte überzahl kommen die Blockas immer vorne.  Mit viel würfeln kommt in meine turn 7 doch noch ein 2d blitz auf den Ballträger, immer noch kein Pow und alle Rerolls sind jetzt aufgebraucht.  Turn 8 TD nur Formsache.

Oneturner scheitert gleich am ersten Blitz auf Stumbles/BothDown statt push.  Immer nur Pech.

Meine Offense läuft überraschende weise stabil und sicher, was mit Vampire alles andere als Selbstverständlich ist.  Enorm hilfreich dabei waren versagen die Blocka Big Guys, die immer wieder entweder doof waren und auch Turnover verursachte.  So kommen auch Vampire und Thralls gut durch, und Thrall #11 Mimi Mie (Sure Hands, seit Ewigkeit 1 SPP entfernt von die 2. Skill) läuft der TD rein.
In die Reguläre Saison hätte ich problemfrei auf Unentschieden runterstallen können.  Blockas waren dank Big Guys völlig ausser Position.  Aber in die Playoffs müsste ich entscheiden ob ich die 3-turner aus der Defense mit Vampire versuche, oder noch eine ganze Halbzeit Overtime (kein Sudden Death) wage.  Mit 3 Rerolls und voll Aggro entscheide ich für der all-or-nothing Defense; daher TD in mein turn 5.

Es lief eigentlich alles wie gewollt; schöne kurze Onside kick, leider schaffen die Blockas der Quick Snap (Blitz wäre da super gewesen) und können den Ball aufheben. 
Jede Runde gibt es 2d blitz auf der Ballträger, auch mit Reroll.  Leider kam da nie der Pow.  Nuffle wollte es scheinbar nicht.  Blockas müssen immer viel würfeln, und es fliegen auch viele Rerolls, aber es kam auch nicht der killer Turnover.  Turn 16 hilft mir nur der doppeleins; beim dodgen und dann beim GFI.  Kam leider nicht.  1:2.

Glückwunsch Mathias.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: Juni 30, 2022, 13:10:36 »
Tat mich einigermaßen schwer in dem Spiel, weil ich die Vampire erst in meinem 2. Offense Drive dezimieren konnte - und trotzdem nie sicher stehen konnte.
Immerhin gelang es den Vampiren nicht den Ballträger zu gazen und dann anschließend zu blitzen.
Defense war katastrophal, 2 Doppelskulls bei Big Guys plus diverse stunned Ergebnisse machten eine Verteidung mehr oder weniger unmöglich.
So halte ich fest, dass entgegen der Meinung mancher coaches Blodge sehr wohl was kann und mir diesen Sieg allein gerettet hat.

Danke rolo für das Spiel, möge Nuffle mir weiterhin wohlgesonnen sein.

« Letzte Änderung: Juli 01, 2022, 09:52:52 von Lichemaster »

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #4 am: Juli 01, 2022, 08:46:27 »
Ich verstehe diesen Satz nicht "Blodge kann sehr wohl was" :)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #5 am: Juli 01, 2022, 09:11:10 »
Hehe, zumindest in dem Match. Mal sehen ob beim GTB dein Blodge auch so gut funktioniert. Sonst darf ich mir wieder was anhören  ;)

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #6 am: Juli 01, 2022, 16:47:56 »
Ich verstehe auch diesen Satz nicht " Sonst darf ich mir wieder was anhören"...

Ich verstehe nur "Sonst darf ich mir ständig SOWAS von was anhören"

:)