Autor Thema: Finale Rotten Raiders (Bartek) vs. Blocka Juniors (Lichemaster)  (Gelesen 84 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
RR vs. BJ
TD: 1:0
Cas: 2:0

Beide Teams gaben mehr oder weniger das komplette Geld aus, um es in Inducements zu investieren:
Die Raiders gönnten sich wie zu erwarten war ein Bribe, während die Juniors die Qual der Wahl zwischen zwei Starplayern hatten: Hakflem Shuttlespike um die Offensive weiter zu verbessern oder Lord Borak, um noch mehr S5 und einen halben Reroll auf das Feld zu bringen.
Ich entschied mich für Lord Borak, um den beiden Blockmumien etwas entgegen setzen zu können.

Cointoss gewannen die Raiders, die dann gleich in der Offense starteten.

Durch Lord Borak habe ich dann schnell gemerkt, dass mir einer der Linemen zu meiner Standarddefenseaufstellung nun gefehlt hat, so dass ich mich entschied, einen der Big Guys an die Line zu stellen (Oger ohne Skill).
Line wurde umgebklockt, Dirty Player gleich auf den Oger, immer nur stunned (nochmal Glück gehabt). Mein Team konnte blocktechnisch nicht wirklich viel erreichen, viele Pushes und Both downs gegen gegnerische Blocker. Immerhin konnte mein Claw-Orc eine Mumie mal legen, aber bin nicht durch die Rüstung gekommen.
Bartek hing nicht so sehr an seinen 5 (!!!) rerolls und investierte immer mal wieder einen Reroll bei Pushergebnissen, in der ersten Hälfte kann man das durchaus auch mal machen. Auch war immer wieder ein bisschen gambling dabei, z. B. als sein Tacklewight meinen Darkelf mit 1d blitzte (gab meiner Meinung deutlich bessere Ziele mit 2d Blitz) . Erfolgschancen sind da eigentlich nicht so toll, 33% auf den Sack, 9,1% dass die Rüstung gebrochen wird. Aber nachdem der Sack und der Armourbreak kam, alles richtig gemacht. Aber immer nur stunned.
Dachte, ich muss dann auch mal einen 1d machen in Turn 4 (den einzigen im ganzen Spiel von mir): Thrower mit Block gegen Zombie, Skull, kein Reroll, Cas.... ich kam überhaupt nicht ins Spiel, viele Armourbreaks (hatte noch Glück, dass sich mein Team nicht frühzeitig in die KO- bzw. Cas-Box verflüchtigte), die logische Schlussfolgerung war, dass die Raiders in Turn 6 einschussbereit vor der Endzone standen. Dachte, dass ich genug Druck gemacht hätte, so dass Bartek den TD in Turn 6 machen würde. Stattdessen gambelte Bartek und wollte stallen, machte einen Ausbruch auf die rechte Seite, machte noch 2 rushes, damit ich selbst auch noch mehr würfeln musste. Nebenbei ging mein Dirty Player/Frenzy Lineman badly hurt in die Cas Box. Um ja nicht in Unterzahl zu geraten, Apo auf den Lineman ujnd in die Reserve mit ihm.
Im nächsten Zug schickte ich einen Lineman als Receiver vor, da die Chance, den Ballträger zu sacken und selbst in Ballbesitz zu kommen, nicht so schlecht war (der Ballträger war in keinster Weise gedeckt).
Horns-Lineman 3+ dodge, 2 rushes zum 2d Blitz, hat alles geklappt: 1. Versuch, nur Pushes, 2. Versuch, Doppelskull...
Ein Pow und dann wäre die Offense glaube ich implodiert. So aber war der TD nicht mehr wirklich zu verhindern, konnte zwar den Darkelf mit Prehensile Tail noch an den Ballträger bringen, aber den konnte Bartek easy mit einem Push vom Ballträger trennen.
Verdiente Führung, aber ich hatte ja noch den Oneturner.
Der tiefe Kick in die Endzone machte diesen sofort zunichte, aber ein get the ref brachte uns beiden ein Bribe ein.

2. Halbzeit, ich bekam Throw a rock von den Prayers to Nuffle, was mir in der Offense aber nicht so wirklich was brachte (hätte ich in der Defense gut gebrauchen können).
Mit dem Bribe im Rücken wurde ich gierig und wollte mit dem Rattenogre gleich eine Mumie entsorgen. 4 Blockwürfel später stand die Mumie immer noch und konnte dementsprechend auch nicht gefouled werden. Mumie haute postwendend mit 2d auf meinen Ratogre zurück, nur pushes. Aber wie in Halbzeit 1 auch wieder der Rerolleinsatz für den nicht ganz optimalen Block (bin immer noch davon überzeugt, dass es selbst mit 5 Rerolls nicht klug ist, seine Roller bei einer potentiellen Overtime für solche Sachen zu verbraten, hätte sich hintenraus fast auch noch gerächt für Bartek), Ratogre fiel um und ging schwer KO. Wieder hatte Bartek alles richtig gemacht. Und ich musste mich fragen, ob es so klug von mir war so früh den Ratogre zu riskieren (und nein, es war nicht klug, den Ratogre so zu verheizen).
Offense lief sehr zäh, konnte wie in Halbzeit 1 nicht wirklich gute Blocks anbringen, Troll und Ogre hatten immer wieder ihre Aussetzer und immer lag jemand von mir stunned auf dem Feld.
In Turn 11 konnte ich endlich mal ein Foul mit einem Dirty Player anbringen, Sure Hands Zombie wurde nun endgültig zu Tode gefouled, Regeneration auch fail. Aber mein Bribe war auch sofort dahin.
Endlich wieder 10 gegen 10, für einen Zug... Postwendend ging ein Lineman von mir KO. Ich wurde langsam ungeduldig, wollte an meiner rechten Seite Boden gut machen. Troll allerdings wieder zur falschen Zeit blöd, so dass Lord Borak nun ein Rush für den Blitz hätte machen müssen, weil der Troll blöd im Weg stand. Also musste noch ein anderer Spieler von mir mit eingebunden werden. Klappte alles so einigermaßen, mein Team war aber über das Feld nun verteilt und mein Ballträger stand mehr als wacklig da. Raiders konnten dann den 2d auf meinen Blodge-Ballträger anbringen, Pow, Ball ging ins Seitenaus und wurde Richtung Endzone der Raiders eingeworfen. Immerhin hatte ich noch theoretische Chancen auf den Ausgleich, dafür musste ich nun aber wirklich viele Rushes machen, um die schnellen Ghoule daran zu hindern, den Ball direkt aufzunehmen.
Brachte einen Lineman in Scoring Range, ein Ghoul konnte sich befreien und den Ball aufnehmen, der Superghoul versuchte den Dodge in eine Tacklezone, 2, Reroll (da tackle vom Orc), 2. Turnover und nun sollte doch noch was möglich sein. Ein Lineman schirmte ab, ein anderer Lineman gab den Assist, Orc Blitz auf den Ballträger, erster Rush 1, Reroll, geschafft. 2. Rush, 1, Reroll geschafft (da war ich dann auch Rerollbefreit), Defender Stumbles und der Ballträger lag im Dreck. Leider kein Armourbreak.
Ghoul stand auf und wollte den Ball sichern, dodge 3+, 2 (wieder gegen tackle), letzter Reroll, geschafft, aber die Ballaufnahme scheiterte.
Ich blitzte nun den Ghoul mit dem Tackler, der fiel um auf den Ball, ball bounce auf den Orc, 4+ Catch, fail. Ball landete in der Endzone, Orc Ballaufnahme 3+ zum Ausgleich: 2, Game Over.

Unterm Strich geht die Niederlage in Ordnung, die Würfel von Bartek waren deutlich heisser als meine, aber daran alleine lag es nicht. Habe das ganze Spiel die Mumien nicht unter Kontrolle bekommen und auch den einen oder anderen Fehler gemacht (Ratogre verheizt, Cage aus der Not heraus instabil aufgestellt), die vielen Armourbreaks von Bartek machten mir das Leben ebenfalls schwer und erst hinten raus durfte ich mitspielen und da war's dann auch richtig spannend. Mit dem Happy End für Bartek, der sich den Pott auf jeden Fall verdient hat.

Gratulation nochmal an Bartek, der Eberhard (so heisst die Holzfigur seit gestern) mit nach Hause nehmen durfte.

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Finale Rotten Raiders (Bartek) vs. Blocka Juniors (Lichemaster)
« Antwort #1 am: Juli 21, 2022, 11:12:47 »
Schöner Bericht. Da kann ich nur sagen, dass es eine tolle Ligasaison war. Ich hoffe die nächste wird genauso spannend! Glückwunsch zum Titel, Bartl!