Autor Thema: AFC The Primarchs vs. AFC Ulthuan All Stars  (Gelesen 45 mal)

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
AFC The Primarchs vs. AFC Ulthuan All Stars
« am: Januar 11, 2023, 16:28:42 »
Donnerstag 18 Uhr in der Pilsquelle Heideckstr.

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: AFC The Primarchs vs. AFC Ulthuan All Stars
« Antwort #1 am: Januar 13, 2023, 09:47:15 »
Immerhin 7K Fans schauten sich das Spiel an, 4 für die Chaoten 3 für die Helfen. Spoileralarm, war egal.

Hochelfen gewinnen den CT und nehmen die Offence. Fulgrim, Mortarion und der Journeyman gehen an die Linie, die anderen eine breite Verteidigung. Der Kicker kickt bewusst kurz in der Hoffnung auf einen Blitz, es scattert direkt auf nen Catcher (oder potentiell ins Aus) daher Catcher. Kickoff war ein Highkick, der damit egal war. Catcher fängt links vorne und langsam bewegen sich die Helfen nach vorne. Es passiert nichts, bis auf einen Borg Down der gererollt wird und dann Magnus das selbe nochmal macht und damit ein Turnover ist mit Rüstungsbruch aber nur stunned. Phew.

In Runde 3 und 4 konnte ich insgesamt drei Elfen ins Publikum schieben, aber alle unverletzt und dann den Ballträger umhauen. Der Ball scattert auf eine Ziege die auch noch fängt und Fulgrim schlängelt sich vor und wartet auf den Pass. Die Helfen hatten aber etwas dagegen und hauten die Ballziege um, da ich sie nicht schützen konnte, aber im Zug drauf nahm der mutierte Beastman den Ball auf und schaffte sogar den Pass auf Fulgrim und Fulgrim scorte in Runde 7. Ich wollte nicht stallen, obwohl insgesamt 5 Helfen draussen waren (2 KO 3 gesurft) aber da auch ich 2 KOs hatte wollte ich 2mal würfeln dürfen vor meinem Drive. Der letzte Zug der Helfen bringt nix und mein Prügelturn war auch nix.

Dann meine Offence, Touchback auf Fulgrim der sich vorschlängelt. Die Chaoten machen auch 3 CAS mittlerweile und die Helfen eine, aber gottseidank keine bleibenden Schäden und der Touchdown von Fulgrim konnt in Runde 6.

Die 2 Turnoffence scheitert bei den Helfen am 2. 4+ Dodge, aber immerhin hat der Blitzer Nr. 1 die CAS gemacht und kann jetzt Dodge und ein paar Randoms für die Helfen Linos.

Meine mutierte Ziege wird wieder einmal MVP und kriegt Monstrous Mouth erwürfelt, dieser Dude ey, meine Chaoskrieger sollen MVPs werden nicht so ne Ziege, die lass ich nur noch random mutieren.
Tatsächlich ist Monstrous Mouth sogar recht gut, kein Strip Ball und Catch wiederholen, mit Very Long Legs intercepted der auf 4+ und dann noch den Catch Rerollen ist schon nicht schlecht. Erstaunlich!

Und dann kam die Gier für Angron, 4 SSP Random Primary General, kann alles sein, Pro, Fend, Wrestle, Block, Tackle, Dirty Player (2. Borag) aber NAAAAAAAAAIN es muss Shadowing sein. Geschieht mir recht. Gier wird bestraft.

TD 2:0
CAS 3:1
Kasse nun bei 60K

Und jetzt durch die Zwergenmühle, yay.