Kurz vor Ostern treffen sich die Chaoszwerge und das Underworld-Team zum Moschen.
Das Spiel fängt damit an, dass ich bei der Aufstellung erstmal das Swarming vergesse und dann kassiere im Anschluss gleich einen Blitz. Ich komme nicht richtig weg, auch weil sich der Troll dazu entscheidet, blöd in der Gegend rumzustehen. In Runde zwei bin ich schon gut unter Druck und ich habe das Tackle vom Hobgoblin nicht auf dem Schirm, so dass mein Gutterrunner von ebenjenem umgeblitzt wird. Der Dirty Player kommt auch noch ran und hier habe ich Glück, dass es nur ein KO ist (Mein Apo war übrigens schon in Runde 1 weg, um den Wrestle Skaven von der Schwelle des Todes zu holen). Mitte der ersten Halbzeit versuche ich den Breakaway, da ich drei Spieler in Unterzahl bin und die Chaoszwerge massiv Druck auf den Ballträger machen. Mit einigen Blocks macht sich Bartek gekonnt den Weg zum Ballträger frei und er wird mit 2D downgeblitzt. Scatter ist ungünstig für mich, so dass die Halbzeit wohl verloren ist. Mit vier Spielern in Unterzahl bleibe ich dann lieber liegen und hoffe auf die zweite Halbzeit.
Diesmal vergesse ich das Swarming nicht, aber da ich nur noch 11 Spieler habe, ist das auch egal. Der Gutterrunner bleibt auch lieber in der KO Box. Da ist er wenigstens sicher :-D
Der Kick kommt in die Endzone der Chaoszwerge. Vielleicht geht ja doch noch was - Touchback auf den Bull - oder auch nicht... :-D
Mitte der zweiten Hälfte habe ich dann doch noch die Chance den Ballträger anzugehen. Ein Snotling dodged sich durch zum Assist und ich bekomme tatsächlich einen 1D-Block mit Block gegen den skilllosen Ballträger. Leider immer nur Pushes trotz RR. Jetzt werden meine Spieler wieder umgeboxt, aber zum Glück passiert nichts schlimmes. Im Folgezug habe ich mit ein paar Dodges vom Snotling und einem 3+ Dodge mit dem Wrestler nochmal die Chance auf den 1D-Block auf den Ballträger -> Push, RR, Skull und der Wrestler verlässt mit einer Niggling das Spielfeld. Am Ende hat der Troll dann aber doch noch Lust einen Zwerg vom Feld zu hauen - immerhin.
Damit verliert Mixed Martial Rats das erste Spiel der Season. Völlig verdient gewinnen die Chaoszwerge mit 2:0 TD und 4:1 Casualties.
Ohne meinen Gutterrunner ist es doch ein anderes Spiel, aber ich bin froh, dass er noch lebt und im nächsten Spiel dabei ist. Es lief am Anfang zwar nicht besonders glücklich für mich, aber dass ich das Swarming vergesse und den Gutterrunner nicht vor dem Tackler schütze, da bin ich selbst Schuld. Dass der Bull in der zweiten Hälfte nicht umfallen wollte hat mich auch geärgert, aber selbst wenn, wäre das kein Garant gewesen, den TD der Chaoszwerge zu verhindern, geschweige denn selbst noch den Ausgleich zu erzielen. Somit Gratulation an Bartek, den verdienten Sieger!
Immerhin hat der Troll sich mit der Cas am Ende noch einen Skill gesichert. Da die nächsten Matches gegen Orks und Oger gehen, habe ich mich dann letztendlich für Claw entschieden. Mal schauen, ob es sich auszahlt :-D