Autor Thema: Playoffs: Wildwood Dragons (Baerserker) vs. Mixed Martial Rats (Early)  (Gelesen 38 mal)

Offline Early

• BloodBowl
  • Newbie
  • *
Gestern ging es im Bürgerheim für die beiden Team um den Einzug in die nächste Runde. Ich habe mir mal Hakflem und einen Bribe gegönnt und fühlte mich vom Team her vorne.

Nach gewonnenem Coinflip schicke ich die Echsen in die Offensive. Erster lustiger Moment in Runde 2 als der Kroxi den Troll blocked und beide mit Both Down zu Boden gehen -> wir würfeln beide die Doppel 5 für die Rüstung und die Großen sind erstmal gestunnt :-D
Mitte der ersten Halbzeit bekomme ich dann einen 2D Blitz auf den Ballträger mit meinem Gutterrunner -> Push/Skull -> Reroll -> Skull/Skull -> Stunned...
Ok, das war eher nicht so gut, aber immerhin kann ich noch genug Druck aufbauen, so dass Baerserker in Runde 6 den TD macht. Also drei Züge für den Ausgleich. 2 Rerolls vorhanden. Ist machbar.
Der Gutterrunner bringt den Ball in Runde 7 nach vorne und entscheide mich nach kurze Überlegung für einen Rush, so dass der Kroxi mit Tail und Armbar auf keinen Fall rankommen kann. 1 -> Reroll -> 1 -> Stunned... So langsam glaube ich das Hakflem meinem Gutter was in den Tee gegossen hatte. Unglücklicherweise musste ich den Gutter auch zu erst bewegen, so dass der Screen noch hinten steht und Hakflem ein Feld außerhalb der TD-Range. Der Ball wird noch mit zwei Skinks zugestellt. Allerdings habe ich einen Chainpush, der Hakflem ein Extrafeld nach vorne bringt und dann macht Hakflem Hakflem-Dinge, holt sich das Ei aus zwei Tacklezonen, dodge gemütlich durch die Reihen und bringt den Ball mit zwei Rushes in die Endzone. 1-1 zur Halbzeit. Nice!

Zweite Halbzeit will ich möglichst stallen und zum Ende das 2:1 machen. So der Plan. Ich bringe den Ball also gemächlich nach vorne, aber Baerserker verteiligt gut und baut ganz gut Druck auf. Ich versuche durchzubrechen, aber ich finde keine Pows gegen die Sidestep Skinks und so komme ich erstmal nicht durch. Als Antwort wird mein Troll mit einem 1D Block zu Boden schickt. Das kostet ihn zwar den Reroll, aber jetzt kann er Hakflem blitzen, der dann auch direkt wegstirbt. Mein Ballträger ist nun komplett eingekeilt. Ich schaffe es zwar noch einmal rauszukommen, aber mein Gutter steht alleine auf weiter Flur und wird einen 2D Skinkblock abbekommen. Es ist aber auch Turn 15 und ich kann nächste Runde den TD machen, wenn der Gutterrunner stehen bleibt. In Blodge we trust! Es kommt aber direkt der Pow und der Gutter geht KO. Das heißt Overtime! Deshalb nehme ich dann auch den Power-Apo um den Gutter auf dem Feld zu behalten und prügel in meinem Turn 16 noch etwas rum. Hier vergesse ich komplett, dass die Echsen ja auch noch einen Zug haben und so bekommt mein gestunnter Gutter nochmal einen Schuh ins Gesicht -> KO.

Overtime. Ich gewinne den Coin Toss und habe 2 Rerolls gegen 1 Rerolls. Wenn mein Gutterrunner zurückkommt, sieht es sehr gut aus. Leider bleibt der faule Sack in der KO box liegen. Das ist nicht sein Spiel heute. In der Overtime fällt mir dann auf, dass Underworld ohne Gutterrunner gar nicht so geil sind. Ich komme zwar langsam nach vorne, aber irgendwann stellt er mich zu und im Breakaway-Turn finde ich wieder keine Pows gegen die Sidestepper. Allerdings sind Pows nun scheinbar generell aus und mein Ballträger wird von einem Saurus zum nächsten geschoben. Im mittlerweile strömenden Regen bekommen wir beide nichts mehr auf die Reihe und so steht es auch nach der Overtime weiterhin 1-1. Also Kicks. Long story short -> 3:0 für die Echsen und damit der Einzug in die nächste Runde. Gratulation an Baerserker und vielen Dank fürs Spiel. Es war sehr lustig und bis zum Schluss spannend!

Offline Baerserker

• BloodBowl
  • Newbie
  • *
Danke auch an dich für das wunderbare Spiel und den schön geschriebenen Bericht!!