Autor Thema: FINALE: (1) Power of Voodoo vs (5) Wildwood Dragons  (Gelesen 118 mal)

Online rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
FINALE: (1) Power of Voodoo vs (5) Wildwood Dragons
« am: Juli 26, 2023, 13:55:41 »

Es sind jetzt zwei Finalisten.  Diesnstag Abend (1. August) in Hirschgarten ist es soweit. 
Voraussichtliche Kickoff warscheinlich so um ~1830 nachdem wir beide den Playoffmaß erhalten.

Zuschauer gerne willkommen.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Online rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: FINALE: (1) Power of Voodoo vs (5) Wildwood Dragons
« Antwort #1 am: August 01, 2023, 10:44:14 »
Wetterbedingt heute nicht in Hirschgarten sondern Augustiner Bürgerheim.  Zuschauer trotzdem gerne Willkommen.
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Baerserker

• BloodBowl
  • Newbie
  • *
« Antwort #2 am: August 02, 2023, 00:24:47 »
Heute trafen sich zum Finale der IX Rookie Season im Bürgerheim, (1) Power of Voodoo und die (5) Wildwood Dragons!

Power of Voodoo holte sich zur Verstärkung einen Mumien Mercenarie mit Guard und 1 Keg.
15 tausend Fans schauen sich bei sehr sonnigem Wetter das Spiel an. Die Dragons gewinnen den Münzwurf und gehen in die Offense. 

Zum Anstoß ergatterten sich Power of Voodoo durch ihr Training einen Extra re-roll.
Der Beginn erinnerte sehr stark an ein freundschaftliches Freundschaftsspiel von Elfen nur das halt nicht gepasst wurde. Ein bisschen "push" hier und da ab und an ging auch mal einer zu Boden, der konnte aber gleich wieder weitermachen. Erst in Zug 4 gab es kurz aufschreie! Ein Zombie ging K.O. und der Chameleon Skink Dozaria sah sich so bedrängt das er überhastet in die Endzone stolperte(1.go 1, shure Feet 2; 2.go. 1 re-roll 2)um den ersten Touch down zu erzielen. 

Der Zombie erholte sich allerdings gleich von dem "schweren" schlag und kam wieder aufs Feld.
Da der Schiri ein bisschen mehr Aktion auf dem Feld sehen wollte ließ er sogar sich von beiden einmal bestechen.

Nun kommen Power of Voodoo an die Reihe, dennoch geht das Spiel aber freundlich weiter. Der Ghoul Mademoiselle Brigitte nahm die Chance war um dem geschiebe zu entgehen und ließ das Mittelfeld der Dragons einfach stehen, die es dann auch verpassten im in die Endzone zu verfolgen. In der Hoffnung Power of Voodoo ohne ihre Rüstung zu verbeulen schweren Schaden zuzufügen konzentrierten sich die Dragons erfolglos darauf für die 2te halbzeit Spieler rauszunehmen und ließen den Touch down zum 1 : 1 einfach zu.

2.te Halbzeit: Power of Voodoo mit der Offense und immer einem Auge auf den Pokal gerichtet wollen sie gleich loslegen, doch die Stabile Verteidigung der Dragons macht es ihnen zu Beginn schwer. Zudem wollen die Dragons einfach nicht zu Boden, nur 1 von 4 liegt dann doch mal im Graß. Doch plötzlich der Klang von brechenden Knochen! Ein Zombie wird in Zug 1 vom Feld getragen, troz seiner Regeneration kommt er nicht mehr zu sich und muss aufs nächste Spiel warten bis er wieder zu Einsatz kommt. 

Geschockt von dem Plötzlichen Verlust und der deutlich höheren Brutalität der Dragons, geraten Power of Voodoo früh in Bedrängnis und geben in Zug 4 ihren letzten Re-roll aus. Seitenwechsel mit dem Ballträger, wieder der Ghoul Mademoiselle Brigitte. Um den Ballträger zu schützen, möchte der Wight Blitzer Loco Khalifa einem Saurus Blocker ausweichen, doch da stolpert er, und das so unglücklich, das auch er vom Feld getragen werden musste. Die Regeneration sorgte dafür das er sich das Spiel zumindest von der Seitenlinie ansehen durfte.

Doch nun der Ballträger ganz offen 2 Saurus Blocker in Reichweite! Blitz! Pow!! Der Ball ist frei und der Skink Corastrasza kommt hin und kann ihn aufheben und noch etwas Richtung Endzone eilen. Brigitte bekommt Unterstützung kann die Dragons wieder vom Ball trennen bekommt ihn aber nicht zu fassen und der Ball liegt er wieder frei. Mademoiselle Brigitte wird darauf hin "gemeiner" weise in die Fankurve der Dragons gedrängt, die ihr einen ernste Verletzung zu zufügen. Der Skink Axtroz kann den Ball aufnehmen und weiter Richtung Endzone gehen. Noch ein Feld trennen sie vom 2 zu 1. 2 der Ghoule können sich frei machen und zum Ballträger eilen. Blitz! Pow! Jetzt wird es eng!!

In der Zwischenzeit! Mann hört ja von den Mumien so wenig und anderen Spielern wie dem Kroxigor. Der gefürchtete Kroxigor Malygos entschied sich 3 Runden am stück die Gegner genauer zu Studieren und sich Gedanken zu machen was er nachher mit ihnen anstellen sollte, oder auch nicht! Die Mumien spielten daweil das Spiel Box den Saurus um, die das sehr geduldig mitspielten und jede Runde wieder zu ihnen hin gingen. Der letzte Wight Ghede Nibo schaffte es nicht einem anderen Saurus zu entkommen. Alles in allem ging ein Skink und ein Saurus in die K.O. Zone begleitet von einem weiteren Zombie.

Zurück zum spannenden teil. Ein frei stehender Saurus kann einen der 2 Ghoule die neben dem Ball stehen blitzen! Pow! Der eine geht zu boden, Stunned. Der zweite wurde dadurch ebenfalls weg vom Ball geschoben so der Skink Corastrasza frei steht und zum alleine liegenden Ball laufen kann. Er schafft es ihn aufzuheben und in die Endzone zu tragen! Touch down in Zug 7 der Dragons!!

Nur noch ein one turner kann die Dragons von ihrem Sieg trennen. Doch die erneut stabile Verteidigung der Dragons macht es Power of Voodoo unmöglich dies zu erreichen und so endet das Spiel 2:1 nach Touch downs und 1:0 in Cas.

Vielen herzlichen Dank an Rolo und meine vorherigen Kontrahenten für die schönen und fairen Spiele. Und ich freue mich schon auf die nächste Season!!

Online rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: August 02, 2023, 12:53:16 »
Ja, es sah so gut aus und dann so schnell so schlecht.

Einmal darf ich noch jammern.  MIIIIMIIMIMI.  Wieder ein Spiel wo ich keiner vom Feld bekomme.  Wiederholt Skinks mit MB/Tackle blitzen?  Wirkungslos.  Wiederholte gangfoul mit Dirty Player?  Wirkungslos bis turn 16, da ging ein Saurus KO. 
Glaube der Solid Defense Anfang der 2. Halbzeit hat mir den Offense wirklich schwer getan.  Dann viele 1/9 gewürfelt und 1x der wirklich brutale 1/81.  Stellung wird gegen Lizards in zunehmende Unterzahl nicht einfacher, aber alles wäre trotzdem gut wenn der Wight auf die 3+ dodgen konnte ... hätte hätte fahrradkette.  2. Solid Defense gegen der Oneturner war der passende abschluss.
Coach Baerserker hat sein Plan perfekt abgespielt, und wenn er auch das Quäntchen mehr Würfelglück hatte kann man das nur so interpretieren das Nuffle ihn einfach der schöne Pokal gönnte.  "Net heulen... Besser spielen".  Versuche ich nächstes Jahr.

Glückwünsch!

Nach der Saison ist vor der Saison.  Freue mich bereits auf Rookie 10!!