Autor Thema: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024  (Gelesen 5194 mal)

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4751
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #15 am: Dezember 19, 2023, 13:10:16 »
Nachdem bei mir in der Arbeit und im Freundeskreis Corona wieder massiv grassiert, haben wir beide glaube ich eine andere Wahrnehmung was Covid-19 angeht.
Btw.: Twyllenimor als Bef?rworter des Dicesharings hat das Turnier approved, bitte wende dich an ihn wenn er diesbez?glich eingreifen muss.

Offline Burke

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 248
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #16 am: Dezember 19, 2023, 14:36:30 »
Sollte mein Gegner darauf bestehen das wir dieselben W?rfel benutzen m?ssen das dann seine sein.
Und f?r diesen Fall habe ich dann ein paar Einweghandschuhe dabei.

Offline Oventa

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 711
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #17 am: Dezember 19, 2023, 14:42:05 »
@burke
Ok. Finde ich super. Musst du aber dieses Turnier so oder so nicht weil ich auch nicht erzwingen will, dass Lichemaster das jetzt dieses Turnier ?ndert.

@lichemaster
Nat?rlich geht covid gerade wieder um.
Auch deshalb habe ich auch nix dagegen dass du dieses Mal das dice sharing nicht erzwingst.
Allein die Begr?ndung in der Beschreibung empfinde ich als irritierend und nicht korrekteres zitieren der World Cup regeln.
Ich bitte dich aktuell ja nur als Begr?ndung eben covid zu nennen und nicht ?ohne Begr?ndung?.

Wo unsere Meinung vermutlich auseinandergehen ist wie weit die Ansteckungsgefahr von 2 Leuten die sich gegenseitig gegen?bersitzten und lachen und vermutlich sich auch noch die Hand geben und viel Gl?ck w?nschen durch w?rfelteilen noch steigt. Aber das ist zugegeben nur mein Bauchgef?hl ohne Fakten. Aber das ist auch nicht relevant weil es mir f?r diese turnierinstanz nur um die beschreibung geht.


Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 460
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #18 am: Dezember 19, 2023, 15:04:14 »
Erstattet mir jemand die Minute, die ich gebraucht habe, um diese Diskussion zu lesen?  :-*

Offline Burke

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 248
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #19 am: Dezember 19, 2023, 15:14:54 »
Nope. Lesen auf eigene Gefahr.

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4751
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #20 am: Dezember 19, 2023, 18:12:42 »
@ Oventa
Den meisten war ja nicht einmal klar, dass man beim World Cup einfach nein zum dicesharing sagen konnte (und nein, man musste es nicht begr?nden, man hat auf die rules of conduct verwiesen und gut is).

F?r mich (meine ganz pers?nliche Meinung) ist dicesharing so was von 2019 und einer der wenig guten Aspekte an Covid war, dass dicesharing von heute auf morgen obsolet war.
Kaum aber scheint Covid nicht mehr aktuell zu sein, verf?llt man wieder in alte Verhaltensmuster, obwohl wir doch alle auf die harte Tour gelernt haben, dass H?ndesch?tteln unhygienisch ist und dicesharing da wohl ?hnlich anzusiedeln ist.

Ich pers?nlich kann keinen positiven Aspekt des dicesharings erkennen, da dem Gegner damit pauschal unterstellt wird, dass mit seinen W?rfeln etwas nicht in Ordnung sein k?nnte oder dass man selbst schlicht abergl?ubisch ist - als ob an einem W?rfel mehr Gl?ck kleben w?rde als an anderen.
Au?erdem kostet es Zeit am Spieltisch und ist schlicht nervig (32x W?rfel hin und her schieben ist schon etwas sinnbefreit).
Aber das ist wie gesagt meine ganz pers?nliche Meinung zu diesem Thema.

Wie dem auch sei, ich werde den Covid / Hygienezusatz in den Regeln mit auff?hren, damit das alles seine Ordnung hat.

Offline biggels

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 110
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #21 am: Dezember 19, 2023, 18:53:51 »
Sami und biggels dabei ;)

Wow da muss man aber schnell sein....

Offline biggels

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 110
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #22 am: Dezember 19, 2023, 19:06:17 »
Nachdem ich sami und mich schon angemeldet habe.....aber aktuell etwas verplant bin.....ist mein post von eben hinf?llig. 

Tats?chlich verstehe ich nicht was das Thema mitm dice sharing ist.....zugegebenerma?en bi  ich auch Kein freund davon.....aber jetzt wortklauberei ist doch nicht notwendig....wegen covid oder nicht....cmon....ist doch egal....

Matthias richtet das Turnier aus....his house his rules....

Jeder der ein Turnier ausrichtet kann es gerne anders halten....

Leben und Leben lassen 😉

Offline R.P.

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 155
  • Giesinger
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #23 am: Dezember 20, 2023, 09:39:07 »
Aber ist der Hinweis auf Hygiene oder Covid nicht g?nzlich hinf?llig in einem Spiel, bei dem es sicherlich schwer f?llt fremde Figuren nicht zu ber?hren, ebenso das fremde Spielbrett, den Tisch, das Glas und was wei? ich. Da spielt meiner Meinung nach das Handesch?tteln oder die fremden W?rfel zu ber?hren eine untergeordnete Rolle.

Schlimmer finde ich, genau das was @Lichemaster sagt, diese pauschale Unterstellung und Schelle.
Auf dem Krampusbowl bestand auch einer darauf, dass der Gegner ohne W?rfelbecher w?rfelt. Als ich aus Neugier gefragt hatte, meinte er mit Becher sei es so viel einfacher zu Schummeln, er aber nicht glaube, dass sein Gegner dies tun w?rde. Im Stillen, fragte ich mich dann, warum bestehst Du dann darauf ohne Becher w?rfeln zu lassen?
Das dabei dahinterstehende Menschenbild ist sehr traurig und spricht B?nde.

Offline biggels

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 110
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #24 am: Dezember 20, 2023, 10:40:10 »
Verstehe die ganze Diskussion nicht.....allerdings finde ich s ganz am?sant :) und konnte sehr ?ber Prince's Post schmunzeln - Danke daf?r.
Die ?sterreicher spielen fast durchgehend ohne W?rfelbecher....ich glaube das W?rfelbecherding ist so ein Deutsches Thema......


Offline R.P.

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 155
  • Giesinger
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #25 am: Dezember 20, 2023, 10:53:03 »
@biggels Ich auch nicht, aber ich konnte mich nicht enthalten und musste meinen Senf dazu geben.  ::)
Mir war gerade langweilig :D
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2023, 10:57:40 von R.P. »

Offline biggels

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 110
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #26 am: Dezember 20, 2023, 11:02:38 »
;) so gings mir auch

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4751
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #27 am: Dezember 20, 2023, 17:37:20 »
Die NAF hat mir auf die Finger gehauen, Ober sticht den Unter. Somit Royal RumBBL wieder mit Dicesharing.
Auf den Pr?zedenzfall Worldcup bekam ich keine Antwort, hab ich aber auch nicht anders von der NAF erwartet.

Offline Burke

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 248
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #28 am: Dezember 20, 2023, 18:55:09 »
Ernsthaft.
Pfeifen

Offline R1cky#5p4n15H

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Royal RumBBL XI am 23./24.03.2024
« Antwort #29 am: Dezember 29, 2023, 09:32:08 »
Kommt jemand an der Ecke Blumenau/Gro?Hadern vorbei oder startet in M?nchen und h?tte einen Platz frei im Auto f?r mich(nat?rlich gegen f?r einen Obolus/Getr?nk vor Ort!)?

Mit dem OEPNV ist die Strecke bissel unangenehm :/