Munich RumBBL
Offener Bereich => Taverne => Thema gestartet von: Lichemaster am November 04, 2021, 21:12:56
-
Wo:
Müllers auf der Lüften
Jägerberg 20
82335 Farchach
Regeln:
• Alle Teams müssen Starterteams mit einem Budget aus 1.150.000 GP sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfassen muss.
• Zusätzliche Skills zählen nicht zum Teamwert dazu.
• Alle 29 Rassen inkl. der Teams of Legend und der Slann. Das Khorne-Twam ersetzt das Daemons of Khorne Team.
• Folgende Inducements sind erlaubt:
0-3 Bribes, 0-1 Biased Ref, 0-2 Bloodweiser Kegs, 0-2 Wandering Apothecaries, 0-1 Plaque Doc, 0-1 Mortuary Assistant, 0-1 Halfling Master Chef, Riotous Rookies
Alle Teams bekommen kostenlos eine Anzahl an zusätzlichen Skills, abhängig von ihrer grundsätzlichen Spielstärke:
tier 1: Dark Elves, Lizardmen, Shambling Undead, Woodelves
Anzahl Skills: 5 primary skills
tier 2: Amazons, Chaos Dwarves, Dwarves, Norse, Necromantic Horror, Orcs, Skaven
Anzahl Skills: 6 primary skills
tier 3: Black Orc, Chaos Chosen, Chaos Renegades, Elven Union, High Elves, Humans, Imperial Nobility, Khemri, Khorne, Nurgle, Old World Alliance, Slann, Underworld Denizens, Vampires
Anzahl Skills: 7 primary skills oder 6 primary skills und 1 secondary skill
tier 4: Goblins, Halflings, Ogres, Snotlings
Anzahl Skills: 8 primary skills oder 7 primary skills und 1 secondary skill oder 6 primary skills und 2 secondary skills
Jeder zusätzliche Skill darf nur maximal 4x pro Team gewählt werden.
Jeder Spieler kann nur einen zusätzlichen Skill erhalten, Stacking ist nicht möglich.
Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.
Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Spieler zu bekommen (z.B. Zombies oder Rotter), dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.
Zeitlimit: die Spieldauer beträgt 2h 15min. Sollte nach 1h 15min noch nicht die 2. Halbzeit angefangen haben, wird mit einer Schachuhr weitergespielt, wobei beide Coaches jeweils 30min zur Verfügung haben.
Sollte einer der beiden Coaches keine Restzeit mehr auf der Uhr haben, darf dieser nur noch folgende Aktionen durchführen: am Boden liegende Spieler können lediglich aufstehen (sich aber nicht weiter bewegen) und angeschlagene Spieler drehen sich auf den Rücken.
Bitte hierzu vor dem Turnier eine Schachuhr als App herunterladen.
What you see is what you get:
Es ist die Pflicht eines jeden Spielers, Modelle einzusetzen, die vom gegnerischen Coach auch zweifelsfrei identifiziert werden können.
Hierzu sind passende Tabletop-Figuren zu verwenden, entweder von GW oder von einem der zahlreichen Fremdhersteller.
Proxen ist grundsätzlich nicht erlaubt, sprich Zwerge sind keine Waldelfen, Echsenmenschen sind keine Orks usw.
Umbauten sind explizit erwünscht, und wenn etwas gut gemacht ist, ist man auch grundsätzlich eher geneigt, Abweichungen von WYSIWYG zu akzeptieren.
Im Zweifel aber bitte VOR dem Turnier bei der Orga (am besten mit Bildern) nachfragen, ob das Team so eingesetzt werden kann oder nicht.
Bemalung: es besteht keine Pflicht zur Bemalung des Teams.
Es wird nach Schweizer System gespielt.
Sieg = 4 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage mit einem TD Unterschied = 1 Punkt
Niederlage mit zwei oder mehr TDs Unterschied = 0 Punkte
Aufgabe = -2 Punkte
Bei Punktegleichstand wird als erster Tiebreaker die Netto-TD-Bilanz genommen, dann die Netto-Cas-Bilanz, dann die Anzahl der erzielten TD's, dann die Anzahl der erzielten Cas.
Zeitplan:
SAMSTAG
09.30-9:55 Anmeldung
9:55-10.00 Briefing
10.00-12.15 Runde 1
12.15-13.00 Mittagspause
13.00-15.15 Runde 2
15.15-15:30 Pause
15:30-17.45 Runde 3
SONNTAG
09.30-11.45 Runde 4
11.45-12.30 Mittagspause
12.30-14.45 Runde 5
14.45-15.00 Pause
15.00-17.15 Runde 6
17.15-17.30 Siegerehrung
ANMELDUNG
Maximal 24 Coaches können beim Royal RumBBL teilnehmen, Anmeldung bitte per e-mail an lichemaster@gmx.de
Es wird dein Name, dein NAF-Nick (sofern bereits vorhanden) und ggf. deine NAF-Nummer benötigt.
Das Turnier kostet EUR 10,00 Turnierbeitrag, Bezahlung ausschließlich per Abendkasse.
Roster bitte bis spätestens drei Tage vor Turnierbeginn an o. g. E-mailadresse schicken.
Das Turnier ist ausschließlich nur für NAF-Mitglieder.
Falls Du noch nicht Mitglied bei der NAF sein solltest, wirst du mit der Teilnahme beim Royal RumBBL automatisch Mitglied bei der NAF und erhältst das aktuelle NAF-Goodie.
Der Beitritt zur NAF ist beim Royal RumBBL für Neumitglieder kostenlos und wird mit der bereits bezahlten Startgebühr entsprechend verrechnet.
Angemeldete Coaches:
01.
02. Oventa
03.
04. Bartek
05. Lichemaster
06. Topas
07. Sami
08. Biggels
09. Tag Team Prince (Samstag) Wulfgar (Sonntag)
10. Rolo
11. Duhfster
12. Pepe
13. Candlejack
14. Burke
15. Bravestar
16. Dirk
17. Pumpkinbrother
18.
19. Thyreus
20. Schlachtenlenker
21.
22. Miko
23. Arioso
24. Siggi
-
Anmeldung - auch gerade noch per Email raus
-
Ist auch eine Teilnahme nur am Samstag möglich? .... Ich frag für nen Freund .... 8)
-
@ Prince
Das ist möglich, da ich als Springer am Start bin.
-
werden die Roster vorab auf Korrektheit überprüft oder sind Schummelroster exklusiv nur beim 08/15 Cup erlaubt?
-
Deiner wird auf jeden Fall überprüft 8)
-
@Lichemaster: Geile Sache! Wenn das so ist, dann würde ich mich gerne für den Samstag anmelden.
-
Gerade per email angemeldet.
-
ich komm auch
-
Ziel: Das neue GW Khorne Team bis dahin zu bemalen. Block Bloodspawn ftw.
-
Ich bin dabei, Mail mit der Anmeldung ist raus.
-
Frechheit! Ich fordere hiermit, dass das "SpVgg" vor meinem Namen ersatzlos gestrichen wird.
Sollte dies nicht geschehen, werde ich den Organisator ab sofort nur noch "TSV Lichemaster" nennen. :o ;D
-
Besser? ;D
-
Viel besser. 8)
-
Ist wohl schon recht voll aber falls noch Platz ist, würde ich mich anmelden allein um zu zeigen dass ich noch lebe :)
-
Sehr schön, ein Lebenszeichen aus Olching. :)
-
Die letzten Startplätze sind nun vergeben, sold out!!!
-
Geil! Eine hochkarätige Veranstaltung. Ick froi mir wie Bolle!!! Royal BruceBBL ftw.
:-)
-
Da ich den duhfster von unterwegs mitnehme und ich durch Starnberg fahre biete ich ein Fahrdienst für max. 3 Leute ab Starnberg-Nord an
-
Muss man den Roster vorab einreichen.
-
Hoffentlich nicht. Ich beginne heute mit der Bemalung des Teams. ;D
-
Roster vorab wäre gut, dann spar ich mir die Kontrolle vor Ort.
Wie immer die Roster bitte auch in Papierform zum Turnier mitbringen.
-
Wer will, der kann bei mir mitfahren ab Domnersberger Brücke:
Ich Kann vier erwachsene und zwei mit kurzen Beinen oder gesunden Knien mitnehmen.
Mitfahrer:
Pepe
Burke
Oventa
Rolo
Ich würde sagen Abfahrt 8:50 dann sind wir gemütlich um 9:20 da kurz vor Anmeldung Beginn. Ok?
-
Hallo Topas, ich wäre gern dabei.
-
hi Topas,
Ich würde gerne auch mit!
-
Siehe oben aktualisierte Mitfahrerliste
-
Ah ja. Habe halt nur nach neuen Posts geschaut
-
Wenn noch 2 Mitfahrer passen wurde ich gerne zusammen mit Milo am Samstag mitfahren.
(Meine Knie sind [noch] gesund ...)
-
Ah ja. Habe halt nur nach neuen Posts geschaut
stimmt, das ist leicht zu übersehen. Ich antworte jetzt :-)
Wenn noch 2 Mitfahrer passen wurde ich gerne zusammen mit Milo am Samstag mitfahren.
(Meine Knie sind [noch] gesund ...)
Gut. Beide added. Einder muss dann halt etwas Knie anziehen, aber für 30min sollte das kein Problem sein. Nach Alicante dann schon eher :-)
Ihr fahrt nur Samstag mit?
Und Sonntag zurück?
-
Sonntag früh fährt er selber (und ich dann mit euch zurück).
-
Hier mein Bericht vom Turnier:
https://www.nafl.de/forum/index.php?thread/1277-royal-rumbbl-ix-am-26-27-03-2022-in-farchach/&postID=23378#post23378
-
Für alle zur Info, Sami wurden gestern früh per positiv in der Schule getestet.
Ich bin weiterhin negativ. Dies fürneuchvzur info.
Bleibt gesund
Lg