Munich RumBBL
Archiv => Rookie Season V => Thema gestartet von: Candlejack am September 12, 2018, 20:43:35
-
Erste Runde Rookieleague, gleich mal ein Grudgematch Hochelfen gg Dunkelelfen.
Dunkelelfen bekommen die Offence, Ball landet in der Mitte des Feldes, Cedric würfelt mit Ansage den Blitz. Schwupps sind drei Elfen (1Blitzer und 2 Catcher) in Scoring Range und alle Dunkelelfen-Blitzer plus fast alle Linos gebunden. Also geht es gleich mal mit nem 1/9-Block los, der klappt zum Glück. Dann wird die Line von den Blitzern umgehauen mit 2 Stunns. Catcher auf der rechten Seite wird von nem Lino umgeblitzt. So weit, so gut, dann der Pick up -> 1. Kurzes Angstschwitzen, aber der Reroll hilft. Kann also noch nen halbwegs brauchbaren Cage hinter der Line bauen.
Cedric macht weiter Druck, Stunned auch zwei Linos, kann den Cage aufblitzen und einen Spieler an den Ballträger stellen. Muss wieder mit nem 1/9-Block anfangen. Klappt zum Glück auch. Ballträger freiblitzen und Cage auf die andere Seite verschieben klappt auch. Wieder Druck der Hochelfen, wieder ein Spieler am Ballträger. Wieder freiblitzen und diesmal nach vorne durch, da die Hochelfen nicht mehr so viele Spieler rüberziehen konnten.
Dejà vu, die Hochelfen blitzen sich wieder zum Ball, kommen aber wieder weniger ran. Inzwischen sind auch schon zwei Hochelfen in der KO-Box und die Dunkelelfen stunnen auch immer wieder. Die Hochelfen haben auch immer wieder mal ne 1, während die Dunkelelfen kaum versagen und wenn, dann nur ganz am Ende des Zugs. Deswegen können die Dunkelelfen dann auch einen schönen Screen vor dem Ballträger aufbauen der schön in Scoring Range steht. Diesmal kommen die Hochelfen nicht mehr hin. Dunkelelfen scoren in Turn 6.
Hochelfen zu 10 versuchen nach vorne zu pushen, hinten soll es eine Pass geben, der aber fehlschlägt. Dunkelelfen blitzen den HE-Blitzer in TD-Weite um, stellen den Rest zu. Ein Blitzer stellt sich in TD-Weite. Hochelfen versuchen sich neu zu positionieren, 5 Elfen in TD-Weite. Werfer mit Ball stellt sich weit nach hinten. Dunkelelfen blocken alles was im Weg steht und stellen wieder gut zu. Der Blitzer vorne blitzt mit Dodge und 2 GFI den Werfer, mit RR kommt "nur" der Push und der Werfer wird an den Rand geschoben. Aber immer noch TD-Chance mit etwas blocken, blitzen, dodgen , langer Pass und Hand-Off. Der Anfang klappt ganz gut, aber der Werfer verkackt den Dodge und es ist Halbzeit.
Hochelfen weiter zu 10. Cedric hat die Würfel gewechselt. Insgesamt waren es zwar dann weniger 1er, aber meine Würfel waren weiter heiß. Schnell gibt es noch 3 KOs und die Hochelfen sind stark unter Druck. Dann kommt der Versuch mit einem Sideline-Cage durchzubrechen. Dunkelelfen blitzen die vordere Ecke auf (einer der 3 KOs) und stellen alles richtig eng zu. Gibt ne kleine Chance auf den TD für die Hochelfen. Mit 1 Go, kann hinten eine Lücke geblockt werden. Dann mit einem Dodge ein Assist zu einem Blitzer der vorne in der Mitte liegt. Der Blitzt dann einen Lino vor sich, braucht dann zwei Dodges (3+, 2+) und zwei GFIs, dann könnte der Catcher mit Ball rausdodgen und einen 4+ Pass machen. Aber der zweite Dodge bringt die Doppeleins. Bis dahin hatten die neuen Würfel eigentlich ganz gut gehalten, aber damit war dann Schicht im Schacht.
Dunkelelfen blocken den anderen Blitzer -> MNG. Catcher mit Ball wird in die Fans geschoben -> -AV. Der Turn tat RICHTIG weh. Aber wie gesagt, Grudgematch!!
Ball einsammeln ist dann Formsache und die Hochelfen sind gebrochen und geben sich geschlagen. Damit gibt es noch das 2:0.
Bei beiden landet der MVP auf einem Spieler mit Punkten, bei den Hochelfen der Werfer, bei den Dunkelelfen der Blitzer der die Cas gemacht hat und der Runner skilled auch. Winnings sind für beide gut (50k und 60k).
Damit sind die Hochelfen für das Spiel gg die Zwerge ordentlich geschwächt (könnten sich einen neuen Lino leisten, aber zwei Positionals fehlen). Die Dunkelelfen haben dafür gg die Patri-Rats einen dritten Reroll dank Leader, einen Apo und einen Tackle-Blitzer. CAAA-CHIIIING!!
Nach längerem mal wieder richtig fies geluckt!!