Munich RumBBL

Offener Bereich => Taverne => Thema gestartet von: tojurub am Mai 01, 2017, 00:31:26

Titel: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 01, 2017, 00:31:26
Es ist tatsächlich geschafft: Der nächste World Cup findet am Bodensee statt.

Wer mithelfen will, egal in welcher Form, soll sich bitte bei mir melden. Mit über 1000 Teilnehmern können wir jede Unterstützung gebrauchen.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: duhfster am Mai 01, 2017, 07:50:31
Herzlichen Glückwunsch, coole Sache.
Kann man die Bewerbung mittlerweile sehen?

Wäre akut Hilfe vonnöten oder ruht das jetzt eh erstmal n Jahr oder so?
Akut ists es bei mir eher nicht möglich aber in zwei Jahren könnt ich sicher mal bei irgendwas helfen...

Frage ist ja auch was, ich bin ja eher so bei Logos und CI zuhause, aber des macht der Schwager ja eh, denk ich...

Viele Grüße, Uwe
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 01, 2017, 09:38:16
Also "akut" ist es nicht, aber es ist immer gut Helferlein zu haben... ich kann ja mal bei Schwager fragen ob er Unterstützung in seinem Bereich braucht... ansonsten: aus dem Kopf heraus haben wir folgende "Stellenangebote":
- Auf- und Abbau am Donnerstag und Montag (Tische, Stühle, Banner, ggf. Messestände, etc) - WC4-Teilnahme als Spieler möglich
- Referees (wasserfeste Regelkenntnisse und soziale Kompetenz und Streitschlichter-Erfahrung notwendig, ggf. Nahkampfkenntnisse empfehlenswert ;) ) - Nicht möglich als WC4-Coach
- Laufbursche, Hostess, Data-Entry oder Infostandbetreuung - Nicht möglich als WC4-Coach
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Mai 01, 2017, 09:56:51
Glückwünsch Torsten!

Da ich mitspielen möchte, (und da sowie Regelkenntnisse als auch Soziale Kompetenz fraglich sind) fällt Referee bei mir aus.  Aber 2x Tage mehr am Bodensee und Tische auf und zuklappen müsste gehen.

Hinweis:  Du hast am TFF "end of Max" geschrieben, da ist warscheinlich "May" gemeint.

Daher:  Ich biete an, deine Regelsätze bzw alles was du im Englische Sprache ausgeben willst zu Proofread'n.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Mai 01, 2017, 10:09:19
Und moment.  MOOOOOment. 

Steht hier das Dornbirn in Österreich sich bedindet.  Zum ersten mal ein WM in Deutschsprächige Raum und du hast es nach Öziland verlagert??

Finde ich äussert fraglich.  Und du hast warscheinlich keine Mitleid für arme Englisch sprechende die nach Sydney fliegen und dann nach transport nach Dornbirn fragen.

(Nach Lucca habe ich gemeint, es war so gut gemacht, so perfekt organisiert, vom Preis her so passend, das der einzige loser daran der arme deppen ist, der es toppen muss.  Viel Erfolg dabei)  ;)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 01, 2017, 10:25:07
Steht hier das Dornbirn in Österreich sich bedindet.  Zum ersten mal ein WM in Deutschsprächige Raum und du hast es nach Öziland verlagert??
Sagen wir es mal so: ich habe diverse Locations in D und A angefragt. Entweder waren die zu klein oder nicht seriös genug oder z.B. die Stadt Friedrichshafen hat sich finanziell völlig verweigert mit dem Hinweis, dass wir kein örtlicher Verein sind.... Und wenn das Land Vorarlberg und die Stadt Dornbirn uns trotz Groß-Event (20.000 Leute) im gleichen Jahr noch großzügig Geld und Logistik-Support anbieten, dann ******* ich auf deutsche Veranstaltungsorte und juble für Österreich!!


Zitat
(Nach Lucca habe ich gemeint, es war so gut gemacht, so perfekt organisiert, vom Preis her so passend, das der einzige loser daran der arme deppen ist, der es toppen muss.  Viel Erfolg dabei)  ;)

Frag mal den Deppen im November 2019 wir's gelaufen ist ;)
...Lucca war nicht 100% perfekt... und dort setzen wir an ;)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: duhfster am Mai 01, 2017, 10:38:10
Also Tische usw denke ich auch mal das sowas geht!

In Dornbirn kann man auch Campen, Busreichweite - ich kann zwar noch nicht zusagen, aber Lust hab ich jetzt schon :-)

Bitte lass es im Messeneubau sein, könnt ich gleich als Studienfahrt absetzen...
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Mai 01, 2017, 10:49:16
Also ich glaube Team TRAUMA wird auf jeden Fall um unsere ehemaligen Teamkapitän zu Unterstützen.

Auch wenn wir den einen oder anderen Ersatzspieler suchen müssen (da ich davon ausgehe das du als Orga nicht mitspielst).

Eigendlich müssten wir von München aus 2-3 Teams schaffen können. 
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 01, 2017, 10:55:01
stimmt... da war ja was: Also, ich trete hiermit offiziell als Team Captain zurück und schlage Rolo als neuen Team Captain vor..... momentan fällt mir nur Topas ein, um das T in Trauma zu ersetzen ;)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am Mai 01, 2017, 18:41:20
Was bedeutet denn Team Trauma?
T = Tojurub
r = Rolo
auma = SirTwist
oder was !?!?!?

Und Weltmeisterschaft will ich auch mitspielen. Und helf da auch gerne mit. Brauchst du noch Unterstützung bis dahin, oder nur dort vor Ort?
Meine Kernkompetenz ist eine Excelliste zu führen und Leute anzuschreien, die noch nicht überwiesen haben ... oder irgendsowas in der Art :-)    Das macht ihr sicher über die NAF, aber wenn du sowas in der Art brauchen kannst ..
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Mai 01, 2017, 19:30:27
T = Torsten
R = Roland
A = Alex (Cedric)
U = Uwe (Duhfster)
M = Mathias (Lichie)
A = Andreas (SirTwist)

Aber Team hat bereits einen Namen.  Falls Torsten ausfällt finden wir eine neue, egal wie er/sie heisst, und nennen nicht um.

Vor Lucca hatte Torsten schon mit mimim angefangen, wir hatten überlegt ihn durch Dieter zu ersetzen als team DRAUMA.  Aber das war bevor wir uns in die Rekordbücher verewigt haben.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Cooki am Mai 01, 2017, 19:43:46
Hallo zusammen,

trotz meiner Foren Allergie habe ich mich hier heute auf Wunsch von Torsten registriert und werde so gut es mir möglich ist unterstützen.
Was die Mithilfe beim Turnier angeht so würde ich mich sehr gerne für Auf- und Abbau melden da es mir doch ein Anliegen ist meine erste WM selber mitzuspielen.

Desweiteren ist es sicher möglich den ein oder anderen Schlafplatz zur Verfügung zu stellen. Es soll ja nicht nur mein Vorteil sein das ich direkt in Dornbirn wohne.


Nun noch kurz ein paar kleine Infos zu mir

Meine Name ist Rene Bürger
bin 35 Jahre alt und spiele nun schon seit 23 Jahren Bloodbowl
Wohne wie schon geschrieben in Dornbirn / Austria was mittlerweile seit 6 Jahren meine Wahlheimat ist.
Gebürtig komme ich aus dem schönen Mönchengladbach.

Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und vielleicht habe ich beim BIBOBA ja schon die Gelegenheit den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen.


Gruß René
 
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Mai 01, 2017, 20:48:20
Hi René, willkommen im Forum!

Hoffe du hast meinen "Öziland" kommentar nicht zu ernst genommen ;)

Wird schon witzig sein.  Freue mich bereits drauf :-D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 01, 2017, 22:28:30
Bitte lass es im Messeneubau sein, könnt ich gleich als Studienfahrt absetzen...

Dann fang an zu beten, dass wir mehr als 1500 Teilnehmer sind, denn dann sind wir tatsächlich im Neubau... ansonsten in Halle 13/14 (genau anschliessend zum Neubau)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 01, 2017, 22:51:34
Ich habe gerade die Mitteilung über das Abstimmergebnis bekommen. Das nenn ich mal einen Erdrutschsieg: 21-3 Stimmen für Dornbirn!

 :o  :o
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 01, 2017, 23:03:05
Hier die offizielle Bekanntgabe:(ab Minute 16:56... bis 19:40)

https://m.youtube.com/watch?v=jlsg6RFxzfo&feature=youtu.be


Official announcement with the bid documents:

http://www.thenaf.net/2017/05/naf-world-cup-4-announcement/
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am Mai 02, 2017, 11:47:59
@René: herzlich willkommen!!!

@Rolo: achso, ich dachte das wären 3er Teams. und ja, ich hab offensichtlich keine Ahnung  :-[

@Torsten: wow, 21:3. Cool. Beeindruckendes Bid. Ich maße mir nicht an, die Bids zu bewerten, aber Pluspunkte von mir gibt es dafür, dass ihr einen weißen Hintergrund habt und man tatsächlich was lesen kann.... Man merkt, dass das "deutsche" Bid besser strukturiert ist, dafür haben die Engländer irgendwas mit ner Live Band  ;D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 02, 2017, 12:42:31
dafür haben die Engländer irgendwas mit ner Live Band  ;D


die Life Band haben wir als so selbstverständlich genommen, dass wir sie in unserem Bid gar nicht aufgeführt hatten... hat aber wohl auch so gereicht. :D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: duhfster am Mai 03, 2017, 10:50:05
na also rein vom layout her ist da schon luft nach oben ;-) 

aber es ist ja der inhalt der zählt und was ich da gerade mal durchgelesen hab ist sehr cool!
nochmal herzlichen glückwunsch! hoffe ich spiele in 2,5 jahren noch bb.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 03, 2017, 11:15:49
na also rein vom layout her ist da schon luft nach oben ;-) 

also ich hoffe dein :-) ist ein Hinweis auf "nicht ernst gemeint". Ansonsten würde ich das als als Angriff gegen Schwager werten und dann ist Schluß mit lustig bei mir.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: cedric am Mai 03, 2017, 19:24:20
Hi,

Kann jetzt noch nicht absehen wieviel ichhelfen kann, mitspielen möchte ich aber auf jeden Fall. 
Kann ggf auch Leute aus München runter karren, falls jemand hier her fliegt.

Gruß Alex
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 04, 2017, 00:00:33
jetzt auch auf Facebook..... Wahnsinn. Nach ca. 2h online schon über 50 Zusagen und nochmal so viele Interessierte
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Prince am Mai 04, 2017, 07:21:34
Cool. Ist ja fast so beliebt wie der White Star Cup.  8)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 04, 2017, 07:38:10
Cool. Ist ja fast so beliebt wie der White Star Cup.  8)

wenn du nicht so ne kleine Bude für dein Turnier nutzen würdest, dann würden ja auch 1000 Leute kommen  ;D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am Mai 04, 2017, 08:54:58
Ich will unbedingt auch mitspielen. Wie kann ich mich anmelden? Nur über Facebook? Ich hab kein Facebook (jetzt komme ich mir echt alt vor... )

Und dazu muss ich ein 6er Team finden oder? Torsten, ist bei Trauma dein Platz frei und nehmt ihr mich oder muss ich erst durch ein hartes Qualifying?   :o
Und wenn ich kein 6er Team finde, gibts da vermutlich so eine Börse die Einzelspieler vermittelt, oder?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Prince am Mai 04, 2017, 09:03:06
Vielleicht baut der Brandenburger irgendwann an.  ;D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 04, 2017, 09:04:03
immer langsam mit den jungen Pferden... auch wenn Leute sich auf Facebook "anmelden", das ist keine gültige oder offizielle Anmeldung. Die wird es frühestens nächstes Jahr geben.... Das genaue Datum steht noch nicht 100% fest, aber wenn ihr das Bid-Dokument durchlest, da haben wir unter "Pre-Tournament Schedule" alles aufgelistet.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Mai 04, 2017, 09:21:04
So richtung Frühling 2019 werden Teams gesucht.  Team TRAUMA wird auf jeden Fall zumindest einer Ersatzspieler suchen müssen, weil einer unsere Mitglieder auf den Idee gekommen ist, irgend einen Event zu organisieren genau dann wenn TRAUMA der WM bestreiten soll.

In Facebook kann man "Events" einrichten, wo sich leute zusagen können, bzw absagen oder als interessiert melden können.  (Normalerweise heisst da "Interessiert" eher "Komme nicht, aber du bist beleidigt wenn ich überhaupt nicht reagiere" aber vielleicht sind die "Interessenten" in diesen Fall wirklich noch unentschlossen).  Für Torsten ist est praktisch, weil er updates und nachrichten an alle angemeldete senden kann.  Aber du bist nicht gezwungen, FB beizutreten.  Alles was er da postet wird er bestimmt auch hier im Forum posten.  Du verpasst nichts.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Marc.Andy am Mai 04, 2017, 15:27:45
Ich will unbedingt auch mitspielen. Wie kann ich mich anmelden? Nur über Facebook? Ich hab kein Facebook (jetzt komme ich mir echt alt vor... )

Und dazu muss ich ein 6er Team finden oder? Torsten, ist bei Trauma dein Platz frei und nehmt ihr mich oder muss ich erst durch ein hartes Qualifying?   :o
Und wenn ich kein 6er Team finde, gibts da vermutlich so eine Börse die Einzelspieler vermittelt, oder?
Es gab bei den letzten beiden World Cups auch immer Freebooter Teams, also vom Veranstalter zusammengestellte Teams aus Einzelspielern. Solle es auch dieses mal wieder geben.  :)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: cedric am Mai 05, 2017, 09:15:06
Ganz ruhig. Schauen wir mal wieviele Teams unsere Liga hinbringt, evtl. ja auch mehr als eines. Zur Not macht man süddeutsche Teams oder was auch immer. ich bin sicher, dass jeder der mitspielen will, dies auch kann.

Gruß Alex
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 05, 2017, 09:20:24
Ausserdem werden wir auch Leute benötigen, die sich "opfern" für den Fall, dass jemand kurzfristig ausfällt.


Das bringt mich zu weiteren offenen Stellenangeboten:
Wir sind in der Suche nach Leuten,  die sich als Springer zur Verfügung halten und für den Fall, dass sie nicht als Spieler benötigt werden, dass sie in der Orga (Data-Entry usw.) ausgehelfen.... wir suchen mindestens 6 Personen hierfür. (In Lucca gab es 27 kurzfristige Ausfälle)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 05, 2017, 13:46:44
Eins muss man den Franzosen lassen, einfallsreich sind sie.

Sie haben traurigerweise feststellen müssen, dass die WM nicht in ihre Ferien fällt. Kein Problem, der eine will jetzt Bildungsminister werden, um dann die Ferien auf Anfang Oktober legen.... ein andere will sich sich eine Frau suchen, rechtzeitig ein Kind machen und dann Vaterschaftsurlaub nehmen.... ::) ::) ::) ::)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 05, 2017, 14:43:30
und los geht's: Webseite ist live:

www.nafworldcup.sbbm-turniere.com
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: sir_twist am Mai 05, 2017, 14:44:11
das letztere ist ja im Bereich des Möglichen - ist eine Idee - ich denk mal darüber nach  ;D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Leon am Mai 10, 2017, 23:53:29
Hey, sauber! Ich hab´s jetzt erst gelesen weil meine ´Taverne` eingeklappt war und mir das ne ganze Weile nicht aufgefallen ist...  :o Liest sich aber alles super, ich hoffe das ich da auch mitspielen kann!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Narok am Juni 08, 2017, 14:13:13
Moin,

ich würde gerne bei der Orga mithelfen  :)

Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Juni 08, 2017, 14:19:57
geht klar sobald Peter aus dem Urlaub zurück ist :)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Peter am Juni 08, 2017, 18:02:47
geht klar sobald Peter aus dem Urlaub zurück ist :)
Bin erst nächste Woche im Urlaub :) - ist erledigt.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Juli 24, 2017, 16:49:18
Hello Blood Bowl Enthusiasts. The World Cup Organizing Committee is proud to announce the first part of the Team Building Procedure for the World Cup.

First of all, from this point foward the word "team" only refers to the miniature team of a coach. The group of coaches,which will be playing together as a unit will be called "SQUAD" from now on. This is done in order to avoid confusion when we talk about teams and such.

As it was done in the past, each squad will field different teams for each coach, i.e. no race can be chosen twice within a squad.

The World Cup IV will be the first to allow substitute coaches for a squad. This means a squad can consist of 6-7 coaches. A substitution may only be done on a day-by-day basis. This means, by the end of each day before the next round is announced a squad captain will announce his line-up for the next day. No other substitutions are allowed during a day or after the draw for the first game in the morning is announced.

Each coach will accumulate points for every game and the line-up of each squad will be ranked for the next game by their actual collected points, i.e. the coach with the most points will play at table 1 within the squad, the coach with the least points will be playing at table 6. The non-playing coach will not receive any points during a game.

Is is allowed that a coach can be re-entered into the squad line-up, e.g. he/she is playing day 1, sits out during day 2 and can play again on day 3. The non-playing coach is not allowed to give advise to his/her playing squad members while they are playing a match. Viewing a match is permitted, of course.

The organizing committee may ask a non-playing coach to help out to play for other another squad if a need arises in case of emergencies or short-notice drop-outs.

When the registration opens next year, it will be possible to sign up as a group (squad) or as a single coach. The single coaches will be assembled to a freebooter squad by the organizing committee.

Any other information about point system, tier system and progression of teams will be announce next year.

Stay tuned for more exciting news about the WORLD CUP IV
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Tùrin am September 07, 2017, 21:58:40
Nachdem ich gerade mit Torsten telefoniert habe, wirds Zeit für eine Anmeldung, damit ich euch von Wien aus unterstützen kann. Bitte bei Gelegenheit für den Orga-Bereich freischalten :)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am September 07, 2017, 23:24:06
wird wohl demnächst passieren, auch wenn unser Admin gerade im Urlaub ist.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Peter am September 07, 2017, 23:51:53
Schon passiert, Urlaub heißt ja nicht dass ich wochenlang offline bin...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am September 08, 2017, 08:21:23
Schon passiert, Urlaub heißt ja nicht dass ich wochenlang offline bin...

Weiß ich doch, dass du fix in der Sache bist, deswegen hatte ich ja das Wort "auch" im Satz gehabt ;)

Hier nochmal an öffentlicher Stelle: Danke Peter, dass wir dein Forum für den World Cup benutzen dürfen
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am November 09, 2017, 15:01:02
Hier das offizielle Logo der WM:

(https://www.bomfur.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.nafworldcup.sbbm-turniere.com%2FWC4images%2F01_Logo_vertical_co.jpg&hash=fafe29cf21f188c9b0685a4e50c0e922)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am November 09, 2017, 17:07:39
Hah!  "Dorn Birn".

Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Oventa am November 09, 2017, 17:39:17
So naheliegend , so einfach, und doch so gut.
Gefällt mir sehr gut!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am November 09, 2017, 18:08:18
Kannst eine laufende zähler einfügen wie oft du den Witz erklären musst.  Lässt sich leider nicht übersetzen.  Aber basst sho.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Candlejack am November 09, 2017, 20:25:35
naja.. dorn = thorn, birn = pear.. find ich schon gut zu übersetzen, bzw. schnell zu erklären. könnte man ja ne fußnote an's logo machen ;-)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: duhfster am November 10, 2017, 15:20:13
die freizeitdesigner wieder... ;-)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Februar 28, 2018, 07:51:25
Die Thornpear Valleyshockers gehen auf World Tour. Die Tourdaten sind nun veröffentlicht:

Europe, Australia, New Zealand

2018
Dungeonbowl (Germany)
SBBM-Cup (Austria)
NAF Championship (England)
Big Boys Battle (Germany)
Palinka Bowl (Hungary)
Danish Open (Denmark)
LuteceBowl (France)
Eucalyptus Bowl (Australia)
Greenstone Cup (New Zealand)
Italian Open  (Italy)
Eurobowl  (Wales)

2019
UK Team Challenge (England)
REVA (Spain)
Belgian Championship (Belgium)


North & South America

2018
Rocky Mountain Rampage (UT, USA)
Carolina Charity Cup (NC, USA)
Spike! 2018 (BC, Canada)
Chaos Cup (IL, USA)
Underworld Cup (MI, USA)

2019
Capital City Kick-Off (QC, Canada) 
West Coast Quake  (CA, USA)
Orclahoma Bowl (OK, USA)
Spiky Cup (OK, USA)
Atlantic Coast Charity Cup (VA, USA)
Leyendas de Montevideo (Uruguay)
Calabozos & Morrones (Uruguay)
Cacho de Chicha (Chile)
Abierto de Buenos Aires (Argentina)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Februar 28, 2018, 10:24:08
Ich habe ein kleines Maskottschen für euch gebastelt:

(https://www.dropbox.com/s/swm7rhlbgo5zje0/dorny.png?dl=1)
Dorny the V-Shocker
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Februar 28, 2018, 11:59:36
Ist das wieder ein Dropbox Bild? Die kann ich irgenwie nicht öffnen/ansehen. Schick mur das mal per Mail bitte.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am März 02, 2018, 10:58:18
(https://www.bomfur.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.nafworldcup.sbbm-turniere.com%2FWC4images%2FT-Shirt-Backside.PNG&hash=3d0e6111d1d49dd97664c4a48ec66b10)


Die Vorderseite wird erst nach dem Dungeonbowl enthüllt :D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am März 02, 2018, 13:16:09
Sieht cool aus. Aber was bedeutet das denn genau?
Dass ein paar Personen mit solchen T-Shirts bei den genannten Turnieren auftauchen und rufen: "Kommt zum World-Cup"?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am März 02, 2018, 13:31:00
a) das Miniaturen Team geht auf eine Promo Tour und wird ausgestellt.
b) das T-Shirt ist käuflich zu erweben.....ob dann die Leute schreiend durch die Gegend laufen ist optional :)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am März 26, 2018, 10:44:09
Die World Cup Regeln sind veröffentlicht....genauso wie das Team der Thornpear Valleyshockers (dank Schwager und Tabletop Art ein grosser Erfolg)

Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am März 26, 2018, 11:43:53
Cool. Ich hab nur die Bilder auf SBBM gesehen. Gibt es noch detailliertere Bilder vom ganzen Team?
Christian, der Troll sieht total geil aus!!!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am März 26, 2018, 11:53:11
Die einzelnen Spieler werden nach und nach persönlich mit allen Infos (Stats, Awards, Vorlieben, etc) vorgestellt.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Oventa am März 27, 2018, 18:14:18
Zu den Regeln.
Vielleicht bin ich blind und hab’s überlesen.

Es gibt keine maximal Grenze wieviel Skills man kaufen kann?
Nur eine Untergrenze wieviel man Minimum fürs Team ausgibt?
Also Tier 3 kann an Tag 1 7 Skills, Tag 2 und Tag 3 jeweils 2 Skills bekommen?
Insgesamt also 11 Skills?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am März 27, 2018, 18:44:36
genau
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Oventa am März 27, 2018, 19:26:47
Hmn also ich finde super dass die Regeln anders sind.
Aber ich finde sie broken.
Wenn ich mit nurgle, Chaos und Khorne bis zu 11 Skills vergeben kann und dAmit ab Tag 1 schon VIER Skills mehr habe als die Tier 1 Teams, dann brauch ich mit Tier 1 gar nicht antreten.

Alle squads werden die 3 rassen im Gepäck haben.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am März 27, 2018, 19:58:14
die wurden playgetestet von sehr erfahrenen Coaches.

Ich bin gespannt mit welchem von den dreien du ankommst..... wir finden übrigens die Underworld in Tier 3 am Stärksten
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Oventa am März 27, 2018, 20:30:25
ich denke ich komme mit allen 6 tier 3 teams an

also ich warte mal ab, aber das sind meine ersten Gedanken auf den ruleset.
ich glaube da werden auf den Turnieren noch Erfahrungen gesammelt die nach dem ruleset spielen und dann tuned ihr vielleicht noch etwas:

first of all, i think it is good to not just do the same ruleset as always in big tournaments
some variety is good!
there are also plenty of good stuff I like in that ruleset:
+ possibility to somewhat flexible choose between money and skills
+ more than 3 tiers
+ ability to stack skill
+ doubles
+ ...

with some items I do have doubts if this really works out:
- stacking skills does not cost more than spending the 2 skills on 2 different players. I think stacking comes with a benefit that also should have a penalty. e.g. 10k extra cost for skill
- there is no limit for skills. so the max tiers can actually make a team with 11 extra skills overall. this seems to me much.
- usually when more than 3 tiers are used, it is to make the gaps between tiers smaller. here it widens the gaps:
   lets assume all spent the same minimum money on teams and rest on skills like today, then the difference between tier 3 and tier 1 is 4(FOUR) skills from day1 onwards. That is 2 more skills than is the difference between those races and the tier1 compared to the widely used rulesets today.

As a result, at least on paper the tier 3 teams all look very strong to me...

lets see

Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am März 27, 2018, 20:38:21
also beim Stacken hadt du wohl was falsch gelesen. Ein gestackter Skill kostet 30k, d.h. ein Spieler mit 2 Skills kostet 50k.... zwei normale Skills auf 2 Spielern kosten zusammen 40k.

Im Rules Committee waren alle der Meinung, dass Tier 3+4 Teams nicht ihr gesamtes Budget für Skills ausgeben, sondern mit Starspielern bestücken werden, vorallem erwarten wir bei Tier 4 viele Big Guys mit Doubles, da die nicht limitiert sind in Tier 4.

Und eins der Ziele, vorallem wenn man sich den ersten Tiebreaker anschaut, war, dass nicht nur Teams mit 6x Tier 1 antreten, sondern eine gute Mischung aller Teams gespielt wird und auch niedrige Tiers an den oberen Tischen mitspielen.

Die Regeln wären bei einem Einzelspieler broken, aber nicht bei einem Team Turnier, weil sich das dort viel mehr ausgleicht durch die Pflicht unterschiedliche Rassen spielen zu müssen
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Oventa am März 27, 2018, 21:13:46
also beim Stacken hadt du wohl was falsch gelesen. Ein gestackter Skill kostet 30k, d.h. ein Spieler mit 2 Skills kostet 50k.... zwei normale Skills auf 2 Spielern kosten zusammen 40k.
ah ja hab ich.
lag daran dass ich das im excel roster falsch gemacht habe
(habe einen normal und einen double gestacked was ja verboten ist und das waren nur 50k was mich gewundert hat
EDIT: auch das habe ich falsch interpretiert... excel roster hat alles richtig gemacht. vergiss den Punkt)
passt!

Die Regeln wären bei einem Einzelspieler broken, aber nicht bei einem Team Turnier, weil sich das dort viel mehr ausgleicht durch die Pflicht unterschiedliche Rassen spielen zu müssen
ich verstehe das ziel dass nicht 6 tier 1 teams antreten sollen. der weg und die Begründung überzeugen mich nicht.
auch in einem teamturnier funktioniert das ganze nur wenn die einzelnen rassen im einzeln einigermassen gebalanced sind.
wenn sie im einzelturnier broken sind, sind sie auch im teamturnier broken imho.
weil im team ja swiss und Zufall herrscht, habe ich keinen spass wenn ich mit dem tier1 team, jedes mal ein tier3 team erwische.

wie gesagt bin nicht überzeugt. aber ich warte mal ab.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am März 27, 2018, 21:49:18
es ist überhaupt nicht gesagt, dass du ständig mit einem Tier 1 einem Tier 3 Team gegenübergestellt sein wird. Wenn Tier 3 wirklich so stark ist wie du behauptest, dann werden die sich and den oberen Plätzen innerhalb der Squad "ansammeln" und dann zwangsläufig gegeneinander spielen und da wird sich das von alleine regeln... was aber passiert ist, dass Teams aus den Tiers 1-3 häufiger gegeneinander treffen als bisher, wo sich am Ende des Turniers oft gleiche Tiers gehenüberstanden. Von daher erzeugt das neue System tatsächlich mehr Balancing als das alte.

Wie schon jemand irgendwo geschrieben hat: es wird jetzt 1 Jahr lang sehr viel rumtheoretistiert werden. Der erste große Test mit diesen Regeln wird wohl am UKTC stattfinden, die ja die Regeln übernehmen
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: dieter am April 04, 2018, 17:08:14
Laut deutschen Regeln muss ich 1000000gc fürs Team investieren. Nach den englischen 1100000.

Was ist den richtig. ? Ich glaube ich ahne es wollte aber trotzdem mal fragen.

Gruß Dieter
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am April 04, 2018, 22:07:40
danke für den Hinweis.... du ahnst wahrscheinlich richtig: die Englischen und Spanischen Regeln sich korrekt, die deutschen haben einen Tippfehler
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: dieter am April 06, 2018, 15:31:12
ok....noch eine Frage. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung ALLER Regeln. Mir erscheint das gerade wie ein Flickenteppich.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am April 06, 2018, 15:59:44
Was meinst du mit "allen" Regeln?.... das sind die vollständigen Turnier-Regeln.... die Spielregeln des Spiels Blood Bowl hat noch nie irgendein Turnier veröffentlicht, denn das macht GW
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 25, 2018, 11:03:10
hier mal was zum Reinhören..... ich bin dann in der nächsten Episode zu hören:

https://worldcupreportbb.podbean.com/
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Juni 04, 2018, 08:28:14
lauschet meinen güldenen Worten in der neuen Episode:

https://worldcupreportbb.podbean.com/
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: miko am Juni 25, 2018, 07:49:58
Tja mein Post ist weg, aber ich schreibs gern noch mal. Hab gestern nach Dornbirn Regeln ein Spiel gegen Chaos gemacht. Ich  Nekros. Wie kann es sein, das ein Chaosteam vor Spiel 1 einen Ballträger hat, der auf die 2+ wegkommt, die Ballaufnahme wiederholen kann, einen st5 clawmb hat, 3Chaoswarrior - alle mit block unterwegs und sogar noch einem goat wrestle als Verlegenheitsskill geben kann.!? Sorry, aber die in tier 3 zu stecken ist ein Witz. Wenn da jetzt noch Nurgle dazu kommen, gute Nacht. War auch ein sehr guter Spieler, aber er hatte sogar noch Würfelpech! Der Mino war oft bockig. Trotzdem war ich zu jeder Zeit chancenlos in diesem Spiel.

12 Mann, Apo und 7 Skill + clawmb +stacking? Euer Ernst?  Vor Spiel 1 wohlgemerkt. Da kommt ja im Laufe des Turniers mehr dazu...
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Lichemaster am Juni 25, 2018, 08:53:03
Hmmm... du regst dich also darüber auf, dass Chaos zwei Skills mehr hatte als die Nekros (die hatten auch immerhin 5 Skills am Start), was mehr oder weniger dann darauf rausgelaufen ist, dass er einen Ballträger hatte, der Two Heads und Sure Hands hatte.
Wäre das Spiel anders gelaufen, wenn der Ballträger keine Sure Hands gehabt hätte und der Wrestler nicht im Team gewesen wäre ? Wohl kaum...
Claw kriegt der Mino bei einem regulären Skill, 3x Block auf den Warriors auch, und Two Heads auf dem Ballträger auch.
Von dem her kann ich die Kritik hier an dieser Stelle so nicht ganz nachvollziehen, vielleicht ist auch das Matchup aus Nekrosicht nicht unbedingt das beste.

Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: miko am Juni 25, 2018, 09:17:41
Natürlich ist das match up nicht das beste und Nekros waren auch noch nie das Turnierüberteam. Aber wie stark sie gegen ein ebenfalls schwaches Turnierteam abfallen, will ich sehr wohl als Kritik anmerken. Und natürlich macht sure hands PLUS two heads einen Unterschied. Da kann er nämlich locker mit 2 RR spielen, weil er ja alles was er braucht schon VOR Spiel 1 mit skills abdecken kann. Das können die Nekros definitiv nicht (miko = erfahrender Nekrospieler)  Und ich rege mich keineswegs auf. Aber ich gebe ein feedback und das ist im Moment nicht  so positiv.

Gegen ein Underworld Team mit Skitter und Glart und 3RR und diversen clawmbl sehe ich nämlich noch schlechter aus und gegen Nurgle...  Ich finde dabei die Einteilung gar nicht schlecht. Was ich bemängele ist, das vermeintlich schlechte Teams alles schon vor Spiel 1 ausgleichen können und meiner Meinung nach der Abstand zu groß ist. Wenn ein Team sich  im Laufe eines Turnier von eher schlecht zu eher gut entwickelt, finde ich das völlig ok. Aber ein traditionell mittelmäßiges >Team VOR Spiel 1 zum (imo zu) guten Team zu machen - das finde ich schlecht.

Das Chaosteam von gestern hat nämlich eigentlich überhaupt keine Schwachstellen mehr. Schade.

Um den Spiess umzudrehen (@lichemaster), wenn das ganze keinen Unterschied macht, kann man ja Chaos und Nurgle gern in tier 2 verschieben. Ich finde, da gehören sie eher hin. Alles unter dem Vorbehalt erster Eindruck, wenn Interesse besteht, kann ich ja gern weiter feedback geben.

Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Lichemaster am Juni 25, 2018, 09:50:48
Wenn Chaos so gut ist, hindert dich ja keiner daran selbst mit einem Chaosteam zu spielen. Allerdings glaube ich, dass z. B. der Waldelfentrick immer noch gegen das Chaosteam funktioniert, und zwar so, dass sich Chaos eigentlich kaum dagegen wehren kann, selbst mit 7 Skills. Da sind beim 1d Blitz auf den Ballträger immer noch 50% Wahrscheinlichkeit auf den Sack. So viel dazu dass die keine Schwachstelle haben....
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Juni 25, 2018, 10:03:48
ich stimme dem Lichi hier voll und ganz zu. Selber Chaos spielen macht den Weltmeister  ;D

zum anderen: Das ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem jedes Team nur einmal in einer Squad vorkommt. 1 von 6!! Die Regeln sind bewusst so gemacht, um Tier 3 und 4 ein wenig mehr als üblich zu pushen. Im Verlauf des Turnieres holen Tiers 1 und 2 auf. und auch hier gilt die alte Regel: wem die Regeln nicht gefallen muss ja nicht mitspielen..... oder selbst ein Turnier ausrichten und die Regeln nach seinem Gusto festlegen.

Nur mal so: beim Entstehen der Regeln waren mindestens 10 erfahrene Coaches aus der ganzen Welt eingebunden UND dann hat das NAF Committee und speziell der Tournament Director (2 sogar) drübergeschaut und das Regelwerk approved.

Eins ist klar: den einen gefallen die Regeln gut (z.B. Chaos Coaches ) und anderen weniger (z.B Ork Coaches)

Meckern kann übrigens jeder, konstruktive Kritik wäre sinnvoller!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: miko am Juni 25, 2018, 10:27:50
Meine Kritik war konstruktiv:

1. Chaos und Nurgle imo tier 2
2. Abstand zwischen1,2,3 zu groß.  Tier 3 1180 zB.
3. Zu viele Skills vor Spiel 1, Boost erst später.

Hatte ich genau so geschrieben.

 
... und auch hier gilt die alte Regel: wem die Regeln nicht gefallen muss ja nicht mitspielen..... oder selbst ein Turnier ausrichten und die Regeln nach seinem Gusto festlegen.


Und das ist gähnend langweilig.
Erstens spiele ich trotzdem mit. Habe nur ein feedback gegeben und werde gleich zum Nicht mitspielen aufgefordert?  :)
Zweitens - ich habe bereits mehrere  Turniere organisiert. Müsstest du wissen. Du warst da...

Nochmal: Wie geschrieben gebe ich hier eine erste Meinung wieder.  Und ich kann die Bemühungen schlechteren Turnierteams einen Boost zu geben nachvollziehen. Nach Lesen der Regeln und erstem Spiel, habe ich den Eindruck, dass hier kein Ausgleich sondern eine Umkehr von Spielstärke der Teams stattfindet.

@tojurub: Wenn du konstruktive Kritik willst, dann spar dir doch bitte solche Argumente wie: Spiel doch Chaos ( mit Smile ich weiss) oder spiel nicht mit... ;)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Lichemaster am Juni 25, 2018, 10:56:43
Also Chaos und Nurgle Tier 2... sorry, du stellst hier Chaos und Nurgle auf eine Stufe mit Nekros und Skaven.
Wirf doch mal einen Blick auf die ewige Historie der einzelnen Teamrassen, da kommt Chaos direkt nach den Stuntyteams, Nurgle ist nicht recht viel besser.
Und Zahlen lügen nicht, Chaos im Turnierformat ist mit das schlechteste Team und wird mit diesem Boost auch nur etwas besser, ist aber mit Sicherheit nicht die unlösbare Aufgabe.
Und diese dann in Tier 2 werfen zu wollen, nur weil du in einem schlechten Matchup 1x gegen Chaos verloren hast, finde ich dann doch etwas... naja...

Mach mal ein Spiel mit diesen Regeln mit Waldelfen gegen dieses Chaosteam, ich behaupte, dass Chaos nicht den Hauch einer Chance haben wird.
Claw bringt nichts, keine Guards im Spiel, einzige Chance einen Blodger relativ sicher sacken zu können ist der Wrestler, und der Ballträger (wenn du denn den Beastman nimmst) ist auch relativ schutzlos gegen die Wardancer.


Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: miko am Juni 25, 2018, 11:08:54
Ok Lichemaster, ich spiele Woodies.  :D

Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Candlejack am Juni 25, 2018, 11:11:23
Leute... Jeder kann doch seine meinung sagen. Der muss man ja nicht zustimmen, aber es bringt ja nix miko seine meinung jetzt ausreden zu wollen.

Und nur weil waldelfen immer noch gut sind heißt das ja nicht dass es nicht doch konstellationen gibt die sehr starke tier 3 teams hervorbringen. Das können auch 10 erfahrene coaches evtl übersehen haben.

Feedback aufnehmen, sammeln und am ende versuchen objektiv zu betrachten.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: miko am Juni 25, 2018, 11:36:19
@Candlejack: Danke!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Juni 25, 2018, 12:25:56
@Miko: Das kam nur als Meckern rüber, sorry.... aber was soll das Feedback eigentlich bringen? Die Regeln werden nicht mehr geändert. Das einzig Sinnvolle wäre eine Diskussion welche Skill/Player Kombo bei den einzelnen Rassen ein gutes Team ergeben würde, ggf. auch mit einer Gegenüberstellung gegen welche andere Teams das Vor- und Nachteile hat. Von daher nehme ich mal mit: Chaos vs Nekro an Tag 1 mit Vorteilen für Chaos.... kannst das ja mal in weiteren Testspielen für Tage 2 und 3 weiterführen und schauen, ob das besser oder schlechter wird.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: miko am Juni 25, 2018, 13:09:41
Die tier Einteilung ist ja schon immer ein großer Diskussionspunkt gewesen. Dazu finde ich ein feedback immer gut.  Das du die Regeln meinetwegen änderst, hatte ich nicht unbedingt erwartet. Ausserdem - ich liebe uphill matches.

miko auf fumbbl mit Nekros (Tag1)
2 Wölfe block 1x
2 Wights, guard + mbl,tackle
2 FG
Ghoule
6 Zombies
1 Assi/1 Cheer
2RR

macht 1110K.  Dafür muss an den rr gespart werden. Deswegen habe ich das Budget auf 111 gestreckt, um Cheerleader UND Assi zu bekommen, um RR abzugreifen. So kann ich einen Skill stacken an Tag 1 und an Tag 2 mbl auf den Wolf vergeben, ohne was zu verschenken . Nachteil - kein sure hands ghoule. Erster Eindruck, stacken an Tag 1 zu selektiv. Vielleicht lieber gleich mbl auf den Wolf und lieber einen zweiten guarder (FG).  Interessante Alterntive ist nur 110 mit 2 Ghoulen und 12 Mann aufzustellen und an Tag 1 ohne Double oder stacking auszukommen.  Fazit Spiel 1 - ich will den mbl Wolf.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Lichemaster am Juni 26, 2018, 09:15:29
Ist halt so die Frage mit dem Stacking. Das kostet dich de facto halt einen Skill, da du ja max. 100K an Tag 1 in Skills stecken kannst.
Bei den von dir gewählten Skills war dann auch noch Tackle dabei, was dir halt nichts bringt gegen Chaos.
So hat Chaos dann statt der ursprünglichen 2 Skills mehr insgesamt sogar 4 Skills mehr als die Nekros gehabt, und dann verwundert es mich nicht unbedingt, dass man das dann auch im Spiel gemerkt hat.

Mir persönlich (du bist mit Sicherheit der bessere Nekro-Spieler von uns beiden) gefällt deine Aufstellung ehrlich gesagt nicht so wirklich, aber das ist meine ganz subjektive Meinung.
Hätte wahrscheinlich 5 reguläre Skills genommen, auf einen Ghoul Block oder sure hands gegeben (wahrscheinlich eher sure Hands mit nur 2 RR), beiden Werwölfen Block und irgendwas auf die Wights gegeben (Guard, MB, Tackle, such dir was aus).
Da kriegt man natürlich später keinen Claw MB Wolf mehr hin, aber ohne Block und mit nur 2 RR finde ich den ohnehin eher Harakiri.



Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: miko am Juni 26, 2018, 12:22:12
Bin im Moment wieder beim altbewährten Plan

2 Wölfe
2 Wights
2 FG
2 Ghoule
4 Zombie
2 RR

Tag 1 mit 3 mal guard ( beide wights, 1 FG), sure hands Ghoule, block Wolf
Tag 2 mbl Wolf, guard  FG
Tag 3 wrestle/block ghoule + Zombie skill

Mit 4 mal guard (eventuell 3 mal guard, einmal block auf ein FG) spielt es sich auch gegen überlegene Stärke wie Echsen, Chaos und Nurgle deutlich entspannter. Auch den Woodie nonsense kann man so einigermaßen kontrollieren. Der mbl Wolf ist riskant, aber er ist taktisch wertvoll, wenn mal positioning technisch nix mehr geht, den fressen die opponents als Opfer immer.... :D 2 RR ohne viel Block geht. So hab ich Royal Rumbbl letztes Jahr gespielt. Nekros sind so teuer, das ist kaum eine Aufstellung mit 3RR drin und nur ein wight überzeugt mich nicht.

Die "alte" Aufstellung wollte ich unter anderem des wights mit 2 Skills wegen. Aber der ist für so ein Turnier einfach zu speziell, glaube ich...
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Lichemaster am Juni 26, 2018, 12:39:07
Die Aufstellung gefällt mir schon deutlich besser.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Oventa am Juni 26, 2018, 18:21:37
Bei den klassischen starken rassen (und mit Necro also Tier 2 gehört das imho auch dazu) finde ich auch wirklich die klassischen setups immer noch am besten.
Stacking etc kostet die alle zu viel und bringt zu wenig.
Also auch klares Ja zu dem zweiten Setup.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am August 03, 2018, 07:49:14
FEES & PRICES

TICKET FEES

Single Player   
- Early Bird: 99€   
- Regular: 111€   

6 Coach Squad   
- Early Bird: 590€   
- Regular: 665€   

7 Coach Squad   
- Early Bird: 660€   
- Regular: 745€   

All prices include 20% VAT.

One ticket includes 9 games of Blood Bowl for a single coach or an entire squad. If a squad contains 7 coaches a coach is guaranteed at least 3 games of Blood Bowl. A ticket also includes 1 meal during each lunch break (3 meals in total), 1 commemorative coin, a full set of 6 dice, skill rings for all players on the roster, free entrance to the reception on Thursday and free shuttle service to Hotels in Dornbirn, Bregenz and Hard.



ADDITIONAL ITEMS

3D Pitch & Dug Outs, Scoreboard, Sin-Bin, 2 Kegs
- Early Bird: 89€
- Regular:    99€   

Miniature Team "Thornpear Valleyshockers", 16 Unique Miniatures
- Early Bird: 55€
- Regular:    60€   

4 Coaching Staff minis   
- Early Bird: 20€
- Regular: 25€   

All prices include 20% VAT.

Hint: Coaches, who do not have their permanent residence in the European Union can reclaim the 20% VAT at the airport/border when they leave the EU.



DISCOUNTS

The Early Bird price is valid if the payment is received on or before December 31, 2018.

Single Players receive a 5% discount if they buy a full package, which includes Ticket, Pitch, Miniature Team and a set of Coaching Staff.

Squads receive a 5% discount if the entire squad buys at least 4 full packages, which include 6 or 7 Tickets, 4 Pitches, 4 Miniature Teams and 4 sets of Coaching Staff. A squad will receive a 10% discount if all of the squad members buy a full package.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: duhfster am August 03, 2018, 12:07:27
toughts on this?

würde gern mal ein paar probespiele machen...

(https://farm2.staticflickr.com/1816/43820240671_769628d8be_b.jpg)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am August 03, 2018, 13:55:42
Bin Dabei.  Andi und Ich haben bereits überlegt team "Claw and Order" zu gründen.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: miko am August 04, 2018, 08:29:56
Wie sieht es bei euch mit Teams aus. In der NAFL sind im Moment viele eher kurzfristig unterwegs und "wollen schon irgendwie hin", können aber noch nix genaues sagen?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: duhfster am August 06, 2018, 14:09:08
Nachdm Torsten und Mathias schonmal nicht dabei sind ist das Team TRAUMA im Moment eher Team _RAU_A.
Rolo und Andi haben wohl weiter Bock, ich auch, Alex hab ich schon lange nicht mehr gesprochen.

Ob wir aber in der Konstellation zusammenspielen oder jeder sich was eigenes sucht oder ich am Ende doch einfach nur nen Helfer mache, darüber hat noch keiner wirklich gesprochen. Denke nach den Sommerferien haben alle etwas Erholung abbekommen und dann kann man da mal Konkret in die Planung gehen. Ohne irgendwas abgeklärt zu haben ist so zumindest mal mein grober "Fahrplan"...

Und ein paar Vampir-Testspiele mit dem WC Roster - die stehen auchi im Programm.

Viele Grüße,
Uwe
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am August 06, 2018, 14:15:34
so mal ganz doof in den Raum geschmissen (ohne zu wissen, ob das möglich ist): Miko könnte Lichemaster als "M" vertreten und wenn Topas wieder mich als "T" vertritt, dann hättet ihr wieder ein TRAUMA..... oder Rolo und Andi heben mit ihrem Claw & Order die "Namensbindung" ganz auf und ihr macht was ihr wollt.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am August 06, 2018, 14:47:09
also ich bin auch dabei.

Teamnamen ist mir egal. TRAUMA ist gut, dann hab ich schon ein Shirt :-)
Claw and Order finde ich sehr cool.

Auf wieviel Teams kommt man denn, die Claw haben können?
Chaos, Chorf, Norse, Necro, Skaven, Vampire ... und Chaos Pact und Underworld können Claw noch zusätzlich vergeben.
Das sind dann sogar genau acht Teams. Das wäre schon super witzig. Wobei ich sagen muss, dass ich lieber ein optimales Setting nehme und auch mal ein Spiel gewinnen, statt nur auf Fluff zu gehen...
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Lichemaster am August 06, 2018, 15:19:37
Municorns fänd ich auch total stylisch  ;D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am August 06, 2018, 15:32:36
Municorns fänd ich auch total stylisch  ;D

und alle kommen in pinky Shirts und kleben sich ein Horn auf die Stirn.....   8) 8) 8)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am August 06, 2018, 16:07:45
Municorns fänd ich auch total stylisch  ;D

und alle kommen in pinky Shirts und kleben sich ein Horn auf die Stirn.....   8) 8) 8)

Wer immer Letzter ist muss der mütze tragen:
(https://i.pinimg.com/736x/68/f5/db/68f5db56a5afbba8f542fe108c688dee--unicorn-hat-rainbow-unicorn.jpg)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am August 06, 2018, 16:15:18
Auf wieviel Teams kommt man denn, die Claw haben können?
Chaos, Chorf, Norse, Necro, Skaven, Vampire ... und Chaos Pact und Underworld können Claw noch zusätzlich vergeben.

Auch Khorne und Nurgle.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am August 06, 2018, 16:15:50
bitte, bitte nehmt Municorns..... das will ich sehen. Ich zahle dem letzten dann auch ein Bier in jedem Spiel aus meiner Tasche... ICH WILL DAS SEHEN!!!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Lichemaster am August 06, 2018, 16:16:43
World Cup IV = Bad Taste Party ?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am August 06, 2018, 17:08:45
ich kam nicht auf die Idee mit Municorns ;) ;)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am September 09, 2018, 11:07:38
Blöde N00b-Frage: Der Worldcup ist ein Team oder Singleturnier?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Lichemaster am September 09, 2018, 11:49:44
Teamturnier mit 6-7 Spielern (bei 7 Spielern ist ein Reservespieler dabei).
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am September 13, 2018, 13:00:09
Anmerkung von mir wg der Spielfeldregelung:

In der PQ haben wir drei 35mm GW Pitches, es spricht nichts dagegen wenn zB Twist die mitnimmt und verwaltet. Für das WBS - Rumpelteam werde ich die großen Felder sponsoren
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: sir_twist am September 13, 2018, 13:23:18
Anmerkung von mir wg der Spielfeldregelung:

In der PQ haben wir drei 35mm GW Pitches, es spricht nichts dagegen wenn zB Twist die mitnimmt und verwaltet. Für das WBS - Rumpelteam werde ich die großen Felder sponsoren

Danke Julian,

wir werden hier mal sehen wie viel Bedarf ist und dann kommen wir gern auf das Angebot zurück!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am September 13, 2018, 18:17:58
Anmerkung von mir wg der Spielfeldregelung:

In der PQ haben wir drei 35mm GW Pitches, es spricht nichts dagegen wenn zB Twist die mitnimmt und verwaltet. Für das WBS - Rumpelteam werde ich die großen Felder sponsoren

oder aber eines der wirklich coolen World Cup Pitches mitbestellen ;)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am September 13, 2018, 22:32:02
Ja das sowieso :)

Ich habe da gleich noch ein paar Fragen:

Early Bid: bis 31.12.18 - 6 Mann Team: Muss der Teambeitrag in einer Summe überwiesen werden oder kann jeder einzelne Teamteilnehmer für sich zahlen?

- Pitches und „Glumpp“ Muss man die verbindlich bei der Bestellung (Erstbestellung) ordern oder kann man nachbestellen? Konkretes Beispiel: 6 Mann Team + 2 Ptiches 2 Monate später stellt man fest es wollen noch 2 Leute mehr ein Pitch davon einer mit „Glumpp“, geht das?

- wie wird gezahlt ( Paypal, ÜW )?

- ab wann sollte man sich um ein Hotelzimmer kümmern?

Vielen Dank!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am September 14, 2018, 06:12:26
- Wenn man sich als Squad anmeldet, dann zahlt der Kaptain alles and die Orga. Es ist ratsam das Gekd von den Mannschaftskollegen vorher einzusammeln. Für den Early Bird muss das Geld bis zum 31.12.2018 auf dem Konto der Orga sein.

- Pitches und Minis können auch später nachbestellt werden. Es wäre uns aber lieber, wenn ihr alles gleich bestellt. Auch hier gilt wieder, der Early Bird Rabatt wurd nur gewährt wenn vir dem Stichtag das Gekd eingegangen ist.

- Innerhalb der Eurozone ist die Zahlung nur per Überweusung möglich.

- Hotelzimmer könnt ihr jederzeit machen, manche der Hotels bieten noch einen Frühbucherrabatt an, manche sind durchgehend Fixpreis. Vor der Buchung ist es ratsam ein wenig Forschung zu betreiben, denn wir haben festgestellt, dass vereinzelt Hotels auf ihren Webseiten einzelne Räume günstiger anbieten. Ist ein wenig mühsam, aber kann sich ggf. auszahlen. Über den Orga-Link habt ihr halt fixe Preise und ihr könnt jetzt schon für den gesamten Zeitraum und darum herum buchen. Das geht für manche Hotels auf dem "freien Markt" noch nicht

Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Oktober 03, 2018, 13:39:24
Gibt sogar ein Artikel im Brückenkopf dazu:

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/road-to-dornbirn-blood-bowl-worldcup-2019/
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am Oktober 04, 2018, 14:21:59
@Thorsten

Ich bräuchte bitte Hilfe:

Ein gewisser Andreas Wendt hat sich bei der NAF angemeldet, hat aber noch keine Mail mit Nr etc bekommen - auch nicht im Spamfilter. Zahlungsbestätigung kam aber sofort. Das ganze war gestern. Kannst Du bitte mal schauen woran es hackt und mir Andreas' Naf Nick und Nummer schreiben, damit ich die Anmeldung für mein Team vornehmen kann?

Danke!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: sir_twist am Oktober 04, 2018, 16:03:20
Ja bei uns ist das gleiche. Lukas hat sich heut angemeldet aber noch keine bestätigung erhalten
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Oktober 04, 2018, 16:08:40
Die beiden sollen eine Mail an contact@thenaf.net schicken mit dem Zahlungsbeleg von Paypal im Anhang. Grund: Siehe Meeting minutes vom letzten NAF Committee Meeting
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Oktober 05, 2018, 13:09:02
Welcome Unicorns



..... World watch out!!!...they have horns
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am Oktober 05, 2018, 14:02:40
und einer hat ne Mütze  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: sir_twist am Oktober 05, 2018, 16:58:14
Welcome Unicorns



..... World watch out!!!...they have horns
Yeah
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am Oktober 08, 2018, 10:12:07
Sind alle Hotelzimmer schon belegt?

Edit - es ist wohl zu schwer sich verfügbare Einzel und Doppelzimmer für 6 Erwachsene auf einmal anzeigen zu lassen... meiomei
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Oktober 08, 2018, 12:02:36
du musst das nur richtig eingeben..... Die Hotelbuchungsseite kann keine Gedanken lesen.

Du gibst einfach das Datum ein und dann unter "Belegung" gibst du die Anzahl der Zimmer ein, die mit 2 Personen belegt werden, oder Einzelzimmer, usw.

Zum Beispiel, 6 Leute, verteilt auf 1 Einzelzimmer, 2 Doppelzimmer und ein 3-er Zimmer:
Eingabe:
1.Einheit
Zimmer: 1 Erwachsener

auf + Einheit hinzufügen klicken und dann
2. Einheit
Zimmer: 2 Erwachsene

auf + Einheit hinzufügen klicken und dann
3. Einheit
Zimmer: Erwachsene



und dann auch Suchen klicken


Einfacher geht's ja wohl echt nicht




Wenn du einträgst: 6 Erwachsene, dann sucht er ein Hotel Zimmer, bei dem 6 Erwachsene reinpassen. Ist doch logisch.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am Oktober 08, 2018, 12:37:20
Ja „Einheit“ hinzufügen - ja jetzt ist es klar. Danke! Bei Einheit hinzufügen denke ich an alles mögliche nur nicht an ein Hotelzimmer... alles klar, dann passt es. Danke!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Oventa am Oktober 09, 2018, 07:27:46
Mein Zimmer Partner für worldcup bleibt nur bis Sonntag :(
Muss ich mir ein Einzelzimmer noch gönnen, da ich Sonntag Abend noch Party machen will.
Wenn sonst wer noch so ein Problem hat bei mir melden.
Sehe den Preis für ein Einzelzimmer immer nicht ein.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Oktober 09, 2018, 10:04:39
http://www.brueckenkopf-online.com/2018/hobbykeller-comic-con-bodensee-2018/
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am Oktober 09, 2018, 11:12:22
Picknick-Korb Stadion der Halblinge ... haha cool!!!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Oktober 09, 2018, 11:15:07
Picknick-Korb Stadion der Halblinge ... haha cool!!!

Echt jetzt? Du kennst meinen "Lunch Basket" nicht????


Desing Features:
- darf zusammengebaut nicht größer sein als der Picknickkorb, den ich ich Kroatien dabei hatte
- Muss geflochten sein
- "Echtgrass"-Rasen
- Weiche Armstützen für die Coaches
- Integrierte Anzeigetafel und Würstchenverkaufsstand
- getrennter Spielereingang
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am Oktober 09, 2018, 13:22:17
Ne, hab ihn nur auf dem Bild gesehen.
Aber was genau bedeutet Echtgras in Anführungszeichen. Ich denke mal das "Echt" bezieht sich darauf, dass wenn man auf ner Wiese Picknick macht, dass dann das Echtgras ausen rum ist... oder?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Oktober 09, 2018, 13:27:10
"Echtgras" = statisches Gras
Echtgras = echter Rasen
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: cedric am Oktober 22, 2018, 18:48:23
Jungs,

ich habe gerade keine Überblick ob Team trauma dieses Mal mitspielt oder wir angemeldet sind. nach reichlicher Überlegung bin ich diesmal nicht dabei - packe das einfach nicht. Hoffe dass ist früh genug das zu sagen.

Gruss Alex
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Oktober 22, 2018, 19:42:23
Torsten ist am organisieren, Mathias hat er als hiwi abgezockt, du hattest dich damals nicht gemeldet, das übrig gebliebene Team RUA hat sich aufgelöst, neue Leute zu sich geholt, und Team Municorns gegründet!

(Unicorn Mütze ist besorgt!  Bilder gibts ab Dezember) ;)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: cedric am Oktober 22, 2018, 21:27:44
Einen Tag kann ich auch hiwi machen evtl. Auch zwei.  Übernachten geht halt nicht.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Oktober 22, 2018, 21:34:40
Einen Tag kann ich auch hiwi machen evtl. Auch zwei.  Übernachten geht halt nicht.

Sorry, das geht leider nicht. Bei der Orga vor Ort brauchen wir ein fixes Team für 5 Tage.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: cedric am Oktober 22, 2018, 22:20:04
Ah umso besser, dann bin ich frei mal zuzuschauen und nicht mehr.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am November 09, 2018, 22:56:41
Sucht noch jemand ein Team? Nicht für mich, die Ingolstädter sind an mich herangetreten und haben aktuell 5 Leute. Wenn ja würde ich gerne den Kontakt herstellen.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am November 10, 2018, 08:38:09
manchmal glaube ich echt ich habe es mit kleinen Kindern zu tun.... im DBBC Forum stehen zwei Leute, die ein Team suchen, einer von denen hat sich inzwischen schon aus Verzweiflung als Einzelspieler angemeldet..... ich habe mal im DBBC Forum einen Aufruf reingestellt, mal schauen was kommt.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am November 10, 2018, 14:21:35
Nein hast Du nicht *armeverschränkmitdemfußaufstampfundmundwikelnachuntenzieh*.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am November 10, 2018, 16:55:43
dir ist schon klar, dass ich nicht dich gemeint habe, oder?

*ichgebdiraucheinbobonundjetztgehwiederspielen*
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am November 20, 2018, 17:08:38
wir sind auf der Suche nach 3 Coaches, die einen Bezug zu Afrika haben. Da_Imp aus Südafrika möchte ein rein afrikanisches Team aufstellen, konnte aber bisher nur 2 andere Kollegen aus Südafrika überzeugen. Wenn also jemand kennt, der Verbindungen (ich meine NICHT die Zahlung an ein Mitglied der nigerianischen Königsfamilie) nach Afrika hat (Freundin, Schwiegermutter, Onkel, Urlaub), der soll sich bitte bei uns melden.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Prince am November 20, 2018, 18:22:03
Ich trinke gerne Kaffee, mag den Film Casablanca und war schon mal in Ägypten. Reicht das?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am November 20, 2018, 19:48:23
bist du ein nigerianischer Prince?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Topas am November 20, 2018, 22:01:26
Ich schau gerne Tierfilme über die Serengeti und hab das Buch von Trevor Noah über Suedafrika gelesen. Und die nigerianische Königsfamilie schuldet mir noch Geld  ;D
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am November 20, 2018, 22:23:46
was denn? In wievielen Teams willst du denn noch mitspielen?
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Dezember 23, 2018, 17:26:28
was ich vor einem Monat noch ernsthaft angezweifelt hatte, weil die Anmeldungen echt zögerlich reinkamen ist jetzt tatsächlich vor Weihnachten noch eingetreten:

Der World Cup in Dornbirn wird mehr als 1000 Coaches dabei haben
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Februar 07, 2019, 14:47:58
noch ne kleine Info am Rande. Die Emails diesbezüglich werden zur Zeit an die Captains verschickt, aber aufgrund der Mail-Quota muss ich das über mehrere Tage strecken.


Die Orga versucht die Coaches, die mit dem Flieger anreisen so gut als möglich zu unterstützen. Davon könnten ggf. auch die Münchner (und Umgebung) profitieren. Falls sich genügend Leute finden werden wir einen Reisebus chartern, der vom Flughafen direkt nach Dornbirn fährt, ggf. noch am Flughafen Memmingen hält, um noch ein paar mehr einzusammeln. Der Bus wird nicht gratis sein, aber wahrscheinlich immer noch billiger als ein Bahnticket.

Von daher bitte ich alle Coaches, die daran Interesse haben sich über ihren Squad-Captain bei uns zu melden (bitte keine Einzelmails).
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am Februar 08, 2019, 08:34:23
Klingt super! Per se wäre das auch für Münchner interessant- überlegt Euch mal die Gaudi im Bus mit 12 Biermünchnern...
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Februar 08, 2019, 12:46:34
(ob ich es jetzt wage ein Alkoholverbot im Bus auszusprechen?)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: Elkantar am Februar 10, 2019, 12:51:37
Bierverbot hin oder her. Wir wären von München aus zu viert o zu fünft.
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Februar 10, 2019, 18:14:39
es gibt kein Bierverbot!! Das wäre ja das gleiche als wenn man ein Raubtier zum Veganer umerziehen möchte.



Bitte aber per Email Rückmeldung geben...und zwar über die Squad Captains (@Candle/Sputnik: bitte eure Captains darüber informieren, ob ihr Shuttle von München nutzen möchtet oder nicht)
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am April 15, 2019, 10:17:11
Updated Time table for the World Cup.
Check Website for nicer display.

Next upcoming milestone:
August 16, 2019: Deadline to Submit rosters


THURSDAY, October 3rd
Venue is open 16:00-22:00
Registration possible 16:00-22:00
Official Reception 18:30-19:30
Player's Party with Blue Moon Blues Band 19:30-21:00

FRIDAY, October 4th
Venue is open 8:00-21:00
Opening Ceremony 8:45-9:15
GAME 1: 9:30-12:00
Lunch available 11:30-13:00
GAME 2: 13:00-15:30
GAME 3: 16:00-18:30
Euro Bowl Captain's Meeting (Backstage Lounge) 19:00-20:30

SATURDAY, October 5th
Venue is open 8:00-21:00
GAME 4: 9:30-12:00
Lunch available 11:30-13:00
GAME 5: 13:00-15:30
GAME 6: 16:00-18:30

SUNDAY, October 6th
Venue is open 8:00-21:00
GAME 7: 9:00-11:30
Lunch available 11:00-12:30
GAME 8: 12:30-15:00
GAME 9: 15:30-18:00
Award & Closing Ceremony 18:30-19:45

END OF WORLD CUP
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Mai 02, 2019, 07:51:08
für den Fall, dass es irgendjemand interessiert. Auf der WC4 Homepage ist jetzt eine Liste mit allen angemeldeten Mannschaftsnamen, Ländern und Größe der Squads
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: tojurub am Juni 12, 2019, 11:04:18
I heard rumors that Blood Bowl coaches like beer. As you might know we will have our own beer at the event, but we are missing a name for one of the two (oh, right, we will have two own beers)

So, here we go: If you are creative and want to have a free beer for you and your fine squadmates, send us your suggestion of beer names to the official World Cup email address. The WC4 committee will pick the most fitting name and award the winner with 6 free beers of the winning beer at the event. It's on me :)

Bloodweiser is NOT allowed as a suggestion. Little hints: The Beer will be a Märzen lager. It would be great to have some connection to Dornbirn or the Thornpear Valleyshockers or the Unterworld theme in general.

Any names listed in the public will NOT be part of the competition, so keep your ideas secret.

DEADLINE FOR SUBMISSION IS THIS WEEKEND (June 16)  JUNE 13 at noon CEST

[edit] due to so many submissions and also the fact that I missed some other deadline (Schwager's vacation time) I have moved the submission deadline to tomorrow noon!
Titel: Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
Beitrag von: rolo am Juni 12, 2019, 18:00:15
5 Vorschläge an worldcup4@sbbm-turniere.com gesendet.