Munich RumBBL

Offener Bereich => Taverne => Thema gestartet von: Lichemaster am März 13, 2018, 09:25:57

Titel: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am März 13, 2018, 09:25:57
Regeln:
•   Die maximale Teilnehmerzahl für den KO-Cup beträgt 16 Coaches.
•   Jeder Spieler entscheidet sich bei der Anmeldung für eine Rasse (Team), welche man für den gesamten KO-Cup beibehalten muss.
•   Von jeder Rasse dürfen am KO-Cup nur max. 2 Teams mitspielen (z. B. sind nur maximal 2 Waldelfenteams erlaubt).
•   Jeder Spieler gibt sein favorisiertes Team an und ein Alternativteam (steht dann in Klammer), falls das Maximum an Spielern für eine Rasse überschritten wird. Sollte der Fall eintreten, dass zu viele Leute z. B. Waldelfen spielen möchten, werden die Spieler bevorzugt behandelt, die dieses Team beim letzten KO-Cup NICHT gespielt haben. Ansonsten wird an die Vernunft der Spieler appelliert, so dass sie sich dann untereinander einig werden müssen, wer welches Team spielt. Sollte es keine Einigung geben, entscheidet das Los, welcher Spieler mit dem Alternativteam antreten wird.
•  Sollte das Spiel unentschieden enden, gibt es eine Overtime im Sudden Death Modus (wer den ersten TD macht, hat das Spiel sofort gewonnen).
•  Cointoss in der Overtime: beide Spieler werfen einen W6. Der Spieler mit dem höheren Wurfergebnis entscheidet, welcher Spieler in der Offense starten darf. Für die Overtime gibt es keine neuen Rerolls, man muss also mit den Rerolls weiterspielen, die man nach der 2. Halbzeit noch übrig hatte.
•  Sollte es nach der Overtime (8 Turns) immer noch keinen Sieger geben, entscheidet das Los, welcher Spieler in die nächste Runde aufsteigt. Hierzu wird ein W6 geworfen und die Anzahl der verbliebenen Rerolls wird addiert (z. B. würfelt Spieler A eine 3 und hat noch 2 Rerolls = 5, Spieler B würfelt eine 4 und hat keine Rerolls mehr -> Spieler A gewinnt).
•  Pro Runde hat man einen Monat Zeit, sein Spiel auszutragen. Sollte das Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht stattfinden, kommt der Spieler eine Runde weiter, der NICHT "schuld" daran ist, dass das Spiel nicht stattgefunden hat. Sollte der "Verursacher" nicht zu ermitteln sein, entscheidet das Los, wer in die nächste Runde aufsteigt.
•  Der KO-Cup startet am 01.04.2018 und jede neue Runde startet am 1. des Folgemonats.
•  Bei der Auslosung wird bereits ein fester "Spielbaum" erstellt, jeder Coach sieht also von Anfang an, auf welche Gegner man potentiell zuläuft. Es wird also nicht nach jeder Runde ausgelost, wer gegen wen spielt.


Gespielt wird nach den aktuellen Eurobowl Regeln.

Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am März 13, 2018, 09:26:20
1. Lichemaster mit Goblins
2. rolo mit Dark Elves / Ogres
3. Topas mit Orcs / Lizards
4. Bartek mit Skaven / Pro Elves
5. Sir Twist mit Chaos Pact / Norse
6. Cedric mit Undead / Norse
7. Candlejack mit ?
8. Lazyfox mit pro elves / orcs
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am März 13, 2018, 09:58:53
Dark Elves / Ogre
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am März 13, 2018, 10:10:09
... Ansonsten wird an die Vernunft der Spieler appelliert, ...

ohoh ...   ;D


Topas: Orks (Lizards)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am März 13, 2018, 10:46:16
ich melde mich mal als Springer an, sprich wenn wir eine ungerade Anzahl sind oder man dadurch Freilose vermeiden kann.

mit Bretonnen (Pro Elfen)


ich beantrage, dass der 8.KO Cup nach WC4 Regeln gespielt wird.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am März 13, 2018, 10:50:05
abgesehen davon: Alles Gute zum Geburtstag Lichi
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am März 13, 2018, 11:05:52
Dankeschön :)
WC 4 Regeln können wir zwecks mir auch jetzt schon verwenden, bin da eigentlich ziemlich schmerzbefreit.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am März 13, 2018, 12:03:04
WC 4 Regeln können wir zwecks mir auch jetzt schon verwenden, bin da eigentlich ziemlich schmerzbefreit.

ne, lass mal dieses mal noch mit EB Regeln spielen. Es waren ja wohl doch noch ein paar Leute von uns nach Wales. Dann haben die noch was zum üben.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Bartek am März 13, 2018, 13:56:46
Bartek: Skaven (Elven Union)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am März 13, 2018, 17:17:20
Dabei mit chaos renegades / norse
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Bartek am März 13, 2018, 18:53:03
Bedeutet KO-Cup, dass wirklich ein KO System gilt?

Nach einer Niederlage ist also Schluss? :)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am März 13, 2018, 19:16:56
ja genau.... ich beweise das jedes Jahr aufs neue... 1 Spiel und schon ist Schluss :D
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: cedric am März 13, 2018, 19:33:29
Dabei mit undead / Norse
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Candlejack am März 13, 2018, 21:13:45
bin dabei, weiß nur noch nicht mit was.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am März 14, 2018, 08:42:10
Sehr schön, die 8 hätten wir mit Tojurub bereits voll. Geht sich da vielleicht noch ein 16er KO-Cup aus ?
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: lazyfox am März 21, 2018, 23:37:35
Ich wär auch dabei, wenns noch reinpasst.
Pro Elves / Orks
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am März 30, 2018, 12:58:13
Nachdem wir jetzt genau 8 Spieler sind und ich nicht mehr glaube, dass sich noch jemand für den KO-Cup anmelden wird, schließe ich nun die Anmeldung hier.

Ihr dürft ab jetzt eure Roster in diesem Thread posten, sobald alle Roster da sind, mache ich die Auslosung.

Roster All Sorts (Goblins)
2x Troll à 110K = 220K mit Block und Strong Arm
1x Pogoer 70K mit Sure Hands
1x Doomdiver 60K mit Catch
1x Fanatic 70K mit Mighty Blow
1x Looney 40K
9x Goblin à 40K = 360K mit 1x Sneaky Git und 2x Diving Tackle
3x Rerolls à 60K = 180K
2x Bribe à 50K = 100K
Gesamt: 1100K
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Candlejack am März 30, 2018, 19:59:59
Na toll, ich hab mir ja noch nicht mal ne Rasse überlegt... Dejà vu..

Okay, dann bleibt nur noch eine Option:

Sandwich Smackers (Halfling)

2x Treeman à 120k = 240k 2x Grab
14x Halfling à 30k = 420k 1x Guard, 1x Wrestle, 4x Sidestep
4x ReRoll à 60k = 240k
1x Master Chef = 100k
1x Apothecary = 50k
1x Fan Factor = 10k
2x Assistent Coach = 20k
2x Cheerleader = 20k
Gesamt: 1100k
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am März 30, 2018, 23:10:34
Zerstrittener Haufen (Orc)
1 Troll 110
4 BO   320 Block, Block, Guard
4 Bl    320 Tackle, Frenzy, MB
1 Th     70
2 Go     80
3RR    180
2 FF     20
         ----
         1100
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am März 31, 2018, 14:57:10
Ice Klaive (Dark Elf)

4x Blitzer (400k) Dodge, Dodge, Tackle
2x Witch Elf (220k) Block, Wrestle
4x Lineman (280k)
1x Runner (80k) Dodge
2x Rerolls (100k)
2x Fan Factor (20k)
 
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Candlejack am März 31, 2018, 15:20:10
Ich glaub bei den witches sollte block, wrestle stehen ;-)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am März 31, 2018, 19:14:40
Hmm, kannst nicht 2x Dodge wiederholen?

Ok dann doch Wrestle 😉

Danke die Hinweis 😁
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: lazyfox am März 31, 2018, 23:17:21
All Blondes (Pro Elves)

2x Blitzer (220k) Dodge, Tackle
1x Thrower (70k) Leader
4x Catcher (400k) Wrestle, 3xDodge
4x Linos (240k) 1xGuard
2x Rerolls (100k)
1x Apo (50k)
1x FF (10k)
1x Cheerleader (10k)
Gesamt: 1100
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Bartek am April 01, 2018, 14:42:47
Mein Team:

Nagende Zweifel (Skaven)

200k = 4x Lineman (1x Dirty Player)
070k = 1x Thrower (Kick)
320k = 4x Gutter Runner (2x Block, 1x Strip Ball, 1x Wrestle)
180k = 2x Blitzer
150k = 1x Rat Ogre
180k = 3x ReRolls
1100k = 12 Spieler
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am April 03, 2018, 09:48:29
Blankenberge Cuperdons (Norse)

2x Blitzer (180k) 2xGuard
1x Yheti (140k) Mighty Blow
2x Werewolf (220k) Wrestle, Tackle
1x Catcher (90k) Dodge
6x Lineman (300k)
2x Rerolls (120k)
1x Apo (50k)
Gesamt: 1100
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: cedric am April 03, 2018, 10:36:37
Unholy Future (Undead)

2 Mummies (240 k) beide Guard
2 Wights (180 k) einmal Tackle, einmal Guard
4 Ghouls (280 k) zweimal Block
4 Zombies ( 160 k)
3 RR ( 210 k)
1 FF, 1 Cheerleader, 1 Assistant Coach ( zusammen 30k)

Gesamt 1100
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: cedric am April 03, 2018, 10:44:03
Edit: Befürchte auch dass skaven Tier 1 sind - der Rat Ogre darf also leider kein Block bekommen - weil double.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am April 03, 2018, 11:19:13
Haben wir auch schon festgestellt gehabt mit den Skaven.

@ Bartek
Bitte schnellstmöglich den Roster anpassen, dann kann ich die Auslosung posten.

@ cedric
Jaja, beim Worldcup noch über zwei Guard Mummies schimpfen und jetzt sind sie wohl gut genug.... mimimi ;)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: cedric am April 03, 2018, 12:40:03
befürchte ich muss nehmen was ich kriegen kann  ;) ;)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Bartek am April 03, 2018, 13:04:19
Rooster ist angepasst.
Dachte erstmal die Regeln waren wie beim Royal RumBBL... Sorry  ;D

Dann eben eine Dirty Player Lineratte  ::)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am April 03, 2018, 13:09:41
Nur fürs Verständnis, Andi, du hast bei beiden Blitzern Guard nehme ich an, oder?
Sonst hast du nur 5 Skills...
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am April 03, 2018, 13:38:19
Nur fürs Verständnis, Andi, du hast bei beiden Blitzern Guard nehme ich an, oder?
Sonst hast du nur 5 Skills...

ja beide Blitzer haben Guard - habs korrigiert - danke
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am April 03, 2018, 13:42:07
Hier die Auslosung:
Bartek - Lichemaster
Candlejack - Sir Twist
rolo - topas
cedric - lazyfox

Im Halbfinale spielen die Sieger aus Spiel 1 und 2 und aus Spiel 3 und 4 gegeneinander.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am April 03, 2018, 14:34:52
Rolo und ich spielen am 23. im Bürgerheim unser Viertelfinale (da ist vermutlich auch Stammtisch, siehe anderer Thread).
Das ist das Re-Match des letztjährigen Finales gleich in der ersten Runde! Mimimimi Schiebung  ;) [...just kidding...]
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am April 03, 2018, 14:49:10
Im Halbfinale spielen die Sieger aus Spiel 1 und 2 und aus Spiel 3 und 4 gegeneinander.

und im Finale wird dann bestimmt wer gegen mich antreten darf zum Super-Finale :P
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am April 03, 2018, 16:11:16
Bartek und ich machen unser match am 10.04.2018 18:30h im Bürgerheim.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Candlejack am April 08, 2018, 10:16:10
Twist gewinnt gegen mich vsl am 25.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am April 11, 2018, 08:40:23
Bartek's Skaven können sich in einem nervenaufreibenden Match mit TD 3:2 und Cas 6:4 nach Verlängerung gegen meine Goblins durchsetzen.
Bericht kommt später noch.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Bartek am April 11, 2018, 16:13:41
Nervenaufreibend ist gar kein Ausdruck :)

Hat unfassbar Spaß gemacht das Match!
Danke nochmal an Mathias.

Resumee:
Ich hasse Kettensägen und Doomdiver!!!  >:(
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am April 11, 2018, 16:18:40
Und doppelte Doppelskulls ;)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Bartek am April 11, 2018, 16:35:36
Achja... und doppelte double Skulls.... Welcher Unmensch hat sich den sowas ausgedacht?  ;D
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am April 15, 2018, 08:39:02
Hier noch der Bericht von unserem Match:

Goblins bekommen die Offense und fielden den Fanatic als Secret Weapon, die Chainsaw wird geschont.
Pogoer mit Sure Hands nimmt den tief gekickten Ball auf.
Fanatic wird sehr schnell vom Rattenoger umgehauen, dadurch geht der Fanatic KO. Kurz danach wird der Block Troll auch noch KO geschlagen, der Druck der Skaven wächst. Relativ schnell schalte ich in den Verzweiflungsmodus und Ballübergabe auf den Doomdiver, damit der Strong Arm Troll Throw Team Mate machen kann. Hier aber gleich bei der Ballübergabe der Fumble, akute Break-Gefahr.
Skaven stellen alles an den Ball, dann wagt es der Blitzer einen Block zu machen: Doppelskull, Reroll, Doppelskull....
Ufff, ich bin dem Tod doch nochmal von der Schippe gesprungen. Aber es ist immer noch schwierig für die Goblins einigermaßen save aus der Nummer raus zu kommen. Also nochmal der TTM Versuch mit dem Doomdiver, und diesmal geht alles glatt, Roller wird aber verbraucht. Der Doomdiver macht seine obligatorischen 15 Felder und kommt damit genau bis 1 Feld vor die Endzone. Das GFI mach ich nicht mehr, weil lediglich noch 1 Gutterrunner sich nur noch an den DD ran stellen kann.
Nächste Runde kommt dann der 1d Blitz auf den Gutterrunner, im Nachfassen kommt dann das Push und der sehr glückliche Führungstreffer in Turn 6 für die Goblins.
3 Turn Offense für die Skaven, ich verteidige in Doppelreihen, in Turn 8 muss ich aber zu viele Dodges mit den Goblins machen und irgendwann kommt dann der Turnover, die Skaven können dann unbedrängt einnetzen.

Zweite Hälfte nun die Skaven mit der Offense, Fanatic ist immer noch KO, aber nun bringe ich erstmals die Kettensäge ins Spiel.
Skaven kommen gut nach vorne und stehen nach drei Turns einschussbereit vor der Endzone, aber die Kettensäge macht richtig Druck und sägt jede Runde eine Ratte entweder KO oder sogar mit Cas raus.
Skaven stallen 1 Feld vor der Endzone, das wird von den Goblins dann in Turn 4 unterbunden indem der Gutterrunner mit einigen vorherigen Goblindodges per 1d Push in die Endzone befördert wird, damit die Goblins noch einen eigenen guten Drive hinbekommen.
Kettensäge wird gebribed und der Fanatic kehrt endlich wieder zurück.
Nun drehen die Goblins richtig auf, im ersten Turn des Drives gehen gleich drei Skaven mit Cas raus, ab diesem Zeitpunkt wird es Bartek langsam etwas warm, ein Spiel, was er bis dahin mehr oder weniger unter Kontrolle hatte. Ich komme nun trotz einer 10: 6 Überzahl nur etwas holprig vorwärts, weil ich immer save sehen musste mit dem schwachen Goblinballträger gegen nur noch zwei lästige Gutterrunner.
Zum Schluss der ersten Halbzeit mache ich den klassichen Sidecage , das eine Feld in der Mitte des Sidecages wurde aber noch mit einem weiteren Goblin besetzt, damit die Skaven mich nicht einfach rauspushen können. Allerdings stand sogar noch ein Blitzer am Sidecage, der einen Goblin soweit pushen konnte, dass der Gutterrunner doch noch die Attacke auf den Sidecage machen konnte und mit einem Push wäre der Ballträger in den Fans gelandet. Aber beim 4+ wdh. Dodge haben die Goblins wieder Glück, der Gutterrunner stolpert und nun kann der Pogoer per 3+ Leap und 2 dodges den Ausgleich machen.

Nun Overtime, den Cointoss gewinnen die Goblins. Skaven haben Glück, dass beide KO's (darunter ein Gutterrunner) wiederkommen, 9 gegen 8. Da es schon sehr spät ist, will ich das Spiel abkürzen und mach den Doomdiver-Trick: Sure Hands Pogoer nimmt den Ball auf, 1 GFI, geschafft, Ballübergabe, geschafft. Really Stupid, geschafft, Always Hungry, 1. Loner, nicht geschafft. Doomdiver kann sich befreien, aber landet nicht... Ball bounced so lala.
Der Blitzer, der den Doppelskull verursacht hatte, hat nun seinen großen Auftritt: einen Goblin haut er um, dann geht er auf den Ball, 4+ Pickup (Roller verbraucht), 4+ dodge, 3+ Dodge, 2 GFI.
Dann gambled Bartek eine Runde später auch, auch er will heim und macht die Ballübergabe auf den Gutterrunner, der macht noch einen 2+ wdh. Dodge, ein GFI für den besseren Pass, ich versuche zu intercepten, schaff es aber nicht. Catch auf die 3+, geschafft.
2+ dodge, 1, dodge reroll, geschafft. 1 GFI, 1, Reroll, TD und der Sieg für die Skaven in einem wirklich sehr unterhaltsamen Match, bei dem die Goblins irgendwie immer wieder zurück gekommen sind durch etwas glücklichere Umstände, aber Pech darf man mit Goblins halt auch nicht haben, sonst wird das nichts.

Erstes Match im Turniermodus mit Goblins, mit den Skills bin ich bis auf den Sneaky Git sehr zufrieden gewesen, gerade auch die Skills Sure Hands, Catch und Strong Arm machen die Doomdiver-Kombination relativ ekelhaft für den Gegner, und diesen Not-Aus-Schalter hat man so eigentlich das ganze Spiel über und bei Gelingen führt das auch fast immer zum TD.
Ich werde im Turniermodus dieses Jahr noch weiter üben und für den Rosenbowl sind die Goblins eigentlich schon fix eingeplant. Bei einem 1-tägigen Turnier trau ich mich auch mal mit Goblins aus dem Haus.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am April 15, 2018, 11:05:26
nicht dass es irgendwie relevant wäre, aber hast du den Fanatic auch gebribed oder ge-argued? Denn der war ja zumindest kurz auf dem Feld und deshalb schmeisst ihn der Ref normalerweise auch raus wenn er in der KO Box rumlungert (also nach dem 1-0)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am April 15, 2018, 14:29:08
Hab zuerst argue zur Fall gemacht, 1. Dann erfolgreich gebribed. In der 3 turn offence  der skaven keine Secret weapon aufgestellt.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am April 19, 2018, 08:02:48
Wie siehts aus? Erst ein Spiel im April?
Rolo und ich spielen am 23. im Augustiner. Falls sich noch wer anschließen will...
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: lazyfox am April 19, 2018, 08:51:35
Cedric und ich spielen am 30.04.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Bartek am April 19, 2018, 15:26:18
Hab gerade irgendwie den Überblick verloren...

Gegen wen muss ich jetzt mein zweites Spiel bestreiten?  ;D
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am April 19, 2018, 15:39:59
Hab gerade irgendwie den Überblick verloren...

Gegen wen muss ich jetzt mein zweites Spiel bestreiten?  ;D

gegen Candlejack oder Sir Twist
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am April 19, 2018, 15:43:32
Mir fällt gerade auf, dass wir dieses Jahr gar kein Tippbüro gemacht haben ... wobei die Kombo Alex+ Untote in Kombination mit Candles Halblingen macht den diesjährigen Cup vermutlich etwas vorhersehbar ... andererseits hat Bartosz bisher jedes Spiel gegen Alex gewonnen  ;)

Also "Go Bartosz!" (und dafür dann gerne das Rookie Spiel gegen Norbert verlieren  ;) )
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am April 24, 2018, 08:47:30
Rolo und ich hatten gestern unser sehr unterhaltsames Spiel.
Meine Orcs kommen mit 2 Cas schnell in Überzahl. Ein Quadskull, suboptimales Positionieren und unötige Gier verhindern meine letzten Chancen auf ein schwieriges 1:0 zur Halbzeit.

IN HZ 2 dodgen mich die Dunkelelfen schwindelig und müssen angesichts von Spielermangel in Turn 6 einnetzen. Und sehr glücklicher Kick direkt auf meinen Blitzer  und ein TO der Dunkelelfen ermöglicht aber den Ausgleich in Turn 8. Wieder blocke ich gierig davor (nicht, dass ich aus meinen Fehlern lerne) und diesmal schlage ich noch einen Lino KO der draussen bleibt.

Jetzt Verlängerung. Die Orks haben noch einen RR und beide Teams bekommen noch einen dazu durch briliant coaching.
Die Dunkelelfen bekommen den Ball. Die Orks stellen die Elfen sehr gut zu. Aber manchmal ist sehr gut nicht gut genug. Die Dunkelelfen machen Elfenbullshit und scoren.

Letztlich verdienter Sieg. Rolo hat weniger Fehler gemacht und auch in Unterzahl das sehr gut gespielt. Ich wünsche dir viel Spaß im Halbfinale  ;)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am April 24, 2018, 09:25:44
Spiel war spannend ohne ende und es hätte nur so leicht anders ausgehen können.

Orcs wollen die Offense in die 1. HZ, kick geht schön tief, dann ein bisschen blockerei bis zum Turnover (Quad Skulls einer Black Orc).  Ich will gewinnen und laufe vor, surfe unterwegs noch ein Blitzer der unvorsichtig rumsteht, und mache gleich risige druck.  Turn 2 können die Orcs nur noch wacklig den Ball schützen.  Einzige glück dabei ist das der gobbo neben Ballträger mit Both-Down nieder geblockt wird (und da bleibt) statt mit pow oder gepusht - dann doch nicht Ballträger angreifen.
Aber druck wird zu viel und Orcs müssen auf Risiko vorwarts, können der 1d block nicht verhindern.  Skull, reroll, push, aber dann noch ein 1d ... Runter geht er, Elf Blitzer fängt den Ball (hat aber leider bereits bewegt). 

Dann der Heldenzug der Orcs.  Troll macht den 2d block damit Tackler der Balltragende Elf angreifen kann.  Defender Stumbles.  Ball scattert mitten im scrum.  Gobbo dodgt mehrfach, holt ball, läuft halbwegs ins Sicherheit.  Dann 2 spass blocks, gleich 2 Elfen Linos fliegen mit Cas raus. 
Gobbo kann doch noch geblitzt werden; Wrestle Witch blitzt mit 2d (1d Frenzy), Gobbo bleibt stehen aber wird zum Block Witch geschoben.  (Reroll war bereits weg).  Block witch macht 2d, dann 2d, Gobbo bleibt stehen aber wird zum Tackler geschoben.  Tackler macht 1d ... Gobbo bleibt stehen.   Sh*t. 

Aber die Zeit läuft.  Gobbo muss vorlaufen, kann geblitzt werden, diesmal BAM.  Aber er bleibt am Feld, und ich schaffe nicht den GFI um den Ball aufzuheben.  Ein bisschen rumgekämpfe ... Rerolls beiderseits alle weg, Orcs haben noch die Chance auf TD (receiver läuft in die Endzone, danach wäre 4+ Ballaufnahme in die Tacklezone, 4+ pass aus der Tacklezone, Interception, 3+ catch.  Aber Orcs sind Orcs, und wollen unbedingt noch der 2d block ohne Reroll versuchen ... Da brauche ich nicht erwähnen was dann passiert.

Elfen haben noch chance auf gegen TD (3+ Ballaufnahme in die Tacklezone, 2+ dodge mit dodge, 3+ handoff in die Tacklezone, 2+ dodge mit dodge, 3+ pass, 2+ catch, easy TD.  Aber Nuffle will das es spannend bleibt und gleich am erste Wurf kommt der 1.  Halbzeit.

Elfen Offense (8 gegen 11).  Wird nicht easy.  Aber Orcs sind langsam.  Erst rechts, dann links der Durchbruch, ab 3. Runde kein Reroll mehr weil der Ballträger doch GFI machen muss.  Danach mit ach und krach und düssel durchgekämpft.   Jaja, viel 2+ dodges, mehr 3+ dodges als bequem wäre, und danach 2+ dodges ohne Dodge.  Aber turn 6 ist es so weit, Orc Tackler weg geblitzt, 1:0.  Orc 3-turner verteidigen sollte wohl gehen.

Vom wegen.  Ball scattert 6 Felder und wird vom Blitzer an die mittellinie gefangen.  Kann ein bisschen mauern, aber die Orcs sind schnell genug.  Vor allem wenn die alle (gefühlt) 2x GFI schaffen.  (Orcs hatten noch RR aber immerhin).  Ich kann der Orc Tackler wegblitzen um den Ballträger zumindest ranzustellen, er geht aber nicht runter, dann 1 beim weg dodgen.  Dann doch OT.  1:1.

Elfen gewinnen OT cointoss, wieder 8 gegen 11.  Receiver dodgen und blitzen vorwarts, Ball halbwegs sicher.  Orcs decken und laufen vor.  Receiver befreit, Ball sicher, dann der doppeleins turnover, orcs hauen.  Mein OT turn 3 stehen 2 witches in TD reichweite, jeweils in 2 Tacklezones.  Runner tief in die eigene hälfte kann nur noch der Orc Pass Rush sehen.  Alle andere Elfen am boden oder gestunned. 
Dann soll's enden.  4+ pass, klappt.  Kein interception.  4+ catch in tacklezones, klappt.  3+ dodge mit dodge, klappt.  2+ dodge mit dodge ... ... klappt.  SOUVERÄN. 

Danke Tom für ein richtig spannende Spiel!  Freue mich bereits auf die Undead oder Pro Elfen.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am April 25, 2018, 20:55:44
Twist Norse vs. Candles Halflings.

Trotz 2:0 für die norse ein spannendes Spiel aus sicht der Norse..
16. halflings vs. 12 Norse 7:0 RR in halbzeit 1.

Die flings in der offense... mit etwas glück scoren die norse in turn 8

2. Halbzeit. Die norse mit einem RR bekommen den ball..
Die halflings mit intensiven aktionen trennen die norse vom ball.. Der ball wird eingeworfen und der yhetee fängt in auf 6.
Er wird zugestellt. Blitzt sich frei , dodge auf die 5 und macht ein gfi - obwohl es auf seiten der norse keinem RR mehr gab.. 2:0. vorher gibts noch eine cas von ihm auf einen baum.. Definitiv der mvp der Norse in diesem Match.

Danke Candle

Die skaven können kommen..

Aufgrund von vielen vs. zu vielen wurden die cas nicht gezählt..
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am April 25, 2018, 21:15:51
.... Aufgruns von vielen vs. zu vielen wurden die cas nicht gezählt..
haha, hört sich nach einem lustigen Spiel an :D
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: cedric am April 30, 2018, 22:24:53
Meine untoten gewinnen gegen die pro elves von Harald in einem knappen Spiel mit 1-0. Am Ende machen ein paar Elfen die noch übrig waren, mir das Leben etwas schwer. .. so -2d doppelpow und so, aber es reicht nicht für die ot.

Danke für das Spiel!
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: lazyfox am Mai 01, 2018, 00:34:51
Tatsächlich hat mein Würfelglück einige Coachingschwächen ausgeglichen und das Spiel am Ende der zweiten Halbzeit tatsächlich nochmal spannend gemacht. Aber nachdem die Elfen die schwierigsten Aktionen gemeistert haben, scheidern sie am letzten Zug beim 2d Block mit reroll. Das wär wohl auch zu viel des Guten gewesen. Glückwunsch Alex zu dem verdienten Sieg.
Und danke für die Tips hinterher. Werd schauen, dass ich sie bei meinen nächsten Spielen umsetze.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am Mai 02, 2018, 19:06:12
Heute Halbfinale skaven vs. norse im ewigen licht. Kick off im wenigen minuten

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/e4716f4fdda33afae078c8e6f0184364.jpg)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am Mai 02, 2018, 22:34:58
So nach OT ziehen die norse ins finale ein..:
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am Mai 02, 2018, 22:41:32
Für Topas.

Cas für norse = viele
Cas gegen norse = 0

Die skaven mit ihren aktionen hatten in halbzeit 1 die chance 2:0 in führung zu gehen. Der letzt 5+ catch gelang nicht.

Somit 2:1 für die norse in overtime
Und 10:0 spieler im letzten spielzug auf dem feld für norse. Die Cas und KO wurden nicht gezählt

Danke Bartek. Es war ein offenes match und nach halbzeit 1 hätten es die skaven verdient gehabt...
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Bartek am Mai 03, 2018, 12:35:31
Das war echt ein super spannendes Spiel.

Ging gleich auch super los für die Skaven.
Offense der Norse gebrochen, gleich Scoren können.
1. Halbzeit noch Gegentouchdown verhindern können.
2. Halbzeit fast noch 2 : 0 gescored.
Gegenoffensive der Norse immer wieder den Ball beraubt.
Hab trotz starker Unterzahl den Ballträger der Norse dann doch immer wieder ganz schön schwitzen lassen :)
Doch dem Ende des Spieles zugeneigt sind mir einfach die Spieler ausgegangen.
Die Norse haben aus meinen Ratten sämtlichen Käse wieder raus geprügelt.
Nach dem 1 : 1 Touchdown ging es dann in die Verlängerung.
Bei den Skaven zu diesem Zeitpunkt nur noch 4 Ratten auf dem Feld.
Da hat sich für mich dann nicht mehr viel verteidigen lassen.
Als die Norse die Line of Scrimmage mit dem Ball überquert hatten befand sich auf dem Spielfeld nur noch der Ratten Oger am boden liegend von 8 Norse Barbaren umzingelt die unablässig auf ihn eintraten und ihn Turn um Turn gefoult haben :)

Mit diesem Anblick vor mir dachte ich mir dass die Norse mit dieser Einstellung völlig zu recht ins Finale eingezogen sind :)

Also los SIR_TWIST! Hol die den Titel! ... oder Pokal... oder was auch immer es gibt... Du hast es dir verdient ;)

... schließlich will ich ja nicht gegen den Zweitplazierten ausgeschieden sein  ;D

Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am Mai 23, 2018, 10:06:42
Wie schaut's aus mit Cedric vs Rolo ?
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am Mai 23, 2018, 10:33:53
Bekommen wir schon hin.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am Mai 29, 2018, 22:19:11
Wie schauts aus?
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am Mai 30, 2018, 18:09:39
Erst kommt Alex aus sein Urlaub zurück, dann spielen wir.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am Juni 18, 2018, 13:58:42
Vorsichtig nachgefragt - gibt's schon einen Termin?
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am Juni 18, 2018, 17:27:12
Wir sind im Gespräch.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am August 01, 2018, 14:45:06
Cool ... ich bin ja immer noch amtierender KO-Cup Sieger  ...  8)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am August 01, 2018, 14:56:31
Wie schauts aus beim zweiten halbfinale?
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am August 01, 2018, 15:06:37
Ich bin inzwischen aus den Urlaub zurück, in Kontakt mit Alex, müsste irgendwann bald gehen.

(Wir spielen spätestens Freitag Abend in Cardiff, dann kannst du Samstag Finale spielen!)  ;)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Elkantar am August 01, 2018, 15:42:16
Elkantar Humans / Orcs
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am August 01, 2018, 16:21:57
Elkantar Humans / Orcs

Ähhhh.... ist das die Anmeldung fürs nächste Jahr? Der aktuelle Cup ist gerade im Halbfinale. Und für nächstes Jahr wird es vermutllich in ca. 9 Monaten einen neuen Thread geben.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Elkantar am August 02, 2018, 00:29:06
Ja genau:) dann in 9 Monaten ;)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Candlejack am Oktober 12, 2018, 14:58:52
Also Leute, da muss was vorwärts gehen.

@cedric, rolo: Habt Ihr nen Termin für das Spiel? Ich seh hier immer nur rolo fragen.

Mein Vorschlag: Wenn bis Ende des Monats kein zeitnaher Spieltermin steht, wird das Spiel gecancelt. Es muss ja mal was passieren.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am Oktober 12, 2018, 15:55:48
das ist echt noch am laufen?  :o 

Das andere Halbfinale war im Mai irgendwann glaube ich!!
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am Oktober 12, 2018, 18:21:02
Wer ist den der KO-Cup Comish? Bist du das Liche? Ich glaube du musst mal ne Timeline setzen. Und angesichts des Traffics in dem Thread von den verschiedenen noch aktiven Spielern finde ich relativ klar, wer bei nicht stattfinden des Termins ins Finale kommen sollte...
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am Oktober 12, 2018, 18:45:47
Also... Ich schließe Moch Candle an, wenn bis Ende des Monats das Match nicht stattgefunden hat, gibt es eine Entscheidung am grünen Tisch.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am Oktober 15, 2018, 12:45:09
Es wird in Cardiff gespielt.
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am Oktober 29, 2018, 09:25:03
1. HZ wird gleich während turnier gespielt,  meine Dunkelelfen bekommen offense und stallen erfolgreich durch, vielleicht weil ich eine Regel falsch in erinnerung habe.  Aber 1:0 zur halbzeit.

2. HZ spielen wir am Abend, Alex hat nichts gesoffen mit die billige Ausrede das er um 4 zum Flughafen muss. Ich spiele aggressiv aber Alex kann seine Ballträger schützen. 4+ Cagecrash scheitert 2x, das beste was ich schaffen kann ist das der Ghoul 3+ zum TD dodgen muss.  Schafft er.  1:1.

Undead gewinnen cointoss in OT, KO ghoul kommt,  KO wight Guarder kommt. Der offense klappt.  1:2 n.v.  Miiiimimimimi.  Aber lieber ehrlich am Feld verlieren als Grüne Tisch. Auch wenn Sieg noch lieber gewesen wäre 😉
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Lichemaster am Dezember 19, 2018, 11:24:43
Wie schaut's aus ? Geht da noch was weiter ?
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: Topas am Dezember 19, 2018, 13:12:29
Ich bin dafür, dass der letztjährige Gewinner noch ein Jahr Titelträger ist  ;D
Wobei von einem Jahr kann nicht die Rede sein. Der nächste KO-Cup beginnt dann auch wieder bald. Immerhin bin ich damit der Titelträger mit der längsten Amtszeit  8)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am Dezember 19, 2018, 13:17:45
ja das Final wird in der kommenden Woche gespielt :-)
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: tojurub am Dezember 19, 2018, 15:16:53
wer ist dein eigentlich im Finale? Habe da völlig den Überblick verloren
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am Dezember 19, 2018, 15:36:13
Cedric vs. Sir_Twist - Finale
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: sir_twist am Dezember 30, 2018, 14:10:41
Finale ist gespielt. .. Cedrics Undead setzen sich entspannt durch gegen die Norse von Twist..  zu viele skulls bei den Norse und massive Probleme bei der Ballaufname.. für die undead kein Problem, selbst in Tackle zonen wurde der Ball stehts ohne RR aufgenommen.  2:0 für die Undead
Titel: Re: 7. KO-Cup
Beitrag von: rolo am Dezember 30, 2018, 14:20:32
Glückwünsch!!!!