Munich RumBBL

Offener Bereich => Taverne => Thema gestartet von: tojurub am Mai 15, 2018, 15:19:17

Titel: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - 1 Platz wieder frei
Beitrag von: tojurub am Mai 15, 2018, 15:19:17
Wieder einmal in den Aussenbezirken der Munich Rumbbl jährt sich der

Big Boys Battle

zum 6. Mal - Back to the Roots!

30.Mai 2019 in Lindau

diesmal nur 3 Spiele

Terminplan
9:00-10:00     Registrierung
10:00-12:30    Spiel 1
13:00-15:30    Spiel 2
16:00-18:30    Spiel 3
19:00       Siegerehrung:
ca. 20:00    Turnier-Ende

Turnier-Regeln

Das Turnier wird dieses Jahr ein wenig reduziert, um wieder den spielerischen Gedanken zu fördern und mich ein wenig von der World Cup Vorbereitung zu entlasten. Es wird ein "normales" Resurrection Einzelspieler Turnier sein. Die Reduzierung der Anzahl der Spiele von 4 auf 3 bei einer Maxmimal-Teilnehmerzahl von 14 Coaches bedeutet, dass es keine NAF-Trophy geben wird.

Es wird vollkommen nach den Regeln des World Cup VI gespielt. Wobei nur der dritte Wettkampftag gespielt wird, mit folgenden Ausnahmen:


• Die Regelung bezüglich der Skill Ringe entfällt.

• Bemalte Teams erhalten einen Punktebonus

• Die 4 Minuten Turn Regel gilt grundsätzlich nicht. Es gibt nach 2 Stunden Spielzeit einen Hinweis, dass rigoros nach 2½  h Spielzeit abgebrochen wird (auch mitten im Turn). Es wird empfohlen eine Schachuhr per Handy-App mitzubringen und seine eigene Spielzeit zu kontrollieren.

• An den Tischen wird es unterschiedliche Start-Wetterbedingungen geben. An den beiden Top-Spieltischen in der Wohnung gilt anfangs immer"Perfect Weather", an dem mittleren Spieltisch im Wintergarten gilt "Swealtering Heat" (D6=6) oder "Perfect Weather" (D6=1-5) und an den unteren Tischen im Garten gelten entweder "Very Sunny" (D6=6), "Perfect Weather" (D6=2-5) oder "Pouring Rain" (D6=1). Im Mai gibt es nur sehr selten einen "Blizzard", deswegen kann es ihn nur bei einem Wetterwechsel-Kick-Off geben.

Alle Infos wie gehabt auf der Webseite
www.biboba.de
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
Beitrag von: tojurub am Mai 15, 2018, 15:25:59
Bevor hier die Diskussionen aufkommen, ein wenig Hintergrund Info warum die Regeln so sind wie sie sind:

- In World Cup Zeiten sollte man so viel wie möglich trainieren können
- Hier hat jeder die Möglichkeit 3 Teams auszuprobieren... und das in Absprache mit seinen Team-Kameraden. Es wird keiner gezwungen Stunties zu spielen, aber bei den Regeln ist das echt ne Option.
- Ich trauere auch den Rundenevents und dem Best Stunty Award nach...aber die kommen wieder in 2020.
- 3 Spiele sind entspannter und wenn wir 24 Trainer (6 Teams) sind, dann gibt es trotzdem noch die NAF Trophäe...notfalls werde sogar ich als Springer spielen können.

und es gilt wie immer: wem die Regeln nicht passen, braucht ja nicht zu kommen......oder man kommt nur wegen der Burger und sch**t auf die Regeln  ;D
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
Beitrag von: Kithor am Mai 19, 2018, 16:38:02
Klingt doch super- dann schaue ich mal nach Mitspielern :)
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
Beitrag von: Claymore am November 06, 2018, 22:40:02
LFG.  Not too ashamed to join Swiss in Team Alinghi.
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
Beitrag von: tojurub am November 07, 2018, 11:12:10
LFG.  Not too ashamed to join Swiss in Team Alinghi.

I have no clue what this means
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
Beitrag von: Claymore am November 07, 2018, 16:12:13
LFG = Looking for group.

Alinghi = Famous Swiss yachting team that one Americas Cup (oldest trophy in professional sports).  Given Switzerland is landlocked this is amusing.  Given they seconded the skipper of the boat from NZ this is relevant.

https://www.alinghi.com/about
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
Beitrag von: Topas am November 07, 2018, 20:36:23
Ok, maybe in the future you should add the wikipedia links directly in the posts with your jokes  ;D
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am März 12, 2019, 19:30:12
Achtung. Die Locaction hat sich geändert und auch die Regeln. Datum und Zeitplan bleibt gleich
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: Topas am März 12, 2019, 20:16:07
sounds good. wenn du die Anmeldung, öffnest melde ich mich an.

Und zwei minor comments zu SBBM:
- Ich vermute 2017 hat der CTY nicht stattgefunden, dann könntest du die Spalte löschen, damit klar ist dass da nichts fehlt (ja, ich bin ein Spießer  ;D )
- Du musst unbedingt die 2019 Tabelle vor dem Rosenbowl aktualiseren und den RR schon mal einbauen. Denn dann bin ich Dritter. Nach dem Rosenbowl ist das vermutlich nicht mehr der Fall. Dann kann ich einen Screenshot machen und mich auf dem Höhepunkt meiner Karriere ausruhen   ;)
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: rolo am März 12, 2019, 20:45:44
Ich bin dabei!  Habe auch email gesendet.
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am März 12, 2019, 22:02:31
Und zwei minor comments zu SBBM:
- Ich vermute 2017 hat der CTY nicht stattgefunden, dann könntest du die Spalte löschen, damit klar ist dass da nichts fehlt (ja, ich bin ein Spießer  ;D )
- Du musst unbedingt die 2019 Tabelle vor dem Rosenbowl aktualiseren und den RR schon mal einbauen. Denn dann bin ich Dritter. Nach dem Rosenbowl ist das vermutlich nicht mehr der Fall. Dann kann ich einen Screenshot machen und mich auf dem Höhepunkt meiner Karriere ausruhen   ;)

zu Punkt 1: 2017 hat der CTY stattgefunden. Du magst zwar ein Spießer sein, ich bin aber pedantischer Erbsenzähler ;) Du meinst vermutlich 2018 und nein den nehme ich nicht raus, weil das ein Mörderaufwand ist.

zu Punkt 2: du unterschätzt dein Können maßlos!! Aber wenn ich am Wochenende mal dazu komme, dann aktualisiere ich auch die 2019 Liste
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am März 12, 2019, 22:05:26
Ich bin dabei!  Habe auch email gesendet.

ist nichts angekommen bis jetzt
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: sir_twist am März 13, 2019, 01:05:27
Wenn der Topas wieder fährt. Bin ich auch dabei. Und er mich mitnimmt
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: Topas am März 13, 2019, 07:55:48
Jep und logo
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: Elkantar am März 13, 2019, 08:43:25
Was gilt nun. Alle Spiele Tag 3 oder Spiel 1-Tag1 Spiel 2-Tag2 usw.? In den englischen Regeln steht was anderes als in den Deutschen...
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am März 13, 2019, 08:46:01
danke für den Hinweis.... die deutschen Regeln stimmen, bei den englischen ist ein Copy & Paste Fehler passiert
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: Topas am März 13, 2019, 09:01:40
Wenn der Topas wieder fährt. Bin ich auch dabei. Und er mich mitnimmt

Wobei warte ... die Bedingung ist, dass du Norse spielst und Julian auch mitfährt  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: Elkantar am März 13, 2019, 13:01:51
„Scheiss-Norse“ bitte
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: sir_twist am März 13, 2019, 13:06:07
Ich spiele definitiv keine norse mehr in 2019
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am März 19, 2019, 15:16:16
Anmeldung ist jetzt möglich
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am April 21, 2019, 15:28:38
noch 2-3 Plätze frei
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: Topas am Mai 01, 2019, 20:06:52
Fahre wie immer zum BiBoBa aus Untermenzing. Nehme wieder gerne mit wer mag...
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am Mai 02, 2019, 10:19:32
nur mal so als Anregung. Folgende Teams wurde noch nie auf dem BiBoBa gespielt:
Brettonen
Elfen Union
Slann


Khorne sind dieses Jahr zum ersten Mal dabei (Danke Andy)


Beliebteste Teams sind Orcs und Amazonen, die bisher immer dabei waren (auch dieses Jahr???)
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: Topas am Mai 02, 2019, 14:01:46
Ich vermute mal, dass Slann dieses Jahr dabei ist ...
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: lazyfox am Mai 02, 2019, 18:22:24
Ich hatte Elfen Union letztes Jahr dabei, aber die haben scheinbar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen  :-[
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: rolo am Mai 02, 2019, 21:18:14
Ich auch,  die hiessen allerdings "Pro Elfen".

Muss ich halt mit Slann antreten.
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am Mai 02, 2019, 22:26:58
Ich hatte Elfen Union letztes Jahr dabei, aber die haben scheinbar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen  :-[

Stimmt.... das hatte ich glatt überlesen
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: Claymore am Mai 07, 2019, 10:39:26
I'm planning on defending with Goblins.

If cosmic order is out of balance, I am sure a mercenary Brettonian will arise.
Titel: Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
Beitrag von: tojurub am Mai 13, 2019, 09:58:00
So....wir sind voll... 14 Coaches, inkl mir sind angemeldet...davon zwei Neulinge aus der Bodenseeregion :)


[edit] einer hat leider abgesagt, also ist wieder ein Platz frei...... es fehlen übrigens noch 2 Roster aus dem Großraum München ;)