Munich RumBBL

Offener Bereich => Taverne => Thema gestartet von: Elkantar am September 11, 2018, 17:49:55

Titel: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am September 11, 2018, 17:49:55
Aufgemerkt laute und vor allem leise Forumsteilnehmer:

Wer hat Lust unser neugegründetes Team zu verstärken?

Bisher wäre dabei

- Pepe
- Andreas Wendt
- Ich

und drei vacante Plätze

Warum solltest genau "Du" Dich melden?

Ganz einfach:

- Du fährst mit einem Bier- und trinkfesten Team auf ein Turnier mit rund 1000 Teilnehmern
- Du hast absolut keine Ambitionen ein Top Tier Team zu spielen sondern ein großes Event zu besuchen, Spaß zu haben und schauen "was passiert" ohne sich wochenlang den Kopf über Skills und Teamauswahl zu zerbrechen
- Du hast Lust neue Leute kennenzulernen

Also Freiwillige vor!
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: Elkantar am September 12, 2018, 09:48:23
Ach ja :-)

Als Anreiz sozusagen und als Teambuildingmaßnahme biete ich an meinen Teamkollegen eine (1) Figur für Ihr Team anzumalen :-) freie Wahl natürlich (kann auch ein big guy sein).

Und: so wie ich das lese, gibt es auch unter den Coaches einen Best Single Coach zu küren, wenn wir in einem eher schwächeren Umfeld spielen hat ein fähiger Coach mit einem Team aus Spaß- Spielern mehr Chancen um den Titel World Champion zu spielen (theoretisch) :-)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: Lichemaster am September 12, 2018, 09:57:12
Damn... es war noch nie so einfach an einen echten Elkantar ran zu kommen... und ich bin in der Orga...  :'(
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: Elkantar am September 12, 2018, 10:02:59
Tjoa... :-)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: tojurub am September 12, 2018, 10:04:16
stell doch die Anfrage auch mal ins NAFL Forum (da laufen auch ein paar herrenteam-lose Spieler rum.

oder ins DBBC Forum
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: Elkantar am September 12, 2018, 10:10:08
Ja, hab ich schon gesehen :-)

Ich warte aber noch und würde Trammitglieder aus der „Umgebung“ bevorzugen:-)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: lazyfox am September 12, 2018, 21:39:05
Ich bewerbe mich mal auf einen Platz im Team.

Erfülle die Voraussetzung der fast völligen Ambitionslosigkeit und Bier hab ich auch schon mal eins getrunken ;)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: Elkantar am September 12, 2018, 22:48:37
Super! Dann wären wir vollzählig:-)

Es hat sich Tobias von den Strategen beworben, ein Freujd von Ihm (Jan) und mit Andreas, Pepe, Dir und mir wären wir vollständig:-)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: Topas am September 12, 2018, 22:51:39
Sehr gut. Freut mich. Wie die Engländer zu sagen pflegen: the more Münchner, the merrier ...  ;D
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team "Partymaus" (=Arbeitstitel)
Beitrag von: lazyfox am September 12, 2018, 23:37:16
Cool, das ging ja jetzt flott. Mal sehen, wieviel Teams wir noch stellen können :).
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am Januar 07, 2019, 16:03:59
So... der erste hat schon seine Mini bemalt bekommen, Pepe den FW Mino.

https://www.instagram.com/p/BsVeBxHHHXY/ (https://www.instagram.com/p/BsVeBxHHHXY/)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Topas am Januar 07, 2019, 17:25:25
Wow, Neid!

@Rolo: schau mal was andere Team Captains für ihr Team machen  ;) ... just kidding ... happy new year!
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am Januar 19, 2019, 13:03:44
So, die Give Aways für unsere spielenden Gegner sind auch fertig:

https://www.weiss-blaue-strategen.de/wcf/index.php?attachment/10887-img-5005-jpg/
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: tojurub am Januar 19, 2019, 17:11:02
Zugriff verweigert :(
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am Januar 19, 2019, 17:27:19
Narf:( ich weiß nicht was das mit dem Bild ist :( hier hab ich’s auch hochgeladen :

http://www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn/2874-bisher-angemeldete-teams-mit-deutscher-beteiligung#62002
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Leon am Januar 19, 2019, 17:27:36
Zugriff verweigert :(

...so wie allen anderen auch, die nicht bei den Weiß-Blauen angemeldet sind...
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Leon am Januar 19, 2019, 17:28:46
Narf:( ich weiß nicht was das mit dem Bild ist :( hier hab ich’s auch hochgeladen :

http://www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn/2874-bisher-angemeldete-teams-mit-deutscher-beteiligung#62002

Leider komm ich auch mit dem Link auf einen geschlossenen bereich, nur für Forenmitglieder einsehbar?!
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am Januar 19, 2019, 19:27:41
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190119/2c0d6b7bad2b2f5aa2f4c58f4774248a.jpg)

Ok sorry für die Shizzles, mit Tapatalk sollte es gehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: dieter am Februar 07, 2019, 12:36:05
Frage zu meinem Lieblingsthema. Skillringe.
Bemale gerade mein Worlcup Team und dachte mir die Skills farblich am Basenrand zu markieren.  Die Worldcup Regeln versprechen eine Veröffentlichung der color chart bis November 2018.
Kann mir jemand helfen wo ich die finde. Finde es einfach nicht. Oder habe ich einen falschen Kalender.
Zusatzfrage. Ist das überhaupt erlaubt? Oder muss ich meine liebevoll bemalten Figuren mit buntem Plastik behängen.
Gruß dieter
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: tojurub am Februar 07, 2019, 14:41:43
a) aufgrund von diversen Umständen gibt es eine Verzögerung bei der Bekanntgabe der Farben

b) es ist erlaubt, denn wir machen die Regeln

c) du musst deine Figuren nicht damit behängen, die werden anders gestaltet, sodass sie nicht wie Baumschmuck aussehen
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: dieter am Februar 08, 2019, 08:31:37
Top
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am Februar 10, 2019, 12:52:56
Torsten, kurze Frage: die Skilldinger: gibts die für 25mm und 32mm? Gibts da einen Satz pro Teilnehmer oder kann man da mehr kaufen?
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: tojurub am Februar 10, 2019, 18:17:22
Es wird für 25mm, 32mm und 40mm ein Satz herausgegeben, der zumindest den Roster des Teams abdeckt.... für alles weitere bitte ich noch um Geduld. Jeder Squad Captain wird noch rechtzeitig darüber informiert sobald was fix ist
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: rolo am Februar 11, 2019, 16:31:15
Ich habe 25mm bases und Big Guy auf 32mm ;)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Old_Man_Draco am Februar 13, 2019, 13:10:45
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190119/2c0d6b7bad2b2f5aa2f4c58f4774248a.jpg)

Ok sorry für die Shizzles, mit Tapatalk sollte es gehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Absolut Klasse! Wirklich toll gemacht. Darf ich gegen euch spielen???? Oh warte. Da war doch etwas......  ;)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am Februar 13, 2019, 18:55:00
Danke! War auch die Idee von meinem Squad, dass das so Kuhl wird hätte ich nicht gedacht :)

@Torsten: Danke für die Info - ich werde mich in Geduld üben :)
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am Juni 20, 2019, 09:55:10
Candex hat die Würfelunterlagen dabei gehabt:

Jetzt sind die GiveAways für den WC komplett:

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190620/807d5708f674da28b1285da9debd03cf.jpg)

Wer auch so eine formschöne und ansprechende Würfelunterlage möchte kann sich auf dem Candlestickbowl freuen, da gibts eine für jeden Teilnehmer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Old_Man_Draco am Juni 20, 2019, 10:11:19
Ein Wort:

WOW!!!!!!!

Vergiß beim World Cup die Referees bitte nicht. Ich sehe da Bestechungsmittel!  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: tojurub am Juni 20, 2019, 12:11:42
@OMM: ich habe dir schon wie oft gesagt, dass ihr Refs endlich mal eine offizielle Bribe Liste rausbringen sollt? Der Wildwuchs an Bribes muss geregelt werden
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am August 10, 2019, 09:32:14
Varag Ghoul Chewer für Andreas fertig:
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190810/8a9ff26bb0c798beea1afc1913d91a8c.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190810/233dd2dde6174c0a39fc387529f49919.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190810/f6273cc77f36a8e4795c11a06355e11c.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190810/1edb63c390160d62369eca3bce115844.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: tojurub am August 23, 2019, 14:25:57
noch irgendjemand ohne Ticket? Wir haben noch 5 freie Plätze, die durch Absagen entstanden sind.
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Seelenhaendler am September 08, 2019, 10:06:57
Was ist zum Turnier von den Spielern mitzubringen (Miniaturen, Würfel,???) und was wird vom Veranstalter gestellt (Spielfeld, Dugouts, ???)?
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am September 08, 2019, 10:15:53
Hi - so wie ich das gelesen habe, gibt es die Maßgabe dass drei große Felder pro Team mitgebracht werden (das hab ich abgedeckt). Es gibt Give Aways die bei der Registratur am Mittwoch Abend ausgegeben werden, da sind Würfel dabei.

Zeit ist vielleicht ein Thema, ich bringe eine Schachuhr mit, es gibt Apps dafür, aber da 40K mittlerweile recht biestig ist und Schachuhren dazu gehören habe ich eine erstanden.

Unsere Gegner werden ja auch mit Würfelunterlagen und mit Bechern versorgt, also denke ich sind wir eh vorbildlich ^^

Die gekauften Pitches sind nur bedingt nutzbar da das DugOut etc nur schwarz vorgrundiert ist so wie ich es verstanden habe und jeder dann selbst schnell huschhusch trockenbürsten darf.
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: tojurub am September 08, 2019, 10:44:26
Hi - so wie ich das gelesen habe, gibt es die Maßgabe dass drei große Felder pro Team mitgebracht werden (das hab ich abgedeckt).

ACHTUNG: die Aussage stimmt so nicht ganz. Es müssen 3 Felder mitgebracht werden (kann auch kleiner Maßstab sein), wenn aber jemand sein Team mit dem neuen Maßstab hat, dann MUSS er ein großes Feld mitbringen. Wenn alle 6 Coaches einen grosses Team haben, dann müssen 6 große Spielfelder mitgebracht werden. Es reichen dann keine 3.



Die gekauften Pitches sind nur bedingt nutzbar da das DugOut etc nur schwarz vorgrundiert ist so wie ich es verstanden habe und jeder dann selbst schnell huschhusch trockenbürsten darf.

Auch das stimmt nicht ganz so wie du es geschrieben hast. Die Dugouts sind zwar schwarz, aber die sind voll nutzbar, auch ohne Trockenbürsten. Wenn sich das "bedingt nutzbar" auf das Aussehen bezieht, dann hast du recht.
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: rolo am September 08, 2019, 10:52:33
Hi Torsten, das ist mir neu und nicht ganz unwesentlich.  Falls du das bereits veroffentlicht hast, sorry.  Ich hab's nicht geschnallt.  Aber warscheinlich bin ich da nicht alleine ... mein Tipp ist das an die grosse Glocke zu hängen.

Ich habe nur zwei "Grosse" Felder (der vom BB2016 und der Rollmappe aus Cardiff), mir ist meine alte Lucca Feld deutlich lieber.  Insofern Danke!
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: tojurub am September 08, 2019, 12:13:39
Mist, ihr habt recht....das steht tatsächlich nicht auf der Homepage......wir haben das auf Facebook bekanntgegeben und auf Talkfantasyfootball

Zitat von: Tojurub - Sun Aug 12, 2018 2:20 pm
After review of the last announcement of the World Cup organisation team, we will modify the ruling on the pitches as following:
- Every squad has to bring 3 gaming boards (pitches). No exception allowed. It is still recommended to bring new scale boards.
- If a coach brings a new scale team or his team has at least 4 miniatures on bases 32mm or larger, he/she is required to bring a new scale pitch. This may force a squad to bring more than just three boards.
- If two different scaled teams are playing against each other, the new scale board is mandatory to be used. Refs will enforce this rule if called to this table in case of a dispute.
- The ONLY exception is if a coach brings a self-made stadium of the old scale and the opponent agrees to play on a lovely scenery board. This is in order to respect and honor the time and effort a coach has put into building a great looking stadium.

The NAF committee has approved this ruling in their last meeting.

Outside of this ruling, we still recommend to get one of the limited edition World Cup pitches. A World Cup pitch will count towards the above ruling and fulfills the requirement to bring a board.

Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am September 08, 2019, 12:53:44
Hi Torsten, das ist mir neu und nicht ganz unwesentlich.  Falls du das bereits veroffentlicht hast, sorry.  Ich hab's nicht geschnallt.  Aber warscheinlich bin ich da nicht alleine ... mein Tipp ist das an die grosse Glocke zu hängen.

Ich habe nur zwei "Grosse" Felder (der vom BB2016 und der Rollmappe aus Cardiff), mir ist meine alte Lucca Feld deutlich lieber.  Insofern Danke!

Ich habe aber auch angeboten, dass wenn dann die Felder aus der Pilsquelle mitgenommen werden können, steht hier irgendwo. Also kaufen braucht sich keiner was, die Dinger müssen halt von irgendwem mitgenommen werden wenn Ihr die braucht.
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Seelenhaendler am September 08, 2019, 16:51:38
Gibt es eine Website, auf der alle wichtigen Informationen aufgelistet sind?
Jetzt wo es mehr oder weniger konkret um die Vorbereitung geht, fehlen mir da auf der offiziellen Website einfach die relevanten Informationen.
Danke im Voraus!
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: tojurub am September 08, 2019, 21:56:40
Auf der Webeite steht (fast alles). Im nächsten Newsletter (der dann auch online stehen wird) an die Captains gibt es nichmals eine Zusammenfassung über alles wichtige
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Seelenhaendler am September 09, 2019, 18:23:10
Auf der Webeite steht (fast alles). Im nächsten Newsletter (der dann auch online stehen wird) an die Captains gibt es nichmals eine Zusammenfassung über alles wichtige

Ok.
Danke!

@Elkantar:
Bitte den Newsletter an die Squad Member weiterleiten!
Titel: Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
Beitrag von: Elkantar am September 09, 2019, 22:34:39
Mach Itsch