Munich RumBBL

Offener Bereich => Taverne => Thema gestartet von: Elkantar am Mai 06, 2019, 10:03:30

Titel: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Elkantar am Mai 06, 2019, 10:03:30
1.) Interesse?

2.) Wer mag kommen?

3.) Regeln

Spiel 1 WC Tag 1 - Spiel 2 WC Tag 2 - Spiel 3 WC Tag 3

Zeitplan wird kurzfristig bekannt gegeben - Samstag gibts ja immer ein WWF danach oder dazwischen anfangen.

Ich stell das Turnier dann auf die Naf Seite - Max Teilnehmer 10 Leute.

Teilnehmer:
1. Elkantar
2. sir_twist_089
3. Lichemaster
4. Pepe
5. Scarloc
6. Metal Michi
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: sir_twist am Mai 06, 2019, 10:31:41
Bin gern dabei Julian
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Lichemaster am Mai 06, 2019, 11:22:52
Dabei :)
Solltest du nur zeitnah bei der NAF melden, sonst wird das wegen dem 8 Wochen Fenster nicht mehr approved.
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Elkantar am Mai 06, 2019, 11:35:02
Ja mach ich. Wer kommt noch- mindestens einen brauchen wir noch.
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Lichemaster am Mai 06, 2019, 12:00:16
Da kriegen wir schon noch welche, zur Hütte kann man auch ganz einfach einen Tagesausflug machen und das wäre denke ich auch für die Augsburger sehr interessant.
Erst mal bei der NAF posten, dann rühren wir mal die Werbetrommel.
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Elkantar am Mai 06, 2019, 13:58:00
https://member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=tournaments&func=view&id=4824

Klappt der Link?
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: sir_twist am Mai 06, 2019, 14:07:45
https://member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=tournaments&func=view&id=4824

Klappt der Link?

jup - ich mag den Turniernamen :-)
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Elkantar am Mai 06, 2019, 14:13:17
Ich auch :)
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Lichemaster am Mai 06, 2019, 16:09:15
Bitte unbedingt noch reinschreiben, dass dort gegrillt wird und Grillfleisch/Wurst/Bratlinge selbst mitgebracht werden muss - nicht dass dann die Nicht-Strategen vor Ort sind und verhungern müssen.
Eventuell kann man das auch mit dem WW-Frühstück (Vorbestellung) noch erwähnen.
Titel: Re: BB Turnier auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Elkantar am Mai 06, 2019, 17:28:10
Ja steht drinnen!
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Scarloc am Mai 18, 2019, 11:47:36
Hallo,

falls sich noch ein 6. Spieler findet wäre ich auch dabei

Vg Harald
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Lichemaster am Mai 18, 2019, 12:26:16
S-Bahn Station Geltendorf ist ganz in der Nähe, würde für die Tagesausflügler einen Shuttle service anbieten.
Bei Bedarf bitte in diesem Thread melden.
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Elkantar am Mai 18, 2019, 15:47:23
Rolo Andi claymore: Nerd-Weekend w. boardgames and Bb Tournament?

Dieter: Du warst schon mal da:)

Torsten: Du auch:)

Muckel/ Salem: wir wissen wo Du vor 5 Jahren warst:)

Da geht noch einer ^^
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: tojurub am Mai 18, 2019, 20:13:32
Meine Tochter ist ab 18.6. da. Das hat Vorrang vor allem bei mir. Sorry
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Salem am Mai 21, 2019, 13:11:56
Ja ich war schon n paar mal da, hab auch meine Spuren hinterlassen *hüstel*

Nur dieses Wochenende kann ich definitiv  nicht... 1.Geburtstag meiner Tochter. 
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Elkantar am Mai 26, 2019, 21:12:50
Nr 6 hat sich gemeldet:)
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: sir_twist am Mai 26, 2019, 21:35:50
Damit nicht alle mit identischen Teams auftauchen - ich bring die Vampire
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Claymore am Juni 02, 2019, 13:01:38
I need to pass on this one for now.

If you end up with 9 people, ping me on short notice 48 hours before, to try your luck.
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Elkantar am Juni 26, 2019, 23:03:26
Also Candlestick Bowl findet wie geplant am Samstag zu 6. statt. Ich kassiere dann von jedem den 5er und nach dem WWF gehts los. 3 Spiele dazwischen Grillen.
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Topas am Juni 30, 2019, 20:57:16
Ergebnisse?
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Lichemaster am Juni 30, 2019, 22:15:56
1. Lichemaster Orcs 2/1/0
2. Scarloc Woodelves 2/0/1
3. Elkantar Necros 1/1/1
4. Pepe Ogres 1/1/1
5. Sir Twist Goblins 1/0/2
6. Metal_Michi Skaven 0/1/2
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Topas am Juli 01, 2019, 09:02:09
Mit Orcs. Sauber. Congrats. Und wieder eine Rasse weniger :-)
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Lichemaster am Juli 01, 2019, 09:21:12
Jetzt nur noch 11 Teams, muss aber dazu sagen, dass ich auch den Stunty-Boost mit Ogern und Goblins hatte und den Woodelves aus dem Weg gehen konnte.

Oger hatten auch noch einen suboptimalen Roster mit nur einem Reroll, da musste ich gar nicht so viel machen, die haben sich dann mit diversen Turnover selbst erledigt.

Goblins waren 5 Turns in der Defense lästig, konnten den Ballträger 2x sacken (1x mit Bomber, 1x mit Unterzahlblitz Pow Pow), danach aber ging die Turnoverzeit los und bei gefühlt jeder Aktion der Goblins lag ein Goblin auf der Nase, wodurch ich zahlreiche Blocks bekam und die Goblins auscasen konnte.
In der 2. Hälfte ging es munter so weiter so dass ich das locker mit 2:0 heimschaukeln konnte.

Gegen Elkanatars Nekros war es relativ hart, die Werwölfe haben ordentlich geprügelt, aber ich konnte einen der beiden jede Runde blitzen, wodurch dann der erste Wolf in meiner Defense schnell in der Cas Box war, aber regeneriert.
Der MB-Wolf hat sich immer wieder mit Harakiri-Moves (mehrfache 1d-Blocks, immer mit Pow oder Defender Stumbles und anschließender Cas/KO) retten können, das 0:1 konnte ich nicht wirklich verhindern.
Der tiefe Kick machte miene 3 Turn Offense zunichte, die reguläre Offense brachte ich zwar noch durch, musste aber viel zu früh in Turn 4 scoren.
Allerdings konnte Elkantar auch seine 5 Turn Offense nicht durchbringen, ebenfalls tiefer Kick, 2x den Ball nicht aufgenommen, da wurde es zeitlich eng. Und als ich dann den 2. Werwolf rausgefouled hatte, blieb den Nekros eigentlich nur auf Unentschieden halten übrig.
Ich konnte aber auch keinen Druck mehr auf die Nekros aufbauen, aber das Unentschieden hat mir auch so zum Turnierchensieg gereicht.
Von dem her konnte ich damit sehr gut leben.
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: Topas am Juli 01, 2019, 10:01:15
Also ich würde jetzt ja darauf rumhacken, dass du Turniersieger geworden bist ohne auch nur ein Spiel gegen ein Tier 1-3 gewonnen zu haben, aber nachdem ich gegen deine Oger verloren habe, geht beim Steinewerfen leider mein Glashaus kaputt  ;D
Titel: Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
Beitrag von: sir_twist am Juli 01, 2019, 10:03:20
Goblins erledigt.
Ich hatte sie alle die Tier 1 Teams

Skaven, Orks und Waldelfen