Munich RumBBL

Offener Bereich => Taverne => Thema gestartet von: Elkantar am Juni 04, 2021, 14:28:09

Titel: Stammtische 2021
Beitrag von: Elkantar am Juni 04, 2021, 14:28:09
Jaja.. dreist optimistisch:

Ich habe für jeden letzten Montag im Monat die Stammtische in der Pilsquelle eingestellt. Ich weiss, jeden treibts in Biergarten, vor allem ohne Impfung, aber vielleicht regnets ja mal und Ana freut sich über Kundschaft.

1 Termin ist der 28.6.

(Wenn bis dahin überhaupt noch offen ist).

https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-aktuell-soeder-lockerungen-1.5308560

(und der Artikel von heute, 4.6.2021 aus der SZ)
Titel: Re: Stammtische 2021
Beitrag von: Elkantar am Juni 05, 2021, 12:30:59
Aktuelle Regeln bis auf Widerruf in der PQ

Ana freut sich schon sehr Euch alle ab Montag wieder in der PQ begrüßen zu dürfen!

Grob Zusammengefasst ohne Gewähr:

Maximal 10 Personen im Keller (Haushalte egal)
Um 24 Uhr ist Schluss
kein Test notwendig
Masken bis zum Tisch
Bitte im Kalender eintragen

Und noch eine Bitte meinerseits, bitte wenn möglich dort auch Essen abnehmen und beim Trinkgeld nicht sparen, sowei ich das Beurteilen kann sind Sie finanziell schon sehr gebeutelt. Danke!


Danke, bleibt gesund
Euer Vorstand
Titel: Re: Stammtische 2021
Beitrag von: Elkantar am Juni 06, 2021, 17:12:09
An anderer Stelle hat Burke ja richtigerweise angemerkt, dass "da unten" in der PQ die Luftzirkulation schlecht ist. Unser Vorstand hat daher nochmal die Regeln nachgelegt:

Zitat
Ana freut sich schon sehr Euch alle ab Montag wieder in der PQ begrüßen zu dürfen!


Grob Zusammengefasst ohne Gewähr:



    Maximal 10 Personen im Keller (Haushalte egal)
    Ergänzung: Bitte nehmt aufeinander Rücksicht. Jeder hat ein anderes Bedürfnis nach Sicherheit. Bitte fragt bevor der 4 Tisch belegt wird doch die anderen Personen ob es i.O. geht. Wir können jetzt hier nicht alles im Detail regeln. Bei Stammtischen darf die Orga hier durchaus entscheiden Tische leer zu lassen.
    Um 24 Uhr ist Schluss
    kein Test notwendig
    Masken bis zum Tisch
    Bitte im Kalender eintragen
    Und natürlich sind die gesetzlichen Regelungen sind immer bindend :)



Und noch eine Bitte meinerseits, bitte wenn möglich dort auch Essen abnehmen und beim Trinkgeld nicht sparen, sowei ich das Beurteilen kann sind Sie finanziell schon sehr gebeutelt. Danke!




(Neuer Punkt: "Ergänzung....")
Masken sehe ich unten als gesetzt an - ich werde natürlich auch zu jedem Spiel einen negativen Test machen, schon allein um mein eigenes Gewissen zu beruhigen.
Titel: Re: Stammtische 2021
Beitrag von: Elkantar am November 10, 2021, 09:00:26
Hallo zusammen.

Update: Die Pilsquelle hat aktuell Montag Ruhetag.

Die Pilsquelle ist aktuell recht gut belegt, mit WH40K und historischen Sachen. Wenn Interesse besteht wäre Mittwoch ein guter Termin um einen Stammtisch nachzufragen. Da wäre zwar HdR aber das ist nicht so voll, so dass wir dort anfragen könnten.

Besteht da Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch-Termin? Aus meiner Sicht brauchts das nicht, aber vielleicht hat jemand eine andere Sicht auf die Dinge.

Vielen Dank!

PS: Man kann sich natürlich jederzeit auch so dort verabreden. Hier geht es nur um einen festen Stammtischtermin und da die PQ sehr nachgefragt ist von anderen Systemen ist ein "handtuchmäßiges" Belegen eines Stammtisches der nicht genutzt wird zu vermeiden.
Tante Edith sagt: Ich lagere heute mein übriges deutsches Regelbuch in der PQ dort, da ich inständig hoffe nicht der einzige zu sein, der seins immer vergisst.