Munich RumBBL

Offener Bereich => Taverne => Thema gestartet von: R.P. am April 11, 2022, 15:24:16

Titel: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 11, 2022, 15:24:16
Servus zusammen,

ich bin Trainer eines absolut neuen Waldelfenteams, die Grantligen Giesinger Baumkuschler und suche eine Liga bei der ich mitmischen kann.
Bin schon älteren Semesters (Ü40) und habe erst letztes Jahr begonnen bzw. hab dieses Jahr mein Team fertig bemalt und bin somit startklar.
Regeln sind mir nur so la la geläufig aber das Lernen sollte schnell gehen.

Ich hoffe es gibt noch irgendwo Platz zum einsteigen bzw. auch für den Anfang Freundschaftsspiele :)

Viele Grüße
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: rolo am April 11, 2022, 15:39:10
Herzlich willkommen, du bist bei uns genau richtig!
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 11, 2022, 16:11:17
Danke, ich bin gespannt :)
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Peter am April 11, 2022, 19:00:45
Warte einen Moment, ich schalte Dich für die internen Blood Bowl Bereiche frei. Dann siehst gleich wo es lang geht.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Sambre am April 11, 2022, 19:10:39
I'm glad you managed to come from Reddit to here. Welcome Twinkybot.

Indeed you are in the right place. We are approaching the final phase of this year's league. I suppose you'll be able to join the next one. There are also regularly tournaments. In the meantime, you can always look for some test games. We have all levels in the league, from beginners (in BB and in German) to players of the National team. Pick your opponent and pick your team and be ready to RumBBl.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Topas am April 12, 2022, 00:33:38
Herzlich willkommen !
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: sir_twist am April 12, 2022, 11:56:27
Willkommen - Ü40 ist hier eher Standard ;)
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: biggels am April 12, 2022, 12:30:27
Moinsen ;)
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Oventa am April 12, 2022, 13:51:33
Willkommen
Roborally Spieler insbesonders  :)
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Querras am April 12, 2022, 16:12:27
Willkommen! Schön, dass gerade so viele neue Spieler den Weg zu uns finden :)
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 13, 2022, 18:05:12
Danke. Wenn ich das hier richtig verstehe, dann würde ich erstmal in der Rookie Liga starten0 und vorher paar Freundschaftsspiele machen, richtig?
Wann startet die Saison, damit ich rechtzeitig fit bin :)
Wo wird gespielt?

Wer hat Lust auf ein Trainingsspiel bzw. wo stelle ich diese Frage . Ohje Fragen über Fragen. Ich schau mal in den FAQs :D

@Oventa da hat jemand Twonky erkannt, ich bin begeistert :D (ein Hoch auf Roborally)


Zudem will ich Euch nicht meine Mannschaft vorenthalten.
Tja, aus dem Vorhaben wirss wohl nix. Ich bekomme die Bilder nicht so klein komprimiert. Dann halt zu sehen beim spielen.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Candlejack am April 13, 2022, 18:52:29
Die Rookie-Liga ist für neue Teams, also alle starten mit TV1000.

Man kann aber in der Open beliebige Spiele mit anderen Teams machen.

Der einfachste Weg was auszumachen ist unsere Whatsapp-Gruppe. Einfach Lichemaster ne PM hier schreiben, der verwaltet die.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Elkantar am April 13, 2022, 19:28:27
Auch die Bilder sind klasse in der WA Gruppe aufgehoben, wir können hier keine Bilder hochladen
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 13, 2022, 19:41:05
Danke, ich habe bereits einen Eintrag in der Telefonliste gemacht, allerdings werde ich der WhatsApp-Gruppe (auch prinzipbedingt) fernbleiben.

Gut verstanden, dann werde ich mich mal nach Ostern im Open Subforum für ein Lehrspiel melden :) Freu mich schon.
Ist zwar ein Langzeitprojekt, aber ich werde ein portables Stadion bieten können. Die Holzarbeit mach mir noch Kopfzerbrechen aber es gibt ja die DYI Werkstätten.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: guest17 am April 14, 2022, 15:51:31
Herzliches Willkommen auch von meiner Seite..... wenn du Teams anlegen willst, dann bitte erst das Handbuch im TojScory lesen (wirklich lesen)....und erst dann registrieren. Sobald dich dann einer der Admins freigeschaltet hat, dann kannst du ein Team im System erstellen.

Bei Fragen, entweder hier Nachrichten schicken oder per SMS, Telegram oder Viber mir schreiben.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Elkantar am April 14, 2022, 18:57:05
Wenn ich mal im Büro bin (VKB Werinherstr.) dann können wir uns ja mal am Nockherberg auf ein Spielchen treffen...
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 14, 2022, 21:25:15
@Elkantar Ja können wir gerne machen. Ab April geht's wieder bei mir.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Elkantar am April 15, 2022, 09:43:39
Ich bin erst Anfang Mai wieder in Giesing, habe jetzt 14 Tage Urlaub :)
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 15, 2022, 15:40:36
 :D wer nachdenken kann ist im Vorteil...
Ja den Monat meinte ich auch  :o
Schönen Urlaub.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Oggogg am April 19, 2022, 18:48:23
Hallo in die Runde,

kann ich mich dem Thema gleich anschliesen ?

Spiele Blood Bowl 2 auf dem PC grade recht aktiv, aber soweit ich verstanden habe ist das etwas anders.

Bin noch unentschlossen ob Orcs / Zwerge oder Necronlords.

Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Peter am April 19, 2022, 18:51:12
Servus, ich schalte Dich mal frei, dann kannst Du Dich orientieren. Eine kurze Vorstellung wäre sehr genehm. Einmal Seite neu laden, dann siehst Du alles. Und ja, am Tisch spielen ist was ganz anderes als am PC.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Oggogg am April 19, 2022, 22:10:41
Danke dafür.

Hab bischen rumgelesen, schaut alles ganz gut aus.

Zu mir: bin 37 hab 2 Kinder und Frau.

Im Teenageralter hab ich viel GW gespielt und dann mit Studium beendet. Vor 3 Jahren hab ich wieder mit AoS angefangen, was ich aber nicht so spannend finde. Hab dann zu SWL gewechselt was ich super finde.
BloodBowl hatte mich schon immer interessiert und will ich nun endlich ausprobieren, das PC Spiel überzeugt mich auch völlig, dass es mir Spass machen wird.

Zu Figuren, ich versuch meistens alte wiederzuverwenden wenn das erlaubt ist. Natürlich ist eindeutig wer was darstellen soll mit Umbauten.

Ansonsten gerne noch Fragen stellen sollte was unklar sein.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Peter am April 19, 2022, 22:21:18
Hört sich irgendwie nach Standard Werdegang an. Mein erstes Team waren Ork Umbauten aus Fantasy Orks.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Lichemaster am April 19, 2022, 23:59:35
Hab gerade nachgeschaut wo du wohnst - zwecks Ligabetrieb genau an der Grenze zu unserer Liga und zu unseren Freunden aus der NAFL in Ingolstadt.
Bist bei uns auf jeden Fall herzlich willkommen, wenn es fahrtechnisch für dich günstiger sein sollte, die NAFLer freuen sich mit Sicherheit auch.
Haben auch eine whats app Gruppe, bei Interesse kann ich dich da gerne hinzufügen.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Oggogg am April 20, 2022, 08:07:35
Nach München fahr ich gut rein. (Jeden Tag in die Arbeit...) Ingolstadt ist etwas komplizierter...

Aber danke fürs Angebot.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Elkantar am April 20, 2022, 08:31:09
@twinkybot: Wie wäre es am 9.5. am Nockherberg für ein Spielchen? Ich bin da im Büro und mit dem Auto unterwegs.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 20, 2022, 22:03:25
@Elkantar Ja gern, um wieviel Uhr denn?
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Luminiumkrähe am April 25, 2022, 18:41:31
Um nicht den genau gleichen Thread noch mal aufzumachen. Ich würde mich auch gerne Vorstellen.

Meine Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt und würde auch gerne mit Bloodbowl anfangen. Nebenher spiele ich noch 40k, Saga und Carnevale. Wohnhaft bin ich in München Giesing.

Momentan steht ein Imperial Nobility Team bei mir auf dem Bemaltisch.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Candlejack am April 25, 2022, 19:46:53
Sehr gut, der Münchner Südosten braucht mehr Coaches ;-) Willkommen!
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Lichemaster am April 25, 2022, 21:14:15
Herzlich willkommen. Unser Admin wird dich zeitnah für den inneren Bereich freischalten. Falls du in die whats app Gruppe mit aufgenommen werden willst, einfach PN an mich.
Gruß
Mathias
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Peter am April 26, 2022, 06:20:28
Guten Morgen, willkommen, und die Freiwchaltung ist auch gemacht.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 27, 2022, 00:18:20
@Luminiumkrähe Herzlich wilkommen. Vielleicht gibts ja, wie schon mal gelesen, ein Giesinger Turnier  ::)
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Elkantar am April 27, 2022, 10:51:40
@twinkybot: Wie wäre es um 17 Uhr im Nockherberg (drin wg passenderen Tischen fürs Feld)?
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: R.P. am April 27, 2022, 13:15:40
Paßt. s. PN.
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: Preacher am Juli 07, 2022, 08:20:34
Hallo zusammen,

ich bin ein "alter" BloodBowl-Spieler und habe mit Dan und Tom schon vor vielen Jahren in ner Liga gespielt. Jetzt wurde ich über eure Liga informiert und würde gerne mitmachen.
Hiermit will ich mich anmelden für ein Team, wenn noch eins zu haben ist. :-)

Ich würde/werde ein Undead-Team "führen".

Bis dann und freue mich auf viele interessante Partien
Danke
Peter
Titel: Re: Neuling sucht Liga in München
Beitrag von: biggels am Juli 07, 2022, 10:12:42
Seas Preacher, na endlich hats geklappt.
Freu

Biggels