Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Taverne / Re: SBBM Turniere 2020 (Light Hangover Edition)
« Letzter Beitrag von Claymore am Heute um 08:33:03 »
A few cancellations on the circuit so far noted on the schedule page, and a few tournaments still scheduled towards the end of the year.

Given the cancellations, the current consensus among tournament organisers is to roll 2020 into 2021 with same "regeln".  Let's see how the world shapes up - more on this in a few months.
2
Taverne / Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Juli 02, 2020, 08:48:20 »
Find's gut, dass du etwas rumprobierst, bin gespannt wie dein Fazit aussieht.
3
Taverne / Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Letzter Beitrag von Elkantar am Juli 02, 2020, 08:37:46 »
Auf dem Gardenbowl werde ich allerdings folgenden Roster spielen:

4 Blitzer 3 Guard 1 Tackle
Werfer Leader (sigh)
Catcher Block
Ogre Guard
Karla
4 Rookielinos
1 RR
Aus

Das Rad habe ich damit nicht neu erfunden Mathias hat ja schon damit gespielt. Ich will einfach möglichst viele der neu bemalten Figuren spielen und daher ist’s dieser Roster jetzt. Block auf dem Catcher weil ich mir einfach keinen Verlust leisten kann (1 Lino vielleicht) und hoffe somit etwas stabiler zu sein.

Ich bin von dem Roster auch nicht 100 pro überzeugt, da ich eben Roster mit Star und 1+1 RR eben wacklig finde aber vielleicht geht ja doch was. Gardenbowl ist am 18.7. mit 20 Leuten und ich werde berichten.
4
Taverne / Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Letzter Beitrag von Elkantar am Juni 28, 2020, 16:18:31 »
Hmmm, Überlegungen und Überlegungen - ich mag ja Theroiehammer:

Aktuell folgender Roster
4 Blitzer Guard x 3 + Tackle
2 Werfer Leader und Block
Ogre Guard
Fänger nix
5 Linos nix
2 RR
Apo

Dann habe ich einen sicheren Ballträger und kann den Leader verschmerzen.
2 Linos auf der Bank da kann man schon mal foulen dann eben ohne DP.
5
Taverne / Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Letzter Beitrag von Elkantar am Juni 28, 2020, 15:23:02 »
Stimmt - nur der kann es mit Fend! Das war ein Fehler im Gedankengang. Ich werde Deine Vorschläge mal überdenken, die sind ja auch begründet. Der Dirty Player kann halt echt gut sein, aber meiner Erfahrung nach geht der einfach zu schnell vom Feld und dann fehlt halt ein Skill und manchmal bin ich schon von Beginn an so unter Druck dass ich auch gar nicht richtig zum foulen kam, wie das Spiel gg Nurgle. Ich werde wohl mal den 12Mann Roster ausprobieren und MB durch Tackle ersetzen (weil alles was mit Würfeln zu tun hat, eigentlich nicht so meins ist). Oder anstatt dem Dirty Player in Deiner Variante Block auf den 2. Werfer oder den 3. Catcher geben.
6
Taverne / Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Juni 28, 2020, 14:46:16 »
Wrestle Linos spiele ich, wenn ich auf Tackle verzichte.
Jetzt hast du Tackle und 2 Wrestler. Mit 13 Mann würde ich, wie du es beim Royal Rumbbl gemacht hast, mit dirty Player spielen. Den fand ich in unserem Spiel schon nicht schlecht, weil du das halt auch konsequent gespielt hast.
Ohne dirty Player würde ich auf 12 Mann und den 3. Reroll gehen oder doch wenigstens den Leader vergeben, auch wenn du da eher die Erfahrung gemacht hast, dass der Leader immer schnell vom Feld geht.
Candle spielt meines Wissens nach auch mit 2 Werfern  aus dem einfachen Grund, weil die 20k übrig bleiben.
Die Alternative wäre 1AC und 1 CL.
Beide Versionen sind sinnvoll, von dem her kannst du das problemlos so spielen und hast beim Kickoff 2 potentielle Ballträger.
Catcher ohne Skill ist ok, der wird das Block auch nicht so oft brauchen, weil der gar nicht so oft geblocked wird.

Ich würde wie folgt spielen:
4 Blitzer 3x Guard, 1x Tackle
Oger guard
2 Thrower Leader
1 Catcher
5 Linos 1x dirty Player
2 RR
Apo

Bei 12 Mann folgender Roster
4 Blitzer 3x Guard, 1x MB
Oger Guard
2 Thrower
1 Catcher
4 Linos 2x Wrestle oder Wrestle/Block oder 1x Wrestle und dem Catcher doch block geben
3 RR
Apo

Der Roster mit fend: nun ja, fend ist ein skill, den ich als 3. Oder 4.  Skill vergeben würde. Würde ich auf einem Turnier wohl eher nicht vergeben.
Nur der Prince kann es mit fend ;)
7
Taverne / Re: Jemand Bock auf die EurOpen mit mir in einem Team zu fahren?
« Letzter Beitrag von Elkantar am Juni 28, 2020, 10:42:18 »
Sooo ich habe mittlerweile den 2. Thrower auf dem Maltisch, Karla und Helmut.

Ich bin noch etwas unschlüssig mit dem Menschenroster und überdenke gerade recht viel - mit 13 Mann + APO bin ich superstabil und habe das auch schon zu schätzen gelernt.
Allerdings nützen die nix, wenn mir in einem Drive 3 Leute rausgehen und ich dann ohnhin nicht viel machen kann.

Was mich immer recht in Bedrängnis bringt sind irgenwelche tiefen Kicks wo mein einer Thrower nur schlecht oder mit GFIs hinkommt, natürlich kommt dann stilsicher die 1.

Daher versuche ich ein Build mit 2 Werfern. Das entlastet mich auch in einer gewissen Weise weil jeder Block auf den Leader Thrower lässt meinen Puls hochschnellen.

Dann stellt sich die Frage 12 Mann mit Apo oder 13 Mann und 1 RR weniger. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und würde gerne Eure Meinung hören.

Aktuell folgende Überlegung

4 Blitzer 3 Guard 1 Tackle (bei so vielen Spielen auf Cyanide mit viel MB hat das fast gar nichts gebracht, alles was mit Würfeln zu tun hat, muss ich lassen, das geht meistens schief - Tackle ist da schon besser, das beeinflusst wenigstens auch meinen Gegner - oder gleich 4mal Guard auf den Blitzern)
Ogre Guard (das ist das einzige was gesetzt ist, der Guard Oger ist für mich so wichtig und ich würde dem nie einen Double geben)
2 Thrower (nix)
1 Fänger (nix) (warum hier nix, obwohl die meisten Leute genau hier was spielen - ich habe es nie vermisst wenn ich ehrlich sein soll - und der 2. Werfer beide mit nix soll einfach meine Nerven schonen :) )
2 Linos Wrestle (Mathias hat sich das überlegt und warum nicht, da liegen dann gerne auch mal und ein Wrestler ist nie da wo ich ihn brauche, daher alles 2mal)
3 Rookie Linos
2 RR
Apo

Oder

4 Blitzer (3 Guard, Fend)
Ogre (Guard)
2 Werfer nix
Fänger erst recht nix
2 Linos Fend
2 Rookielino
Apo
3 RR

(mit so viel Fend kann ich auch gleich Bretonen spielen, das ist mir bewusst) aber ich finde diesen Skill auch einfach witzig. Für maximales Ungemach könnte man auch Stand Firm auf dem Ogre spielen, aber da ist Guard halt einfach besser  und ich merke, dass diese 1D Blocks auf Guard Blitzer immer bei meinen Gegnern funktionieren und mit dem einen Blitzer ohne was kann man den auch zur Not dann mal an die Line stellen was bei 12 Mann nunmal auch vorkommt, dass gewisse Spieler fehlen (und wie wir ja von Thorsten mit "H" gelernt haben geht Fend erst ab 3mal gut - und Schnaps).


Was meint Ihr

8
Taverne / Re: FUMBBL Guide
« Letzter Beitrag von dieter am Juni 26, 2020, 18:06:03 »
Top
Danke
9
Taverne / Re: FUMBBL Guide
« Letzter Beitrag von Topas am Juni 26, 2020, 16:08:37 »
edit - parallel zu Candle gepostet - team approved
10
Taverne / Re: FUMBBL Guide
« Letzter Beitrag von Candlejack am Juni 26, 2020, 16:07:59 »
Bist jetzt admin.

Perms kann man auf dem spielerscreen eintragen. Einfach auf das injury-feld klicken
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung