Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Taverne / Re: Painkiller Cup II am 06.01.2022 in Berg
« Letzter Beitrag von Prince am November 29, 2021, 10:53:56 »
Bin dabei!
2
Taverne / Re: Painkiller Cup II am 06.01.2022 in Berg
« Letzter Beitrag von biggels am November 28, 2021, 16:53:49 »
Dabei
Biggels
Sami
3
Taverne / Re: Painkiller Cup II am 06.01.2022 in Berg
« Letzter Beitrag von Elkantar am November 28, 2021, 15:47:01 »
Dabei! Khorne
4
Taverne / Painkiller Cup II am 06.01.2022 in Berg
« Letzter Beitrag von Lichemaster am November 28, 2021, 13:53:15 »
Wo:
Mathias Berger
Richard-Wagner-Str. 6
82335 Berg

Wann:
06.01.2022

Beginn: 10:00h

Regeln:
• das Turnier ist ausschließlich für Mitglieder der NAF. Gegen eine Gebühr von EUR 5,00 kann man vor Ort der NAF beitreten.
• maximale Teilnehmeranzahl: 8 Coaches
• Teilnahmegebühr: EUR 5,00
• gespielt wird nach BB 2020
• Alle Teams müssen Starterteams mit einem Budget aus 1.150.000 GP sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfassen muss.
• Zusätzliche Skills zählen nicht zum Teamwert dazu.
• Alle 29 Rassen inkl. der Teams of Legend und der Teams Slann und Khorne
• Folgende Inducements sind erlaubt:
0-3 Bribes, 0-1 Biased Ref, 0-2 Bloodweiser Kegs, 0-2 Wandering Apothecaries, 0-1 Plaque Doc, 0-1 Mortuary Assistant, 0-1 Halfling Master Chef, Riotous Rookies
Teams mit den Sonderregeln "Bribery and Corruption" sowie "Halfling Thimble Cup" profitieren von den Vergünstigungen bei einigen Inducements entsprechend dem Regelbuch.
Starplayer können nicht als Inducements verwendet werden

Alle Teams bekommen kostenlos eine Anzahl an zusätzlichen Skills, abhängig von ihrer grundsätzlichen Spielstärke:

tier 1: Dark Elves, Lizardmen, Shambling Undead, Woodelves
Anzahl Skills: 5 primary skills

tier 2: Amazons, Chaos Dwarves, Dwarves, Norse, Necromantic Horror, Skaven
Anzahl Skills: 6 primary skills

tier 3: Black Orc, Chaos Chosen, Chaos Renegades, Elven Union, High Elves, Humans, Imperial Nobility, Khemri, Khorne, Nurgle, Old World Alliance, Orcs, Slann, Underworld Denizens, Vampires
Anzahl Skills: 7 primary skills oder 6 primary skills und 1 secondary skill

tier 4: Goblins, Halflings, Ogres, Snotlings
Anzahl Skills: 8 primary skills oder 7 primary skills und 1 secondary skill oder 6 primary skills und 2 secondary skills

Jeder zusätzliche Skill darf nur maximal 4x pro Team gewählt werden.

Jeder Spieler kann nur einen zusätzlichen Skill erhalten, Stacking ist nicht möglich.

Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.

Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Spieler zu bekommen (z.B. Zombies oder Rotter), dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.

Für dieses Turnier wird die Tabelle für den Kickoff-Event wie folgt modifiziert:
Das Event "Changing Weather" wird durch das Event "Veterans enter the Pitch" ersetzt.

Veterans enter the Pitch:
Beide Teams erhalten für diesen Drive einen zufällig ermittelten Starplayer aus der weiter unten aufgeführten Tabelle (werft einen W16). Sollte der Star nicht mehr verfügbar sein, wird so lange weitergewürfelt, bis ein verfügbarer Star ermittelt wurde.
Die Stars werden gemäß den Regeln für Swarming aufgestellt (beginnend mit dem Spieler, dessen Drive nun startet) mit der Ausnahme, dass diese nun unmittelbar nach dem Kickoff-Event aufgestellt werden. Nach dem Drive verlassen die Stars wieder das Spielfeld und kommen wieder in die Auswahl der verfügbaren Starplayer.
Sollte ein Starplayer KO gehen,verletzt oder getötet werden, hat dies hinsichtlich der Verfügbarkeit der Starplayer keine Auswirkungen - die Starplayer gelten erst nach dem Drive wieder als verfügbar und Verletzungen der Stars werden nach dem Drive automatisch geheilt.
Bitte beachtet, dass einige Stars im aktuellen Regelbuch bzw. im Spike! Issue 11 enthalten sind - es werden allerdings nur die in der Tabelle angegebenen Regeln verwendet, die Regeln im Regelbuch bzw. Spike!-Magazine gelten für diese Starplayer explizit nicht.

#   Starplayer                   MA   S   AG   PA   AV   Special rules
1   Bomber Dribblesnot   6   2   3+   4+   8+   Loner (4+), Accurate, Bombardier, Cannoneer, Dodge, Right Stuff, Secret Weapon, Stunty
2   Eldril Sidewinder   8   3   2+   5+   8+   Loner (4+), Catch, Dodge, Hypnotic Gaze (-1 on Hypnotic Gaze Attempt), Nerves of Steel, On the Ball
3   Flint Churnblade    5   3   4+   5+   9+   Loner (4+), Block, Chainsaw, Secret Weapon, Thick Skull
4   Frank 'n' Stein           4   5   4+   0   10+   Loner (4+), Break Tackle, Mighty Blow, Regeneration, Stand Firm, Thick Skull
5   Grim Ironjaw           5   4   3+   0   9+   Loner (4+), Block, Dauntless, Frenzy, Multiple Block, Thick Skull
6   Hack Enslash           6   3   4+   6+   8+   Loner (4+), Chainsaw, Regeneration, Secret Weapon, Side Step
7   Horkon Heartripper   7   3   2+   5+   8+   Loner (4+), Dodge, Leap, Multiple Block, Shadowing, Stab
8   Humerus Carpal     7   2   3+   5+   8+   Loner (4+), Catch, Dodge, Regeneration, Nerves of Steel
9   J Earlize                   8   3   3+   4+   8+   Loner (4+), Catch, Diving Catch, Dodge, Sprint
10   Lewdgrip Whiparm   6   3   3+   4+   10+   Loner (4+), Accurate, Cannoneer, Pass, Sure Hands, Tentacles
11   Madcap Miggz           6   4   3+   0   9+   Loner (4+), Break Tackle, Claws, Leap, No Hands, Very Long Legs, Wild Animal
12   Puggy Baconbreath   5   3   3+   4+   7+   Loner (4+), Block, Dodge, Nerves of Steel, Right Stuff, Stunty
13   W. Doubledrool           6   3   3+   4+   9+   Loner (4+), Prehensile Tail, Tackle, Tentacles, Two Heads, Wrestle
14   Wilhelm Chaney           8   4   3+   4+   9+   Loner (4+), Catch, Claws, Frenzy, Regeneration, Wrestle
15   Willow Rosebark     5   4   3+   6+   9+   Loner (4+), Dauntless, Side Step, Thick Skull
16   Zzharg Madeye           4   4   3+   3+   10+   Loner (4+), Accurate, Cannoneer, Hail Mary Pass, Pass, Secret Weapon, Sure Hands, Tackle, Thick Skull

Die Starplayer werden von der Orga zur Verfügung gestellt.

Zeitlimit: die Spieldauer beträgt 2h 15min pro Partie.

Es wird nach Schweizer System gespielt.

Sieg = 4 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage mit einem TD Unterschied = 1 Punkt
Niederlage mit zwei oder mehr TDs Unterschied = 0 Punkte
Aufgabe = -2 Punkte

Zeitplan:
9:45h Anmeldung + Überprüfung 2G+
10:00h - 12:15h: 1. Spiel
12:15h - 13:00h: Mittagspause
13:00h - 15:15h: 2. Spiel
15:15h - 17:30h: 3. Spiel
ab 17:30h: Siegerehrung

Bei Punktegleichstand wird als erster Tiebreaker die Netto-TD-Bilanz genommen, dann die Netto-Cas-Bilanz, dann die Anzahl der erzielten TD's, dann die Anzahl der erzielten Cas.

Corona: Das Turnier findet unter 2G+ Regeln statt. Der Selbsttest kann entweder bereits daheim durchgeführt werden (hier vertraue ich auf die Coaches, dass keine Fake-Resultate verwendet werden und der Test auch tatsächlich durchgeführt wurde) oder unmittelbar vor dem Turnier bei mir zu Hause (Selbsttests bitte selbständig mitbringen).
Coaches unter 12 Jahren müssen keinen Impf- oder Genesenennachweis mitbringen, aber einen Selbsttest durchführen (Schülerausweis reicht nicht aus, da das Turnier in den Schulferien stattfindet).
Aufgrund der derzeitigen Situation kann es passieren, dass das Turnier kurzfristig verschoben werden muss.

Verpflegung: Getränke werden von der Orga übernommen. Mittags werden wir uns bei der örtlichen Gastronomie Pizza bestellen.

Teilnehmende Coaches:
01. Lichemaster
02. Elkantar
03. Biggels
04. Sami
05. Sir Twist
06. Prince
07.
08.
5
Taverne / Re: 10. KO-Cup
« Letzter Beitrag von tojurub am November 22, 2021, 11:33:59 »
deine Big Guys sind ja auch nicht wirklich schlau....warum verprügeln denn die ihre Spielkameraden? Kein Wunder waren die in der zweiten HZ so durcheinander, die haben ihre TG-Kumpels gesucht und nicht gefunden


Glückwunsch an Lichi für den hervorragend herausgespielten Sieg (hüstel) und an Sami für einen Meisterleistung sich bis ins Finale zu spielen und gegen den Ober-Lucker der Liga nur hauchdünn zu verlieren
6
Taverne / Re: 10. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Lichemaster am November 21, 2021, 13:05:31 »
Gestern fand das Finale gegen Sami's Khemri-Team statt.
Sami nahm die Offense und konnte gleich einen Lineman KO schlagen. Die drei Big Guys kloppten sich an der Line of Scrimmage mit den Tomb Guards, was aus Renegade Sicht ganz gut klappte: insgesamt konnten im Laufe der ersten Hälfte 2 Tomb Guards gecased werden, die vor allem beide nicht regenerieren wollten. Ein früher Doppelskull- Turnover durch den Troll brachte den Khemricage weit nach vorne und konnte nicht mehr wirklich gestoppt werden. Immerhin konnte ich das Khemri-Team zwingen in Turn 7 zu scoren, so dass die Renegades noch einen 2-Turner bekamen.
Gegen nun mehr 9 Khemrianer (ein Skelett ließ sich zu einem Foul hinreißen und wurde natürlich erwischt), die etwas zu tief verteidigten + Quicksnap + gutem Kickoff konnte der Darkelf den Ball aufnehmen, das Handoff auf den Goblin durchführen und der begab sich in scoring Range.
Danach noch etwas blocken, ein 3+ dodge und 2 GFI und der Ausgleich in Turn 8.

In der 2. Hälfte bekamen die Renegades den Ball gegen 9 Mann, da sollte ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Eigentlich....
Ratogre will einen 2d machen, 1, ich lasse den Skaven snacken, Armourroll bringt nichts. Danach merkte ich, dass ich den falschen gesnacked hatte, weil der Troll blöd war und ich jetzt nur noch einen 1d block hinbekam. Natürlich wurde dieser Spielfehler zurecht mit einem Skull bestraft, der Loner wollte auch nicht klappen. So waren die Khemrianer ohne Not wieder im Spiel, Tombguard macht den 2d Blitz auf den Ballcarrier, aber trotz 4 Blockwürfeln blieb er Dank Blodge auf den Füßen.
Darkelf konnte sich aus der Umklammerung befreien, aber nun kamen weitere Aussetzer der Big Guys, die nun gar nichts mehr auf die Reihe bekamen.
Beim 2. Blitzversuch der nun entfesselt spielenden Khemrianer wurde der Darkelf aber verdientermaßen umgehauen, aber ohne dass Khemri in Ballbesitz gekommen ist.
Darkelf blieb stunned liegen, also musste der Wrestle-Skaven den Ball aufnehmen, der konnte sich aber nicht in Sicherheit bringen (2 Einser bei Troll und Oger).
Nun wieder der Blitz auf den Ballcarrier, Skelett legt sich aber beim 2. Rush mit den Snakes hin (nur so kann ich's).
Nun der 2d Blitz des Skaven, das notwendige Push kam, 3+ dodge und 2 Rushes. Der letzte Roller wurde für einen Rush verwendet und auf der letzten Rille brachte ich die Offense doch noch durch.
3-Turner der Khemrianer ging durch frühen Turnover in die Hose, so dass die Renegades das Spiel "souverän" gewannen.

Vielen Dank an Sami für das Match. Du hast wirklich gut gespielt und vor allem nie aufgegeben und du wirst sehr bald wieder die Gelegenheit haben, dich bei mir zu revanchieren.
Meine Halblinge warten schon in der Rookie-Division auf Dich :)
7
Taverne / Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Letzter Beitrag von Pepe am November 19, 2021, 19:44:36 »
Der 2021 Rosenbowl ist geschehen und ich halte weitere Argumentationen zu diese Thema für Zeitverschwendung.

Da hast du wohl recht.
8
Taverne / Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Letzter Beitrag von Pepe am November 19, 2021, 19:44:04 »

Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich. Für eine andere Rasse hätte ich doch auch kein NAF Ranking bekommen.  ::)

Ich möchte Turniere spielen, wenn sie als NAF Turniere laufen. Wenn nicht, dann möchte ich das Turnier nicht spielen. Ist eigentlich ganz simpel und meine eigene Entscheidung.

Ok.
Ich hatte schon mitbekommen, dass du die Khornis in Ingolstadt wegen dem NAF-Ranking gespielt hast und dass du aus diesem Grund auch die Snots spielen wolltest. Ich wusste allerdings nicht, dass das mit dem NAF-Ranking für alle Teams gilt. Ich hätte gedacht, dass du ein Lieblingsteam hast, was auch mal unabhängig vom NAF-Ranking aufs Feld geht. Das mit dem NAF-Ranking scheint für den einen oder anderen eine große Sache zu sein. Ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich trotz meine jahrelangen Mitgliedschaft noch nie auf der Hompage der NAF war.  ;)
9
Taverne / Re: 10. KO-Cup
« Letzter Beitrag von rolo am November 17, 2021, 15:38:24 »
Super, viel Erfolg euch beide!!!
10
Taverne / Re: 10. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Lichemaster am November 17, 2021, 13:53:14 »
Finale steigt diesen Samstag 11:00h.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->