Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Taverne / 08/15 Cup 2025 am 15.08.2025 in 82335 Berg
« Letzter Beitrag von Lichemaster am April 06, 2025, 10:25:54 »
Wo:
Mathias Berger
Richard-Wagner-Str. 6
82335 Berg

Essen und Getränke sind in der Startgebühr enthalten.
Beim 08/15 Cup handelt es sich grundsätzlich um eine Open Air Veranstaltung, bei Regenwetter wird das Turnier an einem anderen  Veranstaltungsort stattfinden.
Die maximale Teilnehmeranzahl liegt bei 20 Coaches.

Alle Teams müssen Starterteams mit einem Budget entsprechend ihres Tiers sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 reguläre Spieler umfassen muss.

Zusätzliche Skills zählen nicht zum Teamwert dazu.

Alle 30 Rassen inkl. der Teams of Legend und der Slann. Bei Teams, die inzwischen einen neuen offiziellen Roster erhalten haben, ersetzt der neue Roster den Roster aus den Teams of Legends.
Es werden die überarbeiteten Roster aus dem FAQ Mai 2024 für Underworld und Goblins verwendet. Chaosdwarves verwenden den neuen Roster aus Spike #18.

Folgende Inducements sind erlaubt:
0-3 Bribes, 0-2 Bloodweiser Kegs, 0-2 Wandering Apothecaries, 0-1 Plaque Doc, 0-1 Mortuary Assistant, 0-1 Halfling Master Chef, Starplayer (0-2) nur für Tier 4, 0-1 Team Mascot

Wer einen Spieler mit Sneaky Git in seinem Team besitzt, darf keine Bribes als Inducement wählen.

Alle Teams bekommen eine Anzahl an Skillpoints, die wie folgt verwendet werden können:

Primary Skill: 1 Skillpoint
Secondary Skill: 2 Skillpoints

tier 1: Amazons, Dark Elves, Dwarves, Lizardmen, Orcs, Shambling Undead, Skaven, Vampires, Woodelves, Underworld Denizens
TV: 1.150.000gp; 6 Skillpoints
Nur primary Skills erlaubt

tier 2: Chaos Dwarves, Elven Union, High Elves, Humans, Khemri, Khorne, Norse, Necromantic Horror, Slann
TV: 1.160.000gp; 8 Skillpoints
Max. 1 secondary Skill erlaubt

tier 3: Black Orcs, Chaos Chosen, Chaos Renegades, Gnomes, Imperial Nobility, Nurgle, Old World Alliance
TV: 1.170.000gp; 9 Skillpoints
Max. 1 Spieler darf zwei Primary Skills erhalten für insgesamt 3 Skillpoints
Max. 1 secondary Skill erlaubt

tier 4: Goblins, Halflings, Ogres, Snotlings
TV: 1.180.000gp; 10 Skillpoints
Max. 1 Spieler darf zwei Primary Skills erhalten für insgesamt 3 Skillpoints
Max. 2 secondary Skills erlaubt
0-2 Starplayer erlaubt (nur Tier 4)

Starplayer bis einschließlich 200.000gp kosten 2 Skillpoints, ab 205.000gp 4 Skillpoints
Folgende Stars dürfen nicht eingesetzt werden:
Bomber Dribblesnot
Cindy Piewhistle
Deeproot Strongbranch
Griff Oberwald
Hakflem Skuttlespike
H'thark the Unstoppable
Kreek ‘the Verminator’ Rustgouger
Morg ‘n’ Thorg
Varag Ghoulchewer
Skitter Stab-Stab

Jeder zusätzliche Skill darf nur maximal 4x pro Team gewählt werden.

Jeder Spieler kann nur einen Skill erhalten, Stacking ist nur für Tier 3 und 4 erlaubt.

Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.

Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Spieler zu bekommen (z.B. Zombies oder Rotter), dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, sofern die zusätzlichen Spieler mit einer entsprechenden Miniatur dargestellt werden können. Sie stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.

Zeitlimit: die Spieldauer beträgt 2h 30min. Sollte nach 1h 30min noch nicht die 2. Halbzeit begonnen haben, wird mit einer Schachuhr weitergespielt, wobei beide Coaches jeweils 30min zur Verfügung haben.
Sollte einer der beiden Coaches keine Restzeit mehr auf der Uhr haben, darf dieser nur noch folgende Aktionen durchführen: am Boden liegende Spieler können lediglich aufstehen (sich aber nicht weiterbewegen) und angeschlagene Spieler drehen sich auf den Rücken.
Falls einer der beiden Coaches mit Schachuhr spielen möchte, muss mit Schachuhr gespielt werden.
Bitte hierzu vor dem Turnier eine Schachuhr als App herunterladen oder eine Schachuhr mitbringen.

What you see is what you get:
Es ist die Pflicht eines jeden Spielers, Modelle einzusetzen, die vom gegnerischen Coach auch zweifelsfrei identifiziert werden können.
Hierzu sind passende Tabletop-Figuren zu verwenden, entweder von GW oder von einem der zahlreichen Fremdhersteller.
Cutiemals und ähnliche „lustige“ Figuren sind nicht erlaubt.
Proxen ist grundsätzlich nicht erlaubt, sprich Zwerge sind keine Waldelfen, Halblinge sind keine Gnome usw.
Umbauten sind explizit erwünscht, und wenn etwas gut gemacht ist, ist man auch grundsätzlich eher geneigt, Abweichungen von WYSIWYG zu akzeptieren.
Im Zweifel aber bitte VOR dem Turnier bei der Orga (am besten mit Bildern) nachfragen, ob das Team so eingesetzt werden kann oder nicht.

Bemalung: alle Figuren inkl. zusätzlicher Zombies/Rotter müssen bemalt sein bzw. darf der Gegner alle unbemalten Figuren des Gegners nach Rücksprache mit der Orga entfernen. Ich appelliere hier an die Coaches, die Grenze (was als bemalt durchgehen könnte oder nicht) nicht auszureizen. Schwarz grundiert und zwei weitere Farben irgendwohin klatschen ist nach wie vor unbemalt und darf nicht mitspielen.

Es wird nach Schweizer System gespielt.
Sieg = 4 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage mit einem TD Unterschied = 1 Punkt
Niederlage mit zwei oder mehr TDs Unterschied = 0 Punkte
Aufgabe = -2 Punkte

Bei Punktegleichstand gelten folgende Tiebreaker:
- Net TD
- Net Cas
- TD for
- Cas for
- Opponent score

Zeitplan:
9:15h-9:30h: Anmeldung
9:30h-12:00h: Runde1
12:00-13:00h: Mittagspause
13:00h-15:30h: Runde 2
15:30h-18:00h: Runde 3
18:00h-18:15h: Siegerehrung

Anmeldung bitte per e-mail an lichemaster@gmx.de oder in diesem Thread.

Es wird dein Name, dein NAF-Nick (sofern bereits vorhanden) und ggf. deine NAF-Nummer benötigt.

Startgebühr beträgt EUR 15,00, ausschließlich Abendkasse.

Roster bitte bis spätestens drei Tage vor Turnierbeginn an o. g. E-Mail-Adresse schicken.

Das Turnier ist ausschließlich nur für NAF-Mitglieder.
Falls Du noch nicht Mitglied bei der NAF sein solltest, wirst du mit der Teilnahme beim 08/15 Cup automatisch Mitglied bei der NAF und erhältst das aktuelle NAF-Goodie zeitnah zugesandt.
Der Beitritt zur NAF ist beim 08/15 Cup für Neumitglieder kostenlos und wird mit der bereits bezahlten Startgebühr entsprechend verrechnet.

Angemeldete Coaches:
00. Lichemaster
01. Mr.BombBasti
02. Loidl
03. Korbi14
04. Siggi
05. Candlejack
06. Pirate_badger
07. Biggels
08. Sami
09. Sir_twist_089
10. Prince
11. Rolo
12. Elkantar
13. Wulfgar
14. Schlachtenlenker
15. R.P.
16.
17.
18.
19.
20.
22
Taverne / Re: 14. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Tschirgant am April 04, 2025, 20:20:55 »
Der Wrestle Strip Lino hat sich ganz friedlich selber umgebracht. So blutrünstig sind die Orks doch gar nicht.
23
Taverne / Re: 14. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Oventa am April 04, 2025, 20:20:01 »

Oventa vs Pirate_badger
Td 2:1
CAS 4:1

Zwerge rücken vor
24
Taverne / Re: 14. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Schlachtenlenker am April 04, 2025, 08:07:34 »
Ich glaube es waren 5  ;D aber für den KO-Cup wohl egal
Viel Erfolg in der nächsten Runde! 
25
Taverne / Re: 14. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Tschirgant am April 03, 2025, 22:06:03 »
Schlachtenlenker (Slann) vs Tschirgant (Orcs)
1:2 (1:4 Cas)
27
Taverne / Re: 14. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Oventa am März 27, 2025, 07:56:38 »
Montag 24.3. Bürgerheim 18:00
Oventa vs Pirate_badger

Schiebt sich auch auf 4.4. in Olching
28
Taverne / Re: 14. KO-Cup
« Letzter Beitrag von rolo am März 26, 2025, 14:19:20 »
Rolo (Starz n Spikes) vs MoronicName (Crushing Punchers)

1:1 (1:2 n.v.).  3:3 Cas.

Ich muss mich noch ein bisschen entspannen bis ich den Bericht dazu schreibe.  (Bitte nichts gegen Jose dabei verstehen, er hat super gespielt und alles richtig gemacht, es waren nur für uns beide Momente im Spiel die uns abwechselnde Weise zum würgen gebracht haben).
29
Taverne / Re: 14. KO-Cup
« Letzter Beitrag von rolo am März 25, 2025, 10:14:23 »
Offal Haggis (Rolo, Halblinge) v Why so Serious (Topas, Chaos) 2:4 (pen), 0:4 Cas

Es fing gut an, der Chefkoch lässt due gute Steaks grillen, und die Chaoten verlieren 2/3 Rerolls.  Und dann doppelskull bei seinen ersten Block, er traut sich nicht der einzige Reroll dafür zu verschwenden. 
Bäume blocken gut los, Rumbelow der guten Blitz (mit Juggernaut und Block schlägt er auch den Wrestler nieder).  Aber es gehen keine raus, und der Dirty Player wird gleich mit doppeleins erwischt.  Immer nur Pech.
Ein paar Runden noch hin-und-her, aber dann kippt es langsam.  Chaoten brechen durch, plötzlich kommen keine Pow's mehr sondern immer nur Push.  Der eine Baum würzelt ein, der andere fällt mit Doppeleins beim Rush.  Durch turnover viele Blocks abbekommen, es fliegt ein Halbling KO aber vor allem der Position wird schlimm.  Am nächsten Zug frühe Turnover (Rumbelow 3+ Dodge, Reroll fliegt auch wegen Loner).  Dann ist nichts mehr zu holen.  Verzweifelte Blocken und Blitz von Rumbelow bringen nichts, kann keiner foulen wegen keine Knockdown.  Turn 8 wagt sich Coach Topas 3d Blitz gegen Rumbelow (Casualty) und dann der easy TD.

Oneturner scheitert an der schlechten Scatter, das der Landung dann auch nicht klappt war egal.

2. Halbzeit Offense, läuft wieder gut.  Wir können sogar zeitlang mithalten, bei jede CAS gegen Halblinge wird auch ein Beastman KO.  (Apo heilt der KO Warrior).  Coach Topas zwingt immer wieder Dodge von Ballträgerin Karla, aber die schafft es alles Souverän. 
Turn 7 ist es soweit, keine Stallen mehr sondern Karla will beweisen das die wirklich was wert ist.  Blitzt sich frei, Doppelskull.  Reroll, Loner geschafft, pow, dann nur noch 3+ Dodge (klappt mit Dodge), 2x Rush, passt alles.  1:1.

2-Turner die Chaoten ohne Reroll ist nix.  Overtime.

Coach Rolo gewinnt der Cointoss und will Offense.  2 Rerolls zu 0 Vorteil.  Alles easy.  Karla holt sich den Ball, läuft richtung Bäume, findet aber kein Platz.  Sie muss sich immer wieder frei Blitzen und Dodgen, schafft die aber souverän.  Irgendwann dann auch die Seitenwechsel nach Links, alle Chaoten zugestellt.  Turn 7 steht die (alleine) in TD Reichweite; der Defense hat mit 3+ dodge einen 2d Blitz auf Karla mit der Wrestler.  Dodge klappt, Pow dabei.  Es gibt die Theoretische Chance auf den Passplay (3+ dodge mit Dodge für Fling in die Endzone, dann der Heldenplay 3+ dodge, 3+ Pickup, 4+/3+ dodge mit Dodge, 5+ Pass, 3+ catch ... aber es scheitert gleich am 1/9 der ersten Dodge.  Cest juste, ich habe wirklich viel gedodgt und manchmal auch kritische geschafft.
Passplay der Chaoten scheitert genauso und es geht in die Penalties / Rolloff.

Wie immer verliere ich der random Rolloff, 1:3.  Immer nur Pech. 

Trotzdem spannende Spiel, glückwünsch Tom und viel Erfolg in rest der Turnier.  Noch ist der Revanche im Finale denkbar.
30
Taverne / Re: 14. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Elkantar am März 24, 2025, 10:46:22 »
Ist jetzt auf den 12.4. festgelegt. Früher gehts leider nicht, sorry.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10