Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Taverne / Re: World Cup Warm Up on FumBBL
« Letzter Beitrag von tojurub am Juni 07, 2019, 00:52:34 »
leider mit 1-2 (3-0 CAS) verloren, aber Dhurvod hat mit 2 CAS gleich mal seine Note gesetzt.... Habe zwei spielentscheidende Fehler gemacht. Ich habe Kreek gegen Elfen gleich mal an die LOS gestellt. Die sind natürlich gleich alle abgehauen. Dann mit dem in die Meute, immer schön an den Gegnern wie Slalomstangen vorbei und dann mitten im Pulk stehen geblieben. War nur Formsache der Elfen den umzulegen. Ich habe dann die Elfen gut dezimiert, aber dann den Fehler gemacht meinen Werfer nicht ins zentrale Rückfeld zu stellen, sondern auf eine Seite. Elfen machen Bullshit, hauen dabei meinen Tackler um und rennen quer übers Spielfeld. Kann leider nur noch Glart an den Ballträger (Blodger) stellen und hoffen, dass er zwei 1er würfelt. Kam leider nur einer und somit war das Spiel verloren.
12
Taverne / Stammtisch: Pfingstmontag abend
« Letzter Beitrag von Topas am Juni 06, 2019, 16:41:59 »
hat jemand Zeit und Lust für einen Stammtisch am Pfingstmontag (10.06)? so ca. 17:00?
Rolo und ich wären schon mal dabei. Ort ist noch offen je nach Wetter? Noch jemand Lust und Zeit?
13
Taverne / World Cup Warm Up on FumBBL
« Letzter Beitrag von tojurub am Juni 06, 2019, 11:01:47 »
Hi Leute.... ich spiel mit Lycos, Purplegoo, Geggster und anderen super-fähigen Engländern auf FumBBL den World Cup Warm Up. Ich ziehe mit den Thornpear Valleyshockers und zwei Starspielern in den Kampf. Ich glaube ein paar andere von hier spielen auch mit.

Heute abend 23:30 geht es für mich gegen einen alten Bekannten aus Kanada (Daggers aka Dwarfrunner). Wer will darf mich anfeuern (oder sich totlachen wenn sich Kreek sich seinen Ball & Chain selber um den Hals wickelt.
14
Taverne / Re: 08/15 Cup am 15.08.2019
« Letzter Beitrag von Claymore am Juni 06, 2019, 00:01:35 »
you can add me to the wartezimmer

i play Duhfster in the driveway if space allows...    ;)
15
Taverne / Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke
« Letzter Beitrag von Topas am Juni 03, 2019, 18:58:42 »
Auch von mir noch ein Turnierbericht:

Ich spiele Zwerge mit 2 Troll Slayern, 12 Spielern und 3 RR und keinem Apo.

1. Spiel gegen Twists Khorne:
1HZ: Ich krieg die Offense. Ich hab in der ersten Halbzeit schlechte Verletzungswürfel und krieg gar nichts (oder fast nichts) raus. Aber Bloodthirster ist auch brav und haut nur einen raus, daher alles bestens. Am Ende hat dann Twist noch eine Chance auf einen 1d Block mit seinem Leap Spieler. Muss dazu aber bissi würfeln und so weit kommt es dann gar nicht. Stehe aber mit 2 Blitzern und Runner vor der Endzone, so dass ich auch bei einem Sack noch optimistisch war (hatte noch RR).
2HZ: es beginnt zu regnen und meine Zwerge hauen besser zu. Bloodthirster ist immer noch brav und jetzt kann ich die Khornes etwas dezimieren und in Unterzahl kommen sie nicht weit. Ball geht im regen hin und her und letzten Endes passiert nichts.
Sicherlich eine der besseren Rassen um mit Zwergen dagegen zu spielen. Vorallem wenn der Bloodthirster viele 1en hat.

2. Spiel gegen Ghento (Neuling) mit Skaven:
Ist noch sehr unerfahren und ich erkläre ihm während des Spiels immer wieder wo er hindodgen muss, damit er weniger würfeln muss. ich hab Offense und er stellt wiederholt fast alle ran und ich bin optimistisch. 4 Turns später hab ich keinen rausbekommen und bin fast nicht vorangekommen. Jezt fange ich doch zu schwitzen an. Muss jetzt mit meinem Ballträger dodgen um nach vorne zu kommen, aber klappt alles und kann am Ende scoren.
2HZ: er hat Offense. Ich stelle ihn gut zu, dann macht er aber einen Mega-Würfelzug, bei dem alles klappt, so dass ich doch etwas dumm aus der Wäsche schauen. ich kann ihn dann unter Druck setzen und zu noch einem Würfelzug zwingen und der geht glücklicherweise schief. Ich hole mir den Ball und kann zum 2:0 eintüten.
Gegen Anfänger mit Skaven zu spielen ist irgendwie immer nervig. Die machen völlig unerwartete Sachen, die oft nicht die beste Lösung sind. Wenn dann aber mit den GutterRunnern alles klappt ist man auf einmal Mega unter Druck. Ist mir bei einem anderen Turnier auch schon mal passiert.

3. Spiel gegen Rolo mit Slann:
Bin ganz froh, dass ich nicht gegen Jokaero ran muss, der gegen Liche unentschieden gespielt hat. Aber Rolo ist auch ein harter Gegner. Wobei der Standardverlauf zwischen uns beiden auf Turnieren ist, dass er besser spielt und ich besser würfel  ;D
Mit Slann hab ich die dritte Rasse gezogen, die meinen Zwergen zumindest tendentiell eher liegen sollten. Kein chaos, keine Orcs, keine Nurgle.
1 HZ entscheidet Rolo sich für Defense. Spiel hat er oben ja schon beschrieben. Er sackt meinen BAllträger zweimal mit einem 2D uphill Block. Beim ersten Mal geht mein Block Runner KO raus und kommt das ganze Spiel nicht wieder. Mit einem weiteren TD wäre der Best Player geworden  >:(
Hab beim zweiten Mal aber eine Mega Super Bounce (wie gesagt ich würfel einfach besser als Rolo) und kann damit dann scoren.
2. HZ macht er Offense. Ich stehe meiner Meinung nach sehr gut uns setze ihn unter Druck so dass er viel würfeln muss. Macht er auch und braucht alle 3 RR in 4 Turns. Macht aber auch den TD. Ich hab noch 5 Turns und das ist immer schon sehr knapp für Zwerge. hab aber Glück mit einem Touchback. Offense wird natürlich wackelig und im letzten Turn stehe ich im I-Cage mit nur an einer Seite einem Guard. Den Guard Catcher habe ich zwar zwischendurch mal entsorgt (hab ich den nicht sogar 2mal entsorgt?) aber der kam immer wieder. So hat Rolo noch die Chance auf einen 2D, da geht aber schon der Leap ohne RR schief und ich kann den Siegtreffer setzen.

Erster Turniersieg bei einem NAF Turnier. und hab als Erster jetzt den WC Troll als Preis bekommen. Coole Sache!
Lief natürlich auch wie geschnitten Brot. Drei gute Rassen als Gegner gezogen (musste zum Glück nicht gegen Oger ran  ;) ), dreimal Offense gehabt (wobei Rolo Defense gewählt hat) und die Würfel waren in den kritischen Momenten auch auf meiner Seite. Außerdem bestes Wetter und gute Burger. Was will man mehr...

Bin immer noch nicht sicher, ob ich mit Apo und einem TS beim WC spielen soll oder ohne Apo und zwei TS...
17
Taverne / Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke
« Letzter Beitrag von tojurub am Juni 03, 2019, 13:54:02 »
Der Ghostbowl soll wohl nach dem World Cup stattfinden....der SBBM-Cup vermutlich 2 Wochen davor...Krampusbowl Anfang Dezember
18
Taverne / Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke
« Letzter Beitrag von Topas am Juni 03, 2019, 11:26:13 »
yeah. Rock n Roll, Baby! Vor dem Sprinter mit auch nur 2 turnieren in der Wertung!
Vor lauter WC Vorbereitung, hab ich Vollpfosten vergessen, dass ich eigentlich Woddies spielen wollte bei dir, damit ich zwei verschiedene Rassen hab. Jetzt muss ich doch noch ein Turnier reinquetschen. Hatte eigentlich kein SBBM Turnier mehr geplant dieses Jahr.
Krampusbowl und Ghost Bowl stehen die Termine noch nicht, korrekt? Und SBBM CUp auch nicht?
Kannst du vielleicht kurzfristig noch den Hirschgarten Cup aufnehmen ;-)   jaja, ich weiß. War nur ein Scherz.
 
19
Taverne / Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke
« Letzter Beitrag von tojurub am Juni 03, 2019, 08:58:25 »
@Topas: schau dir mal die neue Tabelle an :)
20
Taverne / Re: Candlestick Bowl auf der Vereinshütte Samstag 29.6.19
« Letzter Beitrag von Claymore am Juni 02, 2019, 13:01:38 »
I need to pass on this one for now.

If you end up with 9 people, ping me on short notice 48 hours before, to try your luck.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung