Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Taverne / Re: Royal RumBBL VII am 02./03.03.2019
« Letzter Beitrag von tojurub am Dezember 18, 2018, 15:11:14 »
solange ich krauchen kann und nicht irgendwo im Krankenhaus lieg, bin ich zu 100% dabei
12
Taverne / Re: Royal RumBBL VII am 02./03.03.2019
« Letzter Beitrag von sir_twist am Dezember 18, 2018, 14:00:06 »
Ist wie bei den 10 kleinen Jägermeistern... jeden Tag einer weniger im Teilnehmerfeld :(
Wenn's so weitergeht steh ich an Weihnachten allein auf der Liste...

ich bin auf jedenfall dabei :-)
13
Taverne / Re: Royal RumBBL VII am 02./03.03.2019
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Dezember 18, 2018, 13:44:34 »
Ist wie bei den 10 kleinen Jägermeistern... jeden Tag einer weniger im Teilnehmerfeld :(
Wenn's so weitergeht steh ich an Weihnachten allein auf der Liste...
14
Taverne / Re: Royal RumBBL VII am 02./03.03.2019
« Letzter Beitrag von Prince am Dezember 18, 2018, 13:25:06 »
Mist, ein Opfer weniger ....  :'(
15
Taverne / Re: Royal RumBBL VII am 02./03.03.2019
« Letzter Beitrag von Oventa am Dezember 17, 2018, 18:12:02 »
Jetzt erst realisiert dass das ja in den faschingsferien ist :(
Genau wie der Dungeonbowl.
Dann bin ich leider wieder raus.
In Schulferien ist bloodbowl frei.
Viel Spaß euch.
16
Taverne / Re: BB7s League
« Letzter Beitrag von Sambre am Dezember 10, 2018, 10:20:43 »
Not exactly. We use something very similar but we changed a couple of things. We picked some things from the BB7s rules, some from the beach bowl rules.
a) We integrated the possibility to play on a beach bowl pitch for more variety. In my rules above the traditional BB7 pitch goes by the name Drakkar Bowl (DB7) while the beach bowl pitch goes by the name Viking Brawl (VB7).
b) to accomomodate that we use a slightly modified GFI rule (see above).
c) we also don't use the normal passing range with modifier (as in the NAF version) because none of the BB7 pitchs are made by the same manufacturer (some have 29mm, 30mm or 34 mm squares). Instead, to be sure the games stay homogenous, we count the squares for pass (see details above).
d) Finally, we like to play short leagues because life is constently evolving (kids change school, we change work, move, etc...). Some races are favorised by the short leagues. So we decided to integrate the tier ranking used for the dornbirn WM. Said tier system is though for tournament and adapt quite well to our rosters rules and tournament. This way we can still rotate the teams and have fun.
e) Their might be some other differences. All details are written above. We don't have the ambition to make a NAF certified league. We just want to play in the little free time we have available and have some fun.
17
Taverne / Re: Krampusbowl 08.12.18 in Wien
« Letzter Beitrag von Topas am Dezember 09, 2018, 19:10:20 »
Bei drei Spielen bei mehr als 30 Spielern passieren krasse Sachen. Der zweite hat einen Opponent Score von 16, der 31. (ein gewisser Lichemaster) hat einen Opp score von 31 !!!
18
Taverne / Re: Krampusbowl 08.12.18 in Wien
« Letzter Beitrag von tojurub am Dezember 09, 2018, 13:35:01 »
Die Munich Rumbbler haben eine sehr homogene Leisung gezeigt, nur der Sir Twist ist etwas aus der Reihe gefallen mit seinem zweiten Sieg.

Ich selber habe mit 17 CAS in 3 Spielen meinem Motto "Stink & Destroy" alle Ehre gemacht (habe Nurgle gespielt).
Im ersten Spiel 4 CAS gegen Slann gemacht, die am Ende noch 3 Mann auf dem Feld hatten, trotzdem nur 1-0 gewonnen.

Im zweiten Spiel den Gegner (Pro Elfen) schnell zum 1-0 gebracht (Turn 2), nur um dann einen Blitz zu fressen. Weil der Ball 6 Felder zur Seite gegangen ist, kam ein Catcher und 2 Blitzer an ihn ran, die sich vorher eine Lücke in die Seitenflanke gehauen hatten und sich durchdodgten. Kam leider nicht mit genügend Spielern an ihn ran (Double Skull nach einem gererollten Dodge), sodass ich schon in Turn 3 mit 0-2 zurücklag. Ich schaffe noch den Anschluss TD kurz vor der Hälfte. In der 2. HZ stehe ich 5 Felder vor der Endzone, der Guard Blitzer liegt zwischen 4 von meinen Leuten, der Dirty Player ist in der Nähe.... was nun, Foul oder TD? Er hätte im Notfall einen 2D gegen sich Block gegen mein Ballträger und den Ball dann in Sicherheit zu bringen würde svhwierig werden, also: FOUL: Doppel 6, Injury 11, Guard Blitzer geht MNG raus, aber der Schiri kennt kein Erbarmen... naja, und dann kam es Dicke. wie schon vermutet kommt der 2D Uphill, doppel POW, Ball wird von 4 meiner Leuten auf die andere Seite des Pulks durchgereicht und fällt einem Elfen vor die Füße, der den Ball in 2 TZ aufhebt und ihn mit einem Short Pass an den Elf Kollegen ausser Reichweite zuwirft, der sich dann nur noch 2 Turns vor meiner Endzone zur Belustigung der Zuschauer rumtänzelt ohne dass irgendeiner meiner Leute hinkommt... dafür habe ich ihm aber 7 CAS eingeschenkt, bevor er zum 1-3 einläuft.... nun gut, ein Unentschieden wäre drin gewesen, aber die Gier war größer (hat sich aber am Ende des Tages gelohnt)

Letzes Spiel gegen Untote. Erster Block von ihm mit der Mumie: KO Warrior, Revanche Block von mir, KO Mumie, Im Grudge Match haut die andere Mumie in Turn 2 das Biest kaputt, welches auch nicht regeneriert. Sein TD  kommt in Turn 5. Ich mache den Ausgleich kurz vor der HZ, alle KOs kamen wieder. In HZ 2 verprügeln wir uns gegenseitig, wobei ich die Leute CASe, er meine aber nur in die KO Box haut.. Mit nur 5 oder 6 Leuten auf dem Feld ist rine Ballsicherung nicht wirklich möglich, mein Ballträger wird 8 Felder vor der Endzone chirurgisch vom Ball getrennt, sprich er in die KO Box und der Ball in den Händen des Blodge Ghouls. Ich bekomme ingesamt 6 Blocks mit 2 Würfeln, aber ich bekomme ungelogen 6x Push/Skull.... der nächste Block gegen ein Zombie war dann Double POW... WTF?!?!?... Er rennt dann irgendwann soweit weg, dass ich nicht mehr rankomme und verliere in Turn 8 mit 1-2.... gewinne aber die CAS Wertung mit 6-1

Am Ende Brutalo Award mitgenommen, weil ich mit 3 mehr Kills hatte als der Zweitplatzierte :)
19
Taverne / Re: BB7s League
« Letzter Beitrag von Peter am Dezember 09, 2018, 10:35:20 »
Is there a link  to the 7s rules ?

I will check obblm settings to see whether I could set that um in pur league management system.

Sounds interesting because lack of time is my main reason for not playing at the moment....

/edit found that on the NAF Site : https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2016/07/NAF_BB7s.pdf
Is that the rules version you use ?
20
Taverne / Re: Krampusbowl 08.12.18 in Wien
« Letzter Beitrag von sir_twist am Dezember 07, 2018, 21:00:42 »


Krampusbowl Vorbereitung
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung