Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Taverne / Vorstellung Mario
« Letzter Beitrag von Maryoh am Dezember 17, 2020, 14:35:40 »
Servus miteinander,

ich bin der Mario 26 Jahre alt und noch recht neu in der BloodBowl welt. Ich spiele seit kanpp 1 Jahr das Tabeltop und habe davor auch immer wieder Blood Bowl 2 gespielt. Ich wohne in München und zurzeit besitze ich nur ein Nurgle Team doch bin fleißig dabei ein Skaven Team zu drucken und ein Blackorc Team von Greebo Games müsste es auch demnächst mal zu mir schaffen.

freue mich auf Idden und Austausch mit euch

LG Mario
12
Taverne / Re: 9. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Dezember 08, 2020, 23:13:01 »
Heute Finale in der Casa Twist.
Bretonen kriegen die Offense im pouring rain, Riot klauen einen Spielzug. In Turn 4 geht ein Block Werwolf und der Guard Berserker mit Cas raus (hab keinen Apo), in Turn 5 weitere Cas gegen einen Lineman. Mit der Überzahl im Rücken geht Bo Galante mit dem Ball in scoring Range, allerdings kann ich ihn mit einem GFI und einem 3+ dodge mit 2d Blitzen. Klappt alles und Bo kann umgehauen werden.
Runde drauf dann Quad-Skulls beim ersten Block, böser Turnover was den Bretonen die Offense kaputt macht. Ich kann dann dann Bo KO foulen und auch die Bretonen etwas dezimieren (nur KO's), Ballaufnahme schaff ich nicht, Ball geht ins Aus und wird 2x eingeworfen, so dass die Bretonen theoretisch noch scoren können. Scheitern aber gleich am beim ersten Wurf, meine Norse können auch nichts mehr ausrichten. Somit 0:0 zur Halbzeitpause.
Bo und das andere KO kommt nmicht aus der KO Box, somit nur 9 Norse gegen 10 Bretonen.
Bretonen werden gleich weiter dezimiert, immer wieder stehen die Bretonen am Ballträger, kann mich aber immer befreien. Ein Blitzer kann gesurfed werden, theoretisch kann ich in turn 6 scoren, ich will aber die inzwischen 5 KO's nicht zurück im Spiel haben. Also stallen, irgendwann der Turnover, Ballträger macht 2 GFI, so dass sich die Bretonen nur noch ranstellen können, Ballträger blitzt sich frei und TD in Turn 16.
Oneturnerversuch scheitert gleich beim Blitz, Pow, defender stumbles, Reroll, Skull defender stumbles.

Somit gewinnen die Norse das Match und können in ferner Zukunft den Pokal von Candlejack entgegen nehmen.

Spiel war nach den 3 Cas eigentlich schon tot, aber die Quad-Skulls haben das Bretonenspiel kaputt gemacht und davon haben sie sich nicht mehr erholt.

Den Roster von Sir Twist fand ich knüppelhart, 7 Skills + Bo Galante, nicht schlecht nicht schlecht.
Aber Bretonen sind nun eh Geschichte in BB2020, von dem her...
13
Taverne / Re: Vorstellung Anselm
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Dezember 04, 2020, 12:16:46 »
Servus Anselm,

Herzlich willkommen bei uns. Peter, unser Admin, wird dich zeitnah für unser Forum freischalten.
Wir haben such eine whats app Gruppe, zu der ich dich ggf. hinzufügen kann wen  du möchtest.
Falls ja bitte PM an mich mit deiner Rufnummer.
Ansonsten kannst du gerne aktiv fragen zwecks Einführungsspiel oder ähnlichem.
Derzeit läuft unsere Liga (noch nach alten Regeln), diese geht vermutlich bis in den Sommer.
Gibt aber immer wieder Events, bei denen du dann gerne teilnehmen darfst.

Gruß
Mathias
14
Taverne / Vorstellung Anselm
« Letzter Beitrag von moskito am Dezember 04, 2020, 12:03:48 »
Servus beieinander,

ich bin der Anselm, 39 Jahre alt. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von 40K-Turnieren im Drei Rosen in den 2000er Jahren. Ich hab' mir vor ein paar Tagen die neue Starterbox geholt und bisher ein paar Spiele mit Andi, ist auch hier im Forum, gezockt. Der Inhalt der Box wird nun Stueck fuer Stueck bemalt.

Mein Erfahrungsschatz in BB ist bisher recht limitiert, aber ich hoffe das mit Eurer Hilfe aendern zu koennen ;)
15
Taverne / Re: Painkiller Cup 2021 06./07.02.2021
« Letzter Beitrag von rolo am Dezember 03, 2020, 10:25:38 »
Ah, was solls.  Wenn scho denn scho.  Dabei mit Khemri. 
Endlich Thick Skull auf Blitzer und Thrower!
16
Taverne / Re: 9. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Dezember 02, 2020, 20:48:28 »
Finale nächsten Dienstag bei Sir Twist.
17
Taverne / Re: Painkiller Cup 2021 06./07.02.2021
« Letzter Beitrag von rolo am Dezember 02, 2020, 12:55:32 »
Ich überlege entweder Orcs oder Skaven. 
18
Taverne / Re: Hangover Cup 2.Januar 2021, Lustenau
« Letzter Beitrag von tojurub am Dezember 02, 2020, 11:54:55 »
ist jetzt NAF-Approved
19
Taverne / Re: Hangover Cup 2.Januar 2021, Lustenau
« Letzter Beitrag von tojurub am Dezember 02, 2020, 09:19:40 »
Teilnehmer:
(Tojurub)
Anraton
Kelvinius
Bölk
20
Taverne / Hangover Cup 2.Januar 2021, Lustenau
« Letzter Beitrag von tojurub am Dezember 02, 2020, 09:00:19 »
Hangover Cup 2021 (NAF-approved)

Location:
Clubheim Cosplay Alpine
Amann-Fitz-Straße 6
6890 Lustenau
Österreich


Rules according to BB2020 rule book, incl. Team of Legends and NAF recommended teams (Slann, Demons of Khorne)

Schedule:
Registration 9:00
Game 1: 9:30-11:45
Lunch break: around noon
Game 2: 13:00-15:15
Game 3: 15:45-18:00
Award Ceremony: 18:30


Cost: 10€


Team Budget: 1,150,000gp

Inducements allowed:
  • Bloodwiser Kegs,
  • Bribes,
  • Mortuary Assistent,
  • Plague Doctor,
  • Riotous Rookies,
  • Halfing Master Chef,
  • Starplayers,
  • Josef Bugman,
  • Standard Biased Ref
All cost and numbers of the allowed Inducements according to the rules book. All money not spend will be lost.


Skilling:

After a heavy New Year Celebration, most players are quite hung over, so they barely know what they are doing. During registration evey coach nominates 6 players of his team and will award one random Primary Skill to each of the players (dice rolls  must be made in presence of the TO). These skills must be used for games 1-3

During lunch break player sober again and they gain back their knowledge about what they were supposed to do. The coach can now use the following SPP budgets to freely distribute amoung their player, Stacking, Secondary Skills and Stat Increases are explicitly allowed. Any random skills or Stat Increases must be rolled in presence of the TO. All these skills will be kept for games 2 and 3.

Tier 1: 36 SPP
Tier 2: 42 SPP
Tier 3: 50 SPP

Any Injuries and Deaths will be healted AFTER each game.

If anything is not clear, the TO will make a call on the spot.

Corona Advisory: The tourney will not happen if legal restrictions forbid to hold this event. There is a 10 coach maximum to make sure distance between coaches during the games are kept. In the venue will be mask wearing mandatory. At game tables during game play you may remove the mask if your opponent agrees.

Venue restrictions: House shoes must be worn inside the venue, no outside drinks are allowed in the venue.

No Vignette needed for Austrian Autobahn if you exit at Dornbirn-Süd
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung