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Taverne / Re: 8. KO-Cup
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Juni 01, 2019, 16:58:33 »
Bartek und ich machen unser Match nächsten Dienstag im Bürgerheim ab 20:00h. falls jemand Lust auf ein Open Match hat ab 18:00h, bitte bei mir melden.
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Taverne / Thundergnome III - Zürich Oerlikon - 29. Juni 2019
« Letzter Beitrag von TheOldTook am Juni 01, 2019, 15:34:06 »
Bisher angemeldet:
Milo
Kithor
TheOldTook
nu55kill
Gamma310
TiJaNe
Gentho
Chipmunk
Z-F

Noch unbestätigt:
Big A
Francesco
Jokaero

--> Es hat zwischen 14 und 16 Plätze - Anmeldeschluss Montag, 24. Juni.


Hallo Zusammen,

Hatte versäumt unseren Thundergnome noch hier im Bomfur anzukündigen, deshalb jetzt etwas kurzfristig..

Thundergnome III steigt also am Samstag, 29.Juni 2019 - wieder im GZ Oerlikon - 5 min vom Bahnhof Oerlikon aus.
Link auf die Karte:  https://www.google.com/maps/place/GZ+Oerlikon+-+Z%C3%BCrcher+Gemeinschaftszentren/@47.4090439,8.5417952,15.68z/data=!4m5!3m4!1s0x47900a8724770265:0xa8f0c252259ab770!8m2!3d47.4078169!4d8.5457337

Unser Turnier ist NAF-Registriert und Teil der SBBM - war auch bereits seit längerem mit Datum auf Torstens SBBM Seite vermerkt - fehlt aber noch der Link zu unserem Forum, wird nachgereicht...

Gespielt wird nach den Regeln des World Cup in Dornbirn - Tag 1 = Spiel 1; Tag 2 = Spiel 2; Tag 3 = Spiel 3

Zuzüglich, um den Charakter des Thundergnome nicht ganz zu verfälschen, noch ein paar der Zusatzregeln:
Spiel 1 - Throw a Rock - Da die Fans von den Sponsoren Steine zum Werfen bekommen haben, muss bei jedem Kick-off zusätzlich zum normalen Kick-off Event ein W6 gewürfelt werden, in der ersten Halbzeit wird bei 1 oder 2 ein Stein geworfen, nur FAME +2 zählt als Zusatz um den Wurf auszuwerten. In der zweiten Halbzeit haben die meisten Fans Ihre Steine schon geworfen, es wird trotzdem bei jedem Kick-off event zusätzlich gewürfelt, die Steine fliegen aber nur noch bei einer 1.

Spiel 2 - Secret Weapon - An jeder Ecke des Spielfelds sind Secret Weapons deponiert, ein Spieler der seinen Spielzug an dieser Ecke beendet (es darf kein Spieler das Spiel näher als 4 Felder von der Ecke beginnen), kann am Anfang seines nächsten Zuges ein Secret Weapon aufnehmen - Würfelwurf entscheidet was: 1-2 Kettensäge, 3-4 Bomben, 5-6 Dolch.  Das Secret Weapon wird bis zum Ende des Drives behalten und da der Schiri bestochen worden ist, kann der Spieler das Secret Weapon dann einfach fallen lassen und beginnt den nächsten Drive wieder als normaler Spieler.

Spiel 3 - Spiked Ball - Der Spielball wurde durch einen modifizierten, stacheligen Ball ersetzt.  Bei jeder Aktion mit dem Ball die schief geht, also Pick-Up, Pass, Catch, Intercept - inklusive beim Versuch einen Bouncing Ball zu fangen - wird der Spieler auf den Rücken gelegt und es wird ein Rüstungswurf gemacht.

Uhrzeiten, bzw. weitere, detaillierte info im Englischen Teil hier:

Thundergnome
Location

When:   29th June 2019
Organiser: TheOldTook/Kithor/Milo
Type:   OPEN
Style:   SWISS
Cost:    ca. 30 CHF/25 EUR
ca. 40 EUR (cost of Hall Rental, cost of Pizza for lunch?
   Prize: set of Wargamer Brushes?
- +10 EUR/CHF registration fee for NAF?
Email:   info@alchemistleague.ch
Webpage:   www.zal.obblm.com
Where:    GZ Oerlikon
Additional Information
Rules of Engagement
The Gnomes of Zurich welcome you to the third Thundergnome!
In this special World Cup Year, the Gnomes are supporting their counterparts in the vale of Thornpear by helping the World to prepare.  Thus we are playing World Cup rules for the three matches.  However, as the Gnomes still like their fun, some of the special rules still apply – read on.
Current Rules of Games Workshop™ Blood Bowl™ – as applied by the NAF.
All teams previously registered in the Competition Rules Book/LRB6 including Slann/Chaos Pact/Underworld/Bretonnian/Khorne are welcome.
Three Games played – Saturday 29th June – Registration 09:00 – 09:30
Game 1 – 09:30 – 11:45
Lunch -  11:45 – 12:45
Game 2 - 12:45 – 15:00
Game 3 – 15:30 – 17:45
Award Ceremony 18:00/18:30

Tiers and Team Creation:
Tiers as per World Cup:
•   Tier 1: Amazons, Bretonnians, Chaos Dwarves, Dark Elves, Dwarves, Lizardmen, Norse, Orcs, Skaven, Undead, Wood Elves
•   Tier 2: Chaos Renegades, Elf Union, High Elves, Humans, Khemri, Necromantic
•   Tier 3: Daemons of Khorne, Chaos, Nurgle’s Rotters, Slann, Underworld Denizens, Vampires
•   Tier 4: Goblins, Halflings, Ogres
Team Creation as per World Cup:
Teams will be built and will gain improvements (additional skills or stat upgrades) according to their placement in the tier system above. The composition of all teams and all improvements to be taken must be submitted before the tournament.
Team Building:
Coaches must spend a minimum of 1,100,000 gold pieces when building their team. When building your team, you may buy:
•   At least 11 standard roster players before any star player
•   0-8 Re-Rolls
•   Assistant coaches
•   Cheerleaders
•   0-1 Apothecary or Igor, depending on race
•   0-9 Fan Factor
•   Inducements. The cost will be as following and will count for all 9 games:
o   0-2 Bloodweiser Kegs for each 50 kgp
o   0-3 Bribes for each 100 kgp, for Goblins only for each 50 kgp
o   0-1 Masterchef for 300 kgp, for Halflings only 100 kgp
o   0-2 NAF-approved star players for their regular cost
Wizards, (in)famous coaching staff and/or Special Play Cards are explicitly not allowed at Thundergnome. If both teams have hired the same star player, he/she will play for both teams.
Additional Cash:
Each team receives additional funding based on their tier. Starting cash can be used for team building (as above) or used to buy skills or a mixture of both. Cash for days 2 and 3 can only be spent on skills in advance of those days.
   Tier   Starting Cash – Game 1   Game 2   Game 3
      (gold pieces)   (before game 2)   (before game 3)
   1   1,160,000   40,000   40,000
   2   1,200,000   50,000   40,000
   3   1,250,000   50,000   40,000
   4   1,250,000   70,000   40,000

•   A ‘normal’ skill costs 20 kgp
•   A ‘double’ skill costs 30 kgp
o   Tiers 1-3 are limited to one double skill during the tournament
o   Tier 4 may have more than one double skill
•   Your roster can have one player that has two additional skills. Both skills must be normal skills and the second skill has a cost of 30,000 gold pieces. These skills can be added at different times in the event.
•   Tier 4 may buy a single stat upgrade. This cannot be combined with any other additional skill.
o   + MA / AV costs 40,000 gold pieces,
o   + AG 50,000 gold pieces and
o   + ST 60,000 gold pieces.
•   Star players may not receive additional skills or stat upgrades
All gold left unspent each day is lost, and does not carry over to subsequent days. If you choose to not spend all of your gold, the organizing committee thanks you for your contribution to our bar tab!
Additional Rules:
•   The four-minute rule is not used.  However, due to time constraints, matches must be played within the time allowed, should a match begin to overrun, the players will be given a chess clock.
Scoring:
A Win is worth 4 points
A Draw is worth 2 points
A Loss within 1 TD is worth 1 point
A Loss by more than 1 TD is worth 0 points.
Discontinue/Give Up -2 points.

Trophies awarded for:
Most Points = Winner
Most TDs (if Winner also has most TDs, second most TDs receive trophy)
Most CAS (if Winner or most TD, second or third most CAS receives trophy)

Additional Game Rules
GAME 1 – Fan Participation – the Fans have all been issued with free Rocks to throw – First Half, Each Kick-Off result is applied as usual, but another D6 must be thrown – on a roll of 1 or 2, the Fans also throw a Rock. / Second Half, most rocks have been expended and a rock is only thrown when a 1 is rolled.  Both teams are equally affected – only FAME +2 adds +1 to the Dice Roll, FAME +1 gives no advantage.

GAME 2 – Secret Weapons – A secret weapon is stashed in every corner – a player reaching this corner (may not be placed within 4 squares from the corner at Kick-off) may, at the start of the next turn, act as if he had picked up a secret weapon / Determined by Dice Roll: Chainsaw, Set of Bombs, Dagger.  The Ref has been paid to ignore these secret weapons, but they have to be dropped when a Touch Down is scored and the player reverts to being just a normal player for the next drive.

GAME 3 – Spiked Ball – The usual Game Ball has been replaced by a specially spiked ball that may or may not harm the ball carrier – every time the ball is mis-handled/fumbled – on pick-up, pass, catch, intercept, including when attempting to catch a bouncing ball – the player is placed prone and an armour roll is made.

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Taverne / Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke
« Letzter Beitrag von TheOldTook am Juni 01, 2019, 15:15:39 »
Danke Torsten fürs organisieren, grillen, und vor allem schönes Wetter beauftragen!
War wie immer super.

mit 3 spiele war's auch viel entspannter :-D

Schliesse mich an - vielen Dank für Orga, Burger, Getränkeservice am Tisch..  nächstes Jahr vergess ich meine Sonnencreme auch nicht...

3 Spiele ist auf jeden Fall entspannter, man ist sonst so unter Druck  8)
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Taverne / Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Letzter Beitrag von tojurub am Mai 31, 2019, 16:08:26 »
Weiß nicht ob man die Regeln bei einem NAF-Turnier im Nachhinein nochmal ändern sollte - meine ganz persönliche Meinung.

Kommt auf den Zeitpunkt der Änderung an. Wenn die vor der Sanktionierungs-Dealine ist, ist es zulässig. (Hier vor dem 6.Juli)
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Taverne / Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Mai 31, 2019, 12:47:49 »
Weiß nicht ob man die Regeln bei einem NAF-Turnier im Nachhinein nochmal ändern sollte - meine ganz persönliche Meinung.
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Taverne / Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke
« Letzter Beitrag von Lichemaster am Mai 31, 2019, 12:46:28 »
Gestern spielte ich folgenden Roster beim BBB, diesmal musste Khemri ran:

4x Tombguard mit Block, Mighty Blow, Guard und Break Tackle
2x Blitzer mit Tackle und Mighty Blow
2x Thrower mit Block und Leader
3x Skelette
1x Humerus Carpal (Wer ? Einer dieser unbekannten Stars, die vermutlich niemand einsetzt  ;D )
Hat folgende Regeln: 7 2 3 7 Loner, Catch, Dodge, Regeneration, Nerves of steel

2x Rerolls
1x FF

Schon am Vorabend wurde ausgelost, und ich bekam auch gleich mit Jokaero einen harten Brocken als Gegner.
Er spielte Underworld mit 2 Stars: Glart Smashrip sr. und den neuen Rattenfanatic.

Underworld bekommt die Offense, erster Block, erstes Skelett geht KO. Glart wütete das ganze Spiel über, überhaupt waren die Underworld sehr gut unterwegs, bei gefühlt jedem Block gingen meine Khemris zu Boden, viele Armourbreaks, viele stunned Ergebnisse, aber meine Jungs gingen eben auch in Scharen vom Feld, wenn auch nur KO (2 TG, ein Blitzer und 1 Skelett waren am Ende des Drives in der KO Box).
Auch der Fanatic wütete 4 Runden lang, dann aber bekam ich den 1d Block auf ihn hin und damit war der erledigt.
Durch die Unterzahl war mit verteidigen nicht mehr viel zu machen, klassischer Score in Turn 8.
Von meinen KO's kam nur das Skelett zurück, Prügelturn Pitchinvasion, zwei der 3 Lineopfer auf Seiten der Underworld gingen mit Fame 2 stunned (so viel Pech aber auch ;) ), bei mir aber ebenfalls. So durfte Humerus mit seiner AG3 erfolgreich eine Completion werfen, da es ja auch einen Preis gibt, welcher Spieler am meisten SPP gesammelt hat.

2. Halbzeit, nun drei ganz wichtige KO-Würfe auf meiner Seite: beide Tombguards blieben in der KO Box, nur der Blitzer kam zurück.
10 gegen 11, das ist nicht so schön aus Khemrisicht.
Humerus nimmt sich den Ball, komm aber nicht wirklich voran. Ich versuche es über die rechte Seite, bleib aber stecken.
Dann wieder zurück in die Mitte und dann probier ich es über meine linke Seite, da Jokaero sich ein bisschen zu sehr auf meine rechte Seite verlagert hatte. Hatte auch den Eindruck, dass er ein bisschen den Speed der Khemri unterschätzt hatte, ist man bei Khemri gar nicht so gewohnt wenn 4x MA6 und 1x MA7 dabei ist.
Jedenfalls habe ich die Möglichkeit, in Turn 15 das 1:1 zu besorgen. Ich benötige einen erfolgreichen 1d Blitz gegen eine Ratte mit Block (brauch mindestens das Push), hat geklappt, dann noch einen 3+ dodge von Humerus (stand am Tackler) und ein GFI. Hat Gott sei Dank geklappt, kann auch schnell mal in die Hose gehen mit dem Loner, aber nachdem ich das ganze Spiel ab dem 1. Block in Unterzahl gespielt hatte, war ich schon zufrieden, den Ausgleich hinbekommen zu haben.
Aber noch der 2 Turner für die Underworld. Pitch Invasion zum 2. Mal, zahlreiche Underworlds gingen zu Boden (Fame 2 für mich), aber trotzdem hat er noch die Möglichkeit zum TD. 2 oder 3 Spieler bringt er in scoring Range, danach noch ein 2d Block auf ein Skelett an der Line: Doppelskul, Turnover. Das Skelett würde nun den Ballträger blitzen können, Push, Reroll, Push.
Er blitzte seinen Blitzer frei, Dodge vom Ballträger kostet den Reroll, 2x GFI, 4+ Pass, 3, Passreroll, 2.
Damit beendete Jokaero das Spiel. Irgendwie kam mir das gleich am Anfang schon komisch vor, erst als ich schon im 2. Spiel war, ist mir eingefallen, warum. Der Pass wäre gar kein Fumble gewesen, sondern ein inakkurater Pass. Von dem her wäre da noch eine kleinere Restchance auf den Siegtreffer gewesen für die Underworlds, aber nun gut.
Somit ein glückliches Unentschieden für Khemri gegen einen starken Gegner.

2. Spiel gegen Amazonen von Madmatt13
Amazonen kriegen die Offense, wieder geht beim ersten Block ein Skelett KO. Er spielt das ganz geschickt mit den 3 Guard Blitzerinnen, trotz 4x S5 krieg ich nicht so viele Blocks und wenn doch krieg ich die Blodger nicht zu Boden.
Ein BD/BD einer TG am Anfang des Spiels rerolle ich nicht, mit einer 10/10 Kombination geht die TG in die Cas Box, nicht regeneriert.
Insgesamt kann ich 2x zwei Spieler an die Ballträgerin stellen, 2x muss gedodged werden, 2x leider erfolgreich.
Immerhin krieg ich einen 2-Turner, aber mit Khemri ist das alles andere als einfach und letztendlich auch erfolglos.


2. Halbzeit:
Humerus nimmt sich den Ball, kann mich ganz gut vorarbeiten und vor allem gehen jetzt die Amazonen in Scharen vom Feld: eine TG wird vom Dirty Player rausgefouled, aber der Schieri sieht genau hin und stellt die fiese Spielerin vom Platz. Madmatt13 lässt sich noch zu einem weiteren Foul hinreissen, diesmal erfolglos und der Schieri ist zu den Damen besonders streng: wieder sent off.
Zwischenzeitlich steht es zahlenmäßig 10:7 für mich, doch die Amazonen schlagen in dem darauffolgenden Turn wieder zurück: gleich zwei Khemris gehen vom Feld, jetzt wurde es wieder spannend und wieder eng für mich.
In Turn 15 kann ich bei drei Blocks 3x das Pow hinlegen, so dass Humerus unbedrängt scoren kann.
Aber wie schon im Spiel davor muss ich dem Gegner den 2-Turner zugestehen.
Ball geht schräg vor bis zur Line, per Highkick fängt eine Amazone den Ball.
Diese prescht nach vorne an den Rand, zwei andere stellen sich an meine TG und den Tackle Blitzer. Ich vermute, dass er vergessen hatte, dass die TG Break Tackle hatte, sonst hätte er das glaube ich anders gespielt.
Tackle Blitzer macht den Weg frei mit 2d Block, Blitz von der Break Tackle TG, 1 GFI, 1, Reroll, geschafft, erfolgreicher Blitz und die Ballträgerin landet in den Fanreihen.
Ball wird gerade eingeworfen, die Amazonen müssten schon zaubern (ohne Reroll, die hatte er davor in meinen Augen etwas sinnlos verbraten) um noch zu scoren. Klappt aber nicht und letztlich ein gerechtes Unentschieden.

Mit dem Ergebnis kann ich leben, aber irgendwie ist das Spiel auch wieder nicht so gelaufen wie ich mir das gewünscht hätte. Gerade in der Defense war es wie im ersten Spiel von Anfang an eigentlich klar, dass ich ihn nicht würde aufhalten können, permanente Unterzahl ist mit Khemri nicht wirklich schön. Offense lief aber wenigstens zum Großteil so, wie ich mir das vorgestellt hatte, und trotzdem muss ich hinten raus wieder zittern.

3. Spiel gegen Claymore's Goblins
Die schon wieder... beim Rosenbowl haben meine Oger gegen die Goblins bereits verloren, und Khermi ist auch wieder so ein Grobmotoriker Team, gegen die die Goblins durchaus ihre Chancen haben könnten.

Wie in den beiden Spielen davor bekam der Gegner die Offense, er schonte seinen Hail Mary Bomber, fieldete aber Fungus the loon und die Kettensäge.
Goblins am Anfang etwas planlos, ein Turnover auf Seiten der Goblins brachte mir viele Blocks ein. Ich kann Fungus sehr schnell KO schlagen, die Kettensäge wird ebenfalls sehr schnell per Cas entsorgt. Tackler steht am Ballträger (Doomdiver mit +AG) dran.
Eine TG wurde per Cas entsorgt, nicht regeneriert.
Um den TTM zu verhindern, stell ich an den Troll 3 Mann dran, als letzten Ausweg muss Claymore den kurzen TTM machen.
Wir rechnen nach und kommen dann drauf, dass das dann ein 4+ Wurf (Strong arm) ist.
Troll macht was er soll und es kommt die 4, ansonsten wäre es das glaube ich schon gewesen für die Goblins. Doomdiver rennt noch bis ein Feld vor die Endzone und scored dann eine Runde später.
Fanatic wird mit Argue the Call zurück geholt, nun fielded er den mir bereits bestens bekannten Hail Mary Bomber, der dann wieder vor der eigenen Endzone der Goblins stehen würde.
Thrower nimmt den Ball auf und macht gleich ein Handoff auf Humerus, klappt alles.
Offense läuft eigentlich ganz gut, der Bomber kann zwar den ein oder anderen legen, aber alles nicht so schlimm.
Fungus gibt 1x richtig Gas, kann mir 2 Mann stunned schlagen, aber letztendlich geht er ein weiteres Mal vom Feld.
Aber durch die stunned Ergebnisse kann ich die Trolle nicht mehr so recht pinnen, Cage wird angegangen, und nun stehen 2 Mann am Ballträger. Den Goblin kann ich wegschubsen, ich bereits schon mal den Cage vor. Wenn Humerus erfolgreich dodgen würde, wäre er im Cage sicher und der Ausgleich würde nur noch schwer zu verhindern sein. Eine 2, 2 Kombination machte meinem Plan allerdings einen Strich durch die Rechnung, obendrein ging Humerus auch noch per Cas raus, auch wieder nicht regeneriert. So nun wieder die Goblins, denen einfach alles gelingen wollte: Pick up, Handoff auf den Doomdiver, TTM, und wieder ist der DD uneinholbar vor meiner Endzone.
Danach noch ein Turnover von mir mit 2 Doppelskulls in einem Turn (da war ich schon fast im TILT-Modus) und folgerichtig das 0:2 für die Goblins noch vor der Pause, eigentlich schon fast der Sieg für die Goblins.
Meine Offense, Pitch invasion und Fame 2 (wegen Fan Favourite) für die Goblins. Zwar konnten die Goblins nicht in Ballbesitz kommen, aber das kostet wertvolle Zeit für Khemri, die ja eigentlich auf einen schnellen TD spielen mussten, wenn sie noch was reissen wollten in dem Spiel.
Goblins machen irgendwann noch den 1d Blitz auf den Ballträger mit Pow, ich kann den Ball zwar erobern, aber bis ich mal in scoring Range bin, dauert das alles viel zu lange. Bomber kann dann dann nochmal den Ballträger legen, zum Schluss habe ich noch eine kleine Chance auf den Ausgleich: 4+ Pickup, 2 GFI, Handoff, klappt alles mit Reroll einsatz. 1 GFI noch zum TD, 1....
In dem Spiel hab ich so ziemlich alles abbekommen, was man nicht haben will und folgerichtig sang- und klanglos das Spiel verloren.

Der Goblinroster mit dem Hail Mary Goblin und dem AG4 Goblin ist schon nicht schlecht, die spielentscheidenden Würfe gingen alle an Claymore (4+ TTM Pass und mein misslungener Dodge) und dann geht es eben so aus.

Insgesamt wieder ein tolles Turnier mit dem gewohnt hervorragenden Service, einzig der Tisch im Open Air Bereich bedarf wohl einer Generalüberholung. Da hatte ich doch mehrfach die Befürchtung, dass der zusammenbricht.

Mit Khemri war ich nur bedingt zufrieden, im WC-Format mit Sicherheit eines der schlechteren Teams und die Spiele sind eigentlich alle drei nicht unbedingt gut für mich gelaufen, von dem her kann ich noch halbwegs zufrieden sein mit 0/2/1.
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Taverne / Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Letzter Beitrag von Elkantar am Mai 31, 2019, 12:39:47 »
Dabei
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Taverne / Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Letzter Beitrag von sir_twist am Mai 31, 2019, 12:29:24 »
Schauen wir mal ob die 1 Starplayer Regel nach Malta noch Bestand hat ;)
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Taverne / Re: Hirschgarten Cup 2019 - 31.08.2019
« Letzter Beitrag von rolo am Mai 31, 2019, 11:18:01 »
Lese ich das richtig das teams minimum 1 Star Player dabei haben müssen aber auch maximum 1?

Keine Ausnahmen?


Gilt auch für stunty?


Orga unbestechlich?
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Taverne / Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke
« Letzter Beitrag von rolo am Mai 31, 2019, 11:13:43 »
Danke Torsten fürs organisieren, grillen, und vor allem schönes Wetter beauftragen!
War wie immer super.

mit 3 spiele war's auch viel entspannter :-D

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