Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Taverne / Re: FUMBBL Guide
« Letzter Beitrag von Burke am September 24, 2021, 23:41:43 »
Noch eine kurze Frage zum Liga anlegen.
Entspricht das Ruleset 188 immer noch den 2016 Regeln oder den aktuellen 2020 Regeln?
Oder gibt für 2020 schon ein eigenes Ruleset das man nehmen kann?
22
Taverne / Re: FUMBBL Guide
« Letzter Beitrag von Burke am September 24, 2021, 17:08:36 »
Erledigt - Danke
23
Taverne / Re: FUMBBL Guide
« Letzter Beitrag von Burke am September 23, 2021, 18:00:11 »
Ich habe eine oder mehrere Fragen zu fumbbl.
Meinen Account hatte ich ja schon und jetzt habe ich auch ein Team erstellt.
Soweit so gut.
Jetzt wollte ich zuerst ein Spiel ansehen und habe dazu auf ein Spiel mit x Spectators geklickt.
Dann öffnet sich ein neues Fenster

ffblive.jnlp wurde blockiert, da dieser Dateityp Ihr Gerät beschädigen kann.

Das heißt der Rechner verhindert das ich zusehen und vermutlich auch das ich spielen kann.
Hat jemand einen Tipp wie ich das lösen kann?

Vielen Dank
24
Taverne / Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Letzter Beitrag von Elkantar am September 23, 2021, 11:23:47 »
Servus beinand!




Unsere Hütte 2021 steht fest!


22.10.2021 - 24.10.2021




Auch die Hütte ist da wo wir bisher immer waren:



https://www.naturfreunde-klosterlechfeld.de/



ANFAHRT:



https://www.naturfreunde-klosterlechfeld.de/anfahrt/




Das andere Übliche:




Mitzubringen:



Impfnachweis - ganz oben, ganz neu und wohl künftig unverzichtbar, Erläuterung siehe unten:

Nerdkram

Hausschuhe falls gewünscht, Badeschlappen wg Duschen sinnvoll

Handtuch

Waschzeug

was Ihr sonst so braucht

Schlafsack

Musik in MP3 Form aufn Stick o.Ä.

Oropax für die Nichtschnarcher



Impfnachweis:


Das Wochenende im Oktober ist das spätest mögliche Wochenende. Ich hoffe wir haben bis dahin alle Impfwilligen durch und alle Prio 1 und 2 stehen kurz vor der Auffrischung. Achtung ab hier Edit:

Alle Impfwilligen sind durch, inkl mir. Ich werde die Hütte nun entgegen der ersten Ankündigung im Frühsommer ausschließlich für 2G öffnen. Dh geimpft oder genesen. Ich werde die Impfung selbst prüfen.

Falls es Vorgaben von den Naturfreunden gibt gelten die uneingeschränkt.


Ich sage das vorsichtshalber, ich weiss, alle sind erwachsen und ich mache mir keine Sorgen, dass das nicht klappt, aber ich wollte es nur irgendwo stehen haben. So - und jetzt der restliche Krempel:



Essen:




Es ist eine Selbstversorgerhütte

Wir haben eine große Küche, Samstag gibts traditionell ein Weisswurstfrühstück

Getränke (Bier, AFGs -> Softdrinks) sind von der Hütte zu beziehen

und kosten so um die 2,50 EUS pro Flasche für Bier und 2,00 EUS für AFGs (kann sich aber schon wieder geändert haben)



WICHTIG: Wie in der Vergangenheit auch auch könnten wir ein Regenwochenende erwischen - gerade Ende Oktober ist das Wetter oftmals schon recht mau. Bitte

achtet darauf dass Euer Zeug zur Not auch in der Pfanne gemacht werden kann und hierzu zB ein paar Spritzer Öl nötig sind.


Für das WWF mache ich dann noch kurz vor knapp einen Thread auf. Die

Brezen wurden bisher immer netterweise von den Warten auf der H besorgt,

die WWs (WeissWurstS biggrin.png ) und Senf bring ich dann mit.



Was ich noch mitbringe:




2 Klappgrill

Blood Bowl und Felder

Conan das Brettspiel

Holzkohle und Anzünder

Laptop und Lautsprecher

Meine beiden Spieltische


Was wir spielen ist immer so eine Sache, das kommt drauf an wer mitfährt.


Bei der Hütte ist ein Grill vorhanden der aber so seine Tücken hat. Daher werde ich zwei Klappgrills einpacken, die sollten ja die meisten mittlerweile kennen.


Auch haben die Hüttenwarte einen Grill den die sicherlich herleihen möchten.

Ich werde an dem Freitag wieder so ab 14 Uhr vor Ort sein und das erste Bier aufmachen.


Kinder: Bisher waren das immer gern gesehene Gäste - diesmal würde ich aber empfehlen (kein Zwang) Kinder einfach daheim zu lassen, wg Corona usw.
(Ausnahme Sami wg Blood Bowl natürlich)


Hier würden wir gerne die Zusagen sammeln wer mitgeht, über eine so rege

Teilnahme wie bei der letzten Hütte würde ich mich wie immer sehr freuen.


Denkt bitte daran, dass es im Oktober nachts schon wieder recht kalt ist, ich möchte verhindern, dass 10 Leute mit einer Wiesengrippe heimfahren.


Weitere Platten:


Ich hab meine 2 Tische dabei, die waren eigentlich immer bisher gut genug. Vielleicht kann jemand noch einen weiteren Tisch mitbringen damit wir sicherlich alle spielen können?


Für Diejenigen mit Zimmerupgrade:

Bitte bei der Abreise die Betten abziehen!

Es gibt 3-Bett und 5-Bettzimmer

Das Matrazenlager kann nur mit Schlafsack genutzt werden.


Das Zimmerupgrade müsst Ihr selber zahlen, die Übernachtung im Matratzenlager bzw. den Anteil am Zimmer in Höhe des Matratzenlagers ( und nur die :) ) übernimmt der Verein für Vereinsmitglieder. Der Saal kostet inkl Küchennutzung auch wieder Geld, 130 Euro, das zahlt auch der Verein.


Kosten der Zimmer:

Zimmer: 30 Euro für 2 Nächte (18/12)

Matrazenlager: 18 Euro für 2 Nächte (10/8)


Schreibt mir bitte Euren Realnamen auch noch mit dazu und ob Ihr ein Update auf ein Zimmer wollt.


Dabei


Julian "Elkantar" Zimmerupgrade

Helmut „Die Gamers“ Topran Zimmerupdate

Mathias "Lichemaster" Berger Zimmerupdate

Vlad „Leolyn“ R. Zimmerupdate

Marco "Thrashil" Zimmerupdate

Tom "Topas" Schindler Zimmerupdate

Harald "Scarloc" Zimmerupdate

Thomas "Dodgay Sunrise" Zimmerupdate

Chris Freund von mir Zimmerupdate

Phil Freund von mir Zimmerupdate
25
Taverne / Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Letzter Beitrag von Elkantar am September 23, 2021, 11:10:47 »
Nr 20 eingetragen, Riotous Rookies natürlich auch als Inducement zugelassen, sind mir durchgerutscht (Danke Torsten).
Ab jetzt Warteliste, 20 ist ne schöne Zahl und ich möchte mich nicht unbedingt so eng mit den Tischen stellen in der neuen Location.
26
Taverne / Re: Ghost Bowl 06.- 07.11.
« Letzter Beitrag von Lichemaster am September 20, 2021, 18:13:00 »
Wäre zu empfehlen, damit man halbwegs klar kommt beim Turnier.
Bist du bei der Strategenhütte?
27
Taverne / Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Letzter Beitrag von Elkantar am September 20, 2021, 15:59:16 »
Im Vereinsforum. Sinn macht es am Freitag anzureisen und noch einen Abend mit Bier und zocken mitzunehmen. Allerdings kannst auch Samstag früh anreisen, vielleicht kommt Rolo dann auch. Das Turnier ist ein Eintäger dh Du bist Samstag zurück.
Die Hütte ist in Scheuring ca 50 Min von MUC entfernt.
28
Taverne / Re: Ghost Bowl 06.- 07.11.
« Letzter Beitrag von Pepe am September 20, 2021, 15:17:54 »
Ok, ich habe mich angemeldet. Ich würde dann an beiden Tagen bei dir aufsatteln.
Da ich noch kein Spiel nach den neuen Regeln hatte, sollte ich wahrscheinlich noch ein paar Übungsspiele vorher machen, oder?
29
Taverne / Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Letzter Beitrag von Querras am September 20, 2021, 14:37:24 »
Wie eben in WhatsApp angekündigt - ich wäre dabei, wenn noch Platz ist! :)
30
Taverne / Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Letzter Beitrag von Topas am September 20, 2021, 14:09:59 »
Wo finde ich nochmal Details? Wo ist die Hütte?
Ist das Turnier tagsüber oder macht das nur Sinn mit Übernachtung? weil ich haben Sonntag Früh Brunch termin.... Freizeitstress :-)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung