Autor Thema: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen  (Gelesen 2458 mal)

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5535
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #30 am: August 23, 2019, 14:25:57 »
noch irgendjemand ohne Ticket? Wir haben noch 5 freie Plätze, die durch Absagen entstanden sind.
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Seelenhaendler

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #31 am: September 08, 2019, 10:06:57 »
Was ist zum Turnier von den Spielern mitzubringen (Miniaturen, Würfel,???) und was wird vom Veranstalter gestellt (Spielfeld, Dugouts, ???)?

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 728
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #32 am: September 08, 2019, 10:15:53 »
Hi - so wie ich das gelesen habe, gibt es die Maßgabe dass drei große Felder pro Team mitgebracht werden (das hab ich abgedeckt). Es gibt Give Aways die bei der Registratur am Mittwoch Abend ausgegeben werden, da sind Würfel dabei.

Zeit ist vielleicht ein Thema, ich bringe eine Schachuhr mit, es gibt Apps dafür, aber da 40K mittlerweile recht biestig ist und Schachuhren dazu gehören habe ich eine erstanden.

Unsere Gegner werden ja auch mit Würfelunterlagen und mit Bechern versorgt, also denke ich sind wir eh vorbildlich ^^

Die gekauften Pitches sind nur bedingt nutzbar da das DugOut etc nur schwarz vorgrundiert ist so wie ich es verstanden habe und jeder dann selbst schnell huschhusch trockenbürsten darf.

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5535
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #33 am: September 08, 2019, 10:44:26 »
Hi - so wie ich das gelesen habe, gibt es die Maßgabe dass drei große Felder pro Team mitgebracht werden (das hab ich abgedeckt).

ACHTUNG: die Aussage stimmt so nicht ganz. Es müssen 3 Felder mitgebracht werden (kann auch kleiner Maßstab sein), wenn aber jemand sein Team mit dem neuen Maßstab hat, dann MUSS er ein großes Feld mitbringen. Wenn alle 6 Coaches einen grosses Team haben, dann müssen 6 große Spielfelder mitgebracht werden. Es reichen dann keine 3.



Die gekauften Pitches sind nur bedingt nutzbar da das DugOut etc nur schwarz vorgrundiert ist so wie ich es verstanden habe und jeder dann selbst schnell huschhusch trockenbürsten darf.

Auch das stimmt nicht ganz so wie du es geschrieben hast. Die Dugouts sind zwar schwarz, aber die sind voll nutzbar, auch ohne Trockenbürsten. Wenn sich das "bedingt nutzbar" auf das Aussehen bezieht, dann hast du recht.
« Letzte Änderung: September 08, 2019, 10:46:57 von tojurub »
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3226
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #34 am: September 08, 2019, 10:52:33 »
Hi Torsten, das ist mir neu und nicht ganz unwesentlich.  Falls du das bereits veroffentlicht hast, sorry.  Ich hab's nicht geschnallt.  Aber warscheinlich bin ich da nicht alleine ... mein Tipp ist das an die grosse Glocke zu hängen.

Ich habe nur zwei "Grosse" Felder (der vom BB2016 und der Rollmappe aus Cardiff), mir ist meine alte Lucca Feld deutlich lieber.  Insofern Danke!
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich LOSER!!!
Power of Voodoo 1 : 2 Ka-Shume Ka Tet

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5535
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #35 am: September 08, 2019, 12:13:39 »
Mist, ihr habt recht....das steht tatsächlich nicht auf der Homepage......wir haben das auf Facebook bekanntgegeben und auf Talkfantasyfootball

Zitat von: Tojurub - Sun Aug 12, 2018 2:20 pm
After review of the last announcement of the World Cup organisation team, we will modify the ruling on the pitches as following:
- Every squad has to bring 3 gaming boards (pitches). No exception allowed. It is still recommended to bring new scale boards.
- If a coach brings a new scale team or his team has at least 4 miniatures on bases 32mm or larger, he/she is required to bring a new scale pitch. This may force a squad to bring more than just three boards.
- If two different scaled teams are playing against each other, the new scale board is mandatory to be used. Refs will enforce this rule if called to this table in case of a dispute.
- The ONLY exception is if a coach brings a self-made stadium of the old scale and the opponent agrees to play on a lovely scenery board. This is in order to respect and honor the time and effort a coach has put into building a great looking stadium.

The NAF committee has approved this ruling in their last meeting.

Outside of this ruling, we still recommend to get one of the limited edition World Cup pitches. A World Cup pitch will count towards the above ruling and fulfills the requirement to bring a board.

Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 728
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #36 am: September 08, 2019, 12:53:44 »
Hi Torsten, das ist mir neu und nicht ganz unwesentlich.  Falls du das bereits veroffentlicht hast, sorry.  Ich hab's nicht geschnallt.  Aber warscheinlich bin ich da nicht alleine ... mein Tipp ist das an die grosse Glocke zu hängen.

Ich habe nur zwei "Grosse" Felder (der vom BB2016 und der Rollmappe aus Cardiff), mir ist meine alte Lucca Feld deutlich lieber.  Insofern Danke!

Ich habe aber auch angeboten, dass wenn dann die Felder aus der Pilsquelle mitgenommen werden können, steht hier irgendwo. Also kaufen braucht sich keiner was, die Dinger müssen halt von irgendwem mitgenommen werden wenn Ihr die braucht.

Offline Seelenhaendler

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #37 am: September 08, 2019, 16:51:38 »
Gibt es eine Website, auf der alle wichtigen Informationen aufgelistet sind?
Jetzt wo es mehr oder weniger konkret um die Vorbereitung geht, fehlen mir da auf der offiziellen Website einfach die relevanten Informationen.
Danke im Voraus!

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5535
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #38 am: September 08, 2019, 21:56:40 »
Auf der Webeite steht (fast alles). Im nächsten Newsletter (der dann auch online stehen wird) an die Captains gibt es nichmals eine Zusammenfassung über alles wichtige
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Seelenhaendler

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #39 am: September 09, 2019, 18:23:10 »
Auf der Webeite steht (fast alles). Im nächsten Newsletter (der dann auch online stehen wird) an die Captains gibt es nichmals eine Zusammenfassung über alles wichtige

Ok.
Danke!

@Elkantar:
Bitte den Newsletter an die Squad Member weiterleiten!

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 728
Re: NAF World Cup 3.-6.10. Dornbirn - Team Weiß-Blaue-Strategen
« Antwort #40 am: September 09, 2019, 22:34:39 »
Mach Itsch

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->