Autor Thema: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration  (Gelesen 418 mal)

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« am: September 12, 2018, 09:23:08 »
Hallo zusammen,

die Registrierung für den World Cup rückt unaufhaltsam näher. Um bei einem möglichen "Ansturm" zu gewapptnet zu sein, suchen wir für nächste Woche Montag 17. Sept. um 21 Uhr eine Menge Leute, die an einem Stresstest teilnehmen. Ist eine sehr einfache Aufgabe: alle gleichzeitig mit vorgegebenen Daten sich auf der Registrierungsseite anmelden. Details über das wie und was gibt's dann per Mail. Bei Interesse bitte PN an mich. Bitte dann auch gleich die Email Adresse mitschicken.


Wichtiger Hinweis: Dies ist keine Möglichkeit um eine Early-Early-Bird Anmeldung für Coaches/Squads zu machen. ;)  Die Daten werden nach dem Stresstest wieder gelöscht  ::)
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #1 am: September 13, 2018, 07:08:43 »
ich bin ein wenig überrascht. Da hätte ich mir doch ein wenig mehr Unterstützung erhofft. Aktuell hat sich nur einer gemeldet!

Das ist doch gar nicht so zeitaufwändig: kurz vor 21 Uhr die Daten vorbereiten und um 21 Uhr auf Absenden klicken.
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Online Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 827
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #2 am: September 13, 2018, 07:34:51 »
Ich steh da auf dem Beachvolleyball Platz und ohne mich können die anderen drei nicht spielen ... sorry sonst würde ich gerne helfen

Offline sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1043
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #3 am: September 13, 2018, 08:54:05 »
Ich arbeite jeden 2. Montag von 17. - 22 . Uhr - und das ist leider der kommende
2017 Paint
Gesamt: 12

2016 Paint
Gesamt: 78

2015 Paint
Gesamt: 45

2014 Paint
Gesamt: 68

Offline Bartek

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #4 am: September 13, 2018, 12:49:38 »
Stresstest!

Bin ich dabei.
Sag einfach mit welchen Daten ich mich wo registrieren soll und ich mach das :)

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3749
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #5 am: September 13, 2018, 13:26:46 »
Bin da von 19:00h - 0:00h beim Schafkopfen mit meiner Seniorentruppe  :-\
Letztes Spiel gegen duhfster (goblins vs  vampires TD 1:4 Cas 1:3)

Spielstatistik 2018 W/D/L: 20/31/29
bemalte Figuren: 28

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3026
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #6 am: September 13, 2018, 14:48:28 »
Ich bin dann warscheinlich frei, kannst mir die Daten senden.

Warum geheim halten?  Poste einfach auf Facebook.  Verlöse ein Preis unter diejenige die zwischen 21:00 - 21:15 anmelden ;)
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Patri-Rats 2:1 RumBBL Allstars 2018

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #7 am: September 13, 2018, 18:19:19 »
ich hab's im DBBC Forum gepostet. Will das erstmal auf den deutschprachigen Raum, bzw. auf MESZ Zeitzone begrenzen

@ Bartek: schick mir bitte deine email Adresse per PN
@ Rolo: deine habe ich
« Letzte Änderung: September 13, 2018, 18:20:53 von tojurub »
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 468
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #8 am: September 16, 2018, 21:27:25 »
Frage zur Anmeldung: In meinem Squad sind sicherlich min. 1 dabei der nicht NAF Mitglied ist. Ist die NAF Mitgliedschaft zwingend vorgeschrieben?

Wenn nein, wie kann ich das Feld überbrücken?

Danke!

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #9 am: September 16, 2018, 21:52:58 »
NAF Mitgliedschaft ist zwingend vorgeschrieben.

Der eine Coach soll sich nach dem 6. Oktober als Mitglied anmelden. Am Besten auf dem Rosenbowl, dann kostet es nur 5€ (online 10$). Dann braucht er die Mitgliedschaft nur für ein Jahr.

Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Candlejack

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 786
Re: Stress-Tester gesucht für World Cup Registration
« Antwort #10 am: September 16, 2018, 23:56:21 »
Sorry, da muss ich mich einklinken. Der Informatiker in mir schreit seit ich diesen Thread das erste mal gesehen hab. ;-)

So ein Test wie Du den hier beschreibst, bringt dir einfach mal gar nix. Und vor allem ist sowas kein Stresstest.

Nur um es klar zu stellen, ich find's gut, dass ihr sowas wie Last-/ Stresstests machen wollt. Aber sowas muss man richtig machen, sonst verlässt man sich auf falsche Daten und dann crasht am Ende doch alles, weil man die Fehler nicht gefunden hat.

Um verlässliche Aussagen treffen zu können (ab wann geht das System  in die Knie, wann gehen Antwortzeiten hoch, ab wann kommen welche Fehler, etc.) braucht man einen kontrollierten Test. Wenn Du da 10-20 Leute da hast die alle "gleichzeitig" auf irgendwelche Knöpfe drücken, dann ist das zu unkoordiniert und Du bekommst keine zuverlässigen Fehlerbeschreibungen. Vor allem weil auch jeder mit anderer Anbindung arbeitet, andere Hardware, anderes Empfinden hat was schnell und was langsam ist.

Schick mir mal die URLs, API-Specs, Testdaten (davon halt richtig viele, falls man die nur einmal eingeben kann, oder auch ein Muster nach dem die Daten erstellt werden sollen), die erwarteten User-Journeys und die gewünschten Lastszenarien. Dann versuch ich mal beim nem Loadtest-SaaS mit nem Trial-Account was zusammenzustellen. Kann nicht versprechen, dass das was wird, weil ich mit denen noch nicht gearbeitet hab, aber wie gesagt, ist alles andere eh Verschwendung von Lebenszeit.


 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung