Autor Thema: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020  (Gelesen 13184 mal)

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5725
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #75 am: März 04, 2020, 11:16:04 »
... ist aber alles noch im grünen Bereich.

hat dieser Hinweis etwas mit der Grünfärbung in der Teilnehmerliste was zu tun?
Big Boys Battle V - The Year After  Lindau, 22.05.2020 - www.biboba.de
Ex-NAF-VP

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4206
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #76 am: März 04, 2020, 11:48:25 »
Grün heißt dass der Roster abgegeben wurde...
Letztes Spiel gegen claymore (bretonnians vs. Dark elves TD 0:3 Cas 1:0)

Spielstatistik 2020 W/D/L: 12/12/8
bemalte Figuren: 25

Offline miko

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #77 am: März 04, 2020, 12:13:03 »
Muss man vorab abgeben? Ich würde dann Zwerge spielen oder ist tier 2 doch ein Schreibfehler?  ;D
« Letzte Änderung: März 04, 2020, 12:16:26 von miko »

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5725
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #78 am: März 04, 2020, 12:31:50 »
Muss man vorab abgeben?

Extrakt aus dem ersten Post
Roster bitte bis spätestens drei Tage vor Turnierbeginn an o. g. E-mailadresse schicken.



Ich würde dann Zwerge spielen oder ist tier 2 doch ein Schreibfehler?  ;D

Denk dran....höchstens 4x Guard oder 4x Mighty Blow
« Letzte Änderung: März 04, 2020, 12:33:40 von tojurub »
Big Boys Battle V - The Year After  Lindau, 22.05.2020 - www.biboba.de
Ex-NAF-VP

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4206
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #79 am: März 04, 2020, 12:38:59 »
Nun ja, die Big Four (Woodies, Undead, Lizards, Dark elves) sind ja nicht zu Unrecht allein in Tier 1. Da du ja anscheinend sogar überlegen musst, Woodies zu spielen, weil die Zwerge 1 Skill mehr haben, scheint das System zu funktionieren.
Und wenn die Zwerge auch in Tier 1 wären, würde über die Chaoszwerge diskutiert werden, weil die ja auch imba sind usw.
Die 4 tier 1 Teams sind in tier 1, weil sie mitunter die beste NAF Statistik aufweisen. Zwerge stehen da nur auf Platz 11, sogar noch hinter den Chaoszwergen.
Nur Amazonen und Bretonen (mit sehr wenigen Spielen insgesamt) können in der Gesamtstatistik mit den Big 4 mithalten, habe ich aber aus rein subjektiven Gründen in Tier 2 gesteckt.
Bin mal gespannt was der Miko spielen wird.
Bis jetzt haben wir auf jeden Fall eine ziemlich bunte Mischung am Start.
Letztes Spiel gegen claymore (bretonnians vs. Dark elves TD 0:3 Cas 1:0)

Spielstatistik 2020 W/D/L: 12/12/8
bemalte Figuren: 25

Offline miko

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #80 am: März 04, 2020, 14:30:31 »
Keine Sorge. Ich hab kein Problem mit dem tier System. Und nie im Leben würde ich Zwerge anfassen. 2h lang Bärte ganze vier Felder übers Brett schieben und das 6 mal. No way... :)
Bekommst den roster heute abend. Und ich bin relativ sicher, da kann mindestesens einer 8 oder mehr Felder laufen... :P

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5725
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #81 am: März 04, 2020, 15:42:14 »
2h lang Bärte ganze vier Felder übers Brett schieben und das 6 mal.

1. Laufen die meisten Blocker niemals mehr als 4 Felder pro SPIEL, weil sie einfach damit beschäftigt sind die Gegner zu vermöbeln und nur warten bis die wieder aufstehen um den dann noch eine in die Fresse zu hauen.

und 2. wieso 6 mal? Du hast 2 Runner, 2 Blitzer und 2 Troll Slayer. Die können mehr als 4 Felder.....und wenn du 6 Blocker aufstellst hast du zu viele Spieler auf dem Feld

und 3. auch Blocker dürfen GFI machen und können quasi fast das halbe Feld in 3 Turns überqueren. Eile mit Weile... Elfen sind hoch viel zu hektisch mit ihrem ganzen Rumgehopse.
Big Boys Battle V - The Year After  Lindau, 22.05.2020 - www.biboba.de
Ex-NAF-VP

Offline Candlejack

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 932
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #82 am: März 04, 2020, 15:54:57 »
"6 mal" weil 6 Spiele...

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5725
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #83 am: März 04, 2020, 16:40:32 »
My bad!!  :o :-X
Big Boys Battle V - The Year After  Lindau, 22.05.2020 - www.biboba.de
Ex-NAF-VP

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5725
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #84 am: März 05, 2020, 11:15:37 »
das zweite Spiel am Sonntag wird mein 500. NAF-Turnierspiel sein  8) :D   ....und mein 95. NAF Turnier


...und für Candle wird das erste Spiel am Samstag sein 600. NAF-Spiel sein. Miko schafft mit dem gleichen Spiel genau die Hälfte (300). Und Candex mit dem gleichen Spiel wiederum die Hälfte (150)

« Letzte Änderung: März 05, 2020, 11:20:54 von tojurub »
Big Boys Battle V - The Year After  Lindau, 22.05.2020 - www.biboba.de
Ex-NAF-VP

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #85 am: März 05, 2020, 12:02:58 »
Ok-Ihr könnt gerne einen ausgeben. Wenn Ihr wollt auch Kuchen dazu. :-)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #86 am: März 08, 2020, 20:49:17 »
Sooo vorbei wars und ich bin sehr zufrieden und hatte zwei schöne Tage mit Blood Bowl und guten Essen und Bier:

Mein Roster war ein Menschenroster (Überraschung. Nicht):

4 Blitzer 2 Guard 2 Mighty Blow
1 Werfer Leader
1 Fänger
1 Oger Guard
1 Lino Dirty Player
5 Lino
2 RR
2 Fans

1. Spiel gleich mal gegen Candlejack, Fame für Christian zusammen mit der Offence - Jeder brachte seine Offence durch und nach einem nervenaufreibenden letzten Zug gewann Christian mit 2:1 - das Unentschieden lag in greifbarer Nähe.

2. Spiel gg Topas
Hier zeigte mein Roster zum ersten Mal Zähne und die 3mal Mighty Blow brachten die Zwerge durchaus ins Schwitzen. 1:1

3. Spiel gegen Torkan
Orks mit 6 Skills Guard auf 2 Blitzern, MB auf einem Blitzern, 2 BlockBlorks und 1 Guard Troll. Torkan breakte mich in Runde 6 und machte einen TD in Runde 6. Ich schaffte es zwar den Werfer in der 2. HZ 2mal zu legen, es klappte aber immer nicht mit meiner Ballaufnahme und so endete es 0:1
Mighty Blow war gut und 2 Orks wurden entsorgt und sorgten immer für eine Unterzahl der Orks, es reichte aber leider nicht für mehr.

4. Spiel gegen Twist
Jetzt aber! Schneller TD der Welfen, dann Conter und viele CAS machten Andi das Leben schwer. Der Dirty Player machte seine Arbeit herausragend und meine OFfence in HZ2 ging auch ungefährdet durch. Streckenweise Baum und 2 Welfen auf dem Feld. 2:1 5:1 CAS + 1 Foul CAS

5. Spiel gegen Kharigor
Zwerge mit Walze - Ich nahm die Offence und legte mit einem schnellen TD in Runde 3 vor. Mighty Blow funktionierte Wunderbar und ich konnte recht schnell einen Slayer und einen Runner entsorgen. Walze kam nicht wieder. Zwergenoffence, Blitz zum 2:0 in Runde 5. ZWergenoffence Blitz zum 3:0. Witzlos, so kanns jeder. 2 HZ die Zwerge bringen Ihre Offence durch in Runde 13 und da die Zwerge immer weniger wurden (nur noch zu 8. ) brachte ich meine Offence in Runde 16 auch noch durch zum 4:1 Endstand. Mir gelang einfach alles und die Zwerge hatten kein Glück. So kanns jeder.

6. Spiel gg Lichemaster
Chaos Pact: Ich habe Fame und Offence. Ich lege vor mit einem KO und ein paar Stunned Marauders und dem stunned gefoulten Elfen. Der Dirty Player wieder. In Runde 4 musste ich schnell einen TD machen Handoff 2,2 auf den Catcher, Ball auf den Werfer zurück, 2, auf den Fänger, gefangen! Kein Turnover, RR war für die Runde schon verballert, die beiden GFI klappten, TD.
MAthias Offence scheiterte an 2 1en für 2 RRs. 2Hz: viel Geblocke und viel Gewürfle auf beiden Seiten aber kein klarer Gewinner. In Runde 16 konnte Mathias noch den Ausgleich scoren. Ich stellte zum OTT auf und würfelte 2Borgdown und danach 2 Pushes. Naja das obligatorische Foul zum Schluss bekam der Troll der auch prompt gecased wurde aber regenerierte.

« Letzte Änderung: März 08, 2020, 20:54:02 von Elkantar »

Offline Fichtl

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #87 am: März 08, 2020, 22:06:12 »
Auf Gesichtsbuch würde ich jeds "Like" pressen

Danke Julian für deinen Bericht!
Dodgen bis der Apo kommt....

… und DANN wird ge-leapt

Offline Torkan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #88 am: März 12, 2020, 16:33:44 »
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme !  :)

Es war mein erstes Blood Bowl Turnier und es war super !
Eine tolle Erfahrung und ich habe viel gelernt.
Obwohl ich, allein schon wegen der Zeit unter Dauerstress stand hat es wirklich Spaß gemacht.
Ich habe in den letzten 3-4 Jahren etwa so viele Partien bestritten wie jetzt an einem Wochenende !
Auch aus diesem Grund noch mal ein großes Dankeschön an alle die mir Fragen beantwortet haben oder anderweitig geholfen haben  ;)
Besonderer Dank an die Coaches, die es mit mir zu tun hatten:
Claymore , Schwager , Elkantar , Candex , Ghazzgadark und Oventa

Und vor allem Dankeschön an Lichemaster, der das eine oder andere Mal ein Auge zugedrückt hat was die Spielzeit anging.
Mir ist schon klar das ich den Ablauf etwas verlangsamt habe, da JEDES Meiner Spiele glaube ich das letzte war das fertig wurde.
Deswegen sorry an alle, das ihr vielleicht etwas längere Wartezeiten hattet  :D
Ich habe noch nie so schnell Blood Bowl gespielt wie an diesem Wochenende !





Offline Oventa

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 664
Re: Royal RumBBL VIII am 07./08.03.2020
« Antwort #89 am: März 12, 2020, 21:42:18 »
Das war mir gar nicht bewusst, dass das dein erstes Turnier war.
Na lief doch.
Und Zeit wird noch.
Übung macht den Meister!


 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->