Autor Thema: Altdorf Arbitrators DBBC  (Gelesen 1479 mal)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #15 am: April 27, 2020, 21:03:32 »
So das Spiel gegen Delfen: Blitzer mit Leap, Linos mit Dodges und Blocks, Blitzer mit Blodge, Blitzer mit S4 und MB und Hexe mit Blodge, 2 Runner (Leader dodge und nix) ein Journeyman, 3 RR + Leader Apo.

Er bekam den Fame und ich die Offence. Ich stelle kompakt auf und male schon die Zielscheibe auf den S4 Blitzer - Blitz, Delf steht unter dem Ball fängt und ich renne dem Ball hinterher. TD in Runde 4 - S4 Blitzer aber KO gefoult. Dann gings los, am Ende der 1.HZ 2 Cas und 1 KO dazu Ausgleich von mir in Runde 8. OTT scheiterte, 2. HZ. Offence der Delfen geht durch, mittlerweile 5 CAS in der Box (3 Foul, 2 gewürfelte). In Runde 14 TD durch mich 2:2 Letzte Delfenoffence, ich mache druck und sacke den Ballträger, es fehlt nur noch der Pass auf den Fänger Akurat, Catchroll in Runde 16 2+ 2+ mhnaja
Da ich aber meinen Gegner gut verhauen habe und nur einen meiner 2 Bribes gebraucht habe und ohnehin sehr viel Glück hatte (keinen einzigen Rüstungsbruch) geht das trotzdem voll in Ordnung.

Damit habe ich die Bilanz in der Season (SUN) 4-1-6 und bin mit TD 11:14 und CAS 15:13 auf Platz 6. Als Belohnung gabs noch 2 Levelups (Fänger Sidestep, Guardblitzer Dodge). Für die nächste Saison habe ich die Kasse auf 150K beschränkt und noch je den 2. AC und CL geholt.

Mit Platz 6 in der Rangliste bin ich absolut zufrieden, der nächste über mir ist unerreichbar (18 Punkte, ich habe 13) und die unter mir sind zwar genauso bei 4-1-6 aber haben ein noch schlechteres TD Verhältnis und noch dazu ein negatives CAS Verhältnis.

Ich habe mich gleich für die nächste Season angemeldet.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #16 am: Mai 07, 2020, 22:01:00 »
1. Spiel neue Saison Halblinge. 1 RR 3 Fans 14 Mann 2 Bäume (Block Guard) ein Blodge Halbling und ein Diving Tackler und ein Sidestepper. TV870 ich 1470. Jede Menge Inducements - Chef, Deeproot, Wizard und Babe.
Er den Fame ich den Toss und nehme die Offence. Wetter Sweltering Heat. Chef klaut mir 3 RRs. Er stellt sich recht weit hinten auf und kriegt den Blitz, passiert aber nix. Ich fange den Ball durch einen guten Scatter und lege sofort los auf der linken Seite und gehe druckvoll nach vorne, er macht wenig und ich mache in Runde 2 den TD.
Dann neuer Kick mein Werfer fand es zu heiss, ich habe keine RRs mehr. High Kick. Er schafft es nicht den Ball aufzunehmen Baum wurzelt (2. Baum wars zu heiss). Ich schaffe es den Ballträger zu sacken mit einem Wahnsinnsrun und nehme den Ball ohne RR auf ( in meiner Endzone und laufe von End zu End und mache in Runde 8 den TD) Der Wizard wurde eingesetzt als ich Anfang Runde 2 dicht stand aber ohne Ball und es passierte nur einmal prone und einmal stunned. Phew.
2. HZ. Nun foulten die Halblinge und machten mir ein KO und ein CAS. Die Flings hatten den Ball und versuchten den TD mit 3 RRs (Koch hat 2 geklaut) - mein Gegner hat seine RRs früh aufgebraucht und so fiel der Fling in die Endzone. Der Ball scatterte gut und ich musste ihn nur noch aufnehmen und in Runde 16 den TD machen. Ich habe nur einen Fling gecased (BH) und die Bäume wurzelten irgendwann alle. Da ging wenig für die Flings und ein guter Start für mich. Income 60K und kein Levelup, aber MVP auf dem Guard Lino und 9 Starplayerpunkte auf meinen Fänger der nur noch 2 SSPs vom nächsten Levelup ist.

Offline dieter

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1601
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #17 am: Mai 08, 2020, 01:14:14 »
Respekt ;)
Weiter so

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #18 am: Mai 14, 2020, 22:25:44 »
Auauauau.... das war mit Abstand die blutigste Nase die ich mir seit langem geholt habe. Ich habe mit ProElves nun ein Team das den Norse am Kotzfaktor nun eindeutig überlegen ist.

Man war das schlimm...

0:5 und CAS 3:1 ... puuuh da ging wenig. Ich hatte kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu wäre aber zu einfach. Ich habe 2 Blitz 1 Quick Snap einen dummen Turnover bei der Ballaufnahme gehabt, das sind alles so Sachen die gehen leicht nach hinten los gegen Elfen. Ich muss mir wirklich überlegen wie ich ProElves künftig schlage.

Allerdings habe ich meinen Gegner dann auch konsequent jede Runde gefoult und hatte gute Level ups, 4 insgesamt. Mein BlodgeGuarder ist MNG dafür haben die anderen Blitzer alle Guard dazubekommen und ich habe einen Lineman mit einem 2. Dirty Player beglückt und mir den 14. Mann geleistet.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #19 am: Mai 26, 2020, 11:55:33 »
So... 3. Spiel hinter mir gegen Gobbos mit nur 11 Mann. und 610 Punkte TV unter mir. OK - leichtes Spiel.
Ripper, Chef und Babe als Inducement er nimmt die letzten 10K aus seiner Teamkasse fürs Babe. Schien wohl verzweifelt zu sein.
1. HZ Chef klaut nix.

Er nimmt die Offence und macht erstmal nichts. Ripper blitzt und mir gehen gleich mal 3 Spieler in der 1. HZ KO vom Feld, darunter der Werfer.
Danach Block auf den Block Dirty Player - tot! Apo - Reserve, Schreckmoment. Es kommen 2 weitere CAS dazu MNG und noch ein toter Guard Blitzer. Ich glaubs auch.
Mit dann nur noch 7 Spielern auf dem Feld mache ich auch nichts mehr groß, Verzweiflungspass auf den Fänger, Inakurat und Turnover. Ball wird gefangen vom Gobo und er hat 3 Züge für den TD, ein Doppelskull von mir ohne RR (Leader weg Chef klaut RRs), reicht auch dass das klappt. Hm das Glück ging hin und her und ich hatte so viel Angst vor der Säge, dass die Big Guys nahezu unbescholten arbeiten konnten.

1 Level up auf meinen Fänger durch einen CAS und ich habe Fend genommen. Der ist jetzt bei mir der beste Spieler - Block, SideStep, Fend
Der tote Blitzer tut weh, aber meine Teamkasse war gut gefüllt und die beiden MNG Linos sind auch nervig - ich habe einen neuen Lino angeheuert um wenigstens 13 Spieler auf dem Feld zu haben.

Das 0:1 CAS 2:4 hätte echt nicht sein müssen und nervt mir grad ziemlich.

Heute abend geht es aber gleich weiter auf Cyanide.




Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1218
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #20 am: Mai 27, 2020, 08:55:30 »
... Ripper, Chef und Babe als Inducement er nimmt die letzten 10K aus seiner Teamkasse fürs Babe. ...

Ich dachte das geht nicht. Also laut tabletop Regeln geht es nicht. Auf Cynanide dann wohl schon.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #21 am: Mai 27, 2020, 13:14:57 »
Doch das geht schon. Auf Cyanide ist ja einiges noch anders aber Inducements doch so funktionieren so, dass der OVerdog (ich) zuerst wählt (hätte ich mal einen 2. Apo gekauft) dann kriegt der Underdog die Differenz und kann Geld reinbuttern, die der andere dann wiederrum als Budget bekommt. Aber für die 10K die ich hatte hab ich ja mal rein gar nichts.

https://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/clarifications/#1

Inducements

The inducement process is best understood via an example. A 1,340,000 TV Human team (the overdog) is playing a 1,200,000 TV Orc team (the underdog). The difference in TV is 140 k.

    If neither team spends any money, the Orcs get 140 k in inducements.
    If the Orcs spend money, they get no benefit unless they spend 150 k or more.  If they do this, they become the overdog, and the Humans get the amount they have spent, minus 140 k.
    If the Human team decides to spend money in order to get inducements, for example 100 k to get an extra Apothecary, the Orc team then gets 240 k in inducements.  Then if the Orc team spends up to 240 k this has NO EFFECT. If the Orc team spend e.g. 300 k, then it gets 300 k in inducements, and the Human team gets 60 k in inducements (300 k – 240 k).
    In summary, the “free” inducement money that each team gets is equal to the difference in TV after each team has decided how much money to spend.  The overdog chooses first.


Offline Candlejack

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 936
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #22 am: Mai 27, 2020, 13:49:09 »
Und das was du da postest sagt ja genau dass der underdog nicht treasury zur zv diff hinzurechnen kann.

Wenn der gobbi aber 10k ausgeben kann um noch das babe dazu zu kaufen dann ist das ein andere Regelung. Die war auch mal kurz so aktuell, jetzt aber nicht mehr wie die clarifications ja auch sagen

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #23 am: Mai 27, 2020, 15:14:57 »
Ich glaube wir meinen alle das gleiche. Der gobbo hat 10K fürs Babe ausgegeben und 40K waren davon noch bei den Inducements drinnen.

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4207
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #24 am: Mai 27, 2020, 16:52:30 »
Also korrekt ist es nicht was der Gobbo gemacht hat nach der aktuellen Regelung. Liest sich von dir nur so, dass das korrekt sei. Aber vielleicht verstehe ich deine Aussage auch nicht richtig.
Letztes Spiel gegen Seelenhaendler (Woodelves vs. Humans TD 2:3 Cas 0:2)

Spielstatistik 2020 W/D/L: 12/12/9
bemalte Figuren: 26

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #25 am: Juni 02, 2020, 22:14:05 »
So ich habe gegen Welfen mal wieder gespielt, 0:1 und CAS 2:1
Das Spiel war einfach nur lausig - Blizzard die ganze Zeit.
Mir fehlt ein Tackler und ein Dirty Player
Ich gewinne den CT und nehme die Defence, Perfect Defence und stelle mich vom Baum weg, ansonsten bleibt alles so.
Mein Gegner macht in Runde 4 den TD mit einem 4+ Pass und einem 3+ Dodge. In Zug 3 würfelt er sage und schreibe 7 GFI die alle klappen!?! Auf die 3. Unglaublich.
Dann mache ich einen folgenschweren Fehler, ich verplane meine Zugzahl und mache ein Hand off auf die 4 das mit RR nicht klappt, somit auch nicht der Ausgleich. Naja, ich hatte ja noch eine Offence. Dann kommts - ich blitze seinen S4 MB Liner und schiebe Ihn nur und gehe nach mit dem Blodger Blitzer. Er Nlockt, natürlich das POW und mein Blitzer stirbt. What? Apo -1 AG, naja mittlerweile Nummer 3. Da war ich Sauer. Nein er macht 7 GFI ohne RR zu brauchen kriegt dann noch den Blitz den er total verschwendet und mir in meiner OFfence dann 5 Blocks gibt anstatt 3 und dann killt er noch meinen wertvollsten Spieler. Naja, ich versuche schnell zu scoren, ich brauche ein GFI und natürlich trotz Reroll klappt das nicht.
Naja, er macht auch keinen TD mehr und ich foule noch 6 mal konsequent ohne Auswirkung.

Also diese Saison in dieser Liga ist noch schlimmer als die letzte. Und jetzt kriege ich 4mal Orks und Khemrie - als ob ich nicht schon genug gelitten habe? Miiiiimimimimi....

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #26 am: Juni 09, 2020, 22:18:23 »
Erstes Spiel gegen Orks 12 Mann ohne Goblin, 4 RR, 2 Guard, Block fast überall und DAuntless Blitzer und mind. 5 Mal Mighty Blow. Aua.

Ich kriege den Fame, induce ein Babe und verliere den Toss und muss in die Defence. An der Line gleich ein Stunned und ein KO. Mein Gegner geht mit seinem AG4 Blodge Werfer mit 2 weiteren nach vorne, ich schaffe den Blitz auf den Ballträger der fällt, nehme den Ball auf Pass auf die 4+ und ab mit dem Catcher - 1:0 in Runde 7. Ein Zug bekommen die Orks passiert aber nichts ausser dem Guard Lino MNG.

HZ KO kommt wieder ich gehe in die Offence, ich komme mit einem Blitzer 8 Felder vor die Endzone schaffe den Pass mit dem Fänger, der den Ball in Runde 1 bekommen hat und mache in Runde 2 den TD. 2:0.

Dann tiefer Kick für mich und die Orks kommen nicht recht vor, ein KO an der Linie und ich rette den Rest. Er kommt von Links und ein Liner läuft rechts 8 Felder vor die Endzone. Dann schaffe ich es mit dem Wrestler 2mal den Ballträger zu Wrestlen und ein Blitzer schafft die Ballaufnahme den Dodge und den Pass und den Catch schafft der Liner mit nur einem Reroll. Die GFI klappen auch. Das war dann wohl die Wiedergutmachung für das Pech gg die Welfen. 3:0

CAS mache ich keinen und Level up habe ich auch keinen, Income 60K und FF +1.

Der GuarderLino fehlt mir natürlich aber dafür ist der Blodge BLitzer wieder dabei.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1047
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #27 am: Juni 19, 2020, 21:43:39 »
Nächstes Spiel gg Orks, ich kaufe noch einen Reroll um das TV zu drücken um den Gegner den Wizard zu verwehren (Reroll kostet mich 100, kommt aber nur auf 50 im TV und alles über 150 Cash zählt ins TV auf Cyanide). Es klappt auch er leistet sich einen Reroll als Inducement.

Die Kicks waren jedes Mal Rerolls die ich auch bekam, ich hatte also so pro HZ 6 Rerolls.

Ich nehm die Offence, fresse mich rechts fest, kann aber einen Blork CAS foulen APO hilft und den Troll KO foulen. Dann wirds einfacher, Catcher bricht durch, wird aber nicht geblitzt, die Runde drauf Pass und TD für mich. ok.

Bei den Orks kommt alles wieder, dann wird der Blodger umgehauen, MNG Apo tot also MNG.

Ein Dirty Player wird vom Feld gestellt, hab noch einen.

2 HZ kommt wie es kommen muss, ein AG 3 Guard Blitzer stirbt. Mist. Ich mache nur noch wenig und bin mehr und mehr unter Druck. Ich ziehe den Ballträger in Runde 16 an den Ballträger Blitzer, Blitz vom Blork Dodge Dodge Push, Reroll, Skull Skull Push. Mit Sidestep gehe ich nicht vom Ballträger weg. Fend verhindert auch den nächsten 3D Block, gute Wahl. Blork Blockt wieder (ich konnte nur an den nächsten Blork) Push Borg Down. Der Spieler nimmt Borg Down damit ich mich nicht vor den Ballträger stellen kann. Dodge zum ausgleich mit dem Ballträger klappt nicht und ich gehe als Sieger vom Feld.Puh das war knapp!

1:0 CAS 2:1

Ich bin jetzt mit drei Siegen und Drei Niederlagen aktuell auf Platz 5 und konnte zum Spitzenfeld wieder etwas Raum gut machen. Das nächste Spiel ist nochmal gegen Orks und dann habe ich nur noch 1mal Orks, Chorves und Menschen als Gegner.

Den toten Blitzer konnte ich gleich ersetzen und ich hoffe, dass er auch schnell was bekommt.

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->