Autor Thema: 08/15 Cup am 15.08.2020  (Gelesen 14081 mal)

Online Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1490
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #30 am: August 11, 2020, 15:17:53 »
Sehr gut. Gib Bescheid wenn du irgendwo hängst, dann versuchen wir dich einzusammeln. Wenn es nicht gerade in Markt Schwaben ist  :)

Mitfahrer:
Tanke: Twist
Brücke: Elkantar, Rolo
« Letzte Änderung: August 12, 2020, 18:42:55 von Topas »

Offline lazyfox

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 263
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #31 am: August 12, 2020, 23:48:55 »
Werde auch mit dem Auto fahren, falls noch wer mit will.
Bislang ist Claymore dabei.

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4148
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #32 am: August 13, 2020, 20:50:55 »
Wenn dann fahre ich lieber mit Lazy. Nicht übel nehmen, aber mit Stammstreckensperre komme ich viel leichter an Berg am Laim als Donnersberger.

Wann?
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!
Baby got Bock 2:0 Red Light Corner Raiders

Online Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1490
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #33 am: August 13, 2020, 21:33:57 »
Sure. No prob

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 456
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #34 am: August 16, 2020, 00:05:59 »
Dieter 2


Mitten im Sommer findet traditionell der 08/15 Cup statt und ich war froh, dass ich wieder Zeit hatte und teilnehmen konnte. Bereits am Vortag reiste ich an und bereitete mich mit Hive und Godtear auf den Turniertag vor. Dabei hatte ich bei Godtear so dermaßen viel Pech, dass der Samstag einfach gut werden musste. Hoffte ich.

Dank der Turnierregeln und der Einteilung in verschiedene Tier probierte ich ein paar verschiedene Roster aus und entschied mich schließlich für die Necros. Bei den Tier 1 Teams schaffte ich es einfach nicht, einen guten Roster zusammenzustellen. 5 Skills sind halt doch sehr knapp. Hier mein Team:


Leidendorf Larks

2 Wight (2x Guard)
2 Werewolf (1x Block, 1x Mighty Blow)
2 Ghoul
2 Flesh Golem (2x Block)
4 Zombie (1x Leader)
2 RR
1 Assi
1 Cheerleader


Normalerweise spiele ich immer mit 2 Werwölfen mit Block, weil die sehr sicher sind und trotzdem ordentlich austeilen können. Viele Leute beim World Cup und anderswo haben mir jedoch den Floh ins Ohr gesetzt, dass man einen Wolf mit Mighty Blow spielt. Also wollte ich das ausprobieren. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass ich dafür einen Double brauche und ich den schon für den Leader-Zombie verbraucht hatte. :-/ Somit war mein Roster illegal, aber ich glaube wirklich, dass das keinen Unterschied gemacht hat. Sowohl mein Leader als auch mein Mighty Blow Wolf waren in jedem Spiel draußen oder konnten ihren Skill nicht einsetzen.

Nur in Spiel drei habe ich mit dem Mighty Blower eine CAS gemacht und die habe ich im Ergebnis einfach wieder gestrichen. Sollte also passen. Trotzdem möchte ich mich bei meinen Gegnern für den illegalen Roster entschuldigen. War keine Absicht und in Zukunft kontrolliere ich genauer, versprochen!


----------------------------------------------------------------------


Spiel 1 gegen Ghento (Shambling Undead) 2:1 (TD) 3:1 (CAS)

Mein letztes BB Spiel hatte ich beim White Star Cup gespielt und dementsprechend eingerostet war ich anfangs. Ich wusste gar nicht mehr, wie das mit dem Wetter und dem FAME genau funktioniert. Also eigentlich keine guten Voraussetzungen. Aber ich bekam die erste Offense, konnte früh durchbrechen und lange stallen. In der gegnerischen Offense konnte ich mir den Ball schnappen und zum 2:0 scoren. Gegen das anschließende 2:1 konnte ich nichts tun, aber das hatte keinen Einfluss mehr.

Allerdings war es schon bedenklich, dass ich das 2:1 hinnehmen musste und anschließend den Ball zu meinem Gegner gekickt habe. :D Ich schob diesen kompletten Brainfart einfach mal auf die Hitze. Trotzdem musste ich mich steigern, wenn ich in dem Turnier mithalten wollte.



Wir beschränkten uns auf ca. 1/6 des Spielfeldes.


Spiel 2 gegen Sir_Twist (Elven Union) 1:1 (TD) 3:1 (CAS)

Ich bekam die erste Offense und spielte es ziemlich souverän runter. Twist kam nur mit viel Glück einmal an meinen Ballträger ran und legte ihn prompt, Ball sprang raus und wurde nach 2 Einwürfen zum Glück wiede von mir gefangen. Am Ende der Halbzeit scorte ich zum 1:0. Puh!

In der zweiten Hälfte hatte Twist nicht wirklich einen Auftrag, ich setzte ihn schnell unter Druck und konnte ihm den Ball auch abnehmen, aber nicht komplett sichern. Aber ich foulte ihm einige Positionals raus und hatte die Hoffnung, seine Offense aufhalten zu können. Mit viel Glück und weil ihm anscheinend alles scheißegal war, machte er einen unwahrscheinlichen Helden-TD zum Ausgleich. Nein!

Ich hatte noch 2 Runden Zeit, machte mir also (noch) keine Sorgen. Aber Twist würfelte beim Kickoff tatsächlich den Riot und ich musste mich mit dem Unentschieden zufrieden geben. :-/

Genau so hat sich dieses Spiel zugetragen, ich schwöre es. Also, außer dass es komplett umgekehrt gelaufen ist und ich der Lucker war. :D



Die Hula-Hoop Crew der Elfen nervte mich mit ihren Skills.


Spiel 3 gegen Claymore (Norse) 1:0 (TD) 3:1 (CAS)

Finale! Ich stand vor dem letzten Spiel auf Platz 2 und musste Claymore schlagen, wenn ich eine Chance auf den Turniersieg haben wollte. Die Norse bekamen die Offense und es regnete heftig. Erst in Zug 5 konnte mein Gegner den Ball aufnehmen und so ging ihm langsam die Zeit aus. Aber sein Ballträger hatte Blodge und machte mir große Probleme. Am Ende konnte er wegen eines einfachen Turnovers nicht mehr scoren (Dodge? 2D Block? Ich weiß es nicht mehr).

In Hälfte 2 hatte ich eine gute Chance auf den Sieg. V.a. weil das Wetter auf Sweltering Heat wechselte und ich ab dem ersten Moment mit jedem Block einen Gegner vom Platz stellen konnte. 3 CAS und unzählige KO später scorte ich gegen 3 verbliebene Norse zum Sieg. Selbst die vier Kleinkinder hinter mir konnten mich nicht aus der Konzentration bringen. ;-)

Doch danach war die Spannung noch nicht vorbei, denn rolo hatte an Tisch 2 ebenfalls gewonnen und so mussten wir auf die Endauswertung warten. Erst im zweiten Tie-Breaker konnte ich mich durchsetzen und einen Turniersieg feiern. Yes!



Irgendwann waren nur noch vereinzelte Norse auf dem Feld.


----------------------------------------------------------------------


Insgesamt: 2 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 4:2 TD, 9:3 CAS, Platz 1 von 12 (14)


Fazit 08/15 Cup 2020: War wieder ein super Sommertag mit schönem Wetter, netten Leuten, gutem Essen und ordentlich Blood Bowl. Das ist inzwischen meine liebste Art, dieses Spiel zu spielen – 1 Tag, 3 Spiele, Turnierregeln. Für mich ist das perfekt! Der Gastgeber Lichemaster hat das wieder super gemacht, hat uns mit Getränken und leckerem Essen versorgt. Vielen Dank dafür! Aber auch vielen Dank an die netten Gegner und alle anderen Mitspieler für den coolen Tag!

Leider weiß ich jetzt schon, dass ich nächstes Jahr keine Zeit haben werde – schade.


Fazit Leidendorf Larks: Das ist super gelaufen mit meinen Necros. Ich hatte nie Probleme mit dem Ballhandling, habe gut geblockt, ordentlich CAS gemacht und immer wenn es knapp wurde, war Nuffle auf meiner Seite. So konnte ich mein erstes NAF-Turnier gewinnen. Geil! Lichemaster hat mich noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Turnier exakt mit meinem 400. NAF-Spiel beendet habe. Das ist natürlich auch cool!



Cooles Teil!


Ich bin mal gespannt, wie sich die Necros spielen, wenn sie bald mit Wraiths statt Wights spielen müssen. Ich bin schon auf der Suche nach passenden Modellen ....

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4741
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #35 am: August 16, 2020, 09:36:39 »
Hier noch die Abschlusstabelle:

1. Prince Necros 10P          TD: 4:2 Cas: 9:3
2. Rolo Chaosdwarves 10P  TD: 5:3 Cas: 8:3
3. Claymore Norse 9P         TD: 3:1 Cas: 10:9
4. Bölk Chaos 8P                TD: 3:2 Cas: 6:8
5. Topas Lizard 7P              TD: 3:1 Cas: 6:2
6. Tojurub Khemri 7P          TD: 4:4 Cas: 9:4
7. Lichemaster Slann 7P      TD: 4:4 Cas: 3:2
8. Sir Twist Pro Elves 7P      TD: 3:3 Cas: 3:9
9. Lazyfox High Elves 6P      TD: 7:7 Cas: 2:5
10. Biggels Skaven 5P         TD: 5:7 Cas: 3:10
11. Ghento Undead 3P         TD: 3:6 Cas: 4:6
12. Elkantar Humans 3P       TD: 1:5 Cas: 3:5

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1725
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #36 am: August 16, 2020, 12:51:08 »
Oh nein letzer Platz - das ist ja peinlich....

Offline Claymore

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 499
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #37 am: August 25, 2020, 21:14:26 »
Spiel 3 gegen Claymore (Norse) 1:0 (TD) 3:1 (CAS)

Finale! Ich stand vor dem letzten Spiel auf Platz 2 und musste Claymore schlagen, wenn ich eine Chance auf den Turniersieg haben wollte. Die Norse bekamen die Offense und es regnete heftig. Erst in Zug 5 konnte mein Gegner den Ball aufnehmen und so ging ihm langsam die Zeit aus. Aber sein Ballträger hatte Blodge und machte mir große Probleme. Am Ende konnte er wegen eines einfachen Turnovers nicht mehr scoren (Dodge? 2D Block? Ich weiß es nicht mehr).


Gracious Prince - it was a 3+ Dodge with reroll by the ball carrier on Turn 7 that cost me in the first half.  Plenty of other things went wrong up until that point, including needing a turnover on a Ghoul to pick up the ball for the very first time on my own drive (4+ and last reroll on Turn 5) AND the mentioned 2D Block failure after said reroll was spent.  The second half we don't talk about.
« Letzte Änderung: August 25, 2020, 21:16:42 von Claymore »

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 456
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #38 am: August 26, 2020, 10:59:09 »
I don't know exactly what you are referring to. Did I write anything wrong? I mentioned your late pickup of the ball and your turnover on a relatively easy action (like I said, dodge or 2D block).

Offline Claymore

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 499
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #39 am: August 26, 2020, 17:44:00 »
You wrote with a "?".

So not incorrect.  Only confirming.

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 456
Re: 08/15 Cup am 15.08.2020
« Antwort #40 am: August 27, 2020, 08:49:17 »
OK. Thank you!