Autor Thema: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring  (Gelesen 1999 mal)

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 335
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #45 am: Oktober 28, 2021, 12:31:09 »
Als ob man deinen Namen auf einen Würfel gravieren könnte. Das Blaettert doch ab.  :o

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5848
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #46 am: Oktober 28, 2021, 14:43:08 »
Als ob man deinen Namen auf einen Würfel gravieren könnte. Das Blaettert doch ab.  :o

Bonus-Punkte für die korrekte Schreibweise  :D

Abzüge in der B-Note, weil es ja, wie du richtigerweise geschrieben hast, eine Gravur ist und kein Druck.  ::)
Big Boys Battle V - The Year After  Lindau, 22.05.2020 - www.biboba.de
Ex-NAF-VP

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #47 am: Oktober 29, 2021, 13:24:01 »
Da die ersten Roster bereits eintrudeln und ich selbst mitspiele mache ich meinen Roster öffentlich:

Chaos Chosen
"The Chaos Wasters"

Mino Claw
Warrior Block
Warrior Guard
Warrior Block
Warrior Wrestle
Ziege Leader
Ziege Dirty Player +1
6 Rookie Ziegen
2 RR

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #48 am: Oktober 30, 2021, 21:01:27 »
Und weil ich schon mehrere Roster bekommen habe:

Denkt bitte daran, dass im Turnierspiel "Exhibition Play" der Fanfaktor von vornherein 0 ist (S. 101 Regelbuch). Bitte passt das auf Euren Rostern entsprechend an.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #49 am: November 02, 2021, 20:58:36 »
9 Roster fehlen noch.

Offline Pepe

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #50 am: November 05, 2021, 00:57:20 »
Pepes Pöbelprolls
Oger

Oger Runt Punter - Teamkapitän - 145
Oger - Schweres Gerät, Tackle Durchbrechen - 285
Oger - Block - 425
Oger - Block - 565
Oger - Unterstützung - 705
Oger - Unterstützung  - 845
Gnoblar 1 - Sprintsicher - 860
Gnoblar 2 - 875
Gnoblar 3 - 890
Gnoblar 4 - 905
Gnoblar 5 - 920
Gnoblar 6 - 935
Gnoblar 7 - 950
Gnoblar 8 - 965
Gnoblar 9 - 980
Wiederholungswurf 1 - 1050
Wiederholungswurf 2 - 1120
Wiederholungswurf 3 - 1190
Trainerassistent - 1200

Offline duhfster

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 454
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #51 am: November 05, 2021, 07:24:12 »
Hätte Zeit - setz mich mal auf die Warteliste wenn einer abspringt. Bis 1 Tag vorher bin ich flexibel…

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #52 am: November 05, 2021, 08:30:55 »
vermerkt!

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #53 am: November 08, 2021, 06:32:43 »
Hallo zusammen,

2 Wichtige Sachen:

Ich habe noch nicht alle Roster, bitte unbedingt nachliefern.

Zweitens - viel wichtiger: Denkt bitte alle an Euren Impfnachweis oder den Genesen-Nachweis. Wenn dies jemand nicht vorlegen kann/möchte, bitte ich um kurze Mitteilung da ich den Startplatz dann neu vergeben werde. Von einigen weiss ich dass sie geimpft sind, nur nochmal zur Sicherheit: Wer den nicht vorlegen kann, bzw. seinen Impfnachweis zu Hause vergisst der muss unverrichteter Dinge umdrehen - ich werde da nicht diskutieren und Beteuerungen des Mitfahrers ("Ich kann das aber bezeugen usw.") spielen hierfür keine Rolle.

Bitte erspart Euch - und mir - einen solchen Ärger.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Offline biggels

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #54 am: November 08, 2021, 06:40:03 »
Verständlich und nachvollziehbar.
Sami ist Schüler und wird die ganze Woche mehrfach durchgetestet. Fällt damit unter die "schüler" Regelung in bayern.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #55 am: November 08, 2021, 07:13:40 »
Hallo zusammen!

Torsten war so freundlich und hat mich darauf hingewiesen, dass es kein NAF Turnier sein darf, wenn wir uns an die 2G halten.

Wenn Ihr deswegen absagen wollt, sehr gerne, ich muss es nur frühzeitig wissen.

Da der Krug für den ersten Platz über ein NAF Logo verfügt, darf der auch nicht verschenkt werden, wenn es kein NAF Turnier ist.

Ich weiss nicht wie Euch das geht, mir geht Sicherheit vor NAF Ranking gerade bei steigenden Infektionszahlen.

Das Turnier findet in jedem Fall statt auch zu viert.

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 335
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #56 am: November 08, 2021, 07:49:12 »
Puh, warum ist das so? Weil sich dann nicht jeder frei anmelden kann, wenn er möchte?

Wenn es so wäre, frage ich mich, warum ich beim Eurobowl ein NAF Ranking erspielt habe. Da ist die Anmeldung ja auch nicht frei möglich, da wird man von einem Captain ausgewählt.

Ich überlege tatsächlich, ob ich in dem Fall teilnehme. Ziel ist ja ausdrücklich, für die Snotlings ein Ranking zu erspielen. Ich melde mich zeitnah.

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3681
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #57 am: November 08, 2021, 10:29:17 »
Hi Julian,

Ich kenne kein NAF Regel was Sicherheitsregulierungen verbietet.  Satz 1 der Tournament Approval Document steht zwar das du alle NAF Mitglieder akzeptieren musst "Most importantly, the tournament must be open to all NAF members", aber da ist klar gemeint "gleiche Recht für alle".  "Invitational tournaments (in which the attending players are chosen by the tournament organizer) are ineligible for sanctioning unless they meet the below criteria and an exemption is made at the discretion of the Tournament Director".  Sprich du darfst kein NAF Turnier für z.b. nur RumBBLer, oder nur für deine Freunde und Bekannten.  Aber einen Sicherheitsregel wo alle dran halten müssen müsste wohl gehen.  Als Orga hast du nicht nur das Recht sondern das Pflicht für Sicherheit zu sorgen.  Stell dir mal vor du haltest einen Turnier in eine Kaverne.  Cavebowl!  Und dabei hast ein Regel das jeder Teilnehmer zur eigenen Sicherheit einen Bergbauhelm tragen muss.  Wer den Helm verweigert kommt nicht rein.  Egal ob er NAF Mitglied ist oder nicht.  Lass es bei NAF Turnier bleiben, bleibe bei 2G, und wer damit nicht einverstanden ist darf sich beim NAF jammern.  Mach dir selber kein Stress druber.

(Ich bin dabei, mit Impnachweis, egal ob NAF oder nicht.  Wenn wir da zur zweit sind zocken wir dann 3 Runden auf das Krug).

Bis Samstag!!   ;D 8)
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich Unentschieden.
Gobsmackers 1 : 1 Pale Actors

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4414
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #58 am: November 08, 2021, 10:47:55 »
Ich würde es als NAF einfach lassen und unter 2G laufen lassen, wo kein Kläger da kein Richter.
Falls sich doch ein ungeimpfter beschweren sollte und ein Fass aufmacht, dann kannst du immer noch entscheiden was du machst.
Als Nicht-NAF Veranstaltung ist das Turnier für mich relativ wertlos, ist wie Schafkopfen ohne Geld spielen.
« Letzte Änderung: November 08, 2021, 10:51:25 von Lichemaster »
Letztes Spiel gegen Topas (Chaosdwarves vs. Necromantic Horrors TD 1:1 Cas 3:0)

Spielstatistik 2021 W/D/L: 18/14/13
bemalte Figuren: 21

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #59 am: November 08, 2021, 10:50:26 »
Verstehe ich, aber ich möchte auch nicht vom Rücktritt des Rücktritts zurücktreten. Wer nicht kommen möchte, ich verstehe das to-tal, ich bin niemand böse, aber wäre nur gerne informiert.

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung