Autor Thema: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring  (Gelesen 2000 mal)

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4414
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #60 am: November 08, 2021, 10:52:16 »
Also bleibt es dabei, dass das Turnier keine NAF Sanktionierung hat?
Letztes Spiel gegen Topas (Chaosdwarves vs. Necromantic Horrors TD 1:1 Cas 3:0)

Spielstatistik 2021 W/D/L: 18/14/13
bemalte Figuren: 21

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #61 am: November 08, 2021, 10:56:37 »
Ja. Bleibt dabei.

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4414
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #62 am: November 08, 2021, 11:07:26 »
Dann bitte Mimi und mich von der Teilnehmerliste streichen.
Finde ich maximal schlecht wie hier die Kommunikation zwischen Tojurub und dir abgelaufen ist und dass hier ohne Rücksicht auf Verluste und in meinen Augen komplett ohne Not ein Turnier an die Wand gefahren wird, aber wenn das das Ziel ist, dass nun Absagen billigend in Kauf genommen werden (sowohl von Tojurub als auch von dir), dann habt ihr das nun geschafft. Sehr sehr schade, hatte mich wirklich sehr darauf gefreut.
Letztes Spiel gegen Topas (Chaosdwarves vs. Necromantic Horrors TD 1:1 Cas 3:0)

Spielstatistik 2021 W/D/L: 18/14/13
bemalte Figuren: 21

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 335
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #63 am: November 08, 2021, 11:51:10 »
Ich bin mit jeder Regelung einverstanden, egal ob Maske, FFP2, 3G, 3G+ oder 2G. Ich bin dreifach geimpft und kann alle Nachweise bringen. Sag einfach an, was du möchtest und ich halte mich daran.

Wenn es jedoch kein NAF Ranking gibt, dann komme ich nicht. Habe für mich festgestellt, dass ich die Snotlings wirklich nur einmal spielen will. Und zwar, wenn ich ein Ranking dafür bekomme. Tut mir leid!

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #64 am: November 08, 2021, 12:07:22 »
Passt, kein Problem. Kommt Big_Be dann auch nicht?

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 335
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #65 am: November 08, 2021, 12:08:37 »
Das soll der Big_Be entscheiden.  ;D

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #66 am: November 08, 2021, 12:11:42 »
:D hab ihn angeschrieben.

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1323
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #67 am: November 08, 2021, 18:02:47 »
My 2 cents:
@Torsten: ich finde es nicht hilfreich wenn du schreibst: „2G => kein Naf“
Und danach schreibst „wenn 2G und sich keiner beklagt, dann doch NAF“. Manchmal klärt man Sachen besser 1:1 und mit weniger Ausrufezeichen.
@Julian: manchmal ist sich mehrmals Umentscheiden ein Zeichen von Wankelmut. Und manchmal aber auch von Größe. Von daher finde ich es schade wenn es bei keinem Naf Turnier bleibt und einige nicht kommen. Außerdem krieg ich dann meine Kuchen für 1000 NAF Spiele erst 2047 und nicht schon 2046   ;D

Disclaimer 1: ich komme auf jeden Fall
Disclaimer 2: die Orga hat das letzte Wort und meinen Support. Sorry dass ich das Thema nochmal aufmache, aber ich finde es schade wenn einige nicht kommen (ich will mal endlich wieder gegen Mathias gewinnen und das geht nur wenn er kommt - zumindest theoretisch  :o )

Offline biggels

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #68 am: November 08, 2021, 20:17:07 »
Hallöchen, jetzt möchte ich auch noch was dazu schreiben.

Sami und ich kommen auch ohne NAF. Mir und vor allem Sami gehts um s spielen..NAF hin...NAF her...Rum und Ehre sind täglich vergehende Instagram Posts  8)
Ich möchte mich auch an meinen Vorredner @Topas anhängen, da ich mit seinen Ausführungen zu 100% übereinstimme.

Habe mich heute früh tatsächlich auch etwas über die Vehemenz "wenn 2G dann kann es kein NAF Turnier sein" Wattsapp gewundert. Da wurde ohne Not ein Problem aufgemacht was es gar nicht gab. Hätte man evtl mit nem privaten Anruf oder Wattsapp besser klären können.

Der Veranstalter hat entschieden, wohl gemerkt zum Schutz aller Beteiligten.... und das supporte ich ebenfalls!
Ich finde die Entscheidung für 2G vollkommen Richtig und Nachvollziehbar.

Es ist schon genug Stress (denke ich mir) so n Turnier aufzuziehen, dann noch rum diskutieren zu müssen ob NAF oder nicht oder was die Regeln dann sind..hey wäre mir auch zu viel gewesen...daher kann ich den "Schnellschuss" von Elkantar schon nachvollziehen.

Fazit....Sami und ich freuen uns auf Samstag....

Daher bis Samstag und dont forget....Blood Bowl ist nur Spiel mit kleinen Figürchen und Würfeln :)

Dan und Sami


Offline Burke

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #69 am: November 08, 2021, 20:42:49 »
Also Grundsätzlich wurde ja erst einmal nur auf Tatsachen hingewiesen.
Nämlich das der Veranstalter eines NAF Turniers nicht nach eigenen Regeln Spieler vom Spielbetrieb ausschließen darf.
Das dies eventuell von NAF Verantwortlichen negiert werden kann und vermutlich auch würde steht da ja erst einmal auf Blatt 2.

Über das wie, wann und wo kann und darf man unterschiedlicher Ansicht sein. Trifft auf den Empfänger mindestens genauso zu wie auf den Sender.
« Letzte Änderung: November 09, 2021, 09:35:56 von Burke »

Offline Pepe

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #70 am: November 16, 2021, 15:46:00 »
Wenn es jedoch kein NAF Ranking gibt, dann komme ich nicht. Habe für mich festgestellt, dass ich die Snotlings wirklich nur einmal spielen will. Und zwar, wenn ich ein Ranking dafür bekomme. Tut mir leid!

Du hättest doch ein anderes Team spielen können. Ich habe auch keine Snotlings gespielt.  ;)
Ich denke, am Samstag hast du etwas verpasst.  8)

Offline Pepe

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #71 am: November 16, 2021, 15:49:48 »
Aber einen Sicherheitsregel wo alle dran halten müssen müsste wohl gehen.  Als Orga hast du nicht nur das Recht sondern das Pflicht für Sicherheit zu sorgen.  Stell dir mal vor du haltest einen Turnier in eine Kaverne.  Cavebowl!  Und dabei hast ein Regel das jeder Teilnehmer zur eigenen Sicherheit einen Bergbauhelm tragen muss. Wer den Helm verweigert kommt nicht rein.  Egal ob er NAF Mitglied ist oder nicht.

Lieber Rolo, ich denke der Vergleich Helmpflicht mit Impfpflicht hinkt ein wenig.  ;)

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 335
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #72 am: November 16, 2021, 18:07:34 »
Du hättest doch ein anderes Team spielen können. Ich habe auch keine Snotlings gespielt.  ;)
Ich denke, am Samstag hast du etwas verpasst.  8)


Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich. Für eine andere Rasse hätte ich doch auch kein NAF Ranking bekommen.  ::)

Ich möchte Turniere spielen, wenn sie als NAF Turniere laufen. Wenn nicht, dann möchte ich das Turnier nicht spielen. Ist eigentlich ganz simpel und meine eigene Entscheidung.

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3681
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #73 am: November 17, 2021, 08:46:45 »
Der 2021 Rosenbowl ist geschehen und ich halte weitere Argumentationen zu diese Thema für Zeitverschwendung.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich Unentschieden.
Gobsmackers 1 : 1 Pale Actors

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 335
Re: Rosenbowl - Die Wiedergeburt 13.11.2021 im Hackerwirt Unterföhring
« Antwort #74 am: November 17, 2021, 10:36:10 »
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, aber wenn ich zitiert und damit direkt angesprochen werde, dann antworte ich auch darauf. Ich denke, das ist schon in Ordnung.

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->