Autor Thema: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021  (Gelesen 389 mal)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« am: September 19, 2021, 18:56:31 »
Hallo! Wie immer wird es auf der Vereinshütte ein BB Turnier geben. 3 Spiele kein fester Zeitplan
Regeln ganz einfach: Naf Championship Budget 1.150.000
1 Secondary und 6 Primary Skills oder 7 Primary Skills
Ins Roster können
Apo
1-2 Kegs
1-3 Bribes
Chef
Biased Ref
Cheerleader lt Regelbuch
Assistant Coaches lt Regelbuch
und Fans

4 Spieler Minimum
8 Spieler Maximum

Preise: 1. Preis bekommt einen Tollen Candlestick Krug!

Unkosten 5 Eus

Dabei
Elkantar
Scarloc
Thrashil
Lichemaster
Topas
Dogday Sunrise
Schlachtenlenker

Zusage in der Schwebe
2 aus Augsburg
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2021, 13:53:21 von Elkantar »

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4414
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #1 am: September 19, 2021, 23:58:36 »
Bin dabei. Ich gehe mal davon aus, dass das Turnier kein NAF Turnier ist, richtig?
Schau ma mal ob wir die 4 Spieler zusammen bekommen.
Letztes Spiel gegen Topas (Chaosdwarves vs. Necromantic Horrors TD 1:1 Cas 3:0)

Spielstatistik 2021 W/D/L: 18/14/13
bemalte Figuren: 21

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1323
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #2 am: September 20, 2021, 14:09:59 »
Wo finde ich nochmal Details? Wo ist die Hütte?
Ist das Turnier tagsüber oder macht das nur Sinn mit Übernachtung? weil ich haben Sonntag Früh Brunch termin.... Freizeitstress :-)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #3 am: September 20, 2021, 15:59:16 »
Im Vereinsforum. Sinn macht es am Freitag anzureisen und noch einen Abend mit Bier und zocken mitzunehmen. Allerdings kannst auch Samstag früh anreisen, vielleicht kommt Rolo dann auch. Das Turnier ist ein Eintäger dh Du bist Samstag zurück.
Die Hütte ist in Scheuring ca 50 Min von MUC entfernt.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #4 am: September 23, 2021, 11:23:47 »
Servus beinand!




Unsere Hütte 2021 steht fest!


22.10.2021 - 24.10.2021




Auch die Hütte ist da wo wir bisher immer waren:



https://www.naturfreunde-klosterlechfeld.de/



ANFAHRT:



https://www.naturfreunde-klosterlechfeld.de/anfahrt/




Das andere Übliche:




Mitzubringen:



Impfnachweis - ganz oben, ganz neu und wohl künftig unverzichtbar, Erläuterung siehe unten:

Nerdkram

Hausschuhe falls gewünscht, Badeschlappen wg Duschen sinnvoll

Handtuch

Waschzeug

was Ihr sonst so braucht

Schlafsack

Musik in MP3 Form aufn Stick o.Ä.

Oropax für die Nichtschnarcher



Impfnachweis:


Das Wochenende im Oktober ist das spätest mögliche Wochenende. Ich hoffe wir haben bis dahin alle Impfwilligen durch und alle Prio 1 und 2 stehen kurz vor der Auffrischung. Achtung ab hier Edit:

Alle Impfwilligen sind durch, inkl mir. Ich werde die Hütte nun entgegen der ersten Ankündigung im Frühsommer ausschließlich für 2G öffnen. Dh geimpft oder genesen. Ich werde die Impfung selbst prüfen.

Falls es Vorgaben von den Naturfreunden gibt gelten die uneingeschränkt.


Ich sage das vorsichtshalber, ich weiss, alle sind erwachsen und ich mache mir keine Sorgen, dass das nicht klappt, aber ich wollte es nur irgendwo stehen haben. So - und jetzt der restliche Krempel:



Essen:




Es ist eine Selbstversorgerhütte

Wir haben eine große Küche, Samstag gibts traditionell ein Weisswurstfrühstück

Getränke (Bier, AFGs -> Softdrinks) sind von der Hütte zu beziehen

und kosten so um die 2,50 EUS pro Flasche für Bier und 2,00 EUS für AFGs (kann sich aber schon wieder geändert haben)



WICHTIG: Wie in der Vergangenheit auch auch könnten wir ein Regenwochenende erwischen - gerade Ende Oktober ist das Wetter oftmals schon recht mau. Bitte

achtet darauf dass Euer Zeug zur Not auch in der Pfanne gemacht werden kann und hierzu zB ein paar Spritzer Öl nötig sind.


Für das WWF mache ich dann noch kurz vor knapp einen Thread auf. Die

Brezen wurden bisher immer netterweise von den Warten auf der H besorgt,

die WWs (WeissWurstS biggrin.png ) und Senf bring ich dann mit.



Was ich noch mitbringe:




2 Klappgrill

Blood Bowl und Felder

Conan das Brettspiel

Holzkohle und Anzünder

Laptop und Lautsprecher

Meine beiden Spieltische


Was wir spielen ist immer so eine Sache, das kommt drauf an wer mitfährt.


Bei der Hütte ist ein Grill vorhanden der aber so seine Tücken hat. Daher werde ich zwei Klappgrills einpacken, die sollten ja die meisten mittlerweile kennen.


Auch haben die Hüttenwarte einen Grill den die sicherlich herleihen möchten.

Ich werde an dem Freitag wieder so ab 14 Uhr vor Ort sein und das erste Bier aufmachen.


Kinder: Bisher waren das immer gern gesehene Gäste - diesmal würde ich aber empfehlen (kein Zwang) Kinder einfach daheim zu lassen, wg Corona usw.
(Ausnahme Sami wg Blood Bowl natürlich)


Hier würden wir gerne die Zusagen sammeln wer mitgeht, über eine so rege

Teilnahme wie bei der letzten Hütte würde ich mich wie immer sehr freuen.


Denkt bitte daran, dass es im Oktober nachts schon wieder recht kalt ist, ich möchte verhindern, dass 10 Leute mit einer Wiesengrippe heimfahren.


Weitere Platten:


Ich hab meine 2 Tische dabei, die waren eigentlich immer bisher gut genug. Vielleicht kann jemand noch einen weiteren Tisch mitbringen damit wir sicherlich alle spielen können?


Für Diejenigen mit Zimmerupgrade:

Bitte bei der Abreise die Betten abziehen!

Es gibt 3-Bett und 5-Bettzimmer

Das Matrazenlager kann nur mit Schlafsack genutzt werden.


Das Zimmerupgrade müsst Ihr selber zahlen, die Übernachtung im Matratzenlager bzw. den Anteil am Zimmer in Höhe des Matratzenlagers ( und nur die :) ) übernimmt der Verein für Vereinsmitglieder. Der Saal kostet inkl Küchennutzung auch wieder Geld, 130 Euro, das zahlt auch der Verein.


Kosten der Zimmer:

Zimmer: 30 Euro für 2 Nächte (18/12)

Matrazenlager: 18 Euro für 2 Nächte (10/8)


Schreibt mir bitte Euren Realnamen auch noch mit dazu und ob Ihr ein Update auf ein Zimmer wollt.


Dabei


Julian "Elkantar" Zimmerupgrade

Helmut „Die Gamers“ Topran Zimmerupdate

Mathias "Lichemaster" Berger Zimmerupdate

Vlad „Leolyn“ R. Zimmerupdate

Marco "Thrashil" Zimmerupdate

Tom "Topas" Schindler Zimmerupdate

Harald "Scarloc" Zimmerupdate

Thomas "Dodgay Sunrise" Zimmerupdate

Chris Freund von mir Zimmerupdate

Phil Freund von mir Zimmerupdate
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2021, 15:54:21 von Elkantar »

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #5 am: September 29, 2021, 18:32:02 »
4 Spieler sind zusammen

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1323
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2021, 14:43:00 »
Kann jetzt doch. Bin von Freitag Abend bis Samstag Abend da. Bitte Zimmer Upgrade.
Tom „Zimmerupgrade“ Schindler  ;D
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2021, 14:56:58 von Topas »

Offline Pepe

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2021, 05:14:04 »
Ich bin auch bei Turnier dabei.
Peter-Paul "Pepe" Laska

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #8 am: Oktober 24, 2021, 14:42:39 »
Ergebnisse:
1. Platz Topas
2. Platz Elkantar
3. Platz Lichemaster
4. Scarloc
5. Thrashil
6. Pepe

Ergebnisse bei der NAF kommen noch, ich brauche noch Thrashils NAF Nr. die neu vergeben wird und dann lad ich hoch.

Für das nächste Hüttenturnier muss ich mir was überlegen wie wir das mit den Teilnehmern machen. Ich wurde darauf angesprochen, dass ich 3/4 der Hüttengäste gekapert habe für ein Turnier und somit "gespaltet" habe. Ich muss sagen, den Einwand hatte ich nicht auf dem Schirm aber er ist berechtigt. Vermutlich werde ich die Teilnehmerzahl so legen, dass immer noch genug andere auf der Hütte sind um irgendwas anderes zu spielen, daran krankte es ja.

Ansonsten hat wieder alles wunderbar geklappt, nur leider habe ich vergessen für Rolo Bruce Bowl Bilder von mir zu schicken. Blöd. Das kommt schon noch 8)

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4414
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #9 am: Oktober 24, 2021, 15:25:19 »
Ich glaube, dass Thrashil eigentlich Trashil heißt.

Gekaperte Spieler: nun ja, es krankte glaube ich eher daran, dass zu wenig Spieler überhaupt teilgenommen haben.
Und da sollten sich die Vereinsmitglieder mal an der eigenen Nase fassen. Waren einige dabei, die zuerst zugesagt hatten und dann  aus eher fadenscheinigen Gründen abgesagt haben.
Dass das dann für manch einen blöd war, weil dann außer den Bloodbowlern nur noch fünf andere übrig waren... Nun ja, aber das ist wie gesagt eher ein Vereinsproblem. Wenn ich von 70 oder 80 Mitgliedern nur noch eine Handvoll Spieler erreiche, dann hat man glaube ich ein anderes Problem als die Schuld bei einem 6-Mann Miniturnier zu suchen.


Letztes Spiel gegen Topas (Chaosdwarves vs. Necromantic Horrors TD 1:1 Cas 3:0)

Spielstatistik 2021 W/D/L: 18/14/13
bemalte Figuren: 21

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4414
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2021, 12:26:16 »
Bis wann meinst du ist Trashil bei der NAF angemeldet bzw. woran scheitert es bis jetzt?
Letztes Spiel gegen Topas (Chaosdwarves vs. Necromantic Horrors TD 1:1 Cas 3:0)

Spielstatistik 2021 W/D/L: 18/14/13
bemalte Figuren: 21

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Candlestick Bowl 2021 auf der Vereinshütte 23.10.2021
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2021, 13:08:50 »
An der EMail von Trashil die ich nicht kriege. Ich habe Ihn PMed in der 40K WA Gruppe gecalled und nichts hilft.

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung