Autor Thema: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22  (Gelesen 3488 mal)

Offline Luminiumkrähe

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #30 am: June 20, 2022, 09:27:16 »
Wenn der Platz noch frei ist würde ich ihn gerne nehmen.
Dann bitte kurz per E-Mail NAF Name und NAF Nummer an die in der Turnierausschreibung genannten Adresse senden
Wird gemacht ;D

Offline Oggogg

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #31 am: July 09, 2022, 08:25:16 »
Gute Hoffnung kannst du mich noch auf die Warteliste nehmen.

Oggogg 32684

Offline sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1532
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #32 am: July 09, 2022, 13:08:28 »
Erledigt, update siehe erster Post
W/D/L 2022: 32/24/17
Minis: 123

2021
Total Games: 80
Minis: 100

2020
Total Games: 124
Minis: 156

Offline Oggogg

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #33 am: July 09, 2022, 21:02:15 »
Stehe oben auf der Liste heisst ich darf sicher mitmachen ?

Offline sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1532
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #34 am: July 11, 2022, 08:33:34 »
Stehe oben auf der Liste heisst ich darf sicher mitmachen ?
ja
W/D/L 2022: 32/24/17
Minis: 123

2021
Total Games: 80
Minis: 100

2020
Total Games: 124
Minis: 156

Offline Oggogg

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #35 am: July 13, 2022, 19:38:01 »
Freut mich ;)

Offline Candlejack

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1004
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #36 am: July 30, 2022, 19:40:23 »
Ich muss leider absagen.

Offline sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1532
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #37 am: July 31, 2022, 16:19:07 »
W/D/L 2022: 32/24/17
Minis: 123

2021
Total Games: 80
Minis: 100

2020
Total Games: 124
Minis: 156

Offline sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1532
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #38 am: August 09, 2022, 11:34:39 »
Übersicht der Rassen - bitte bringt zur Sicherheit noch ein Spielfeld mit

Chaos Dwarf 2
Orc 3
Norse
Dark Elf 2
Amazons
Skaven 2
Underworld 2
Khorne 4
Human
Nurgle
Wood Elf 2
Nobility
Dwarf
« Letzte Änderung: August 09, 2022, 20:15:20 von sir_twist »
W/D/L 2022: 32/24/17
Minis: 123

2021
Total Games: 80
Minis: 100

2020
Total Games: 124
Minis: 156

Offline outcaarst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #39 am: August 15, 2022, 20:10:17 »
Mein zweiter Hirschgarten Cup in einem traditionellen Biergarten bei bestem Wetter in München.

Mein SetUp war also:
1 Rattenoger mit Block
4 Gutterrunner (1mal Block, 1mal StripBall)
2 Blitzer (Guard, MB)
2 Werfer (Leader)
4 Lineman

2 RR
1 Coach

Spiel 1 vs Luminiumkrähe (Imperial Nobility)

Er gewinnt den Cointoss, aber bittet mich mit der Offense zu starten. Riot lässt das Spiel direkt mal in Turn 2 beginnen und schon im nächsten Turn haut mein MB-Blitzer seinen Oger in die CAS Box. Das macht es schonmal einfacher.
Meine Gutterrunner gefallen ihm nicht und werden viel gefoult, zum Glück erstmal erfolglos. Habe dennoch ein bisschen Angst und Score (eigentlich zu früh) in Turn 5. In seiner Offense betreibt er das foulspiel weiter und der StripBall Gutter und ein Werfer gehen KO vom Feld. Auch ne linerat muss in die KO Box, schaffe es dennoch den Ausgleich zu verhindern.
Meine Linerat und der Thrower kommen von den KOs zurück, der Stripball-Gutterrunner bleibt aber draußen.
Start der zweiten Halbzeit und ich bekomme das erste mal das TrapDoor Event. Ich kann mit einem Blitz vom Rattenoger und einem GFI mich an den Ballträger stellen, schaff es zwar einen Bodyguard auf dem Weg in die KO box zu schicken, aber der Rush für den Kontakt mit dem Ballträger geht mit ner 1 Loner-ReRoll fail schief.
Er versucht sich an seiner Falltür einzubunkern. Diese Falle erkenne ich erst, als ich erneut mit dem Rattenoger blitze und einen seiner Spieler über die Fallgrube schubse, wegen Frenzy muss ich hinterher und bei mir öffnet sie sich natürlich. Die Fans sind aber gnädig und nichts passert. Ich erhöhe so aber ziemlich den Druck und kann schließlich den Ballträger mit einem 1D in die Crowd Pushen, der Ball landet mitten im Getümmel.
Könnte mit einem 2D Blitz einen Spieler auf den Ball schubsen damit er nicht mehr in 3TZ liegt, doch da kommt leider der DoppelSchädel und alle ReRolls waren weg. Somit endet das Spiel 1:0 für mich. (1:1 in CAS)

Spiel 2 vs MoronicName (Necromantic Horror)

Auch er gewinnt den Cointoss und lässt mich mit der Offense beginnen. Mein MB-Blitzer wird vom Werwolf in Runde 2 in die KO-Box geschickt, um weil ich hoffe, dass er wiederkommt score ich bereits in Runde 3. Der KO wurf geht natürlich schief.
Es kommt noch schlimmer und mein Guard-Blitzer wird ebenballs geCASed.. immerhin revanchiert sich mein Rattenoger indem er im Gegenzug den Block-Werwolf ebenfalls verletzt und dieser nicht regeneriert. Dafür ist mein Rattenogar aber ziemlich bissig und hat in Turn4 mindestens schon 3eigene Spieler gebissen, zum Glück nie mehr als stunned.
Versuche den Ausgleich zu verhindern, aber reduziere mich dann noch selbst als sich mein Gutter beim Dodgen selbst verletzt und die Necros nur einen Rush benötigen, der dann auch funktioniert. 1:1 zur Hälfte und ich bin ziemlich reduziert und viele wichtige Spieler draußen, die nicht zurück kommen.
Muss mich also bemühen irgendwie das Unentschieden zu halten. In seinem 11ten Turn muss er einen DoppelSKull rerollen und es kommt nur ein Bothdown (ohne Block heraus), was mir dnan plötzlich Optionen auf den Ballträger bringt. Der Rattenoger will wieder Blut sehen (leider mein eigenes und KO'd einen Gutterrunner), aber schafft es im Gegenzug den Ballträger zu legen. Mein GR failed dnan den PickUp, aber fängt dann immerhin doch noch den bouncenden Ball.
Der GR hält viele Blocks stand, bis am Ende ihn doch ein Zombie zu boden bringt und gleich auch mal den Ball fängt. Also wieder Zeit für den Rattenoger, der den Zombie KO'd dich der freiliegende Ball liegt so, dass ich nicht an ihn heran komme. Der Ball wird von den Necros erneut aufgeheben, aber mein Rattenoger ist heiß und legt ihn erneut. Der Gutterrunner hebt ihn auf und übergibt ihn an seinen Kollegen mit Block. Der kann dann nicht umgehauen werden und ich bin überraschenderweise nur 3+3+2+ vom Sieg entfernt. (Und habe noch 2 ReRolls). Doch leider macht ein ausweichen 2, Dodgeskill 2 meine Träume zu Ende.
Endstand 1:1 (1:2 in CAS). Gefühlt die meiste Partie nur versucht das Unentschieden zu retten und dann am Ende so nah an nem Sieg dran. Aber war eine superspannende Partie gegen einen tollen Gegner.

Spiel 3 vs Nugo (Waldelfen)

Die letzte Partie des Tages gegen Nugo mit Woodies und ich starte auch hier in der Offense. Der Rattenoger zeigt sich erneut bissig, aber zum Glück passiert nix. Ich will schnell scoren (weiß auch nicht mehr warum), aber der Rush in die Endzone geht mit 1 ReRoll 1 schief. Die Elfen machen Elfenzeug (LongPass) und sind fast auf und davon. Mein StripBall GR könnte noch rankommen, aber braucht dafür einen erfolgreichen Dodge durch drei TZs, der leider nicht klappt und geht dann sogar KO. Die Elfen scoren in Turn4 und ich mache auch einen 2Turn TD diesmal erfolgreich. Die Elfen sind auch wieder guter Dinge, gehen auf der rechten Flanke vor, ich dachte ich hätte sie gut zugestellt, aber mit viel Dodgen und erneut nem langen Pass führen sie 2:1 in Turn 7.
Ich stelle für einen Oneturner auf, und alles läuft wie gewünscht. Die Elfen machen das im Gegenzug nicht, also 2:2 zur Hälfte und mein StripBall GR kommt von den KOs zurück.
Die Elfen bekommen den Ball und laufen auf der rechten Flanke vor, übersehen aber eine Lücke und ich kann den Ballträger mit StripBall den Ball abjagen. Verliere ihn aber gleich wieder und zusätzlich auch meinen Guard-Bliter der in die KO Box wandert. Schaffe es aber erneut den Ball abzunehmen und seinen StripBall WD in die Crowd zu pushen. Ein Lineelf hebt den Ball auf und rennt Richtung Endzone. Ich kann ihn aber noch stellen und mein GR hebt den Ball in der Endzone auf, übergibt an einen anderen Gutterrunner der nach vorne läuft. Nun macht Nugo einen Fehler, denn anstatt noch weitere Elfen wieder zurück zu ziehen, macht er erst den Blitz auf den Ballträger und legt ihn mit einem BothDown. Doch während mein GR am Feld bleibt, geht sein Spieler in die Box. Und als ich nun den Ball aufhebe ist niemand mehr da um mich noch zu stoppen.
Somit hier Endstand 3:2 (1:1 in CAS).

========================

Danke an alle für diesen netten Tag. Hatte drei tolle Spiele in bester Atmosphäre. Danke Twist fürs Organisieren. Nächstes Jahr gerne wieder :-)

Offline sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1532
Re: Hirschgarten-Cup 2022 - 14.08.22
« Antwort #40 am: August 16, 2022, 11:09:20 »
Danke für den tollen Spielbericht - ja sehr gern wieder im Sommer 2023 - vorher dann aber der winterliche Gegenbesuch zum Krampusbowl  :)
W/D/L 2022: 32/24/17
Minis: 123

2021
Total Games: 80
Minis: 100

2020
Total Games: 124
Minis: 156

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung