Autor Thema: Emerald Bowl 2024 20.1.24-21.1.24  (Gelesen 3345 mal)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1725
Emerald Bowl 2024 20.1.24-21.1.24
« am: Mai 10, 2023, 20:37:38 »
Quelle: Facebook


E-Mail 1: Emerald Bowl 2024



>>> find english version below <<<<<



Hallo,

dies ist nun die letzte E-Mail in den alten Verteiler, die E-Mailadresse werden gelöscht. Zukünftige E-Mail gehen dann nur noch an diejenigen, die sich angemeldet haben.

1. Emerald-Bowl 2024

Der Emerald-Bowl 2024 findet am 20.-21.01.2024 statt.

a&o Leipzig Hauptbahnhof

Brandenburger Str. 2, 04103 Leipzig

2. Euer Feedback

Robin und ich haben uns euer Feedback angenommen. Der wesentliche Kritikpunkt war die Raumakustik und die Entfernung zum Ausgang zum „Luft schnappen“. Wir haben bei ein paar anderen Räumen nachgefragt. Wichtig war uns weiterhin, dass das Event Bahnhofsnah ist.

Leider wurde hier Preise jenseits von 5000 € aufgerufen, oder andere Konditionen, wie eine zwingende Essens- oder Getränkeabnahme.

Dies wollen und können wir uns leider nicht leisten. Wir planen das Turnier weiterhin für jeden zu ermöglichen, 30 € als Turnierbeitrag sind nicht wenig, aber der Raum ist nun einmal im Zentrum in Bahnhofsnähe.

Wir machen trotzdem etwas für die Akustik. Wir werden definitiv die Tische etwas entzerren. Weitere Ideen prüfen wir gerade auf Umsetzung.

3. Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € pro Spieler für das Zweitagesturnier, also 60 € für das Team. Da mit der Teilnahmegebühr auch die Regeln akzeptiert werden sollen, ist aktuell noch keine Überweisung möglich.

4. Regeln

Es bleibt dabei, dass wir ein zwei Personen Teamturnier organisieren wollen. Dieses mal dann auch mit Punkten für den Teamsieg und Teamunentschieden.

Wir werden weiterhin „eigene“ Starspieler zulassen für das letzte Tier, auch an der Tierzusammenstellung werden wir etwas verändern. Zudem überlegen wir gerade an neuen Rundenevents. Definitiv dabei bleiben die Felsen Yaddith-Gho.

Die Regeln sind folglich noch „work in progress“.

5. Sponsoren

Unser Hauptsponsor bleibt Schachtelbock.de, Robin und Beate feilen derzeit schon an Ideen für unser Event.

Weitere Sponsoren schreiben wir demnächst an, seid also gespannt. Ob wir nochmal ein Studio bei uns aufnehmen, hängt ein wenig vom Platz ab, den wir zur Verfügung haben.

Bis bald in Leipzig!

Christoph und Robin



>>>> English version <<<

Hello everyone,

Due to the privacy policy, this will be the last email you’ll get, unless you sign up for the tournament 2024.

1. Emerald Bowl 2024

The Emerald Bowl 2024 will be on Jan 20-21st 2024 at

a&o Leipzig Hauptbahnhof

Brandenburger Str. 2, 04103 Leipzig

2. Feedback

Robin and I listened to your feedback. The main point of criticism was the room acoustics and the distance to the exit. We checked with a few other rooms. It was important to us that the event was close to the train station.

Unfortunately, prices were beyond €5000, or there were other conditions, like mandatory purchase of food or drinks.

Unfortunately, we cannot and do not want to afford this. We want to make the tournament accessible for everyone, 30 € as a tournament fee is not small, but the room is in the center near the train station.

We will still do something for the acoustics. We're definitely going to straighten out the tables a bit. We are currently examining other ideas.

3. Tournament fee

The participation fee is €30 per player for the two-day tournament, i.e. €60 for the team. Since the rules should also be accepted with the participation fee, no transfer is currently possible.

4. Rules

The rules are still "work in progress".

It remains the case that we want to organize a two-person tag-team tournament. We’ll add points for the team win and team draw.

We will continue to allow "Emerald-Bowl”-Starplayers for the stunty teams, and we will also change something in the composition of the Tiers. In addition, we are currently considering new round events. The Yaddith-Gho event definitely remain.

5. Sponsoren

Our main sponsor remains Schachtelbock.de, Robin and Beate are already working on ideas for our event.

We will contact other sponsors,too, so stay tuned. If we will have another painting studio at the event depends on the space we have available.

Hope to see you again in Leipzig!

Christoph and Robin

Offline Burke

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Emerald Bowl 2024 20.1.24-21.1.24
« Antwort #1 am: Mai 10, 2023, 21:53:31 »
Auch wenn es zum Teil etwas frustrierend war hatte ich viel Spaß und bin nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dabei.

Offline Burke

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Emerald Bowl 2024 20.1.24-21.1.24
« Antwort #2 am: Juni 05, 2023, 20:25:36 »
Torkan und ich sind wieder dabei  8)

Offline Akorus

  • BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Emerald Bowl 2024 20.1.24-21.1.24
« Antwort #3 am: Juni 14, 2023, 16:46:51 »
Ich überlege auch dort hinzufahren. Hätte jemand evtl. Lust ein Team zu stellen?

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1725
Re: Emerald Bowl 2024 20.1.24-21.1.24
« Antwort #4 am: Juni 15, 2023, 10:56:29 »
Servus, ich hätte wirklich Lust mir das Leipziger Turnier einmal anzuschauen. Leider findet das genau an dem Wochenende vor dem White Star Cup statt (vermutlich, denn der ist immer Ende Januar).
Der WSC hat für mich oberste Priorität im Turnierkalender, da ich ein sehr großer Fan dieses Turnierformates bin und 2 Woes hintereinander abwesend kann ich meiner Familie nicht vermitteln, gerade nach diesem World Cup Jahr.

Offline Burke

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Emerald Bowl 2024 20.1.24-21.1.24
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2023, 14:38:31 »
50 gemeldete Teams - das ist schon ne Menge.
Freut mich f?r die Veranstalter.