Autor Thema: Back in to the Hobby - Javier  (Gelesen 1613 mal)

Offline jggmaat

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Back in to the Hobby - Javier
« am: Mai 13, 2023, 01:48:30 »
Hallo liebe BloodBowl Community in München,

seit eine lange Pause fange ich wieder an, Tabletop zu spielen und BB gehört zu meiner Topliste.
Da ich wegen Familie und Arbeit wenig Zeit habe, interessiere ich mich am meisten fuer freundschaft spontan Spiele und Tages Turniere.

Ich bin Javier (Ü35), komme ursprünglich aus Spanien, aber bin seit lange Zeit hier in MUC. Ich habe lange her BB oftmals gespielt und jetzt will ich wieder langsam anfangen. Ich hatte das BB2020 Box damals gekauft, schon geübt, und besitze die folgende Teams:
- Imperial Nob (bemalt)
- Black Orks (halbwegs bemalt)
- elven union (unbemalt)
- Old edition Tin models of Chaos Dwarfs (unbemalt)

ich freue mich euch kennen zu lernen und hoffentlich schaffe ich bis die Hirschgarten Cup meine Black Orks fertig zu haben.

Grüsse euch Nuffle

Javier

Online Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1492
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #1 am: Mai 13, 2023, 09:24:12 »
Hallo Javier,
Willkommen in der Münchner BB Community. Lass dich auf jeden Fall mal für den internen Bereich freischalten. Dazu musst du glaube ich eine PM an Peter schreiben.
Wir machen immer wieder freie Spiele wenn wer Zeit und Lust hat. Und im Sommer starten wir wieder ein Liga mit Rookie Teams. Wenn du dir sicher bist dass du ein Spiel pro Monat hinbekommst, kannst du da mitspielen.
Ein Tages Turniere in der Nähe sind demnächst ein paar.
20.05 Tübingen
17.06 München Rosenbowl
08.07 Gersthofen Ballon Bowl
Have fun!

Offline Peter

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2594
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #2 am: Mai 13, 2023, 13:13:26 »
Freischaltung ist schon erledigt !

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1741
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #3 am: Mai 14, 2023, 17:28:55 »
Servus Javier! Willkommen^^

Ich möchte gleich ganz unverschämt Werbung für das Turnier am 17.6. in Unterföhring machen:

https://www.bomfur.de/index.php/topic,7841.0.html

Offline LastKnight

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #4 am: Mai 14, 2023, 17:59:49 »
Servus,

ich schließe mich auch gleich mal hier an.
Ich (Carsten) bin 46 Jahre alt und Bloodbowl Wiedereinsteiger.
Bis jetzt habe ich Fantasy Tabletop (The 9th Age) gespielt und möchte mal meinen Horizont erweitern.
Durch die Bloodbowl Starterboxen habe ich Menschen & Orks und noch ein ein seeeehr altes Zwergen Team.
Freischaltung für den internen Bereich wäre super, ebenso wie ein Einführungsspiel.
Ein Spiel pro Monat sollte ich locker hinbekommen, also bin ich an der Liga interessiert.

Viele Grüße 

Offline jggmaat

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #5 am: Mai 15, 2023, 00:59:31 »
Und im Sommer starten wir wieder ein Liga mit Rookie Teams. Wenn du dir sicher bist dass du ein Spiel pro Monat hinbekommst, kannst du da mitspielen.
Ein Tages Turniere in der Nähe sind demnächst ein paar.
20.05 Tübingen
17.06 München Rosenbowl
08.07 Gersthofen Ballon Bowl

Danke fuer die Info… Ein Spiel pro Monat waere sicherlich möglich. leider werde ich wegen Elternzeit paar Monate weg sein und wuerde dieses Jahr mit der Liga nicht passen.

Bei der Hirschgarten Turnier habe ich mich schon angemeldet… ich schaue, ob ich bei anderen mitmachen kann, die frueher stattfinden

Online Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1492
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #6 am: Mai 15, 2023, 09:07:10 »
Hallo Carsten,
ebenfalls willkommen. The more the merrier. Schön, dass es immer mehr werden.
Wenn du für den internen Bereich freigeschalten bist, kannst du da deine Tel Nummer in der Telefon Liste hinterlassen. Oder du PMst sie an Lichemaster, der lädt dich dann in eine Whatsapp Gruppe ein. Da finden auch viele termin Absprachen etc. statt. Gerade auch für Open Spiele. Da solltest du auf jeden Fall ein paar machen bevor du in die Liga einsteigst, da kann man auch beliebig viele pro Monat machen. Weil eine Liga ist eine Verpflichtung für ein ganzes Jahr, und wenn jemand aussteigt ist es immer ärgerlich bei festem Spielplan für alle anderen.
Also einfach mal ein paar Open Spiele ausmachen.
@Peter: du schaltest Carsten auch frei oder?
Grüße Tom

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4163
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #7 am: Mai 15, 2023, 09:27:24 »
Ihr könnt euch auch bei unsere OBBLM anmelden (League="Munich RumBBL"):
http://www.thenaf.obblm.com/index.php?section=main
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich LOSER!!!
Baby got Block 1:2 Average Jaws

Offline Peter

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2594
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #8 am: Mai 15, 2023, 11:24:19 »
Servus Javier und Carsten, Eure Foren Freischaltungen sollten jetzt funktionieren.

Offline Akorus

  • BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Back in to the Hobby - Javier
« Antwort #9 am: Juni 01, 2023, 08:27:14 »
Hallo ihr beide,
ein spätes Willkommen auch von mir. Ich bin selber auch relativ frisch zurück im Hobby. Falls ihr Lust auf ein lockeres Open Match habt, meldet euch gerne. Meine Handynummer findet ihr in der Telefonliste im Internen Bereich.
Beste Grüße,
Max / Akorus