Gelateria Bergamo vs. Gotham City Gangsters
TD: 2:2
Cas: 1:4
Season Opening in Gotham City: Wahrscheinlich ist Gotham City wirklich in der Hand eines Verbrechersyndikats, da nur lediglich 8000 Zuschauer sich in das Stadion der "Gangsters" trauten.
Cointoss gewannen die Humans von Salem, und diese wählten wie zu erwarten war die Offense.
Ich stellte beide Secret Weapons auf (Fanatic und Kettensäge), wohl wissend, dass die vermutlich nur ein kurzes Gastspiel (ohne Bribes) auf dem Spielfeld haben würden.
Kickoffevent: High Kick, der Catcher ging unter den Ball, konnte den Ball aber nicht fangen. Man merkte einfach, dass er eben noch ein Rookie war und ihm noch die Routine gegen so eine erstklassige Mannschaft aus Bergamo schlicht und ergreifend fehlte

Der Thrower machte es besser und konnte den Ball mühelos aufnehmen.
Ein Blitzer brachte gleich einen Goblin zur Strecke, eine 10/10 Kombination (die sollte insgesamt 4x heute kommen, da wären auch 4 Zwerge in der Cas-Box gelandet...), -AV. Gleich der Apo-Einsatz in Turn 1, immer noch NIG
Das konnte ich aber kontern, zuerst zersägte der Looney einen Lineman KO, in Turn 2 konnte ich dann einen Blitzer mit MNG zersägen.
Den Humans wurde es nun etwas zu heiß, Salem wollte schon ein Handoff auf den Catcher in einer Tacklezone machen.
Nachdem ich ihn nochmal darauf aufmerksam gemacht hatte, er möge nochmal genau hinsehen, hat er dann festgestellt, dass er den Pogoer für den Oooligan gehalten hatte (die schauen aber wirklich sehr unterschiedlich aus...). Oooligan wäre aber in der 3-Feld Zone des Catchers gewesen, somit wäre der Catch nur auf die 5+ gewesen. Wir haben dann den Oooligan danach entsprechend markiert, damit es da keine Probleme mehr gab.
Somit Planänderung von Salem: Catcher dodgete aus einer Tacklezone und ging in die Endzone. 4+ Pass (wiederholbar durch Pass-Skill), 3+ wiederholbarer Catch (durch Catch-Skill), TD in Runde 3.
Argue the Call, half nur nichts. Somit wurden beide Secret Weapons sent off. Obendrein wurde auch noch mein Headcoach des Feldes verwiesen.
Bei den Menschen kam das KO wieder, somit 10 gegen 10.
Kickoffevent, wieder Highkick. Mein Pogoer konnte den Ball zwar nicht fangen, danach aber problemlos aufnehmen.
Die Menschen machten ganz ordentlich Druck, ich konnte mich aber Durch einen Blitz vom Troll befreien und ganz gut Boden gut machen. Damit ich aber sicher stand, musste ich einige Dodges inkl. mit dem Ballträger machen, aber alles ging gut und ich stand sicher im Cage. Wieder der Angriff der Humans, wieder konnte ich mich befreien und mich im Sidecage hinstellen.
Danach hätte ich schon scoren können, wollte den Humans aber keine 2 Turn Offense mehr geben. So zog ich nochmal in Richtung Mitte. Ich musste mich noch einmal freiblocken, Doomdiver auf Blitzer: Cas und -S !!! Pogoer benötigte noch 1 GFI und 1:1 in Turn 7.
Prügelturn der Humans: 1 Troll ging KO, der andere wurde per Cas entsorgt.
Troll konnte Gott sei Dank regenerieren, der andere kroch aus der KO-Box zur 2. Halbzeit. Da hätte das Spiel aus Goblin-Sicht schon vorbei sein können, so aber hatte ich die beiden wichtigen Trolle für meine Offense wieder einsatzfähig.
2. Halbzeit:
Tiefer Kick der Humans, Pogoer nahm den Ball auf, nach 2 Turns war der Pogoer an der Mittellinie. Humans gehen nun voll drauf, aber der Oger schaffte seinen Bonehead nicht.
Hier machte ich nun die Schwachstelle in der Humans-Defense aus, der Troll konnte die einen Lineman umhauen und so die Lücke schlagen. Da ich nun schon etwas stärker in Unterzahl war, blieb nur noch die Flucht nach vorne, also Ballträger nach vorne. Die anderen Goblins dodgeten was das Zeug hält, wichtig war, dass vor allem die zwei verbliebenen Blitzer keinen Blitz auf den Ballträger hinbekommen würden. Das konnte ich einigermaßen zustellen, aber Salem würde den trotzdme hinbekommen, wenn ein paar 2d Blocks ohne Blockskill klappen. Er entschied sich jedoch, den Ballträger mit dem Catcher zu blitzen. Dazu musste aber noch ein Lineman ein GFI machen um den Assist zu stellen, da wurde schon der Reroll verbraten. Nun der dodge vom Catcher, geschafft, 2d Blitz und natürlich das Pow... Aber der Pogoer blieb zumindest auf dem Feld.
Catcher nahm den Ball auf, konnte sich aber nicht mehr in Sicherheit bringen.
Nun wieder mein Versuch, an den Ball zu kommen. Goblin dodgete raus und stellte den Assist, Pogoer blitzte den Catcher, und auch mein Goblin konnte das zwingend erforderliche Pow hinlegen und den Ball aufnehmen.
Aber wieder stand ich nicht save, konnte nur die Blitzer zustellen und musste wohl oder Übel nochmal einen 2d Blitz ohne Block über mich ergehen lassen. Und wieder kam das Pow, aber wieder blieb der Pogoer auf dem Feld und wieder konnte sich der Catcher nicht in Sicherheit bringen.
Nun die vermutlich letzte Chance für mich noch irgendwie an den Ball zu kommen. Goblin dodgete zum Assist geben, der Pogoer dodgte ebenfalls und blitzte den Catcher, mit Reroll konnte ich den Catcher umhauen. Pogoer hätte scoren können, ich benutzte ihn aber um den Ball weiter abzuschirmen.
Ein weiterer Goblin in Scoring Range dodgete, nahm den Ball auf, ein GFI, 2:1 für die Goblins.
Aber die Goblins waren schon stark ausgedünnt, und die Humans bekamen noch eine 4 Turn Offense.
Humans bekamen durch Brilliant Coaching einen bitter nötigen Reroll, der Kick inkl. Bounce ging an die meine rechte Sideline, so dass der Thrower nur mit einem GFI hingekommen wäre.
Oger an der Line machte einen 2d Block, BD/Skull. Lonerreroll, geschafft, Troll wird stunned geschlagen. Aber nun traute sich der Werfer nicht mehr, das GFI auf den Ball zu machen.
Der andere Troll wurde noch geblockt, aber so, dass der Troll nun einen Throw Teammate Versuch starten konnte. Zwar in 2 Tackelzones, aber die 5+ würde reichen.
Really stupid, always hungry geschafft, TTM: 5 !!! Oooligan weicht ab, nur noch die 4+ Landung, 2.... Ooligan ging dabei schwer KO. Ooligan hätte wohl nicht scoren können, aber den Thrower weiter nerven können.
So aber konnte der Thrower den Ball aufnehmen, Catcher wartete dann an der Mittellinie auf die Ballübergabe. Aber die Humans wollten noch weiter blocken und verballerten dabei ihren letzten Reroll.
Die Ballübergabe konnte ich noch verhindern, so dass die Menschen zumindest einen Pass werfen mussten.
Pass gelang dann auf den Catcher, und der Catcher sprintete in Richtung meiner Endzone.
Eine Chance bekam ich noch den Catcher zu blitzen. Pogoer machte den leap, kostete aber den Reroll, dodge und 1d Blitz auf den Catcher, aber kein Pow oder both down. So bekam der Pogoer noch einen 3d Blitz ab und der Catcher erzielte den Ausgleich in Turn 16.
Gelungener Saisonauftakt für die Goblins, aber 2 schwerverletzte Goblins und bei den Menschen ein -S Blitzer, der wohl demnächst entsorgt werden wird.
Insgesamt relativ glücklich für die Goblins, die keinen einzigen Dodge in den Sand setzten und bei denen die Goblins und die Trolle vor allem keine Turnover verursachten.
Nächstes Match gegen Norse, mal schauen was Topas von meinen Grünlingen dann übrig lässt