Autor Thema: Erengrad Eagles vs Knochnbrechaz  (Gelesen 34 mal)

Offline lazyfox

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
Erengrad Eagles vs Knochnbrechaz
« am: Oktober 03, 2018, 03:53:17 »
Erengrad Eagles (Humans, Leon) vs Knochnbrechaz (Orks, lazyfox)
TD 2:0
CAS 2:2

Die Orks freuen sich auf einen vermeidlich einfachen Brügelgegner.
Allerdings starten die Eagles hochmotiviert und nach 2 Runden sind schon 2 Orks in der CAS-Box. Mitte der ersten Halbzeit kommen die Orks besser ins Spiel und bald liegt ein Großteil der Menschen auf dem Rasen. Die Knochnbrechaz können den Ballträger legen und dann auch noch einen Lineman auf den Ball schupsen. Der scattered wild durch die Gegend rutscht einigen Spielern durch die Finger, landet dann aber gut für die Orks. Die können den Ball dann auch aufnehmen, aber nach dem Eagles-Zug steht der Oger am Ballträger.
Und natürlich kommt es wie es kommen muss und der Ork Thrower fällt bei dem einen Dodge auf die Nase.
Am Ende drehen die Humans nochmal auf und scoren in Turn 8 zum 1:0. Somit geht eine spannende und abwechslungsreiche erste Halbzeit zu Ende.

Der zweite Durchgang mit der Offense der Grünhäute. Der Thrower nimmt den Ball trotz Surehands nicht auf und sofort kommt der Druck und es sind 2 Tacklezones auf dem Ball. Es gibt viel hin und her, ein Blackork nimmt den Ball auf, wird wieder umgeblitzt. Ein Menschenblitzer bekommt den Ball und fällt beim Dodge auf die Nase, Dann passt ein Orkblitzer erfolgreich auf einen Orkblitzer, der aber nicht fängt. Der Menschenthrower schappt den Ball und will auf den Catcher passen, der in der Endzone steht. Aber der Pass ist inakurat und geht hinter der Endzone ins Aus. Die Fans werfen kurz ein und der Ball liegt gut für die Eagles. Die Orks blitzen den Catcher in die Fans, und versuchen, zuzustellen. Am Ende schnappen sich die Menschen das Leder und schaffen es im Zug 6, sich zum 2ten TD zu dodgen.
Die letzten zwei Züge reichen nicht mehr zum Anschlusstreffer.

Danke Norbert für ein sehr spannendes Spiel.

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Erengrad Eagles vs Knochnbrechaz
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2018, 11:50:49 »
Ich danke für die Gastfreundschaft und das Spiel! Gerade die erste Halbzeit lief unter dem Motto stark angefangen und dann stark nachgelassen und war eine echte Zitterpartie, da hätte auch der Konter der orks draus werden können. Per se war Fortuna in den entscheidenden Momenten auf meiner Seite. Aber so oder so war´s ein spannendes Spiel mit viel Cash, keinen bleibend Verletzten (bis auf einen Ork Journeyman) und je einem Aufstieg...
Ich bin mir sicher, in einem Ork Stdium hätten die Knochenbrechaz noch mehr aufgedreht - auf geht´s!?  ;)