Autor Thema: Well rounded Corsairs (Sambre) vs. Moradins Glory (Leon)  (Gelesen 67 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Well rounded Corsairs vs. Moradins Glory
TD: 1:1
Cas: 2:2

Fpr Runde 8 habe ich das zusammengeprügelte Team von Sambre gegen die Zwerge von Leon übernommen.
Als Inducement wurde mir Mighty Zug von Sambre eingeflüstert, so hat er auch mal wieder Ausgang bekommen.
Offense und Fame ging an die Zwerge.
MA7 Runner kann den Ball aufnehmen und geht im Cage auf Höhe der Line. In Zug 1 Blitz von Mighty Zug auf eine Cageecke, Pow und er steht am Ballträger. Dazu noch ein Guard Blitzer. Blitzer kann umgehauen werden, Slayer mit 2d, BD Skull, Reroll BD Skull.
Zwerge kriegen den Zug nicht weg vom Ballträger, der haut zu, immer nur Push. Aber mit einem GFI kann ich den Assist stellen, Blitzer mit einem GFI haut den Runner mit Rerolleinsatz um, der auch badly hurt vom Feld geht.
Zwerge können zwar den Ball nach längerem Kampf zurückerobern, aber sind arg in Unordnung und bekommen die beiden S5er nicht wirklich unter Kontrolle (Oger kein einziger Bonehead und kein einziger BD/Skull Block im ganzen Spiel).
Zwerge machen dann igrendwann einen Seitenwechsel, aber sicher stehen sie nicht.
Bleibt nur die Flucht nach vorne, die aber etwas zu halbherzig umgesetzt wird.
Resultat: ich kann den Ballträger blitzen und abermals umhauen, auch der 2. Runner geht mit Cas vom Feld: tot, Apo, -S....
Obwohl der schon zwei Skills hatte, war das noch der Runner, den Leon eher verkraften kann. Der MA7 Runner wäre wohl der größere Verlust gewesen.
Thrower macht einen dodge, nimmt den Ball in einer Tacklezone auf, Pass auf die 5+ (nicht interceptet), Pass kommt an, Completion.
Der Receiver konnte sich zwar nicht mehr bewegen, aber die Zwerge mussten nun aufpassen, dass sie nicht noch das Break bekommen.
Nur 1d Blitz möglich, mit Reroll konnte der Lino doch noch umgehauen werden.
Zwerge nun auf Schadensbegrenzung aus, der schwierige TD-Versuch scheitert am GFI des Slayer-Receivers.

Nun die Humans-Offense, gleich der Pass auf den Catcher - will ja Sambre ein paar SPP zuschustern. Klappt problemlos.
Ich sehe die Lücke in der Zwergenabwehr, Blitz, das notwendige Pow und schon stehen 4 Mann hinter der Zwergen-Line, Catcher in Scoring Range.
Leon geht all in, macht den risikoreicheren Blitz - Lineman muss zwingend umgehauen werden, ansonsten keine Chance an den Ballträger zu kommen. Zwerge werden belohnt und der Catcher wird gut zugestellt.
Kann den nur mit einem 1D ohne Block freiblitzen, danach wäre noch ein dodge und 2 GFI notwendig gewesen für den TD.
Ich nehm stattdessen den 4+ Dodge (gegen Tackle), 3+ dodge (ohne Tackle), keine GFI.
Klappt wie am Schnürchen, TD in Runde 3.
So der lange Drive für die Zwerge, und nun kamen die Zwerge endlich auch im Spiel an.
Menschen werden dezimiert, die S5er werden mit "Opferzwergen" bespaßt, und die Zwerge arbeiten sich langsam Richtung Humans-Endzone.
In Turn 15 wird der letzte Reroll bei einem Doppelskull verballert, das Zeichen für die Zwerge den Ausgleich zu machen, bevor doch noch was schief geht.
1-Turnerversuch wird gar nicht erst unternommen, Prügelturns bringen nichts ein.
Somit 1:1 Endstand.

Zwei Aufstiege gab es für die Menschen , Oger kriegt einen normalen Skill, der Blitzer #4 hat ein nettes +AG bekommen.

Offline Sambre

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
Re: Well rounded Corsairs (Sambre) vs. Moradins Glory (Leon)
« Antwort #1 am: Juni 09, 2020, 23:51:32 »
Waoh much better result than my own game with the Crusaders. Thanks Matthias.

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: Juni 15, 2020, 01:36:31 »
@Admins: Ich würde gerne meinen verwundeten Runner Kobito zum Assistant Coach umfunktionieren. Gefeuert habe ich ihn bereits, könnt ihr mir den Coach bitte gutschreiben?!

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: Juni 15, 2020, 07:19:41 »
Erledigt.

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #4 am: Juni 15, 2020, 10:43:42 »
Dankeschön!